Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Einkauf"

Neue Artikel

SAP Einkaufsinfosätze nur werksunabhängig anlegen
von , 23.2.2012 16:35
Tags: SAP , Einkauf , Einkaufsinfosatz

Mit Me11. Gibt es eine Möglichkeit zu verbieten dass werksabh. Infosätze angelegt werden?
Materialpreisentwicklung im Einkaufscontrolling?
von , 11.11.2008 13:18
Tags: Einkauf , preis , Chef , Kennzahlen , Produkt , Kennzahl , Endpreis

Bauen im Einkauf gerade neue Kennzahlen für unser zukünftiges Beschaffungscontrolling auf. Mein Chef schlug die Kennzahl Materialpreisentwicklung vor. Da wir nur Endprodukte einkaufen und nicht selber fertigen bin ich der Meinung, dass in diesem ...
Inventurbewertung, Einkauf in Schweizer Franken
von , 24.9.2008 12:22
Tags: Einkauf , preis , wert , Kurs , großhandel , Einkaufspreis , Schraubenzieher

Habe folgende Frage: Es geht um einen Großhandel mit Werkzeugen, der seine Waren aus der Schweiz einkauft. Die Ware wird in Schweizer Franken (CHF) fakturiert und auch bezahlt. Im Warenwirtschaftsprogramm ist der Einkaufspreis in CHF fest ...
ABEQ Akademie. Wer.Weiss Was?
von , 14.9.2008 11:23
Tags: Logistik , Einkauf , Erfahrungen , köln , kaufmann , Akademie

Mit Lehrgang "Fachkaufmann für Einkauf und Logistik IHK" anfangen. Habe ABEQ- Akademie aus Köln im Visier. Kennt jemand diese Akademie? Welche Erfahrungen (gute und schlechte) habt ihr gehabt? Danke.
Aufteilung Heizöleinkauf
von , 17.4.2008 10:06
Tags: Einkauf , Quadratmeter , Aufteilung , Eigentumswohnungen , Miteigentumsanteile

Wird denn der Einkauf des Heizöls auf Eigentumswohnungen aufgeteilt. Nach Quadratmeter, nach dem Vorjahresverbrauch? Oder geht's beim Einkauf rein nach Miteigentumsanteile? Gruß Michi
Einkauf A12B Porsche
von , 14.11.2007 14:40
Tags: Porsche , Einkauf , System

Würde interessieren, wie das von Porsche entwickelte A12B System im strategischen Einkauf funktioniert. Kann mir jemand sagen, wo ich dazu etwas finden kann? Mfg, Beggy
Netzwork-Marketing - § 6c UWG
von , 30.9.2007 15:50
Tags: Einkauf , vertrag , Kosmetik , Produkte , Ertrag , Paragraphen , Handelsspanne

Angenommen man wird in einem MLM-Unternehmen für Kosmetik, Nahrungsergänzung tätig. Um in dieses Unternehmen einzusteigen, muss man einen Geschäftspartnerantrag stellen, der dann den Einkauf der Produkte mit einer Handelsspanne ermöglicht. Es ...
elektronische Kataloge im Einkauf
von , 23.9.2007 16:21
Tags: Idee , Einkauf , Arbeit , Warengruppen , Kataloge , Griffe

Im Unternehmen, in dem ich als Einkäuferin arbeite gibt es bereits ein E-Procurement-System, an das jedoch erst sehr wenige Kataloge angebunden sind. Nun suche ich nach einem Weg, wie ich systematisch neue Artikel/ Warengruppen identifizieren ...
Welcher Bluetooth-Dongle ist der richtige?
von , 18.9.2007 14:06
Tags: Einkauf , Bluetooth , kabel , Protokoll , Protokolls

Ich will mir in Kürze ein Bluetooth-Stereo-Headset (z.B. MOTOROLA HT820) kaufen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich beim Einkauf eines Bluetooth-USB-Dongles für den PC irgendetwas beachten muss / sollte. Folgende Funktionen möchte ich mit dem ...
Mineralienversand
von , 3.2.2007 19:50
Tags: Einkauf , wert , Mineralien , geldbeutel

Schon bekannt, aber edlere Sachen habe ich nirgendwo gefunden. http://www.mineralium.com/ Außer das der Geldbeutel schon gut gefüllt sein muß für einen Einkauf, die Mineralien sind es wert. Und wenn schon nicht kaufen, dann kann man sich an den ...
Spitzenfleischprodukte
von , 22.1.2007 18:06
Tags: Einkauf , Restaurant , Versandkosten , Fleisch , heftig

Ist doch mal interessant zu sehen, was Fleisch in Top-Qualität im Einkauf kostet und was man selbst im Restaurant so dafür bezahlt... http://www.otto-gourmet.eu/ Auch interessant für diejenigen, die mal richtig fein für mehrere Gäste kochen ...
Gutschein - Gültigkeit
von , 5.1.2007 15:09
Tags: Recht , Einkauf , kaufmann , Gutschein , Gutscheins , Ertrag , Anmerkung

SITUATION: Ein gedruckter Gutschein eines Unternehmens beinhaltet folgende Aussagen: Gutschein 50 Euro - Diesen Gutschein können Sie bei einem Einkauf ab Euro 250 einlösen. Nur ein Gutschein pro Einkauf gültig Weiter enthält das Dokument die ...
Swing-Stepper ...
von , 29.10.2006 11:09
Tags: Einkauf , erfahrung , Angebot , Stepper , Schweißnaht

Zwei Reinfällen (Schweißnaht gerissen) mit NoName-Produkten zu € 50,- / € 70,- möchte ich mir ein stabiles, zuverlässiges und leises Fitnessgerät (quitschen muss nicht sein! *g*) anschaffen; tägliche Nutzung ca. 2 Std. Welcher Swing-Stepper HÄLT, ...
Versandhandel - Frage
von , 6.4.2006 14:41
Tags: Einkauf , großhändler , Versandhandel , Produkt , Qualifikation

Zusammen! Ich hab mal eine Frage an euch, und hoffe ich hab die richtige Kathegorie dafür genommen. Also ich bin gerade in der Planungsphase eines Online Versandhandels mit Unterhaltungselektronic Produkten. Leider hab ich da noch ein paar ...
Online Einkauf..
von , 24.11.2005 11:26
Tags: DVD , Musik , Einkauf , Klamotten , Scheiss

Ich würde gerne im I-Net Bestellungen machen. Aber ich weiß nicht welche Seiten gut und seriös sind. Ich suche Sachen wie: Poster, DVD, Musik, Klamotten.. Ich suche da nach Seiten, die wirklich alles bieten und einem jeden Scheiß besorgen ...
DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen
von , 31.10.2005 17:43
Tags: Einkauf , staub , Nachschlagewerk , Junggesellen , Schmunzeln

Ich gerade entdeckt: DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen... http://www.frag-mutti.de/index.php mit vielen Tipps für Kochen, Essen, Haushalt, Einkauf und auch Spass wie z.B.dieser Tipp: Du bist hier: Startseite » Sonstiges » Zum ...
10 Euro Gutschein vom Lucky-Strike-Shop
von , 19.10.2004 19:14
Tags: tabak , Einkauf , Anmeldung , Gutschein , Kategorie

Ich hoffe, dass dies überhaupt die richtige Kategorie ist :-) Im Lucky-Strike-Shop kann man zwar keinen Tabak erwerben, aber dafür tolle Wohn- und Lifestyle-Accessoires! Unter: http://www.lucky-strike-originals.de/gutschein/ Bekommt man nach ...

Neue Anfragen

Lagerhaltungssatz in %
von , 16.2.2011 06:04
Tags: Einkauf , Lagerhaltungssatz , EOQ

Mich beschäftigt seit einigen Tagen die Frage wie man einen Lagerhaltungssatz in % berechnet. Jedoch komme ich nicht mehr weiter. Ich benötige diesen um die EOQ für den Einkauf zu berechnen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen. Da ich ...

Beliebte Fragen

Von Privatperson kaufen, gewerblich verkaufen
von , 25.8.2010 23:30
Tags: Einkauf , Kleinunternehmer , Rechnung

Habe vor nebenberuflich als Kleinunternehmer, Unterhaltungsmedien über ebay, amazon usw. zu vertreiben. Ich möchte großsammlungen über ebay von privat ankaufen um diese dann gewerblich einzeln weiterzuverkaufen. Eine Privatperson kann mir ja ...
Wie lautet die Adr. vom Einkauf IKEA-Deutschland
von , 20.9.2010 16:37
Tags: Einkauf , IKEA , Adressaten

Bin auf der Suche nach dem "Einkauf" von IKEA für Deutschland. Also nicht die Filialien, sondern wo werden die Produkte die IKEA in Deutschland verkauft eingekauft? Kennt da jemand die Adresse bzw. Ansprechpartner? Vielen Dank vorab. ...
Google´s Einkaufstour als Liste?
von , 16.10.2010 12:23
Tags: Einkauf , Google , Liste

Habe vor langer Zeit eine Liste auf einer Wikipedia-Seite gefunden die eine Auflistung der Einkäufe von Google hat. Dort stand dann Name, Kaufdatum, Art des Unternehmens und dann die Summe. Diese Liste suche ich und würde mich freuen wenn mir ...
Suche Allround-Gepäckträgertaschen
von , 2.5.2011 16:23
Tags:

Radler, ich suche solide Gepäckträgertaschen (bis 50 EURO/St.), die einfach und schnell am verschiedenen Gepäckträgern anzubringen sind. In erster Linie werden die für den Transport von Einkäufen (Lebensmittel und Haushaltsutensilien) genutzt. ...
technischer einkauf
von , 10.7.2009 10:22
Tags: Einkauf

Experte/-in, ich arbeite im Einkauf und benötige Hilfe. Ich würde gern nach und nach mit meinen Lieferanten einen Rahmenauftrag vereinabaren. Dazu benötige ich jedoch einen Rahmenvertrag, den ich dann auf meine Situation anpassen kann. Können Sie ...
einkauf bei Alibaba
von , 19.5.2011 19:51
Tags: Einkauf , china , Alibaba

Ich habe gerade was eingekauft bei Alibaba.com aus China und bezahlt mit PayPal. Es war vor eine Woche und bis heute habe ich keine Sendungsnummer bekommen wie es verschprochen wurde. Habe ich noch die Chance meine Ware bekommen? Vielen Dank ...
Tipps zum Fahrradkauf?
von , 10.6.2011 15:07
Tags: Einkauf , fahrrad

Leute, ich möchte mir gerne ein Fahrrad kaufen, kenne mich aber gar nicht aus. Also es sollte kein Damenrad sein, wo man mit geradem Rücken sitz, weil ich finde damit lässt es sich nicht gut radeln. Ich will mit dem Rad zwar keine Profi-Touren ...
einkauf
von , 21.10.2009 12:35
Tags: Einkauf , Diplomarbeit , beschaffung , diplomarbeitsthema

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem theoretischen Diplomarbeitsthema. Ich würde meine Diplomarbeit gerne für den Bereich Einkauf/Beschaffung schreiben. Leider hab ich so meine Schhwierigkeiten ein theoretisches Thema zu finden. Ich wollte ...
einkauf
von , 21.10.2009 12:51
Tags: Einkauf , Diplomarbeit , Prozesskosten , Prozess , beschaffung , diplomarbeitsthema , Verhandlung , Cosdata , verhandeln

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem theoretischen Diplomarbeitsthema. Ich würde meine Diplomarbeit gerne für den Bereich Einkauf/Beschaffung schreiben. Leider hab ich so meine Schhwierigkeiten ein theoretisches Thema zu finden. Momentan ...

Seite bei ... merken: