Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Einnahmen"

Neue Artikel

Änderung des Gewerbes und Firmenwagen
von , 10.12.2008 16:57
Tags: Gewerbe , Arbeit , Einnahmen , Wagen , fahrten , Gewerbes , Maklerbüro

Ist seit 4 Jahren im Einzelhandel selbstständig. Da dort allerdings nicht mehr allzu viel zu verdienen ist hat er sich ein wenig umorientiert und arbeite noch nebenbei für ein Maklerbüro, jetzt ist es so das die Einnahmen in diesem Jahr über das ...
Bettler
von , 12.10.2008 09:31
Tags: Bettler , Einnahmen , alex , Reviere , Friedrichstraße

Zwei Bettler in Berlin beklagen sich über schlechten Wirtschaftslage in ihren Revieren und beschließen dann, einmal die Reviere zu tauschen. Einer geht also statt zum Alexanderpaltz in die Friedrichstraße und der ander dafür aus der ...
Stufenkonto
von , 6.10.2008 18:13
Tags: Geld , Einnahmen , Konto , Gymnasiums , Beträge , Kollegstufe

Habe eine Frage zu folgendem Fall. Eine Kollegstufe eines Gymnasiums moechte ihre Einnahmen durch bestimmte öffentliche Parties etc. auf einem Konto verwalten, das eigens dafür angelegt wird und auf den Namen des Kollegstufensprechers läuft. Auf ...
Hinzuverdienst Rente
von , 23.9.2008 09:56
Tags: Job , Rente , Gewerbe , GEZ , Gewinn , Einnahmen , Renten

Es hieß, die Hinzuverdienstgrenze bei Renten sei (rückwirkend zum 1.1.2008?) auf 400 € erhöht worden. Gilt das für EU-Renten und vorgezogene Altersrenten gleichermaßen? Gilt es nur für Einnahmen aus einem Job oder auch für den Gewinn aus einem ...
WISO Mein Geld Einnahmen und Ausgaben
von , 26.8.2008 21:17
Tags: Hand , programm , wert , Ansatz , Einnahmen , Ausgaben

Weiß jemand wie ich in o. g. Programm die jeweiligen Gesamtumsätze berechnen kann? Auswerten kann ich wie bekloppt aber ich finde keinen Ansatz, um einfach nur die zwei Summen anzeigen zu lassen - und per Hand will ich das auch nicht machen. ...
Steuersparerklärung - wie geht Datenübernahme 07
von , 9.5.2008 11:23
Tags: programm , Daten , Einnahmen , Datenübernahme , umsatzsteuer-voranmeldungen , Hartnäckiger , Voranmeldungen

Die software der akademischen arbeitsgemeinschaft benutzt, könnte mir vielelciht sagen, wie die datenübernahme der vier Umsatzsteuervoranmeldungen in die Gesamt-Gewinnermittlung funktioniert. Dieses Programmtool ist ja dann immer erst im ...
Internet Community und Werbeeinnahmen
von , 2.5.2008 02:04
Tags: Kosten , Steuer , Gewerbe , Gewinn , Einnahmen , Werbeeinnahmen , Gegenzug

Frage. Wenn man ein Internetportal eröffnen will das natürlich möglichst viele Leute besuchen sollen und dann über die Werbeeinahmen die man dort schaltet (siehe www.affili.net oder Partnerprogramme anderer Websieten) die Kosten wieder reinholen ...
Versteuerung bei einmaliger Sportveranstaltung
von , 15.2.2008 13:47
Tags: Steuer , Gründung , Anschaffung , Einnahmen , Versteuerung , Bratwurst

Wenn eine Freizeit-Mannschaft, also ein nicht eingetragener Verein eine Turnier veranstaltet, müssen die Einnahmen, die aus Bratwurst -oder Getränke - Verkauf erzielt werden versteuert werden. Wenn ja, wie. Und, macht es einen Unterschied, wenn ...
Unternehmenssteuerreform u. Ein. a. Gewerbebetrieb
von , 7.7.2007 20:06
Tags: Steuer , Gewerbe , Rahmen , Einnahmen , reform , Gewerbebetrieb , Einkünfte

Den Nachrichten habe ich entnommen, dass im Rahmen der kommenden Unternehmenssteuerreform Einkünfte unterschiedlich besteuert werden. Insbesondere werden Zineinkünfte und Kapitalgesellschaften entlastet. Hat die Reform auch Auswirkungen auf die ...
Steuerpflicht der Pflegekraft - Fortsetzung
von , 25.8.2006 21:46
Tags: Einnahmen , Steuerpflicht , Inwieweit , Beträge , familiären Gründen

Weiter unten hab ich mal danach gefragt, inwieweit das Einkommen der Pflegekraft (im familiären Rahmen) das über das Pflegegeld der Kasse hinaus geht, versteuert werden muss. Da ich jetzt offizielle Antwort des Finanzamts schriftlich habe, will ...
Selbständig + Angestellt - RV-pflicht?
von , 28.4.2006 14:31
Tags: Selbständige , selbständige Tätigkeit , Einnahmen , Firma , Beiträge , Mitarbeit , selbständiger Tätigkeit

Saisonal bedingt läuft bei einm selbständigen Gründer das Geschäft für ca. 5 Monate im Jahr auf Sparflamme. Nun hat er das Angebot, für die Saure-Gurken-Zeit in einer Firma als Teilzeitmitarbeiter mit ca. Wochenstunden zu arbeiten. Der Vertrag ...
Ist es ratsam Gewerbe Repräsentantin Telekom. ?
von , 10.2.2006 11:35
Tags: Kosten , Gewerbe , Telekom , Ausland , pkw , Einnahmen , werbekosten

Ist es ratsamer ein Gewerbe als Repräsentantin einer neuen Telekommunikationsbranche anzumelden. Gibt es da Vorteile hinsichtlich der Absetzbarkeit - PKW und Fahrstrecken - Telefonkosten incl. Ausland - Bestellungen - Drucker oder ist es besser ...
Ausbildungsbeihilfe
von , 4.1.2005 08:09
Tags: Kindergeld , Vater , Einkommen , Arbeit , Einnahmen , Bruder , Bildung

Folgender Fall: Vater arbeitet, Mutter Hausfrau, 4 Kinder. Mit Kindergeld monatliches Einkommen (vorläufig bekommt meine Mutter keine Arbeitslosengeld) 1300€. Ich (21) studiere, Bruder (17) Azubi, Schwester I (15) Schüler und Schwester II (3). ...
Kassenbericht
von , 7.11.2004 15:00
Tags: gehirn , Einnahmen , Laufe , Sprünge , Zähle

Verstehe das mit dem Kassenbericht in der Mindestbuchführung nicht. Die Bareinnahmen in einem Kassenbericht werden folgendermaßen berechnet: Kassenbestand bei Geschäftsschluß (320,-) + Ausgaben im Laufe des Tages (1071,20) ...
Einnahmen durch Homepage - wie versteuern?
von , 13.9.2004 22:03
Tags: Homepage , Kosten , Steuererklärung , Arbeit , Einnahmen , Arbeitnehmer , Euros

Angenommen, jemand hat es nach jahrelanger 'Arbeit' geschafft soviele Besucher auf seine Homepage zu locken, das er von Firmen angeschrieben und um Werbeplätze gebeten wird. Weiterhin angenommen, derjenige hat durch diese Werbeplätzte plötzlich ...
Einnahmen/Ausgaben Comm..banking
von , 5.7.2004 16:33
Tags: Einnahmen , Ausgaben , banking , Comm

Suche beruflich für eine schnelle Übersicht (Addieren) von Einnahmen und Ausgaben vom Comm...banking eine Möglichkeit ohne mühevoll die Einnahmen und Ausgaben wo einzutippen. Also z.B. die onlineübersicht zu kopieren und automatisch ...
Einnahmen Chapions League
von , 13.4.2004 18:24
Tags: Einnahmen , clubs , Finale , Champions League , Champions

Kann mir sagen, mit wieviel Einnahmen deutsche Clubs beim Erreichen der einzelnen Runden (bis zum Finale) in der UEFA Champions League rechnen können? Dabei geht es mir um alle Einnahmen, also Zahlungen der UEFA, Zuschauer, Sponsoren... Danke im ...

Neue Anfragen

zählt privateinlage bei ...
von , 17.12.2011 21:06
Tags: Einnahmen , Privateinlage , Kleinstunternehmen

Zählt privateinlage bei kleinstunternehmer 17500 € als einnahme

Beliebte Fragen

Teilhaber + Angestellt
von , 26.8.2010 16:55
Tags:

Jemand ist als stiller Gesellschafter bei einer Einzelfirma beteiligt z.b. mit 20%. Parallel ist diese Person bei einer anderen Firma Angestellt, sagen wir mit 800 Brutto. Aus dieser Beteiligung bekommt er nun monatlich 600 .- Gewinn, wie sieht ...
Nachhilfeeinnahmen versteuern
von , 25.10.2010 17:39
Tags: Nachhilfe , Einnahmen , versteuern

Man als Student die Einnahmen aus Nachhilfeunterricht versteuern, wenn man sonst keine Einnahmen hat und die Einnahmen monatlich nicht mehr als 300 Euro betragen? Und ändert sich daran etwas, wenn man Bafög bezieht? Über Antworten würde ich mich ...
Suche Vorlage für Einnahmen/Ausgaben Tabelle
von , 21.11.2010 13:31
Tags: tabelle , Einnahmen , Ausgaben

Da ich kein Excel Experte bin wende ich mich heute an Euch. Ich benötige eine Vorlage für eine ganz ganz einfache Einnahmen/Ausgaben-Tabelle . Auf Excel-Basis o.ä. .Ohne viel Hokus Pokus drum rum. Also eine die selbstständig die Beträge ...
Wer kennt sich mit Umsatzsteuer aus ? ...
von , 8.2.2011 12:52
Tags: Einnahmen , umsatzsteuerpflichtige

... Juwelier A kauf von Privat Altgold und gibt es an Juwelier B weiter. B stellt eine Gutschrift ohne USt aus. Muss A die Einnahmen mit Umsatzsteuer verbuchen ? Danke für Eure Mühe
Wie muss ich Einkommen aus dem Internet versteuern
von , 9.11.2009 03:43
Tags: Internet , Ausland , Einkommen , Einnahmen , versteuern

Zur fiktiven Situation: Sagen wir Herr Müller fängt an um die 1000 US$ / Monat aus "Werbeeinnahmen" im Internet zu erwirtschaften, die Firma die ihm das Geld überweisen würde, hat Ihren Sitz in San Francisco (USA). Nun stellt sich mir ...
EÜR: Netto plus USt
von , 21.2.2011 16:19
Tags: Einnahmen , USt

In einer EÜR werden bei den Einnahmen das Netto und auch die dafür vereinnahmte USt gerechnet. Bei den Ausgaben ebenso Netto plus USt. Aber wo in den Gesetzen (EStG?) steht eigentlich, dass die USt mitgezählt werden muss? Letztlich wird sie ja ...
Einnahmen aus Vermietung - Werbungskosten
von , 10.5.2011 16:56
Tags: Vermietung , Werbungskosten , Einnahmen

Ich habe versucht mich zu folgendem Fall schon ein bischen schlau zu machen, aber den entscheidenden Knackpunkt habe ich nicht gefunden: Familie A hat ein Haus und dieses sei fast abgezahlt (sowohl finanziell als auch vom Vertrag der Finanzierung ...
Miet-Einkünfte in BRD - Wohnhaft in Östereich
von , 6.3.2010 01:06
Tags: Steuer , kapitalanlage , Vermietung , A , Einnahmen , D , Verlustvortrag EStE , BRD-Steuer in Österreich

Vielleicht jemand wie man Einnahmen aus Vermietung & Verpachtung, die man in Deutschland erzielt hat in Österreich versteuert muss? ...ich bin gespannt.... Vielen Dank ;-)
Werbung auf Homepage einer Vereinsmannschaft?
von , 6.3.2010 11:35
Tags: Internet , Homepage , Recht , Werbung , Verdienst , Verein , Einnahmen , Werbeeinnahmen

Administriere die Homepage einer Drachenboot-Fun-Mannschaft, die zu einem Kanuverein gehört. Ich habe jetzt überlegt, auf der Homepage ein, zwei Werbebanner einblenden zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob es da Probleme geben kann, weil wir ...

Seite bei ... merken: