Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "DSL"

Neue Artikel

Welcher Anwalt zuständig???
von , 14.7.2011 14:39
Tags: Telefonanbieter , DSL , wiederruf , Anwaltsuche

Ein Mitarbeiter eines DSL & Telefonanbieters hat mir HEIMTÜCKISCH einen Vertrag angedreht. Jetzt steht da eine Adresse an die man ein Wiederruf schreiben kann und das habe ich getan. Der Konzern antwortet aber nicht und jetzt die Frage: zu ...
Suche Anbieter für Festnetzanschluss
von , 29.12.2010 02:07
Tags: DSL , Festnetz , Mobilfung

Bin auf der Suche nach einem Festnetz & DSL & Mobilfunkanschluß und bin von den ganzen Angeboten einwenig erschlagen... Meine Favortiten sind Alice und O2, obwohl Alice bereits von O2 geschluckt worden ist. Zur Zeit lebe ich noch in einer ...
Kann ich meine Versatel Hardware auch mit dem Tele
von , 30.8.2010 16:12
Tags: router , Telekom , DSL

Ich bin von Versatel zu Telekom gewechselt und bekomme morgen meinen neuen Anbieter, ich hab von Versatel noch die Hardware und zwar einen Turbolink JDR455WB und eine Versatel Box. Macht es Sinn und ist es überhaupt Möglich diese mit DSL6000 zu ...
16.000 und mehr
von , 26.1.2009 20:48
Tags: test , DSL , Leitung? , lage

So 2-3 mal überprüfe ich meinen DSL 16.000 bei www.wasistmeineip.de. Den Test wiederhole ich dann 3-4 mal hintereinander. Nachdem sich die "Lage" etwas stabilisiert hat liege ich immer im Bereich > 20.000. Ist das Normal? Die Meisten ...
AP-DSL auf Vista
von , 25.12.2008 15:41
Tags: Vista , Bluetooth , router , xp , DSL , Liste , Fritz

Habe ein Problem. Bei uns Zuhause benutzen wir den Router "Fritz! AP-DSL", der mit Bluetooth läuft. Wir haben bis jetzt alle XP benutzt und es hat alles funktioniert. Jetzt habe ich zu Vista gewechselt. Installieren konnte ich auch ...
Anbieterwechsel - neues Modem unbedingt nötig?
von , 14.11.2008 22:01
Tags: Modem , DSL , telefon , anbieter , anbieterwechsel , dsl anbieter , Anbieter wechseln

Ich muss Ende des Monats umzugsbedingt meinen DSL Anbieter wechseln, weil mein jetziger (Tele2) dort wo ich hinziehe nicht zur Verfügung steht. Ich möchte wieder eine Telefon-/Internet-Flat. Nun die Frage: Muss ich beim neuen Anbieter (O2 ...
Telefonprovider & Einwahl
von , 25.10.2008 16:41
Tags: gesetz , Rechnung , DSL , flatrate , Benutzername , Kunde , dsl modem

Mal angenommen, ein Kunde kauft bei einem Telefonprovider einen Flatratetarif mit Internet. Genutzt wird ein DSL Modem Router D-Link. Die Zugangsdaten lauten Benutzername@telefonanbieter-dsl.de / Passwort Deppischerweise gibt der Kunde als ...
Vodafone DSL Einrichten?
von , 10.10.2008 17:04
Tags: router , Telekom , Ausland , Vodafone , DSL , Reihenfolge , Code eingegeben

Hab da mal folgendes Problem. Ich bin im Ausland und soll meiner Freundin beim einrichten des Vodafone DSL Anschluss/Router helfen. Jetzt werde ich leider nicht ganz schlau aus den Infos die ich von Ihr bekomme. Kann mir hier jemand erklären ...
T-Online und Videoload
von , 30.9.2008 14:43
Tags: Film , Fenster , Telekom , DSL , Account , Zugang , ausloggen

Moin ich bin mir nicht so sicher ob das in "Kino und Fernsehen" gehört oder hierher, aber ich denke hier ist besser: Ich habe mich gestern bei Videoload angemeldet und erfolgreich einen (total dämlichen) Film angeschaut. ("Zimmer ...
Spiegel.de und Schuelervz.net wird nicht angezeigt
von , 25.9.2008 17:47
Tags: Internet , Windows , Google , Internetseite , DSL , Büro , Juli

Habe ungefähr seit Juli das Problem, dass mindestens 2 Internetseiten nicht mehr angezeigt werden. Vorher ging's problemlos. Jetzt kommt einfach "Internetseite kann nicht angezeigt werden." Ich lebe in Italien, habe Windows XP, DSL 8 ...
DSL/Fax/Telefon anklemmen so sinnvoll?
von , 7.9.2008 19:31
Tags: fax , Modem , kabel , DSL , telefon , Splitter , Anschlusskabel

Neu hier und gleich eine frage (wie soll es auch anders sein ) Also folgendes, wir haben im Wohnzimmer unsere 1. TAE dose, dadran hängt der Splitter. An dem Splitter hängt ein Analoges Telefon (Analoger Telefonanschluss mit T-DSL). Desweiteren ...
Teilangebot nicht erfüllbar, Auftrag stornieren?
von , 3.9.2008 18:45
Tags: vertrag , DSL , Angabe , Kunde , Ertrag , dsl vertrag

Angenommen jemand schließt im Internet einen DSL Vertrag ab. Laut Angabe des Anbieters (DSL Check)ist beim Kunden eine Geschwindigkeit verfügbar, die es ermöglichen würde über DSL zu telefonieren, Video on Demand etc. zu nutzen. Aus diesem Grunde ...
FXP Speedport W 500 absturz
von , 11.8.2008 15:32
Tags: Server , Austausch , DSL , laden , verbindung , Port , Server Error

Besizte einen Speedport W 500 Router von der T-Com (Dorf-DSL). Wenn ich jetzt eine FXP Verbindung aufbauen möchte (zwischen 2 servern, verwendete Software FlashFXP), stürzt der Router komplett ab. Ich muss den erst aus machen und eine Weile ...
DSL-Router in speziellem Design gesucht
von , 8.7.2008 23:02
Tags: Internet , Idee , router , DSL , design , Jahres , Zusatzfunktionen

Suche einen Router den ich Anfang des Jahres im Internet gesehen habe und leider wieder "verloren" habe. Er war weiß, erinnerte an aktuelle Apple-Produkte, und stand aufrecht. Das Design erinnerte an ein aufgeschlagenes Buch. Ich ...
Tele2-Modem/Router mit M-Net-Anschluß nutzen?
von , 1.7.2008 15:50
Tags: Internet , router , Wlan , Modem , DSL , LEDs , providern

Ich habe seit kurzen einen M-Net-DSL-Anschluß, mit dem ich über NTBA und DSL-Modem (Ethernetkabel) ins Internet gehe. Jetzt habe ich noch eine Speedtouch-Modem/WLan-Router von Tele2, das ich gerne nutzen würde. Wenn ich es an die NTBA anschließe ...
Napster Anmeldung fehlgeschlagen
von , 23.4.2008 21:12
Tags: Software , Pc , Media Player , DSL , Anmeldung , media

Kann mich nicht bei Napster anmelden. Die software ist installiert, wenn ich es öffne erscheint in der mitte ein feld was weiss bleibt. dann dauerts ca 1h bis das weisse feld die anmeldung anzeigt, dann gehe ich auf neu regiestrieren und nix ...
Fritz-Box an Samsung router?
von , 5.4.2008 18:18
Tags: Fritzbox , router , Wlan , DSL , Samsung , Fritz , Anleitung

Hei! Kann ich meine Fritz-Box SL WLAN an einen Samsung SMT G3010 Phone SL anschliessen? Den Samsung brauche ich fürs Telefon (freenet komplett), er kann aber leider kein WLAN. Jetzt war meine Idee, an den Samsung Router die gute alte Fritzbox ...

Neue Anfragen

DSL Speed Test ??
von , 1.12.2011 16:23
Tags: telefonanschluss , DSL , Telefonleitung

Habe für mein Festnetz – Telefon ja auch einen DSL - Anschluss und nun hörte ich von einem sogenannten Speed-Test. Was ist das und muss man den zwingend machen, hat der mit der Telefonleitung zu tun oder was hat es ansonsten damit auf sich?
Telefonanlage und Internet
von , 28.1.2011 17:03
Tags: DSL , Telefon analog , AVM Fritz

Momentan habe ich ISDN-Anschluss. Ab Sommer werden wir DSL zur Verfügung haben. Was benötige ich an Hardware/Software, um InternetTelefonie betreiben zu können? Meine momentane Telefonanlage betreibe ich über APX von AVM. Zwischen Laptop und PC ...
DSL neu - wie in Outlook einrichten?
von , 10.6.2010 12:13
Tags: DSL , Outlook , Express , modemoptionen

Bin umgezogen und habe hier DSL-Flatrate neu bei Vodafone, bisher bei arcor. die mails wie bisher über gmx. ich komme ins Internet, kann die mails auf gmx. abrufen, möchte sie aber wie bisher in outlook express abrufen. Folgende pROBLEME BEIM ...

Beliebte Fragen

1und1 doppelflat,welcher router ist dabei? und isd
von , 19.8.2010 01:21
Tags:

Ich die 1und1 doppelflat 16000 buche, welches dsl modem ist dabei? und ich brauche ISDN, das kostet 2,99€uro mehr,damit der ISDN anschluss bei router auch vorhanden ist, das kostet 29,99€uro mehr (Anschluss-Erweiterung (S0)29,99 €ISDN-Telefone ...
Probleme mit VPN, Lancom
von , 2.9.2010 15:55
Tags: VPN , LANCOM

In unserem Büro haben wir den Router Lancom 1721 VPN. Für den Fernzugriff benutzen wir den dazugehörigen Lancom VPN Client. die ganze Geschichte funktioniert zwar, ist allerding EXTREM langsam. Darüber hinaus verliert der Client ab und an die ...
Telekom-Vertrag vorzeitig beenden
von , 3.9.2010 19:34
Tags: vertrag , DSL

Es eine Möglichkeit, einen Telekom-Tarif (Festnetz- und DSL-Flat) vor Ende der Mindestlaufzeit inkl. Zahlungen zu beenden, wenn z.B. wegen mangelnden Ausbaus nur DSL Light bereitgestellt wird? Tariflich ist DSL 16000 enthalten? Man stelle sich ...
DSL light bei Telekom, bei 02 mehr???
von , 7.9.2010 18:27
Tags: Internet , DSL

Habe zurzeit einen dsl light DSL Anschluss bei der Telekom. Vor ca. einen Jahr hatte ich, bis eine Störung aufgetreten ist zwischen durch für ca. 2 Wochen DSL 1000. Nachdem ich ein paar Mal bei der Hotline angerufen habe, wurde mir immer wieder ...
dsl
von , 20.9.2009 12:02
Tags: DSL - Anschluss , DSL , Internet Anschluß

Liebe/-r Experte/-in, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen... Habe bei freenet seit 5 jahre einen dsl anschluss. Mein Vertrag bei Freenet habe Ich frisgerecht gekündigt und läuft ende November ab. Nun habe Ich einen neuen schnelleren dsl ...
Neue Erfahrungen mit easybell?
von , 13.9.2010 12:49
Tags: Provider , DSL , easybell

Ich bin gerade auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu easybell. Hab hier nur im Archiv etwas gefunden. Gibt es da inzwischen neuere Erfahrungswerte zu diesem Anbieter? Ich möchte von Congstar weg. Da hab ich DSL 2000 aber es wäre dann doch mal ...
Teledat 331: Verbindung bricht immer wieder ab
von , 16.9.2010 21:35
Tags: DSL , Teledat 331 , Verbindungsabbruch

Ich habe an meinem T-DSL6000-Anschluss ein Teledat 331 LAN als Modem hängen. Gefolgt von einem Netgear WGR 614v6-Router, an dem 2 PCs hängen. Neuerdings tritt das Modem in unterschiedlichen Zeitabständen immer wieder in den Streik und die ...
vertragsrecht
von , 27.10.2009 19:06
Tags: Internet , Telekom , Anschluss , freenet , DSL

Schönen Tag wünsch ich Ich habe eine Frage zum Vertragsrecht. Mein Bruder hat am 22.09.2006 ein Vertrag mit Freenet abgeschlossen ( DSL Internet). Er ist aber noch bei der Telekom- Anschluß. Irgend wann 2007 hat er bei Freenet zu einem anderen ...
Eumex401, DSL, ISDN
von , 22.11.2009 22:17
Tags: ISDN , DSL , Eumex401

Ich habe ein Problem auf einem Gebiet wo ich keine große Ahnung habe hoffe ihr könnt mir auf doof-deutsch mir helfen. erstmal die eckdaten und dann die Frage. Ich habe z.Z. ein DSL Flat6000 von 1und1 für Internet und Telefon. da leider an meinem ...

Seite bei ... merken: