Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Einfamilienhaus"

Neue Artikel

Ferien- bzw. Einfamilienhaus
von , 9.1.2006 00:31
Tags: Homepage , Grundstück , Haus , Wohnung , zimmer , Einfamilienhaus , tausch

Wir würden gern unser Haus gegen eine 3Zimmerwohnung tauschen, evtl. Finanzausgleich. Weiss jemand ob es eine Homepage für solch einen Tausch gibt. Wir wollen unser großes Grundstück aus gesundheitlichen abgeben. Gruß Monika
Spinnenphobie
von , 5.9.2005 19:05
Tags: familie , Feuer , Feuerzeug , Einfamilienhaus , Brand

Nach einer Reuters-Meldung vom 2.9.2005: Eine deutsche Hausfrau ruinierte gestern das Heim ihrer Familie. Sie hatte versucht, die Spinnen in ihrer Garage mit einer Dose Haarspray und einem Feuerzeug zu töten. Die Ortspolizei in Zülpich (Rhld) ...
Mieteinnahmen bei Wohngeld
von , 26.7.2004 17:19
Tags: Wohngeld , Haus , Miete , Anbau , Einfamilienhaus , Haushalte , Einkommen angerechnet

Wir werden Mieteinnahmen bei Wohngeld angerechnet? Werden sie von der Gesamtmiete abgezogen oder als Einkommen angerechnet und was kann man von den Mieteinnahmen absetzen?. Wir bewohnen ein Einfamilienhaus und haben einen Anbau den wir jetzt an ...
Kleines Einfamilienhaus geschützt?
von , 24.2.2004 14:08
Tags: zugriff , Notfall , Sparbuch , Link , Einfamilienhaus

Das sog. kleine Einfamilienhaus ist doch vor dem Zugriff des Sozialamtes geschützt und muss im Notfall nicht verwertet werden, oder? Gibt es daneben freigestellte Vermögensbeträge (z.B. 10.000 EURO auf dem Sparbuch?) Wo finde ich dazu den Link??
SAT-Anlage Kauf/Einrichtung
von , 11.9.2003 15:33
Tags: Hand , Einrichtung , Norddeutschland , gerät , Ausrichtung , Einfamilienhaus , antenne

Kann mir Tipps geben, welche SAT-Anlage (Schüsseldurchmesser, Reicever) ich für einen guten wetterunabhängigen Empfang in Norddeutschland wählen sollte, stationär an Einfamilienhaus. Kann ich in mein vorhandenes Antennenhausnetz einspeisen. ...
wasserenthaertungsanlagen fuer familienhaeuser ?!
von , 7.2.2002 12:17
Tags: Wasser , Haus , Wohnen , Eltern , Einfamilienhaus , Profi , Verbraucherzentrale

Tach board, meine eltern suchen neutrale infos ueber wasserenthaertungsanlagen fuer dein einbau in ihrem einfamilienhaus. die die jetzt grad installiert ist muss der totale flop sein deswegen moechte mein vater sich erst mal neutral informieren, ...
Und nochmal Unterhalt--Vermögen/Verpflichtungen?
von , 29.1.2001 19:55
Tags: Unterhalt , Einkommen , Jaguar , verpflichtung , Besitz? , Einfamilienhaus

Wenn ich euch nochmal belästigen darf... Wird eine Unterhaltpflicht seitens des Kindes gegenüber den Eltern festgestellt, wie wird das Einkommen den Verpflichtungen gegengerechnet? D.h. wird lediglich das Einkommen berücksichtigt oder werden ...
Fenster und Türen aus Amerika!!??
von , 19.2.2000 11:09
Tags: Fenster , Amerika , Haus , wert , Türen , Einfamilienhaus , handhabung

Wir beabsichtigen ein Einfamilienhaus zu bauen, in einem Vorführhaus aus Amerika haben wir einmal deren Fenster und Türen angesehen, die uns sehr gut gefallen haben.Der K-wert stimmt und die Handhabung ist für unsere Begriffe auch einiges ...
Fenster und Türen aus Amerika??!!
von , 19.2.2000 11:07
Tags: Fenster , Amerika , Haus , Türen , Bau , Einfamilienhaus , handhabung

Wir beabsichtigen ein Einfamilienhaus zu bauen, in einem Vorführhaus aus Amerika haben wir einmal deren Fenster und Türen angesehen, die uns sehr gut gefallen haben.Der K-wert stimmt und die Handhabung ist für unsere Begriffe auch einiges ...

Neue Anfragen

Was kommt in die Erbmasse?
von , 18.8.2011 11:06
Tags: erbmasse , Einfamilienhaus , Geldvermögen

Wir sind verheiratet und haben zwei Kinder. Wir besitzen ein Einfamilienhaus . Im Grundbuch sind wir zu je 50% als Eigentümer eingetragen. Unser Geldvermögen von 60.000€ haben wir in einem Sparbrief angelegt und sind beide Vertragsinhaber. Wenn ...

Beliebte Fragen

doppelhaushälften bauen
von , 16.10.2010 20:25
Tags: bauen , Einfamilienhaus , Doppelhaushälfte

Habe ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte angeboten bekommen, die andere Grundstückshälfte steht noch zum Verkauf. Jetzt meine Fragen: Muß ich mit dem Baubeginn warten bis das Grundstück verkauft ist und mich mit dem neuen Besitzer wegen dem ...
doppelhaushälften bauen
von , 16.10.2010 21:19
Tags: bauen , Einfamilienhaus , Doppelhaus

Habe ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte angeboten bekommen, die andere Grundstückshälfte steht noch zum Verkauf. Jetzt meine Fragen: Muß ich mit dem Baubeginn warten bis das Grundstück verkauft ist und mich mit dem neuen Besitzer wegen dem ...
Wieviel Heizöl verbraucht ein Einfamilienhaus
von , 11.12.2010 17:31
Tags: Einfamilienhaus , Heizölverbrauch

... in einer Heizsaison? Ich habe ein vermietetes Haus geerbt und brauche einen Anhaltspunkt. Und wieviel kostet der Liter Heizöl im Moment? Danke!
Wie Hausbaukosten kalkulieren?
von , 6.1.2011 15:02
Tags: Einfamilienhaus , Eigenheim bauen , Haus bauen

Haus soll her :-)! Aber wie kalkuliere ich die Kosten für einen Neubau (Einfamilienhaus)? Wieviel Prozent machen die einzelnen Gewerke von der Gesamtsumme aus? Mir ist klar, dass es da nur Schätzwerte geben kann. Darum erfrage ich auch keine ...
Wer versichert unbewohntes Einfamilienhaus ?
von , 20.1.2010 18:58
Tags: versicherung , versichert , Einfamilienhaus , unbewohntes

Gemeinde ! Ich suche eine Wohngebäude -Versicherung, die ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus versichert. Die alte Versicherung hatte den Vertrag aufgekündigt. Das Haus von 1957 in Köln soll später verkauft werden aber erst muss mal eine ...
Haus verkaufen oder besser vermieten
von , 1.2.2011 14:43
Tags: Verkauf , Vermietung , Einfamilienhaus

Sind auf der Suche durch das Internet nicht so wirklich schlau geworden. Wir haben ein Haus, finanziert bei einer Bank - wohnen drinnen (erst seit 3 Jahren). Jetzt hat sich aufgrund beruflicher und privater Situation ergeben, dass wir umziehen ...
Schweiz: Sozialfall und selbstgenutztes Eigenheim
von , 9.2.2011 00:45
Tags: Einfamilienhaus , Sozialfall , was passiert mit

Wie sieht die Gesetzgebung in der Schweiz Kanton Jura aus, wenn man ein gekauftes EFH selbst nutzt und ein Sozialfall werden würde. Muss das EFH verkauft werden, auch wenn nur die Pensionkasse als Anzahlung genommen wurde und der Rest ...
wegen Eigenbedarf kündigen?
von , 12.2.2010 08:05
Tags: Eigenbedarf , Einfamilienhaus , Kündigung des Mietvertrages

Ich habe mein Einfamilienhaus im Febr. 2009 mit einem normalen Mietvertrag vermietet, drin steht das sich der Mietvertrag jährlich stillschweigend um 1 Jahr verlängert. Mieter ist eine Familie mit 2 Kindern, der Mietvertag hat sich also am ...
Unterschied Wohngebäudevers. und Elementarvers.
von , 27.4.2010 21:23
Tags: versicherung , unterschied , Einfamilienhaus , Wohngebäude , Elementarversicherung

Ich bin jetzt etwas verwirrt... Deckt die Wohngebäudeversicherung, sowie die Elementarversicherung der Hausrat die gleichen Risiken ab? Ich kann da keinen großen Unterschied sehen... Mein Versicherungslolli will mir beides aufquatschen. Wer kann ...

Seite bei ... merken: