Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Elektriker"

Neue Artikel

elektriker mit htl matura
von , 7.2.2011 17:36
Tags: Elektriker , Matura , htl

Ich würde gerne wissen ob man mit der htl matura in elektrotechnik auch als Elektriker arbeiten kann und ob man dafür nicht überqualifiziert ist, und ob mann dann gleich viel verdient wie ein elektriker oder aufgrund der matura etwas mehr? danke ...
Produkthaftpflicht für Leuchten
von , 21.1.2008 17:55
Tags: Schaden , gesetz , Elektriker , Richtlinien , grund

Muss man, wenn man gewerblich Leuchten herstellt und verkauft ein Elektriker sein? Reicht es nicht die CE Richtlinien einzuhalten? Wäre es für einen Produkthaftpflichtversicherer ein Grund einen Schaden nicht zu decken, wenn die Leuchten nicht ...
@ Marc Husmanns Trafo :o)
von , 15.7.2007 14:54
Tags: Elektriker , Trafo , lampe , Schalter , stecker , marc , Funkschalter

Betreff Deinem Feuchtraum (Bad) würde ich Dir ein funkgesteuertes Schaltersystem z.B. Knopp wärmstens empfehlen. Es gibt Schalter- Zwischenstecker und Schalter- Lampenfassungen, die jeder Elektriker- Laie verwenden kann. Die Funkschalter arbeiten ...
Kabel in Metallständerwände ziehen
von , 14.6.2004 11:14
Tags: Elektriker , kabel , Dose , Verkabelung , Stromkabel , Platten

Ich bin seit einiger Zeit am austüfteln, wie ich in meine Dachwohnung mit gipskarton beplankten Metallständerwänden Kabel einziehen kann? Hintergrund ist der: Ich werde demnächst eine Sat-Schüssel nachrüsten, und die Verkabelung würde ich gerne ...
Elektrikergefahren
von , 16.11.2003 18:16
Tags: Elektriker , Angestellter

Bei Mißachtung der Sicherheitsvorschriften kann aus jedem Elektriker schnell ein leitender Angestellter werden.
Suche eine besondere Deckenlampe...
von , 30.8.2000 16:39
Tags: Elektriker , wand , decke , Vertrauens , ecke , Hallöle , Schulterzucken

Halli Hallo Hallöle, ich habe schon einmal vor längerer Zeit eine irre Beleuchtung gesehen: Ein Glasblock unter der Decke wird von der Wand her angestrahlt; der Tisch wird über die Reflektion beleuchtet... Hört sich grell an, aber wer weiß, wo ...
Aus dem Leben gegriffen III
von , 20.6.2000 17:37
Tags: Sozialamt , Elektriker , MUSIKER , Kerze , Briefen

Aus Briefen an das Wohnungs- bzw. Sozialamt Hiermit stelle ich den Antrag auf ein Bett mit Inhalt. Mein Mann braucht dringend eine neue Hose für seine Tätigkeit als Musiker, da er in der alten keine Musik mehr machen kann. Ich, 72 Jahre, meine ...

Neue Anfragen

ist ein Lamellendach eine überdachte Terrasse?
von , 1.8.2010 19:02
Tags: genehmigung , Terrasse. , überdachte

Möchte im Außenbereich von Brandenburg wo ich ein Einfamilienhaus nach viel tam tam bauen dürfte, nun eine überdachte Terrasse bauen. Im Außenbereich ist dies genehmigungspflichtig und man genehmigt dies nicht. Nun meine Idee. Wenn ich ein ...
Abbruch Genehmigungen
von , 17.7.2010 00:05
Tags: genehmigung , Abbruch? , Bauvorbereitung

Würde Interesieren wenn ich ein Haus Abbreisse welche Genehmigungen ich Einhollen muss und wie lange ich mit der Vorbereitungszeit rechnen muss .Danke Euch im Vorraus Daniel
brauch ich eine genehmigung fürs bootfahren?
von , 27.3.2011 09:54
Tags: genehmigung , Bootfahren , deutsche seen

Wenn ich ein boot kaufen würde, bräuchte ich eine genehmigung um auf dem see (z.B. starnbergersee) mein boot fahren zu können? c
Ablehnung einer PV Anlage auf Grund des Bebauungsplanes
von , 10.2.2010 10:41
Tags: genehmigung , Anlage , PV , Hausdach

Ich habe vor eine Photovoltaik-Anlage auf das Dach meines Schuppen zu montieren (ca. 12KWp). Nun habe ich erfahren, dass vor ca.2 Jahren ein Bebauungsplan für unseren Ortskern erstellt wurde, in dem PV-Anlagen ausgeschlossen sind. Bei meinem ...
Genehmigung für Straßenfeste?
von , 10.9.2011 17:49
Tags: genehmigung , fest. , Straßenfest

Ich richtig informiert, dass man ein Straßenfest vorher anmelden muss, auch dann, wenn es nur für die eigene Straße veranstaltet wird? Wer erteilt dann die Genehmigung, also welche Behörde ist dafür zuständig? Unter welchen Bedingungen könnte so ...
Wer genehmigt Impfkampagnen von Pharmaunternehmen?
von , 10.2.2010 10:41
Tags: genehmigung , behörde , Impfkampagne , IfSG

Leser, für mein Praktikum soll ich folgendes recherchieren: Welche Behörde(n) genehmigt/genehmigen die Impfkampagnen der(Pharma-)Unternehmen? In den themenbezogenen Gesetzestexten des Informationsschutzgesetzes (IfSG)ist immer nur von ...

Beliebte Fragen

Anschluß fürs Elektroherd?
von , 5.9.2010 18:23
Tags: Elektriker , Gasherd , e-herd

Bin soeben umgezogen. Ich bin mit der Wohnung sehr glücklich, aber mit dem Gasherd bin ich sehr unzufrieden. Vielleicht auch nur aus der Tatsache, dass bei meinen Eltern einen Elektroherd steht. Woher weiß ich jetzt ob in meiner Wohnung einen ...
Kostenübernahme Elektriker private Haftpflicht?
von , 7.9.2010 07:10
Tags: private haftpflicht , Elektriker , kostenübernahme

Hallihallo, die Elektronik unseres Herdes ist durch ein Versehen kaputtgegangen, welches von der privaten Haftpflicht schon als Versicherungsfall akzeptiert wurde. Dass wir nur den Zeitwert des Herdes erhalten, ist klar, aber was ist mit den ...
Elektroschein - wie?
von , 5.10.2010 17:56
Tags: Elektriker , Elektroschein

Habe folgendes Problem: Ich habe eine Firma gegründet, welche mit Lampen / Leuchtmitteln handelt. Das Problem ist aber, dass ich ja laut VDE die Dinger nicht anklemmen darf. (Und schon gar keine Abzweigdosen für Niederspannung (bis 1000V) setzen ...
fi schalter fliegt raus
von , 22.10.2010 20:54
Tags: Ursachen , FI-Schutzschalter , fliegt raus

Folgendes Problem: Bin vor 1 Woche in mein Haus gezogen. Vor 3 Tagen haben wir eine Garderobe im Keller an die Wand gebracht. Vorher mit Strommessgerät gemessen. Alles i.O. Zudem haben wir eine Lampe erstmal notdürftig nur an den Kabeln ...
elektroinstallateur
von , 29.7.2009 19:00
Tags: Elektriker

Darf man an einer Herdanschlußdose einen Elektoherd und eine Steckdose anklemmen. Im voraus meinen besten Dank. Gruß Wolli
Elektriker Ausbildung und nun?
von , 25.1.2011 16:58
Tags: Ausbildung , Elektriker , elektro

Also ich werde wohl bald meine Ausbildung erfolgreich abschliessen. Soo... Und jetzt? 1. Ich werde nicht übernommen. 2. Ich hab auch nicht richtig Lust bis zur Rente zu arbeiten.. (bin grad 19 Jahre alt) 3. Ich will mich definitiv weiterbilden. ...
Negative Schaltung Was ist das genau?? ...
von , 4.2.2011 08:04
Tags: Elektronik , Elektriker , Strom

Mein auto bzw. die Zentralverriegelung hat eine negative Schaltung. Kann mir einer erklären was das genau heißt? Ist es eine negative Spannung? oder wie funktioniert das. Kann mir das bitte einer mit ganz einfachen Worten erklären??? Vielen ...
Wie kann ich 6 LEDs im Pc anschließen?
von , 18.11.2009 17:31
Tags: Computer , Elektronik , LED , Pc , Elektriker , modding , Case , Case-modding , LEDs

Dringend Hilfe. Ich möchte gerne 6 rote LEDs in meinem PC anschließen. Die LEDs sollen dann über den Molex Stecker angeschlossen werden und über 5V laufen. Mein Problem ist nun ich weiß nicht welchen Widerstand ich verwenden muss. Ich würde gerne ...
schule für elektro
von , 20.12.2009 22:05
Tags: Ausbildung , Elektriker

Gibt es eine abendschule für elektrotechniker die als eine ausbildung anerkannt wird in umgebung köln, oder so was ähnliches, wo kann ich mich informieren????ß

Seite bei ... merken: