Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Einzelhandel"

Neue Artikel

Organisatorische Veränderungen
von , 19.12.2011 10:48
Tags: Organisation , lieferung , Lager , Einzelhandel

Beschäftige mich zur Zeit mit einem Projekt zum Thema "Organisatorische Veränderungen im Einzelhandel bei Integration eines Lieferserices". Leider bin ich sehr unkreativ und meine Ideen zu diesem Projekt sind eher Mangelware. - ...
kalkulation alkoholischer getränke
von , 14.5.2011 18:01
Tags: Einzelhandel , alkoholische Getränke , Preisangabe

Ich wüßte gerne mit wieviel % aufschlag auf den einkaufspreis der einzelhandel alkoholische getränke kalkuliert. vielen dank für die hilfe :) gruß nobs
Welche Sozialleistungen bietet H&M?
von , 11.11.2010 14:37
Tags: Einzelhandel , H&M , Textilbranche

Ich hab´s schon gegooglet und sonst schon überall gesucht und nichts gefunden...! Kann mir Jemand sagen welche Sozialleistungen H&M (Hennes&Mauritz) bietet und in welcher Höhe? Ab Position Groupleader Logistik und/oder Filialleiter... Danke!
Innenraumgestalltung im Einzelhandel / Streetwear
von , 28.11.2008 15:32
Tags: farben , Farbe , Raum , Einzelhandel , wandfarbe , Sortiment , Lichtfarbe

Zusammen, wie würdet ihr einen Laden für Streetwear gestallten? Wir reden hier von einem textilen Einzelhandel der auch Schuhe im Sortiment hat. Bin für alle Vorschläge offen und vielleicht kennt auch jemand studien oder ähnlich, die Farben haben ...
Marge/Handelsspanne für Markenkosmetik
von , 15.10.2008 12:00
Tags: Einzelhandel , Marge , Konsorten , Handelsspanne , Großabnehmer

Kann mir jemand mit einigermaßen verlässlichen Insider-Informationen weiterhelfen? Wie hoch sind im Allgemeinen die Margen oder die Handelsspanne für Markenkosmetik im kleineren Einzelhandel bzw. für Großabnehmer wie Douglas und Konsorten? ...
Rabattsystem Einzelhandel Grosshandel Margen
von , 24.8.2008 18:17
Tags: Einzelhandel , Vermittler , boni , Margen , Rabatten

Kennt jemand von Euch ein Buch oder Modelle oder hat sonstwie Informationen oder Erfahrungen wie Hersteller von Konsumgütern Einzelhändler, Grosshändler, Agenten (Vermittler) beliefern: mit welchen Rabatten, Boni, Staffelungen, Mindestmengen, ...
Vertriebspartner für Italien Gesucht
von , 5.6.2008 14:07
Tags: Italien , Einzelhandel , Vertriebspartner , Italienischen

Ich suche für den Vertrieb der Turmaline Power Watch einen Vertriebspartner für Italien. Hast Du gute Businesskontakte im italienischen Einzelhandel, eventuell im Wellnessbreich oder in der Modebranche? Dann melde Dich umgehend bei mir! (info @ ...
Absatswege ? Wisenswert!!!!
von , 28.5.2008 12:57
Tags: Forum , Händler , Einzelhandel , Distribution , Konzernen

Ich grüße alle in disen Forum . Meine Frage ist wie sehen absatzwege von grossen Konzernen,an kleinen Händler oder Einzelhandel? Meine zweite Frage ist: Distribution Ist ein Absatzweg oder nicht? Vielen dank in Voraus.
Höhe der Aufschläge im Groß-/Einzelhandel?
von , 1.12.2007 00:37
Tags: Kosten , Handel , Einzelhandel , BUSINESSPLAN , großhandel , Produkt , Vertriebspartner

Haben momentan neben dem normalen Studium ein Seminar an der Uni, in dem ein Businessplan erstellt werden soll. Dabei bin ich gerade auf ein Rechercheproblem gestoßen: Es existiert (hypothetisch) ein Produkt im Bereich Sportartikel, für das wir ...
Verdienst Auusendienst Einzelhandel
von , 16.6.2007 00:00
Tags: Gehalt , Forum , Verdienst , Prämien , Einzelhandel , Aussendienst

Einer ein Forum, wo man sich mit Aussendienstlern / Einzelhandel über Grundgehalt + Prämien austauschen kann? Was verdient man im Aussendienst, wenn man z.B. 17-20 Filialen von Dunkin Donats oder Kamps oder Backwerk oder etc. Fastfood ...
Heimwerkerbedarf Einkaufsrabatte
von , 15.5.2007 12:45
Tags: Einzelhandel , Rabatte , Einzelhändler , Baumärkte , Großhändlern

Ich interessiere mich für übliche Rabatte Heimwerkerbereich. Dort für die Produkte Tapeten und Kleister. Weiss jemand wie hoch die Rabatte in etwa für Einzelhändler (Laden um die Ecke) und Baumärkte sind? Ich bin jetzt mal so von ca. 35% ...
Ausbildungswechsel in eine andere Branche??
von , 11.8.2006 20:59
Tags: Ausbildung , Beruf , Einzelhandel , Bildung , kauffrau , Branche , Beruf wechseln

Ich bin mit dem 2.Lehrjahr zur Fleischereifachverkäuferin fertig und möchte gerne in einen anderen Beruf wechseln. (Kauffrau im Einzelhandel) Werden einem dann die 2 Jahre auch angerechnet? Ich hab mal gehört das das geht aber genau weiß ich es ...
Typische Schwellenpreise
von , 29.4.2006 13:03
Tags: Euro , preis , wert , Liste , Einzelhandel , Verkaufspreise , 1000 Euro

Ich suche eine Übersicht über typische Schwellenpreise im Einzelhandel. Also wie die Verkaufspreise nach bestimmten Formeln ermittelt werden können (z.B. "bis 1,- Euro: letzte Stelle 9"; "ab 1000,- Euro: auf 85,- aufrunden; usw.). ...
Tragb.CD-Player mit ID3-Text, hat jemand´nen Tipp?
von , 4.8.2004 20:52
Tags: Musik , Notfall , Einzelhandel , Bedienung , Aufwand

Kann mir mal eben jemand weiterhelfen: Ich suche einen mp3-tauglichen CD-Player. Er sollte, wenn möglich, ID3-Text haben und außerdem sollte es möglich sein, ohne großen Aufwand zwischen den einzelnen Alben/Verzeichnissen hin- und herzuskippen. ...
techn. Innovationen im Einzel- und Großhandel
von , 14.6.2004 15:37
Tags: Einzelhandel , großhandel , Informationen , Innovationen , Einzel

Alle, ich schreibe gerade eine größere Hausarbeit und suche daher Informationen über die neuesten technischen Innovationen oder Trends im Groß- und/oder Einzelhandel. Bin bisher leider nur auf RFID gestoßen. Bin für alle Hinweise mehr als offen. ...
Multichannel im Handel
von , 10.3.2003 11:29
Tags: Handel , Deutschland , Einzelhandel , Informationen , Diplomarbeiten

Suche Daten, Informationen, Diplomarbeiten etc. zum Thema Multichannel im Einzelhandel in Deutschland! Habe schon diverse Seiten (ecc-center.de, competence-site.de...) durchforstet, finde aber keine neuen Informationen mehr! Wer kann mir helfen? ...
Handel senkt die Preise...
von , 28.12.2002 18:48
Tags: Handel , Weihnachten , Einzelhandel , Bande , Filius , Weihnachtsgeschäft

27.12.2002 10:13 Uhr Weihnachten vorbei: Rabatte wie noch nie Der Einzelhandel möchte nach dem Weihnachtsgeschäft die immer noch vollen Lager leeren und bietet teilweise Rabatte von bis zu 92 % an. So kann man Artikel der Unterhaltungselektronik, ...

Neue Anfragen

Falsche Beratung = Sachmangel?
von , 2.4.2012 12:16
Tags: Recht , Beratung , Einzelhandel

Ich habe Gartenstühle bei einem Möbelhaus gekauft. Der Verkäufer versicherte mir auf Nachfrage, diese wären ohne Probleme bis 110 kg belastbar. Als sich eine ca. 100 kg schwere Person draufsetzte, bogen sich die Beine durch bzw. ...
urlaubsanspruch
von , 22.4.2011 09:45
Tags: Urlaubsanspruch , Probezeit , Einzelhandel

Wieviele tage urlaub stehen einem im hessischen einzelhandel nach 2 monatiger probezeitzu? bei einer wöchentlichen arbeitszeit von 25 std.? lg irmtraut
Welche Sozialleistungen bietet H&M?
von , 11.11.2010 14:31
Tags: Einzelhandel , H&M , Textilbranche

Ich hab´s schon gegooglet und sonst schon überall gesucht und nichts gefunden...! Kann mir Jemand sagen welche Sozialleistungen H&M (Hennes&Mauritz) bietet und in welcher Höhe? Ab Position Groupleader Logistik und/oder Filialleiter... Danke!

Beliebte Fragen

Hallo! Ich suche ein komplettes ...
von , 16.12.2010 14:17
Tags: Software , Kasse , Einzelhandel

... Einzelhandelssystem. Also ein Warenwirtschaftsprogramm mit Wareneingang, Verkauf also Kassenprogramm, Etikettendruck etc. Wo bekommt man sowas, wenn es nicht gleich 10.000€ kosten sollte. Eher so 1000-1500 wären okay
Wie mache ich mich selbstständig Schulprojekt
von , 9.1.2011 14:49
Tags: Selbstständig , Einzelhandel , Schulprojekt

Ich brauch dringend hilfe, ich hab heute mitbekommen das ich am mittwoch in der Schule ein 5 min projekt vorstellen muss Thema: Wie mach ich mich Selbstständig! ich muss wissen welche vorraussetzungen ich brauch auf welche Ämter ich muss und was ...
einzelhandelskauffrau im Lebensmittelbereich...
von , 4.3.2011 15:18
Tags: Musik , Ausbildung , Einzelhandel

Kling doof die frage aber mich würde mal interessieren ob es sehr schwer ist mit einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Lebensmittelbereich in den Bereich der Musik zu kommen oder ob es da andere Ausbildungen/Weiterbildungen für gibt. ...
Einzelhandel, Getränkemarkt und Leergutannahme
von , 16.3.2011 00:16
Tags: Einzelhandel , Getränke , Leergut

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Arbeitsplatz in einen Getränke bekommen. Eigendlich bin ich soweit zufrieden, jedoch kotzt mich das leergut an. Mein Cheff sagt Kunde ist König. Jedoch dachte ich er scherze, als er mir sagte, das ich den ...
Was zählt zu freiverkäuflichen Arzneimitteln?
von , 26.11.2009 22:33
Tags: lebensmittel , Arzneimittel , freiverkäuflich , Einzelhandel

Kontrolliere im Lebensmittel-Einzelhandel unteranderem ob der Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel vorhanden ist. Jetzt habe ich eine Frage dazu. Was zählt alles zu freiverkäuflichen Arzneimitteln? Gehören z.B. die Bad Heilbrunner ...
Suche ein Scanningprogramm
von , 16.3.2011 19:49
Tags: programme , Einzelhandel , Scanning

Ich suche ein Programm für ein ein Info PC stand ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=32... Scanner wird noch eingebaut ). Ich bräuchte ein Prorgamm das die genauen Daten eines Artikels anzeigt. Genauer gesagt, wenn ein Kunde an ...
Verdienst Vollzeit Peek & Cloppenburg
von , 31.3.2011 19:11
Tags: Gehalt , Verdienst , peek&cloppenburg

Möchte mich nach meiner Babypause wieder für eine Vollzeitstelle bewerben. Am liebsten bei Peek & Cloppenburg denn das habe ich auch vor 10 Jahren meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolviert. Jetzt ist die Frage was mir da bei ca 38 ...
Urlaubsanspruch im Einzelhandel
von , 14.12.2009 12:47
Tags: Urlaub , Einzelhandel

Habe da mal eine Frage zu der Urlaubsberechnung im Einzelhandel. Wenn ich für 37,5 STd/Woche angestellt bin und eine 5-Tage-Woche plus 1 freien Tag in der Woche habe, wie wird dann der Urlaub angerechnet? Jetzt wurde mein Urlaub so berecnet, das ...
Durch Einzelhandelskauffrau zur Buchhalterin?
von , 19.12.2009 00:47
Tags: Weiterbildung , Beruf , Einzelhandel , buchhalter

Habe da eine total wichtige Frage, weil ich noch keine konkrete anwort bekommen habe... ich fange evtl. nächstes jahr eine ausbildung als kauffrau im einzelhandel an. kann ich danach buchhalterin werden? man muss ja insgesamt (soweit ich weiß) ...

Seite bei ... merken: