Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Elektrik"

Neue Artikel

Kellertreppe mit Beleuchtung verschönern?
von , 16.11.2008 01:11
Tags: LED , Fliesen , Beleuchtung , Elektrik , wand , Treppenstufe , Kellertreppe

Ich möchte meine Kellertreppe fliesen und dann auch gleich eine beleuchtung einbauen. Was würdet ihr tun? links bei jeder Treppenstufe ein LED oder Halogen-Spot in die Wand einbauen? Dazu müsste ich wahrscheinlich ne menge Schlitze stemmen?!? ...
Volvo Penta AQ 140 / Z 280 (Bj. 1985)
von , 15.5.2007 13:30
Tags: motor , vergaser , Elektrik , volvo , Ventile , Belgien

Jemanden der sich mit dem Motor Volvo Penta AQ 140 gut auskennt und aus Interesse in Skipperhilfe vor Ort (Belgien Roermond/Maaseik) ein paar Einstellungen vornehmen kann. ( z. B. Ventile , Elektrik, Vergaser einstellen). Unkosten werden ...
Öllampenproblem Golf II
von , 3.4.2006 11:19
Tags: Elektrik , warnung , ps , Vermutung , Radios , Kabelsalat

Wollte nur nochmal kundtun, wie´s denn bei dem Problem mit der Öldruckwarnung meines Golf II steht: Das Problem wurde mittlerweile behoben (anscheinend, da keine Warnung mehr erfolgt). Da die Ölwarnung seit dem Einbau eines neuen Radios nicht ...
Beleuchtung für Krippe
von , 14.11.2005 08:44
Tags: Elektronik , Modellbau , modell , Elektrik , Birne , Zubehör , Krippe

Meine Frage sowohl zum Thema Elektronik als auch Modellbau passt hab ich mir ausnahmsweise ein Doppelposting erlaubt - hoffe das geht ok? Um die "Schadenswirkung" möglichst gering zu halten: bitte die Antworten im Brett Elektronik unter ...
Garagentorantrieb Pfullendorfer
von , 17.10.2004 15:46
Tags: Elektronik , Elektrik , schaltplan , Platine , Hoffnung , Elektron

Funzt net... Hallo Ich suche einen Schaltplan der Elektronik des Antriebstyps 713, der laut Pfullendorfer vor 15 Jahren zletzt verwendet wurde. Der Schaltplan der umgebenden Elektrik hat die Nummer S4-78021. Laut Pfullendorfer gibt es zu dieser ...
unterhalten sich zwei Männer:
von , 5.2.2004 11:16
Tags: männer , Stuhl , Elektrik

- ich baue für meine Frau einen neuen Stuhl - und? - bis auf die Elektrik bin ich fertig
Peugeot 205 - Was für Kabel sind das?
von , 20.7.2003 14:44
Tags: Auto , Radio , kabel , Elektrik , Fahrzeug , Draht , Fahrzeugs

Moin, ich hab einen Peugeot 205 Winner. Die Vorbesitzerin hat offenbar das Radio nicht mit ISO- oder OEM-Stecker angeschlossen, sondern jeden Draht einzeln. Nun hängen "da unten" ein paar Kabel rum, von denen ich gerne wüsste, welches ...
Fiat Tipo: Elektronik spinnt
von , 13.8.2002 19:42
Tags: Elektronik , Zentralverriegelung , Elektrik , Fiat , Tipo

Der Tipo mit viel Elektrik. Die Zentralverriegelung hat eine Macke: Schließe ich die letzte Tür, werden die Türen entriegelt. Ich habe die Sicherung herausgedreht. Woran kann das liegen? Auch der hintere Scheibenwischer hört nicht mehr auf, so ...
Elektrik beim Ford Escord Bj. 96
von , 15.4.2001 11:55
Tags: kabel , Relais , Diebstahl , Elektrik , Kabeln

Wer kann mir sagen mit welchen Kabeln ich die Blinker ansteuern kann? (für Funk-ZV bzw. Diebstahl) Die Kabel müssen nach dem Relais liegen, da der Geberbaustein ja ein eigenes Intervall sendet.

Neue Anfragen

Sitze im dunkeln...
von , 11.12.2011 20:07
Tags: Licht , Elektrik

Ich habe im Wohnzimmer einen 4 - er Spot als Deckenlicht, mit Dimmer. Als ich heute nach Hause kam und das Licht anmachte, flammte der Spot kurz auf, und war dann tot. Birnen gewechselt, kein Erfolg. Alles andere geht (Strom, Licht in den anderen ...
Wohnungsübergabe
von , 19.10.2011 21:35
Tags: Elektrik , wohnungsübergabe. , Tapetenreste

Kurz: Ich habe meine Wohnung fristgerecht zwecks Umzug zum 31.10.11 gekündigt. Als ich 2006 in die Wohzung gezogen bin, war jene teilrenoviert (tapeziert) Nun verlangt die Vermitung von mir, das ich beim Auszug die kompletten Tapeten samt DECKE ...
Receiver empfängt kein Signal mehr!
von , 15.7.2010 21:53
Tags: Fernseher , Technik , Receiver , Elektrik , Elektrikproblem

Receiver empfängt seit etwa 3 Stunden kein Signal mehr. Vorher ging alles ganz normal und aufeinmal, hat er einfach kein Signal mehr empfangen und ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte. Zwar war gestern ein ziemliches Unwetter, jedoch ging ...

Beliebte Fragen

Garage aus Stahlblech - PE anklemmen?
von , 20.8.2010 00:40
Tags: PE , Schutzleiter , Potentialausgleich

Freaks ;) ich habe heute in unserer Garage mal angefangen, ein bisschen die vielen Sünden, die mein Vater als elektrotechnischer Laie verbockt hat, zu beseitigen. Dabei hat sich mir eine Frage aufgeworfen, die mir gar keine Ruhe mehr lassen will: ...
Schalterdose & Dusche
von , 23.8.2010 14:14
Tags: Bad , Elektrik , Dusche

Wir moderinisieren derzeit unser Bad und dabei entsteht eine von dreiseitig geschlossene Duschkabine. Eine dieser Seiten ist eine Rigips-Trockenbau-Wand. Im rechten Winkel dazu wird eine weitere Trockenbauwand die Waschbecken beherbegen. Da diese ...
Waschmaschine verliert Wasser
von , 24.8.2010 14:02
Tags:

Waschmaschine Blomberg WA 4140 verliert seit einigen etwas Wasser (läuft unten raus - nicht an der Tür). Bin nur auf die Idee gekommen d4en Boden abzuschrauben und mal nachzusehen - aber WIE? Bekomme den Boden nicht ab (habe bereits die Schrauben ...
Neue Türklinge mit 16 Volt selbst einbauen ?
von , 26.8.2010 14:20
Tags: Strom , Elektrik , Volt

Wollte mal wissen ob ich es riskieren kann, eine neue türklingel mit ca. 16 volt selbst anzuschliessen? also aus der wand kommen zwei kleine kupferdrähtchen und ebensolche befinden sich auch in dem neuen gong. ich nehme an, dass ich sie so ...
Physik frage
von , 15.10.2009 20:52
Tags: Physik , Strom , Generator , Elektrik

" Ein Elektromotor treibt einen Generator an, der über einen Schalter mit einer Glühbirne verbunden ist. Warum läuft der Motor langsamer, wenn der Schalter geschlossen wird?" Meine Antwort: Nun Ist der Stromkreis geschlossen. Durch das ...
VDE-Vorschriften Elektrik für Lackierkabinen?
von , 1.9.2010 11:23
Tags: Elektrik , VDE-Vorschriften , lackierkabine

Wer weiss, wie man eine Lackierkabine korrekt nach VDE anschliesst? Was muss beachtet werden?
schaltung bei alter lampe
von , 2.9.2010 18:42
Tags: lampe , Elektrik

Klingt jetzt dämlich, aber ist leider so. hab letztens ne tischleuchte auseinandergebaut und das foto, was ich davon gemacht habe, bevor ich die elektronik auseinandergelegt habe, ist weg. ich hab stromkabel, braun, blau, gelbgrün ich hab nen ...
Antrieb und Beleuchtung für meine Windmühle
von , 24.11.2009 20:44
Tags: Elektrik

Wer-Weiß-Was-Freunde und Helfer! Ich habe mir im vergangenen Sommer für meinen Garten eine große Windmühle gebaut wie man sie beispielsweise aus Norddeutschland oder Holland kennt. Der Korpus mit drehbarem Kopf hat eine Grüße von ca, 1,5 m, ...
VW Polo 2 Elektrik Defekt ?
von , 25.11.2009 07:42
Tags: defekt , scheibenwischer , Elektrik , VW Polo 2

Die Sicherung des Scheibenwischers an unserem VW Polo 2 brennt auf Stufe 1 und 2 immer wieder durch. - Kabel und Kontakte habe ich kontrolliert/ gemessen. Soweit i.O., was ich gesehen habe. - Lenkstockschalter habe ich kontrolliert/ gemessen. ...

Seite bei ... merken: