Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Elektromotor"

Neue Artikel

alter elektro motor
von , 28.6.2008 17:53
Tags: motor , wert , elektro , Elektromotor , jahrhundertwende

Ich habe einen alten elektromotor so um die jahrhundertwende. sind solche teile was wert? ist nciht besonders groß und ein bisschen angeschrammelt, aber auf einer schönen holzplatte montiert. mfg
Pedelec Victoria Bamberg mit Schachner Antrieb
von , 24.11.2007 23:42
Tags: fahrrad , motor , Motorrad , Licht , akku , Elektromotor , rad

Zum Einstand bei Wer-weiss-was veröffentliche ich einen Erfahrungsbericht über mein Pedelec. Ich besitze es seit einigen Wochen und bin jetzt rund 500 km damit gefahren, ich verfüge also über keine Langzeiterfahrung damit. In diesem Bericht geht ...
Wer kennt dieses Elektromotoren Logo/Hersteller
von , 23.11.2007 11:31
Tags: Modellbau , Logo , motor , modell , Firma , Elektromotor , Firmenlogo

Habe hier einen kleinen Elektromotor Durchmesser ca. 24mm / Länge 30mm, Achse 20mm, 24Volt DC / 25.000 UPM für den ich einen Ersatz benötige. Ich kann leider den Hersteller nicht identifizieren, vermute aber dass es ein asiatisches Produkt ist. ...
Sony Hi8 Kamera defekt - Was tun?
von , 1.4.2007 13:56
Tags: Sony , Elektromotor , geräusch , gerät , Schlitten , kassette

Mir gerade eine schöne Sony Hi8 Kamera CCD-Tr2000E gebraucht gekauft und weis nicht ob ich einfach unfähig bin, oder das Gerät defekt ist. Es scheint auch Alles soweit zu funktionieren. Wenn ich jedoch versuche eine Kasette einzulegen spinnt er. ...
cinquecento als Elektroauto?
von , 24.5.2004 19:54
Tags: Auto , motor , elektroauto , Fiat , Elektromotor

Habe etwas davon gehört, dass Fiat einen cinquecento mit Elektromotor herausgegeben hat. Wie und wo kann man mehr darüber erfahren? Karin
e-motor bausatz für erwachsenen dreirad
von , 31.3.2004 14:29
Tags: Elektromotor , Differential , Antrieb , Dreirad , rad , Vorderrad

Ein bakannter hätte gerne einen elektromotor in seinem dreirrad (26''). im vorderrad wäre das mit einem nabenmotor schnell gelöst. aber er wollte den antrieb gerne hinten ( zwischen den beiden rädern). haben. differential wäre also auch noch ...
Klepper-Faltboot
von , 29.8.2003 15:23
Tags: erfahrung , Elektromotor

Wer hat Erfahrung mit einem Klepper-Faltboot? Ist es möglich, an mein Expedition-2-er einen Elektromotor anzubringen? Und falls ja, wie groß und welcher?
An die Modelbahner: Was ist der wert ?
von , 14.1.2000 16:59
Tags: wert , Elektromotor , Volt , Märklin , zustand

Habe hier einen uralten Märklin 1072 Elektromotor 16 Volt. Nur einmal für einen Testaufbau benütz. Im Besten Zustand..fast wie neu eben.. Da ich das Ding vermacht bekommen habe, würde ich gerne wissen was der wert ist ? Kann jemand helfen ??

Neue Anfragen

Dreh-Strom Asynchronmotor zieht zu viel
von , 20.10.2011 12:23
Tags: Elektromotor , asynchron , Drehstrommotor

An alle die mir Helfen wollen. Ich muss einen Dreh-Strom-Asynchronmotor mit folgenden Daten anschließen. Brook-Hansen 50Hz V 220-240 /_\ 380-415 Y A 3,4-3,3 / 1,97-1,88 r/min 1410 Die Stern-Dreieckschaltung funktioniert und der Motor Läuft, ...
hybridantrieb
von , 10.10.2011 09:21
Tags: Elektromotor , Energiemanagement , hybridantrieb

Sehr geehrter Herr Kreitschmann, ich suche jemand der sich mit elektrischen Antrieben/Hybridfahrzeuge auskennt und etwas Zeit hat mich bei meinem Projekt www.projekt-london-delhi.de beratend zu unterstützen vielen Dank für Ihre Nachricht mit ...
Regelung eines Wechselstrommotors
von , 15.9.2011 18:49
Tags: Elektromotor , Drehzahlregelung 230V

Wissenden, für eine kleine Spielerei will ich die Drehzahl eines Wechselstrommotors erheblich verringern. Es handelt sich um einen Motor aus einem Bandschleifer. ich konnte folgende Infos entnehmen: 230V 50Hz 3,2A 710W neben dem motor ist nurnoch ...

Beliebte Fragen

Elektromotor Waschmaschiene
von , 20.8.2010 00:57
Tags: Waschmaschine , Elektromotor

Habe folgendest Problem mit meiner Waschmaschiene: Vorab Infos: - Privileg Classic 3513 - uoz 112 g 63 (9 Kabel) Problem: Elekromotor läuft nach gewisser Zeit nicht. ----------------------------------- Am Anfang hörte die Waschmaschiene auf zu ...
Wie Drehzahl vom Deckenventilatormotor reduzieren?
von , 15.9.2010 08:37
Tags: Deckenventilator , Elektromotor , Drehzahlbegrenzung

Für ein Deko-Projekt habe ich mir einen Deckenventilator (ENCON 5HT52 220 V - 310 W) besorgt, der in 3 voreingestellten Schaltungen (per Kettenziehung) die Geschwindigkeiten reguliert. Alle 3 sind aber für mein Vorhaben zu schnell, da ich max. ...
wie schalte ich elektromotor
von , 4.10.2010 01:30
Tags: einschalten , Elektromotor , mit Kondensator

Schalte ich den eine elekromotor die ich aus eine Waschmaschiene ausgebaut habe.Am motor eingang ist es nun 8 Kabel eingänge welch kabel für Kondensator welche ist Steckdose oder habt ihr ein schaltplan für mich. Ich bedanke mich Herzlichst ...
Lithium Ionen Akku für kleines Fahrzeug
von , 7.10.2010 10:00
Tags: Elektromotor , Li-Ionen Akku

Ich ein 35kW Elektor-Motor für ein kleines Fahrzeug ca. 200 bis 300kg antreiben will, welche Li-Ion-Akku empfiehlt es sich? Grüße Juan
Motoren
von , 20.11.2009 18:12
Tags: Elektromotor , Teillast

Ich hätte eine Prinzipfrage zu Elektromotoren, die da wäre: Unter welchen Umständen fährt ein Elektromotor auf Teillast? Anders gefragt: Wenn ein Motor weder drehzahlgeregelt noch gedrosselt oder sonst geregelt ist, kann es dann sein dass dieser ...
Welches Stromaggregat für 400V 37Kw Elektromotor
von , 8.10.2010 16:45
Tags: Elektromotor , Stromaggregat

Diesen Elektromotor http://www.elektromotoren.com/jsp/epctrl.jsp?pri=topdrive&mod=topdrive000031&pB_Pin=PinEmzWeb&pB_Event=MotorSearch&pB_Action=_emzweb_detailpage&_emzweb_key=EC-H3F200L 2-2-B5 jetzt meine Frage welches Stromaggregat (wenn ...
E-Motor unter Wasser-->Wasser leitet keinen Strom?
von , 9.10.2010 20:17
Tags: Wasser , Elektromotor , leitet keinen Strom

Hab mal irgendwo gelesen, dass ein Elektromotor auch unter Wasser funktioniert auch wenn er komplett geflutet ist. Das hab ich grad kurzerhand ausprobiert(im Waschbecken mit leitungswasser). Funktioniert überraschender weise. Also nächstes hab ...
Elektromotor: Volt und Umdrehungen linear ?
von , 25.11.2009 22:16
Tags: Elektromotor , swisssmog , Umdrehungen , Volt

Ich möchte mit einem Gleichstromventilator, durch die Volts die ich messen kann ,den Luftdurchsatz eines Staubsaugers bestimmen.Sind die Umdrehungen und Volts linear ? Dh. Wenn der motor mit 1000 U/min dreht könnte man 10 Volt messen also müsste ...
Drehmoment Elektromotor
von , 3.12.2009 14:27
Tags: Drehmoment , Elektromotor , Rechteck , Scharnier

Ich habe folgendes Problem: Eine rechteckige Platte ( 30 x 25mm, m = 2g) hat ihre Drehachse in der langen Seite (wie ein Scharnier). Nun soll als Drehachse die Welle eines Elektromotors dienen, welche die Platte um 90° "rotieren" lässt ...

Seite bei ... merken: