Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Durchlauferhitzer"

Neue Artikel

Probleme mit Thermoflow Durchlauferhitzer
von , 24.11.2011 10:08
Tags: Rechte , Durchlauferhitzer , Kundenbetreuung

Ich habe vor 22 Monaten einen DLE der Marke Thermoflow über den Handel bezogen. Heute nun habe ich das Problem , dass er sich ständig ausschaltet. Nach anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich den DLE ausbauen und an den Kundendienst ...
aeg durchlauferhitzer
von , 4.7.2011 13:54
Tags: Durchlauferhitzer , AEG 21

Undicht am Heizblock unten. Besteht eine Möglichkeit der Reparatur?
Verriegelung von Kospel Durchlauferhitzer
von , 2.7.2008 09:04
Tags: Wasser , Heizung , Durchlauferhitzer , erfahrung , Verriegelung , Bonus

Hat jemand Erfahrung mit der gegenseitigen Verriegelung von zwei Kospel "Kospel EPPV Bonus 21" Durchlauferhitzern? http://www.heizung-guenstig.de/html/elektrische_wasserdurchlauferh.html Gruß Reinhard
Wartung Reperatur Neuanschaffung Durchlauferhitzer
von , 27.1.2008 21:24
Tags: Kosten , Miete , Mieter , Durchlauferhitzer , Firma , gerät , Elektrogerät

Leute! Einige Fragen zu möglichen Klauseln im Mietvertrag bezüglich von Elektrogeräten, die unentgeltlich dem Mieter überlassen werden und Wartungs-, Reperatur-, bzw. Neuanschaffungskosten von Durchlauferhitzern/Boilern. Zunächst einmal: Fällt ...
Zanker DE21 Wasserschalter
von , 1.2.2007 13:00
Tags: Wasser , reparatur , Durchlauferhitzer , erfahrung , Zanker , Durchlauf

Da mein Durchlauferhitzer neuerdings erst bei einer größeren Wasserdurchlaufmenge anspricht, plane ich mit dem Wasserschalter-Reparatursatz (Membrane-Feder-Stift) dieses Problem zu lösen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Reparatur? Was ist zu ...
Warum sich ne Waffel machen?
von , 5.2.2006 15:45
Tags: Durchlauferhitzer , Bauart , polnischer , Waffel

Durchlauferhitzer polnischer Bauart: http://img484.imageshack.us/my.php?image=durchlauferhitzer7dn.jpg A.
Kleinreparaturen an 'Installationsgeräten'
von , 16.11.2005 13:34
Tags: Mietvertrag , Miete , Durchlauferhitzer , Waschbecken , gerät , Ertrag , Kleinreparaturen

In einem Mietvertrag ist unter Kleinreparaturen geregelt, dass der Mieter Kosten für notwendige "Kleinreparaturen an den Installationsgeräten für Elektrizität, Gas und Wasser" trägt. Sind Sanitäreinrichtungsgegenstände wie Waschbecken ...
ist der Duchlauferhitzer gefährlich?
von , 3.7.2005 19:41
Tags: Vermieter , Miete , Mieter , Durchlauferhitzer , Wohnung , mietwohnung , Armatur

Mal angenommen in der neuen Mietwohnung wäre der Durchlauerhitzer nur 50cm über den Wannenrand montiert, dann führen 2 Rohre das Wasser nach unten bis zur Armatur über den Wannenrand mit einem Brauseschlauch. Jetzt stellt sich die Frage ob beim ...
Warmwasser mit Kessel oder Durchlauferhitzer?
von , 26.9.2004 08:20
Tags: Wasser , Haus , Durchlauferhitzer , Brenner , Warmwasser , Kessel , Gaszentralheizung

Ich habe eine Gaszentralheizung (Vitodens200) und möchte jetzt die Warmwassererzeugung dazumachen. Was ist bei einem Haushalt mit 3 Personen, Duschen meißtens alle 3 morgends und kein Handabwasch von Geschier sinnvoll: Warmwassererzeugung mit ...

Neue Anfragen

welche voraussetzung benötige ich für den ...
von , 3.1.2012 22:25
Tags: Durchlauferhitzer

... Einbau eines Durchlauferhitzers Wir überlegen die Warmwasserversorgung unseres Hauses auf Durchlauferhitzer umzustellen,bisher erledigt die Ölheizung diesen Job.Welche Vorrausetzungen sind dafür erforderlich -mich interessiert besonders ob ...
einhebelmischbatterie
von , 9.12.2011 18:05
Tags: Durchlauferhitzer , 220V , michbatterie

Was kann ich benutzen für meine mischbatterie mit zwei schläuchen? geht ein durchlauferhitzer?
elektronischer Durchlauferhitzer
von , 28.6.2011 18:37
Tags: Durchlauferhitzer , Sommerbetrieb , Ölersparnis

Möchte über die Sommermonate (Sommerbetrieb meiner Ölheizung) für mein warmes Brauchwasser einen DLE montieren um die Heizung in dieser Zeit ganz abzuschalten. Ist dies ratsam?

Beliebte Fragen

Durchlauferhitzer Stiebel Eltron SNU5S öffnen
von , 29.8.2010 22:56
Tags: Durchlauferhitzer , oeffnen

Wer kann mir sagen wie ich einen Durchlauferhitzer der Marke Stiebel Eltron vom Typ SNU 5S öffnen kann. Beim Abbau hat er funktioniert jedoch beim anschliesen funktionierte er nicht mehr es kommt kein Heiswasser ist dieselbe Mischbaterie
elektronischer Durchlauferhitz​er wechselt tempera
von , 5.9.2010 11:41
Tags: Durchlauferhitzer , Wasser Installation Klempner , Temperaturwechsel , temperatur schwankt

Und durch Erfahrung wissend gewordene Mitglieder BESTAND: Stiebel DHE21 SL Comfort vollelektronisch. PROBLEM: Wärend dem Duschen, Wassereinlassen usw. wechselt dauernd die Temperatur. Sonst kein Verbraucher im Haus. Wasserdruck und Durchfluss ...
27kW durchlauferhitzer von x an regenwasseranlage?
von , 5.9.2010 22:59
Tags: Regenwasser , Durchlauferhitzer , stiebel eltron

In einem einfamilienhaus mit regenwasser an: waschbecken, wanne, wc und waschmaschine einen elektrischen 200 l warmwasserspeicher (der beinahe ausschließlich fürs tägliche duschen -meistens- einer person gebraucht wird) gegen einen vorhandenen ...
Durchlauferhitzer, Sicherung defekt?
von , 12.9.2010 00:18
Tags: Durchlauferhitzer , elektro , Sicherungen

So, vielleicht habt ihr ja n Rat. Vor einigen Tagen ist mir meine FI-Sicherung rausgeflogen, weil beim Herd Saubermachen wahrscheinlich etwas feuchtigkeit unter die Platte gekrochen ist. Als ich den dann anmachen wollte war Strom weg. Hab ...
Heizkosten für 170m² Altbauwohnung?
von , 5.9.2009 14:22
Tags: Kosten , Euro , Warmwasserkosten , Gas , Heizkosten , Durchlauferhitzer , Wien , Monat , 1900 , Jahr , Altbau , Wohnung , Etagenheizung

Überlege eine Altbauwohnung im 13. Wiener Bezirk zu mieten und tue mir beim Abschätzen der zu erwartenden Heiz- und Warmwasserkosten schwer. Die Heizkosten werden entscheiden und ich habe bisher nur Erfahrung mit einer sehr teuren ...
Neue WarmWasserVersorgung - Welche macht Sinn ?
von , 18.9.2010 16:02
Tags: Warmwasserversorgung , gas-durchlauferhitzer , Stromdurchlauferhitzer

Stehen vor dem Problem, daß wir in unserem alten Haus die Warm-Wasser-Versorgung in Verbindung mit einer anstehenden Badrenovierung überdenken müssen. Bislang haben wir einen Gas-Durchlauferhitzer, der direkt im Bad hängt. Der muss aufgrund des ...
Durchlauferhitzer
von , 24.9.2010 22:44

Haben vor gut zwei Wochen im Bad einen neuen Durchlauferhitzer bekommen welcher von einer Fachfirma installiert wurde. Nun haben wir ein kleines Problem bzw. stört uns etwas. Bevor ich nun wieder die Firma anrufe dachte ich mir frege ich hier ...
Durchlauferhitzer
von , 10.11.2009 12:49

Ich habe mich gerade angemeldet und habe folgendes Problem: Ich habe ein Bad (Hauptbad) mit Becken und Badewanne. Diees wird über einen elektron. Durchlauferhitzer mit Warmwasser versorgt. Dann habe ich eine Gäste-Bad mit Becken und Dusche, ...
Warmwasser berechnen
von , 26.11.2009 16:00
Tags: Durchlauferhitzer , Warmwasser

Ich hab hier eine Aufgabe und kriege es irgendwie nicht gelöst ich bitte um hilfe. also die frage lautet Berechnen Sie, welche Temperatur das Wasser in der badewanne hat wenn der 18kW Durchlauferhitzer mit voller Leistung in 10 Minuten 100 Liter ...

Seite bei ... merken: