Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Eigenkapital"

Neue Artikel

Betreiber bei Trinkgut
von , 11.10.2008 23:35
Tags: Homepage , Eigenkapital , Betreiber

Ich möchte mich bei Trinkgut als Betreiber bewerben. Kann mir jemand sagen wieviel Eigenkapital ich aufbringen muß? Auf der Homepage steht dazu leider nichts. Es wird nur beschrieben das man von der Zentrale unterstützt wird. Schonmal vielen Dank ...
Fördermittel bei Unternehmensübernahme?
von , 29.3.2008 10:11
Tags: Umsatz , Hausverwaltung , Eigenkapital , Kaufpreis , Not

Ich plane aus der Arbeitslosikeit - aber nicht aus der Not - heraus, ein Unternehmen zu übernehmen. Es handelt sich um eine Hausverwaltung/Immobilienmakler mit einem jährlichen Umsatz von ca. 120.000 (Hausverwaltung) + 30.000 (Makelei). Der ...
GbR mit Überbrückungsgeld??
von , 16.3.2008 19:09
Tags: Gründung , Eigenkapital , arbeitslos , Geschäft , Unternehmer , Form , Startkapital

Ich (selbstständiger Kleinunternehmer) und ein Bekannter (seit einem Monat leider arbeitslos) planen ein Geschäft in Form einer GbR zu gründen. Für dieses Geschäft benötigen wir gewisses Startkapital. Das eingebrachte Eigenkapital beider Seiten ...
Hansa Hamburg Shipping
von , 23.3.2005 17:03
Tags: Hamburg , Anlage , Eigenkapital , fonds , Mio , Kapitalanlagen , Initiator

Als Initiator von Schiffsbeteiligungen ist Hansa Hamburg Shipping International GmbH & Co. KG seit 1999 tätig. Als Emissionshaus für Kapitalanlagen im Bereich geschlossener Fonds arbeitet Hansa Hamburg bundesweit mit freien Finanzvermittlern, ...
Mietkauf
von , 11.8.2004 08:41
Tags: Miete , Eigenkapital , Mietkauf , Infos , Miete wohnt

Gestern hat mir jemand erzählt, dass er seit 2 Jahren in einem sehr schönen, aber auch sehr teuren Einzelhaus zur Miete wohnt. Nun würde er es gerne kaufen, hat aber noch nicht genug Eigenkapital. Jetzt möchte er wissen, wie es mit dem Mietkauf ...
zu den Artikeln über die 'wankenden'...
von , 6.11.2003 19:24
Tags: Schaden , Beitrag , Eigenkapital , Verluste , stille , Grundkapital , Beitragsanpassung

KV-Gesellschaften. Wie falsch diese sind und die Schreiber von der Materie wenig Ahnung haben, ist z.B. an der Stellungsnahme der ARAG zu sehen: In diversen Presseveröffentlichungen wird aktuell berichtet: • Ratingagentur warnt vor ...
re eigenkapital
von , 13.8.1999 05:35
Tags: Eigenkapital

Möchte mich bedanken für euere ausführlichen Infos Guss Vikti

Neue Anfragen

Eigenkapital und Kaufpreis ermitteln
von , 17.1.2012 12:11
Tags: Eigenkapital , zinssatz , Kaufpreis Immobilie

Ein Wohnhaus wird zum Kauf angeboten. Eine Hypothek über 600.000,00€ können wir günstig zu 5% Zinsen übernehmen. Die montalichen Mieteinnahmen belaufen sich auf 7.000,00€. Die laufende Kosten betragen jährlich 14.400,00€ Frage: Wieviel ...
kaufmännisches Rechnen
von , 23.11.2011 13:55
Tags: Eigenkapital , Fremdkapital , Gewinn

Ich sitze gerade vor eine Prüfungsarbeit mit folgender Frage: Ein Unternehmen weist folgende Wert aus: EK 45000 FK 18000 AV 12000 UV 51000 Gewinn 13500 Ermitteln sie aufgrund dieser Zahlen folgende Kennziffern: Kreditanlage Kapitalansparung ...
können vermögensänderungen zu Eigenkapitaländerungen führen?
von , 19.7.2010 00:08
Tags: aktivierung , Eigenkapital , Vermögensmehrung

Normalerweise führt nur Aufwand/Ertrag zu Gewinn/Verlust der das Eigenkapital verändert. Wenn ich jetzt aber einen Vermögensgegenstand aktiviere, mindere ich ja den sofort abziehbaren Aufwand. Somit wird das Eigenkapital nicht gemindert. Jetzt ...

Beliebte Fragen

Ab wann wird das Eigenkapital fällig?
von , 1.10.2010 18:11
Tags: kredit , Eigenkapital

Würde mal gerne wissen wann bei einem Kredit über die kfw-Bank das Eigenkapital fällig ist. Nehmen wir mal an, jemand nimmt ein Kredit von 100.000 Euro auf und setzt 20.000 Euro Eigenkapital ein. Man macht einen Fixen Zeitpunkt aus (z.B. ...
Haus Kaufen Eigenkapital in Sanierung investieren
von , 8.11.2010 22:39
Tags: kredit , Eigenkapital , Haus kaufen

Es geht um folgendes ich möchte ein Haus Kaufen, der Preis für das Gebäude liegt bei 200.000€ an Eigenkapital besitze ich knapp 60.000€ diese würde ich jedoch in den Ausbau und die Sanierung des Gebäudes investieren. Meine Frage wie wirkt es sich ...
Eigenkapitaleinsatz in Immobilie bei Scheidung
von , 10.11.2010 12:38
Tags: scheidung , Eigenkapital , Immobilie

Verhält es sich im Falle einer Scheidung mit einer gemeinsamen Immobilie (Mann und Frau sind im Grundbuch eingetragen)? Die Immobilie wurde ca. 1 Jahr nach Heirat (kein Ehevertrag sondern Zugewinngemeinschaft) gekauft und auch mit dem gemeinsamn ...
Kredit ohne Eigenkapital?!
von , 19.11.2010 09:06
Tags: Bank , kredit , Eigenkapital

Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich würde mich gerne slebstständig machen, habe auch eine Idee und bin bereits dabei einen Businessplan zu erstellen. Leider benötige ich für meine Selbststndigkeit ein Gebäude was gebaut bzw umgebaut werden ...
Grundbuch-Eintrag
von , 18.8.2009 23:34
Tags: Eigenkapital , Grundbuch

Karl und Oliver, Wir - eine junge Familie - planen, eine Immobilie zu kaufen. Die Finanzierung erfolgt über 1. Eigenkapital meinerseits (ca. 40%) 2. Bankdarlehen (ca. 30%) 3. Darlehen des Vaters meiner Verlobten (Hochzeit im September 2009). (ca. ...
DWS Riester als Eigenkapital
von , 3.1.2011 19:27
Tags: riester , altersvorsorge , Eigenkapital

Ich mein DWS Riester Vertrag bei einer Baufinanzierung als Eigenkapital ANGEBEN? Es ist keine ´Wohn-Riester´ Vertrag. Folgendes: Finanziert werden soll eine Immobilie, in der wir selber leben. Die Bank wird uns aber nur eine Vollfinanzierung ...
Ungedecktes Eigenkapital
von , 6.1.2011 15:45
Tags: Eigenkapital

Versteht man unter "ungedecktem Eigenkapital". Wenn man den Begriff bei google eingibt lässt sich leider nichts finden... Vielen Dank!
hausfinanzierung
von , 6.2.2010 09:13
Tags: Bank , Finanzierung , Eigenkapital , Hauskauf , Altbau , KfW , Hausfinanzierung , wohneigentumprogramm

Möchte ein Haus aus dem Jahr 1920 kaufen. Die bewohnbare Fläche beträgt ca. 85qm. Der Kaufpreis ist noch nicht bekannt, das Haus wird evt. im Rahmen einer stillen Auktion versteigert werden. Es muss lt. Architekt noch ca. 800€/qm in die ...
Tipps beim Hauskauf+frage zur finanzierung
von , 22.2.2010 16:23
Tags: Finanzierung , Eigenkapital , Hauskauf

Möchte gerne ein Haus kaufen. Leider habe ich keine 20% Eigenkapital. Das Haus kostet 200000 Euro. Ich habe nur 14000 Euro Eigenkapital zur Verfügung. Ich bin alleinverdiener mit 5 Kindern und Hausfrau. Ich habe eine sehr sichere Stelle da ich ...

Seite bei ... merken: