Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Einschreiben"

Neue Artikel

Einschreiben falsch berechnet
von , 13.12.2010 19:04
Tags: Post , porto , Einschreiben

Passiert wenn ich in der Postfiliale einen Brief per Einschreiben aufgebe und die Mitarbeiterin klebt zu wenig Porto darauf, weil sie nicht gesehen hat das der Brief ins Ausland geht und teurer ist? Bei einem normalen Brief, den ich frankiere und ...
Schulniveau in Holland
von , 28.11.2008 13:38
Tags: antwort , Uni , Holland , Fach , Einschreiben , Abschlüsse , Fachbereich

Ich habe in Österreich soeben meine Matura (Abitur) abgeschlossen im Fachbereich mode. Nun möchte ich gerne nach Holland studieren gehen allerdings sind dort die Abschlüsse ganz anders betitelt als bei uns dort gibt es mbo hbo und und und leider ...
Wer gilt als empfangsberechtigt?
von , 25.11.2008 18:57
Tags: Recht , vollmacht , Haus , Einschreiben , auskünfte!! , ehegatten

Hoffe, mir kann jemand eine Auskunft geben. Wer gilt bei Mahnbescheiden, Einschreiben, etc. als empfangsberechtigt, ausser Ehegatten? Müssen diejenigen eine Vollmacht haben oder reicht es aus, wenn sie im selben Haus, wie z. B. Schwiegereltern, ...
Amtsgericht: Postzustellung bei Kontofreistellung
von , 14.10.2008 18:19
Tags: amt , Gericht , Brief , Konto , Briefkasten , Einschreiben , postweg

Schnell mal alles in Kurzform: Mein Konto wurde gepfändet, und ich habe einen Freistellungsantrag gestellt … am 29.09.08. Es hieß, die Bearbeitung dauere ca. 10 Tage. Nun habe ich gestern telefonisch nachgefragt und die Info erhalten, dass ich ...
Stand der Dinge Storno Problem Einschr.-Rücksch.
von , 18.7.2006 19:44
Tags: Kündigung , vertrag , Storno , Firma , anbieter , Einschreiben , Ertrag

Alle, die gelesen und vor allen Dingen auch geantwortet haben. Ich danke euch für eure Hilfe. Der Stornierende hat nochmal als Verzweiflungstat gestern ein Einwurfeinschreiben hinterhergeschickt. Heute konnte der Stornierende endlich im Internet ...
Doppelstudium
von , 4.10.2004 13:28
Tags: Studium , antrag , Einschreiben , Begründung

Seid gegrüßt! Ich werde mich demnächst für ein Doppelstudium einschreiben. Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der mir helfen kann: Wie formuliert man am besten die Begründung, die so ein Antrag voraussetzt? Viele Grüße
Räumungsklage
von , 17.3.2004 22:33
Tags: Räumungsklage , Kündigung , Rechtsanwalt , Mieter , Räumung , Einschreiben

Meinen Mieter habe ich frislos gekündigt, wegen ausbleibener Mietzahlungen. Diese Kündigung hat er per Einschreiben, die er auch angenommen hat, erhalten. Leider hat er darauf aber nicht reagiert. Nun möchte ich eine Räumunsklage ohne ...
einschreiben uni
von , 21.8.2002 13:15
Tags: Uni , absage , Einschreiben , Begründung , schlechtere Chancen

Ich durchs nachrückverfahren an ner uni genommen werde und dann leider doch noch absage, hab ich dann für das kommende jahr bei einer weiteren bewerbung schlechtere chancen, wenn ich ne begründung für die absage habe ?! danke
VBA Excel Adressbuch
von , 15.10.2000 17:41
Tags: Excel , vba excel , VB , Adressbuch , Daten , Einschreiben , Daten auslesen

Gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch von Win mit VBA anzusteuern so, dass ich Daten auslesen ein einschreiben kann? thx Dani
eMail / SMS/ Mailder
von , 6.12.1999 14:05
Tags: Handy , E-mail-Adresse , Eintrag , Einschreiben , Rückruf

So was wie Mailder habe ich schon lange gesucht. Ich habe mich auch sofort angemeldet. Den Rückruf auf mein Handy habe ich auch nach ca.2Min bekommen, aber ich glaube beim Eintrag vom Servic Name hab ich was falsches eingeschrieben. Dort steht ...
eMail SMS mit Mailder
von , 6.12.1999 14:04
Tags: Handy , E-mail-Adresse , Eintrag , Einschreiben , Rückruf

So was wie Mailder habe ich schon lange gesucht. Ich habe mich auch sofort angemeldet. Den Rückruf auf mein Handy habe ich auch nach ca.2Min bekommen, aber ich glaube beim Eintrag vom Servic Name hab ich was falsches eingeschrieben. Dort steht ...

Neue Anfragen

Kündigungsschreiben
von , 27.3.2012 13:15
Tags: Kündigung , Einschreiben , Kündigungsschreiben

Wie muss ein Kündigungsschreiben aussehen, wenn man fristgerecht seinen Mietvertrag kündigen will? Muss sowas per Einschreiben erfolgen oder geht das auch per Email oder Fax? Muss bei persönlicher Übergabe vom Vermieter gegengezeichnet werden?
Geschichte von Preußen
von , 5.3.2012 10:36
Tags: könig , Einschreiben

Weil ich die Sache wohl überlegt, habe ich beschlossen, den Huifenschoss einzuführen (Eine direkte Steuer, die an den Grundbesitz gebunden ist; siehe Wikipedia). Das Amt Brandenburg soll bleiben, wie es ist, die Irrtümer sollen ausgemerzt werden. ...

Beliebte Fragen

Bezahlung per Einschreiben
von , 1.9.2010 13:19
Tags: bezahlung , Einschreiben

Habe bei ebay kleinanzeigen ein gesuch nach konzertkarten aufgegeben.jetzt hat sich jemand gemeldet der mir diese verkaufen würde. leider wohnt er zu weit weg um die bezahlung persönlich abzuwickeln. welche möglichkeit gibt es zu bezahlen, bei ...
Kindergeld Rückzahlungsforderung
von , 23.10.2010 22:42
Tags: Familienkasse , Einschreiben , Kindergeldrückzahlung

Gemeinde, S hat das folgende Problem. Die Familienkasse fordert jährlich von S für das vergangene Jahr die Einkünfte und Bezüge seines Kindes darzulegen. S hat die notwendigen Unterlagen erstmalig nach Erhalt des Aufforderungsschreibens ...
Einschreiben mit Rückschein- Abholrist ...
von , 12.12.2010 23:44
Tags: Deutsche Post , Einschreiben , Recht allgemein

...wegegn meines Urlaubs versäumt -Absenderinformation anhand der Sendungsinformation>(Benachrichtigungcode auf der Karte) bei der Post herausfinden?
Verjährung einer Forderung
von , 23.12.2010 10:16
Tags: Verjährung , Forderung , Einschreiben

Wann verjährt eine "normale" Forderung und was sind die Voraussetzungen für eine Verjährung? Muss der Bescheid der Forderung per Einschreiben eintreffen, und ist ein Rückschein nötig? Herzlichen Dank schon im Voraus! Beste Grüße! Dominic
Versendenachweis eines Briefes durch par. E-Mail?
von , 25.2.2010 17:03
Tags: E-Mail , Kündigung , Empfangsnachweis , Einschreiben , Empfangsbestätigung

Kann man einen Versand nachweisen, indem man parallel dazu eine E-Mail mit gleichem Inhalt schickt? Bsp.: Versende eine Kündigung als normalen Postbrief (spare die Einschreiben-Kosten). Diesen Brief versende ich gleichzeitig als E-Mail an den ...
Anerkennung der Zustellung eines Dokumentes
von , 15.1.2011 15:37
Tags: fax , Beweis , Einschreiben

Wie kann einer Person oder einer Firma ein Schreiben zugestellt werden, das mit Sicherheit vor Gericht Bestand hat? Offenbar sind Einschreiben und Telefaxe wertlose Papierfetzen ohne Beweiskraft. Oder gibt es sowas am Ende für private Versender ...
Einschreiben verloren / Paket vs Einschreiben
von , 17.3.2011 11:42
Tags: paket , Post , versichert , Einschreiben , Postfiliale

Nehmen wir einmal an es wird per Einschreiben der Führerschein von der Polizeistelle zurück geschickt und die Post verliert diesen. Zahlt die Post? (Einschreiben sind mit 20/25Euro versichert). Paket ist mit 500€ versichert wäre es da nicht ...
Schreiben für Rücktritt v. mündlichen Mietvertrag
von , 28.3.2010 08:41
Tags: Schimmel , Mietvertrag , mündlich , Rücktritt , Einschreiben

Ich habe mündlich mit einer Vermieterin einen Mietvertrag geschlossen. Wollte vor ein paar Tagen einziehen, abe dann gemerkt, dass es überall in der Wohnung schimmelt. Jetzt werde ich in diese Wohnung nicht einziehen und weiß nicht, wie ich mit ...
Sendung mit Briefzusatzleistung ??
von , 18.4.2010 19:21
Tags: paket , sendung , Post , Brief , Einschreiben , Briefzusatzleistung

Draußen, Ich hab heute eine blaue Karte ("Benachichtigungsschein - Briefzustellung") von der Deutschen Post im Briefkasten entdeckt un dort steht "1 Sendung mit Briefzusatzleistung" und Einschreiben ist angekreuzt...Oo Ich hab ...

Seite bei ... merken: