Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Einbauküche"

Neue Artikel

Einbauküchenschränke und Gewährleistung
von , 14.1.2009 11:50
Tags: Recht , gewährleistung , Rechnung , Küche , Einbauküche , Schrank , Gewährleistungszeit

Vor 2,5 Jahren wurde bei einen Einrichtungshaus eine neue Einbauküche eines Markenherstellers ohne Elektrogeräte gekauft.Nachdem die Küche selbst und fachgerecht aufgebaut wurde(von einem Schreiner nicht vom Möbelhaus)stellte man fest, daß der ...
Kostenlos zur Nutzung überlassen =Leihe??
von , 9.12.2008 11:24
Tags: Kosten , Beitrag , gebrauchsüberlassung , Einbauküche , Aussage , Leihe

Dem Beitrag mit der Einbauküche... Nun habe ich die Aussage gelesen, dass eine solche Gebrauchsüberlassung eine Leihe darstellt. §§ 598-606BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/598.html Ist das korrekt? Danke und Gruß Maja
Schwarze Stellen an Holzarbeitsfläche
von , 27.10.2008 09:52
Tags: fläche , holz , Einbauküche , mietwohnung , Waschbecken , Massivholz

Unserer Mietwohnung war eine Einbauküche dabei, die ist auch recht schön, Massivholz. Nur wird die rund ums Waschbecken häufig nass - und dann gibt es dort schwarze Stellen. Ich nehme doch mal an, dass das Schimmel ist. Was kann ich bei Holz ...
Regulierung bei Haftpflicht
von , 21.6.2005 15:14
Tags: Schaden , Einbauküche , Haftpflicht , Regulierung , Erneuerung , Variante

Forum! Im Rahmen eines Haftpflichtschadens soll die günstigste Alternative gewählt werden: M hat das Eigentum von V beschädigt: Als Fallbeispiel soll ein heißer Topf auf der Küchenarbeitsplatte abgestellt worden sein. Dadurch ist ein Brandfleck ...
Nach scheidung neue vertrag
von , 8.11.2003 13:19
Tags: vertrag , Vermieter , Ausland , Miete , Nachmieter , Einbauküche , Ertrag

Mal, 1. Seit 07.1997 sind wir ich und meine ex-frau damals eingezogen nach trennung ist Sie Ausgezogen Sie und meine Vermieter hatt mir gefordet neue Vertrag zum machen und das haben wir am 01.02.2003 unterschrieben eine neue Vertrag für das alte ...
Einbauküche bei Vermietung?
von , 26.11.2000 12:49
Tags: Kosten , Kühlschrank , Vermietung , Einbauküche , absehbarer Zeit , Erneuere

Ich habe mein EFH seit 4 Jahren möbliert vermietet. Jetzt möchte ich die Einbauküche ersetzen. Da ich vorhabe das Haus in absehbarer Zeit Selbst zu nutzen. Kann ich das als Erhaltungsaufwand absetzen oder muss ich diese Kosten abschreiben? Wie ...

Neue Anfragen

Küchenfront putzen
von , 28.3.2012 11:16
Tags: Einbauküche , Küchenfront , Küchenpflege

Moin Moin, mit welchen Mitteln sollte man die Küchenfronten putzen? Meine Einbauküche ist in hellgelb sehr empfindlich und mit einer normalen Küchenpflege ist es hier nicht getan. Der Hersteller hatte auch kein spezielles Pflegemittel im ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

integrierbarer Geschirrspüler ohne Einbauküche?
von , 22.8.2010 18:42
Tags: Geschirrspüler , Spülmaschine , Einbauküche

Bin derzeit bei der Auswahl einer neuen Spülmaschine. Ich habe im Moment keine Einbauküche, so dass sich eigentlich ein Standgerät anbieten würde. Allerdings könnte sich diese Situation ev. im nächsten Jahr ändern. Kann ich also auch ein ...
seppelfricke kühlschrank friert ein
von , 19.9.2010 01:43
Tags: Kühlschrank , vereist , seppelfricke

Seit einigen tagen zeigt sich der kühlschrank meiner kühl-gefrier-kombination etwas übereifrig: er friert ebenfalls alles ein. es handelt sich um den typ EK-122L, mit modell-Nr: KGIF 224.1 das gerät ist gerade mal 5 jahre alt, also nicht alt, ...
Einbauküche Aufbau
von , 27.11.2010 21:59
Tags: Einbauküche , Wasseranschluß , Aufbau EBK

Ich habe vor, eine EBK zu kufen, 280 cm. Die Spülle befindet sich ganz rechts, der Wasseranschluß in der Wand ist ungefähr in der Mitte(die Wand ist auch ca.280). Die Küche muss so wie es ist aufgebaut werden, da kann man nichts verstellen. Wird ...
Ceranfeld nicht eingebaut benutzen
von , 30.12.2010 12:54
Tags: Einbauküche , Ceranfeld

Hab folgendes Problem: bei der Montage meiner Einbauküche ist es zu Verspätungen bei der Lieferung von der Arbeitsplatte gekommen, heißt die Arbeitsplatte kommt erst in zwei Wochen.Kochen muss man aber inzwischen auch. Darf ich mein Kochfeld ...
Einbauküche vom Vermieter raus, will eigene Küche
von , 8.12.2009 11:52
Tags: Vermieter , Küche , Mieter , Einbauküche

Seit 2 Jahren wohnen wir in einer Wohnung mit Einbauküche. Die erst erstens schon ziemlich alt, über 10 Jahre und zudem in einem so dunklen grün-blau, dass man vor allem im Winter depressiv wird .. Egal, sie ist alt und nicht gerade schön, kurz ...
MUSS eine Einbauküche mitgemietet werden?
von , 5.4.2011 13:17
Tags: Vermieter , Einbauküche , mieten

An alle, die mir hierzu etwas mitteilen können/möchten: Muß eine Einbauküche (EBK) auf jeden Fall in einer Mietwohnung belassen werden oder kann man, wenn man eine Wohnung unbedingt mieten möchte, weil sie eben gefällt, jedoch seine eigene EBK ...
Neue Einbauküche wie steuerlich absetzbar?
von , 8.7.2011 22:56
Tags: Vermieter , Einbauküche , absetzen

Inwiefern kann ein Vermieter den Einbau einer neuen EBK in der vermieteten Wohnung absetzen? Auf Jahre? Kann er das, was er stellen muss (Herd & Spüle) sofort absetzen? Und wie sieht es mit dem Arbeitslohn aus? Danke im voraus!
mietpreis für einbauküche
von , 3.2.2010 18:48
Tags: Einbauküche , mietwohnung , Mietpreis , einbauchküche? , 18 jahre selbst zur Miete Vormieter 10 Jahre

Für eine gebrauchte aber gut erhaltene einbauküche zahlt mein freund seit einzug und damit seit 5 jahren monatl. 50 euro zusätzlich zur wohnungsmiete. die küche hatte vor ca. 10 jahren einen neuwert von rd. 15.000 DM. mittlerweile sind 3000 euro ...
Einbauküche Entschädigung in welcher Höhe
von , 28.3.2010 22:26
Tags: Einbauküche , lieferung , Montage

Mir von einer Küchenfirma eine Küche planen und einbauen lassen. Beim Montagetermin konnte die Küche nicht fertig gestellt werden und nur zum Teil aufgebaut. Nach über 3 Monaten bekam ich einen neuen Ersatztermin. Dieser wurde auch wahrgenommen. ...

Seite bei ... merken: