Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Edelsteine"

Neue Artikel

Tip(p) für Esoteriker in NRW
von , 10.8.2002 11:10
Tags: Esoterik , Edelsteine , NRW , qualität , steine , Esoteriker , Bochumer

Da weiter unten so viel über (Halb)Edelsteine geschrieben wird, ein kleiner Tip: Im Bochumer Bergbaumuseum gibt´s die an der Kasse beutelweise und kosten nur ein paar Euro. Die Qualität ist dabei genauso wie im Eso-Laden. Ciao Uwe
Gedanken <7> (Am Strand mit Dir)
von , 26.4.2001 08:41
Tags: Hand , Edelsteine , Strand , Nährboden , Juwelen

----- AM STRAND MIT DIR ----- Wenn man früh morgens am Strand entlang geht und die endlose Weite des Meeres sieht, wenn man die Sonnenstrahlen beobachtet, die sich in vielen Farben im Wasser spiegeln, wenn man dem friedlichen Rauschen der Wellen ...
Kraft der Edelsteine
von , 20.5.2000 00:41
Tags: Edelsteine , Stein , steine , Pendel , Heilkraft

Schon früh haben Edelsteine, Mineralien etc. eine faszinasierende Wirkung auf mich gehabt, so daß ich heute eine umfangreiche Sammlung besitze. Vor ein paar Jahren habe ich festgestellt, daß die Steine eine 'Kraft' austrahlen, die ich fühlen ...
Wo sind die Steine bei Amberstar?
von , 8.9.1999 18:00
Tags: Computer , Edelsteine , Krone , rollenspiel , welt , Computerspiel , steine

Es mag verwunderlich klingen, aber ich bin auf der Suche nach der Lösung für ein ca. 6 Jahre altes Computerspiel. Es heißt Amberstar - ein Rollenspiel. Dabei muß man u.a. bestimmte Edelsteine suchen, um in der Kanalstation die Türen öffnen zu ...

Neue Anfragen

Pflege Edelsteine
von , 29.3.2012 12:08
Tags: Edelsteine , Edelsteinreinigung , Edelsteinschmuck

Möchte den vor langer Zeit geerbten Edelsteinschmuck nun mal tragen und habe festgestellt, dass die Edelsteine ziemlich blind sind. Da ich mich mit Edelsteinreinigung gleich Null auskenne, bin ich auf Hilfe angewiesen, die ich erst einmal hier ...

Beliebte Fragen

wo kann mann ein rubin verkaufen?
von , 27.8.2011 20:47
Tags: Edelsteine , Verkauf

Habe seit über ein jahr eind rubin von ca 1,5 ct lupenrein doch krieg ihn nicht verkauft merke wie händler fälschen.er ist mit wertexpertise aus deutschland und der stein ist in einen durchsichtigen tresor verblombt in der expertise steht 3.800€ ...
Vergleich Mohshärte / HRC usw.
von , 3.4.2000 22:49
Tags: Edelsteine , Maschinenbau , qualität , DIN , Diamanten , Härte , Härten

Hat jemand zufällig einen Hinweis auf einen Vergrleich einer Mohshärte (Edelsteine) zu einer im Maschinenbau üblichen Härte. Wie wird die Mohshärte ermittelt? Vielen Dank Gruß Hrald :-)
Spruch des Tages (03.03.01)
von , 3.3.2001 01:00
Tags: Edelsteine , preis , Spruch , Fassung , Ludwig

Die Fassung der Edelsteine erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert. Ludwig Börne s´Zwergerl
Diamanten / Edelsteine
von , 23.8.2001 16:11
Tags: Edelsteine , Stein , Rest , Edel , Diamanten , v. Chr.

Kein Gemmologe konnte mir bisher diese Fragen beantworten: - Wer fand wo bewusst oder unbewusst die ersten Diamanten? - Wo,wie und mit was wurden sie erstmals geschliffen? Die gleiche Frage betreffend Edel- und Halbedelsteine. Danke + Gruss Mäni
edelsteine
von , 24.7.2009 11:17
Tags: Edelsteine

Ich suche eine authentische Liste über die Heilwirkung von Edelsteinen. Leider finde ich im Web sehr unterschiedliche Beschreibungen und kaum eine komplette Liste. Würde mich über eine Empfehlung zu einer ausführlichen profesionellen Liste mit ...
(Halb)edelsteinschmuck - wo kaufen (in München)?
von , 7.1.2002 12:50
Tags: Schmuck , Edelsteine , München , Innenstadt , Rubrik

A guat's Neu's (urlaubsbedingt etwas verspätet), liebe ExpertInnen! Mal wieder eine Anfrage meinerseits in der Rubrik "Sonstiges", weil ich nichts Passenderes gefunden habe... Aaaalso: wo kaufe ich in München am besten schönen Schmuck ...
Suche CD-Rom für Edelsteine
von , 8.3.2002 23:09
Tags: Edelsteine , CD , media , steine , Koch

Die cd ist von koch media, aber ich weiß nicht, wo ich die herbeziehen kann. wer weiß da mehr als ich? gruß, mathias
edelsteine
von , 7.8.2009 20:09
Tags: Schmuck , Edelsteine , Verkauf , Sammler

Ich habe eine große Anzahl geschliffener Edelsteine. Von Brillianten über Saphire und Samragde bis hin zu Turmalinen und vielen anderen, die ich gerne verkaufen würde.(allerdings möchte ich sie nicht unbedingt verschenken...) Vielleicht können ...
Welche Edelsteine unterstützen welche Art von Magie?
von , 12.10.2009 19:55
Tags: Runen , Edelsteine , Magieart

Ich betreibe als Hobby LARP! In diesem Spiel stelle ich einen Runenschneider da. Der Runenschneider ritzt in Edelsteine oder Holz Runen oder Runenketten um einen bestimmten magischen Effekt zu erzielen, nach dem Vorbild der Vikinger. Bitte ...

Seite bei ... merken: