Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "EHEC"

Neue Anfragen

EHEC auch auf Tiere übertragbar
von , 2.7.2011 14:38
Tags: EHEC , EHEC Erreger , EHEC-Infizierung

EHEC das Thema der Wochen ist, frage ich mich, ob dieser Virus auch vom Mensch auf ein Tier übertragbar ist. Wäre ja fatal, denn dann könnte es schon durch die unendlich vielen Haustiere richtig brenzlig werden, oder? MvFG und vielen Dank im Voraus.
EHEC - ein gefährlicher Erreger
von , 3.6.2011 09:17
Tags: Virus , Epidemie , EHEC

Habe gehört, dass diese Keime auch auf Gemüse zu finden sein sollen und dann doch wieder nicht. Sollte es sich doch bewahrheiten, dass GEmüse diesen Keim besonders gut überträgt, woher kommen denn dann diese Keime ursprünglich? Könnte es dann ...
Können sich Tiere auch mit EHEC-Erreger anstecken?
von , 31.5.2011 21:47
Tags: Tiere , anstecken , EHEC

Da ich selbst ein Meerschweinchen habe und ihn Täglich mit Obst und Gemüse (wie z.B. Salatblätter, Gurke oder Tomate) füttere, würde ich gerne wissen ob sich Tiere auch mit EHEC-Erreger anstecken können. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Beliebte Fragen

EHEC Therapie mit Smecta (Diosmectitum)
von , 27.5.2011 03:13
Tags: Therapieansatz , EHEC , Smecta

Hätte gerne einen Fachkundigen zu diesem Thema befragt aber als Privatperson jemanden in einem Institut zu erreichen ist fast ausgeschlossen.Vielleicht ist hier ja jemand der eine fachkundige Antwort geben kann. Es geht um das Antidiarrhoika ...
EHEC - Panikmacherei oder was ernstes?
von , 27.5.2011 12:55
Tags: statistik , EHEC , Panikmacherei

Liebe Forumgemeinde, Habe gerade diese Statistik gesehen und frage mich tatsächlich, warum es in den letzten Jahren davon nichts zu hören war? Ist das jetzt eine anderer Erreger oder warum gibt es zurzeit soviel Rummel um EHEC? ...
EHEC Virus und Übertragung
von , 29.5.2011 11:07
Tags: Übertragung , EHEC

Wenn ich Gemüse anfasse welches mit dem EHEC Virus behaftet ist und dann "gesundes Gemüse" anfasse, überträgt sich so dann der Virus auf auch auf das gesunde Gemüse?
EHEC durch einatmen von Staub (Ziegenkot)
von , 3.6.2011 17:26
Tags: Kot , Ziegen , EHEC

Eine etwas seltsame Frage - aber dazu gibt es ja diese Einrichtung. Also - neben unserem Grundstück ist eine kleine Weide mit 4 Ziegen - 2 Große und zwei Jungtiere. Da es bei uns noch etwas lecker Grass gibt haben es sich die Kleinen zur ...
EHEC-Virus und Gemüseverzehr
von , 24.5.2011 21:08
Tags: Gesundheit , EHEC-Virus und Gemüse , EHEC-Virus , EHEC

Bin ich nicht sehr krankheitsängstlich, aber dieser EHEC-Virus macht mir schon ein wenig Sorge. Nun habe ich gelesen, dass vor allem Frauen betroffen sind wohl auch deshalb, weil sie in der Regel mehr Gemüse essen als Männer. Ich esse auch ...
EHEC-Erreger stammt aus Mecklenburg Vorpommern?
von , 5.6.2011 12:26
Tags: EHEC-Virus und Gemüse , EHEC , Sandsturm

Kann es sein dass der EHEC-Erreger seinen Ursprung auf den Feldern in Mecklenburg Vorpommern hat, die wegen des schweren Sandsturmes der große Autounfall übermäßig gedüngt wurden? Die Bakterien könnten auf den Feldern mutiert und vom Wind ...
Ehec und Antibiotika
von , 6.6.2011 22:31
Tags: Antibiotika , EHEC , Zellyse

Bei der aktuellen EHEC-Diskussion beschäftigt mich die Frage, warum man keine Antibiotika dagegen einsetzen kann. Soweit ich weiss (ja, Bio-Studium ist schon etwas her) gibt es doch durchaus Substanzen, die die Bakterien nur an der Vermehrung ...
EHEC: Welche Gemüsesorten darf ich noch essen?
von , 25.5.2011 15:02
Tags: Obst , Gemüse , EHEC

In der aktuellen EHEC Berichterstattung wird von der Verköstigung von rohem Gemüse abgeraten, gilt dies nun für alle Gemüsesorten, auch Obst? Bin sehr verunsichert und dankbar für jede Antwort.
wie merkt man ob man EHEC hat?
von , 26.5.2011 11:23
Tags: Krankheit , Infektion? , EHEC

Wie merke ich ob ich diese infektion oder krankhei habe also die syntome für diese krankheit, vielen Dank schonmal im Vorraus

Seite bei ... merken: