Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Einnahme"

Neue Artikel

Hodenschmerzen (-krämpfe) bei Sympathomimetika
von , 23.5.2008 21:32
Tags: Einnahme , Schmerzen , NW

Ist dat eine normale NW? Nach der Einnahme von Antiadipositum X112 (...oder auch Amfetamin). Dumpfbacke
Implantate bei Einnahme von Bisphosphonaten
von , 13.8.2007 12:43
Tags: zahn , Einnahme , Mutter , Zahnersatz , implantate , Zahnimplantat

Mutter nimmt seit 3 Jahre Actonel, ein Bisphosphonat. Nun benötigt sie Zahnersatz und interessiert sich für Zahnimplantate. Meine Frage: Sind Zahnimplantate bei einer Einnahme von diesen Medikamten möglich? Schon mal vielen Dank für Antwort(en)! ...
Anzahlungen richtig buchen
von , 1.8.2007 18:50
Tags: Einnahme , mwst , Anzahlung , buche , Wirtschaftsjahr

Ich habe folgendes Buchungsproblem. Ich erhalte von einem Debitor eine Anzahlung. Diese Anzahlung verbuche ich dann auf geleistete Anzahlungen (mit MwSt). Die endgültige Abrechnung erfolgt erst im nächsten Wirtschaftsjahr. Welche ...
Oxcarbazepin und Pille Cilest
von , 20.7.2007 13:01
Tags: Medikament , Medikamente , Pille , Einnahme , Tageszeit

Sich diese medikamente gegenseitig? gibt es irgendwas zu beachten, zb keine einnahme zur gleichen tageszeit? mfg, pb.
Leberadenom
von , 13.7.2007 18:22
Tags: Einnahme , Radiologe , brust , Prognose , Werdegang

Bei mir wurden 3 Leberadenome diagnostiziert.Mir ist bekannt das dies benigne Tumore sind und bei Einnahme der Pille wohl sehr häufig vorkommt,laut Radiologe.Wie ist der weitere Werdegang und die Prognose?Seit nunmehr 2 Wochen bin ich mich am ...
Reiseübelkeit-Stugeron-Akupressurbänder
von , 4.6.2007 18:35
Tags: Hand , Erfahrungen , Einnahme , Bänder , Seekrankheit , Handgelenke

Wissende, wer hat schon Erfahrungen gemacht mit Akupressurbänder für die Handgelenke, welche bei Reiseübelkeit, Seekrankheit, etc. helfen sollen. Hierbei soll der Nei-Kuan, auch P6-Punkt genannt, stimuliert werden und die Übelkeit verhindern. Da ...
Blutuntersuchen wg. Schilddrüse - Medikament
von , 3.5.2007 20:06
Tags: Arzt , Schilddrüse , Medikament , Einnahme , Blut , tablette , Diskussion

Ein paar Wochen hatten wir die Diskussion hier, ob man bei einer Schilddrüsenuntersuchung das Medikament normal nehmen oder weglassen sollte: ...
Wer hat Erfahrung mit Dusodril(R) forte Tabletten?
von , 30.4.2007 08:44
Tags: Arzt , Medikament , Einnahme , Tabletten , Wirkstoff , Erkrankung , Bypass

Hat bei paVK Erfahrung mit der Einnahme von Dusodril(R)forte Tabletten. Habe zufällig gelesen, man soll 3 x täglich 3 Tabletten a 200 mg Naftidrofuryl (ist wohl der Wirkstoff) nehmen. Diese Tabletten würden aber nicht oder nur in Einzelfällen vom ...
Unterleibsschmerzen bei Gestagenpräparat
von , 4.5.2006 18:09
Tags: Unterleibsschmerzen , Einnahme , Schmerzen , Phänomen , tritt , Packungsbeilage

Es möglich, dass die Einnahme von Orgametril zu periodenartigen Unterleibsschmerzen führt? In der Packungsbeilage steht davon nichts, allerdings tritt dieses Phänomen nun bei mir schon zum zweiten Mal auf. Liebe Grüße, Gwen
Arugola 2 1/2 Wochen
von , 17.1.2006 10:59
Tags: Einnahme , Körper , Kohl , Wochen , kapseln

Interessierten! Wie weiter unten berichtet, hatte ich nach 1 1/2 Wochen Arugola-Einnahme 1 1/2 kg abgenommen. Dabei wusste ich natürlich nicht, ob es an den Kapseln lag oder ob mein Körper von der Weihnachtsschlemmerei wieder auf Normalkost ...
Verhütungsstäbchen / Hormon-Implantat
von , 31.8.2003 12:24
Tags: Einnahme , Archiv , Methoden , Methode , Frauenärztin

Habe einige Artikel im Archiv bereits darüber gelesen. Dennoch habe ich ein paar Fragen dazu: 1. Welche Anbieter gibt es? Über Implanon (http://www.implanon.de/) habe ich viel gelesen, auch hier in den archivierten Artikel. Gibt es noch mehr ...
Wechseljahre/Hormone/Liviella
von , 23.10.2001 16:42
Tags: hormone , Einnahme , Wechseljahre , Harnröhre , Wechseljahren

Wer hat Erfahrungen mit Blasenproblemen in den Wechseljahren und/oder mit der Einnahme der Hormontablette Liviella? Ich habe durch Hormonmangel nach dem Wasserlassen ein starkes Brennen in der Harnröhre/Blase, das mit Liviella nicht in den Griff ...
Glutaminsäure
von , 16.11.2000 10:40
Tags: Erfahrungen , Einnahme , Körper , Apotheken , Nervosität

Glutaminsäure ist in Apotheken erhältlich um die Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Zusätzlich kann man sie noch bei Nervosität einnehmen. Hat jemand Erfahrungen damit, und wißt ihr, ob sich der Körper nach längerer Einnahme an die Substanz ...
Ansparabschreibung zu hoch geschätzt
von , 5.7.2000 13:05
Tags: Abschreibung , Anschaffung , Einnahme , Anschaffungskosten , Gewinn , Ansparabschreibung , DM

Warum habe ich immer Probleme, zu denen Gesetz, Richtlinie und DVO schweigen??? Wenn ich bei der Ansparabschreibung in 98 eine Rücklage von 1000 DM gebildet habe, weil ich die Anschaffungskosten auf 2000 DM geschätzt habe, was mache ich dann ...

Neue Anfragen

Einnahmeüberschussrechnung
von , 12.2.2011 23:19
Tags: Abschreibeung , Einnahme

Einwagenunternehmer ,ich habe meine altes Auto im August 2010 für 11000 Euro verkauft,4000 Euro davon für die Ablösung des altes und 19% dem Finanzamt abgeführt den Rest für die Anzahlug des neues Auto abgegeben.Meine Frage lautet:wenn ich 11000 ...
wie viele pillen sind in einer monatspackung
von , 16.1.2011 21:48
Tags: Einnahme , wielange? , exluton

Also ich habe vor 2 monaten entbunden und moechte jetzt gerne wieder verhueten. da ich mich momentan nicht in deutschland aufhalte nuss ich mich eben so infomieren.... ich nehme die pille exluton, da ich voll stille, der Dr hier sagte ich soll ...
Wie lange nimmt man Omeprazol gewöhnlich ein?
von , 11.9.2010 17:17
Tags: Einnahme , Omeprazol , Heilchanchen

Wurde vor einem Jahr eine Speiseröhrenentzündung(Magensp.)festgestellt.Bekam daraufhin Omeprazol verordnet..eine Kapsel am Tag.Vor drei Wochen lies ich diese Sache erneut spiegeln,im gegensatz vor noch einem Jahr,ist das schon besser ...

Beliebte Fragen

Wie Flohsamen einnehmen bei Verstopfung?
von , 16.7.2011 15:43
Tags: Einnahme , Verstopfung , Flohsamen

Habe eine Frage zur Einnahme von Flohsamen. Bitte gebt jetzt keine Tipps wegen der Verstopfung. Ich kenne mich gut aus und habe schon einiges probiert. Ich trinke genug, bewege mich genug usw. usw. Ich möchte nur ganz konkret wissen, wie man die ...
Sortieren bei EXEL
von , 20.9.1999 13:56
Tags: Reihen , Einnahme , Daten , Ausgaben , Sortierung , schwierigkeiten

Da ich kein großer EXEL-Profi bin habe ich ein Problem, das für manche Leute halt kein Problem ist. Also, ich habe Schwierigkeiten bei der Erstellung unseres Kassenbuches vom Verein. Ich habe 6 Spalten. (Lfd. Nr., Datum, Einnahmen, Ausgaben, ...
anaphylaktischer Schock durch Medikamentenallergie
von , 12.11.1999 23:23
Tags: Medikament , Einnahme , Schock , Gebrauch , Medikaments

Kann es auch erst nach längerer Einnahme des gleichen Medikaments zu Schockreaktionen kommen oder kann man nach ein- (ev. zweimaligem ?) Gebrauch sicher sein, dieses Mittel zu ertragen ? Wie lange nach der oralen Einnahme eines Mittels kann es zu ...
Schwaches Bindegewebe,..was tun??
von , 20.11.1999 01:56
Tags: Hand , antwort , Einnahme , BEHANDLUNG , bindegewebe , Sportarten

Bindegewebe ist leider nicht das stärkste. Gibt es eine Möglichkeit es zu straffen und zu stärken,....zB. durch bestimmte Sportarten,..oder durch bestimmte Art von Behandlung,...oder durch einnahme bestimmter Supplemente??? Vielen Dank für die ...
Gynäkologie
von , 17.8.2009 18:44
Tags: Pille , Cerazette , Einnahme

Tut mir leid, wenn ich für meine Frage etwas weiter ausschweifen muss =) Es handelt sich um meine Pille, die Cerazette. In der Beschreibung stehen 12 Stunden als Einnahmezeit angegeben. Ich habe es immer so gemacht: Ich habe mir meinen ...
Stimmbänder- und Kehlkopfentzündung
von , 8.12.1999 09:55
Tags: Arzt , Therapie , Entzündung , Medikament , Einnahme , Stimmbänder , Antibiotikum

Feststellung der Entzündung wurde Antibiotikum mit Schleimlöser und Kortison verschrieben. Die Stimmbänder sind entzündet, geschwollen, stellenweise verklebt und einseitig wund. Nach 10-tägigen Einnahme der Medikamenten trat keinerlei Besserung ...
Einkommensteuererklaerung
von , 20.12.1999 10:55
Tags: Umsatzsteuer , Steuer , Rechnung , Einnahme , Bilanzierung , Leistung , Betrag

Ich eine Rechnung für eine Leistung, die ich 1999 erbracht habe, schreibe, diese aber erst 2000 bezahlt wird, muss (kann) ich den Betrag dann in meiner Einkommensteuererklaerung 99 angeben? Vielen Dank, Max
zink
von , 24.10.2009 10:16
Tags: Einnahme , Zink

Ich habe Hashimoto und soll laut Arzt Zink einnehmen. Ich soll es ununterbrochen einnehmen. Einige sagen, das max. 3 Monate und dann paar Monate Pause... Was ist richtig? Wer hat Recht? Wofür brauche ich Zink ( 15 mg nehmen ich)? Ich bedanke mich ...
ab wieviel tabletten einnahme ist man in lebensgefahr?
von , 4.2.2010 20:58
Tags: Einnahme , Lebensgefahr , Tabletten , Sorge

Meine Mutter nimmt zurzeit sehr häufig Tabletten zu sich, insbesondere Schlaftabletten, nun wollte ich wissen, ab wann soetwas auch böse enden kann. Wieviele Tabletten muss man da schlucken?

Seite bei ... merken: