Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Elektronik"

Neue Artikel

Playstation 3 slim an Plasma Fernseher ?
von , 29.1.2012 16:54
Tags: Elektronik , playstation , Plasmaf

Also ich habe das Problem dass ich mir nun eine PS3 gekauft habe und sie nun an meinen Plasma Fernseher anschliessen möchte. Als Eingang ist leider nur VGA da, ich hatte vorher eine Xbox, und die konnte ich ja auch mit einem XBOX360 - VGA/2 Cinch ...
Elektronik: Anteil von Importware
von , 2.11.2011 11:25
Tags: Elektronik , Waren , Importe

Sehr geehrter Gemeinde, gegenwärtige arbeite ich an einer Arbeit zum Thema "Stoffströme von elektronischen Produkten". Zu diesem Thema bin ich auf der Suche nach einer Statistik, die den Anteil von importierten Gütern, wie etwa ...
Wieviel verdient ein Einkäufer / Elektronik
von , 22.7.2011 20:51
Tags: Elektronik , einkäufer , jahresgehalt

Kann mir jemand sagen wieviel ein Sachbearbeiter im Einkauf einer Elektronik-Firma verdient.? Ich habe dort meine 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und besitze nun 3 Jahre Berufserfahrung. Ich habe schon Angaben im Internet ...
Steuersoft für Signalgenerator DDS130 will nicht.
von , 18.9.2010 22:27
Tags: Software , Elektronik , Windows 7

Habe mir o.g. Signalgenerator zugelegt, der mit gleichnamiger Soft via USB komplett durch den PC gesteuert wird. Die Soft habe ich auf einem älteren Notebook installiert (Toshiba, Win7-Pro 32bit), wo alles bestens klappt. Auf dem 2. Notebook ...
Generic trigger sm 50 Tachoanzeige
von , 17.9.2010 21:31
Tags: Elektronik , Tachobeleuchtung , trigger sm 50

Meiner trigger sm 50 geht die Tachobeleuchtung gar nicht, leuchtet bzw. immer nur mal kurz und zufällig auf. Wie kann ich das denn reparieren? Gruß haner.
Einsteigerlektüre/Bausatz
von , 16.1.2009 00:30
Tags: Elektronik , Elektrotechnik , Bauteile , Materialien , Elektron , 10J

Würde meinem Neffen (13J.) gerne ein Buch/Baukasten (vltt. am besten ein Komplettpaket) schenken, das ihn in die Elektrotechnik einführt. Beim Elektroladen Conrad z.B. gibts ja alle möglichen Bauteile. Oder ist das noch nicht dem Alter ...
Elektronik Statistik
von , 1.9.2008 12:35
Tags: Elektronik , statistik , Anzahl , Bundesland , Anteil , Elektron

Wir suchen eine Karte (Bundesländer Deutschland) über die Anzahl der Firmen im Elektrobrachenbereich. Mit welchem Anteil jedes Bundesland am gesamt Markt Prozentual beteiligt ist. Hat jemand eine solche Karte/ Statistik Vorab vielen Dank für Eure ...
Datenbanken Asynchron ?
von , 28.8.2008 03:37
Tags: Elektronik , antwort , proxy , zustand , Traue

Hatte das Problem schon öfters, aber da ich nicht mit der Uhr in der Hand poste und manchmal das Schreiben einer Antwort unterbreche, ist es nicht immer so eindeutig wie heute. Um 02:39 habe ich eine Antwort im Brett "Elektronik/Elektro in ...
Kühlschrank Electrolux AES spinnt
von , 15.6.2008 10:12
Tags: Elektronik , Camping , Kühlschrank , Urlaub , Störung , 220V , camp

Unser Electrolux Kühlschrank RM 5405 LM mit AES Automatic Energy Selector im Wohnmobil zickt. Im Urlaub lief er erst noch auf 12 V und dann auf 220 V . Dann versucht er während 220 V Betrieb auf Gas umzuschalten und bringt die rote Störungslampe. ...
Digitalkamera-Akku
von , 23.4.2008 14:40
Tags: Elektronik , Digitalkamera , kamera , Kamer

Habe im Brett "Elektronik allgemein" was zu einem Digitalkamera-Akku gefragt: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?ArtikelID=4574248;ThemenID=59 Vielleicht weiss hier auch jemand was dazu. Danke Laika
DAT-Recorder mit Defekt bei der Aufnahme
von , 20.4.2008 22:47
Tags: Elektronik , Fehler , gerät , rekorder , wiedergabe , köpfe

Habe hier 3 DAT-Recorder (Tascam DA-P1), von denen einer bei der Aufnahme "spinnt". In der Hoffnung, dass das ein bekannter oder nahe liegender Fehler ist, versuche ich es mal hier. Alle 3 Recorder spielen ein korrekt bespieltes Band ...
Bild geht weg am Imperial IF7020
von , 31.10.2007 10:29
Tags: Elektronik , Fernseher , Bild , Ton , gerät , Imperial

Habe ein Problem mit meinem Fernseher! Modell: Imperial IF 7020 Wenn das Gerät sozusagen kalt ist läuft es nach dem Einschalten einwandfrei. Bild da, Ton da usw. Doch so nach ca. 20-30 Minuten die Zeit variiert geht dem Bild die Farbe aus und ...
Bezugsquelle bzw Herstellersuche
von , 20.9.2007 09:04
Tags: Elektronik , hersteller , bezugsquelle , Elektron , lb

Wer bitte kann mit helfen, suche einen Vorwahlzähler VZ3 bzw. VZ4, Hersteller soll sein, "LB ELEKTRONIK", wer kennt den oder weiss was? Danke!
Vorwahlzahler VZ 3 bzw. VZ 4
von , 14.9.2007 15:26
Tags: Elektronik , hersteller , VZ , lb

Suche vorgenennten Vorwahlzähler, Hersteller soll sein, LB ELEKTRONIK, wer kennt den oder weiss etwas? Danke!
[OT] stupipedia und Elektronik
von , 4.9.2007 16:53
Tags: Elektronik , Strom , Größe , Stromkreis , Elektron , Leseprobe

Aufgestöbert: http://www.stupidedia.org/stupi/Elektronik Leseprobe: Ein geschlossener Stromkreis ist sehr wichtig da sonst die Elektronen auslaufen können und sie durch ihre kleine Größe sehr schwer zum finden sind. Ulrich
fiktiver fall eines kostenvoranschlages
von , 2.8.2007 15:36
Tags: Elektronik , Fehler , Kartoffeln , auftritt , fest.

Angenommen es passiert folgendes wie sollte man sich verhalten kostenvoranschlag kostet 50kg kartoffeln mit fehler diagnose!! kundendienst stellt fest das die elektronik defekt ist und das ohne legliches messen oder sonst was! neue elektronik ...
Anschluss eines Lüftermotors
von , 23.4.2007 18:28
Tags: Elektronik , Lüfter , Geschwindigkeit , motor , ohm , Elektron , Lüftermotor

Habe hier einen kleinen Lüftermotor aus einem Wandlüfter der Firma CATA, den B-30 liegen, 240V-AC. Der Motor wurde über eine Elektronik geregelt, 3 Geschwindigkeiten, links/rechtslauf. Die Elektronik ist aber ein Sonderzubehör, hatte ich später ...

Neue Anfragen

Arduino Buch mit Elektronik Anteil
von , 11.3.2012 22:50
Tags: Elektronik , arduino

Suche ein gutes Buch zum Einstieg in die Welt der Arduino Microcontroller in dem auch die Elektronik ausreichend behandelt wird, insbesondere Schaltpläne. Ich möchte damit auf den Bau eines Multiwiicopters mit dem Flyduino hinarbeiten. Vllt habt ...
Funktion von einem Antennenstecker?
von , 30.12.2011 21:08
Tags: Elektronik , Elektrotechnik , WLAN erweitern

Ich Bau mir eine WLAN Antenne und nun soll ich das Antennenkabel an den rp-sma Stecker krimpen. Nur irgendwie verstehe ich den Stecker nicht! Man hat den Innenleiter, den löte ich an den innenstecker an. UND nun muss ja nur noch die Abschirmung ...
Festplatten teurer wegen Hochwasser in Asien
von , 8.11.2011 19:54
Tags: Elektronik , Festplatten , Asien , Wirtschaft , Preise , Hochwasser

Alle Wirtschafts- und Asienexperten! Ich wollte nur gestern eine Fetsplatte kaufen und habe mich richtig erschreckt angesichts des hohen Preises. Kann es wirklich sein, dass das Hochwasser in Asien schuld ist an der Preissteigerung? ODer warum ...

Beliebte Fragen

Llg digital photo frame PF 391
von , 28.8.2010 10:23
Tags: Elektronik , Bedienungsanleitung , digitaler fotorahmen

Habe ein groesse Problem: Ich habe den besagten Fotorahmen geschenkt bekommen, allerdings ohne Anleitung. Ich habe auch leider keine Moeglichkeit, diese auf herkoemmlichen Wege zu bekommen. Ich waere seh rdankbar fuer jede Hilfe und Erklaerung, ...
Akku laden ohne Original Lader???
von , 1.9.2010 15:08
Tags: Elektronik , akku , Ladegerät

Habe ein Prüfgerät mit einem Aufsteckakku, Nickel-Cadmium 4,8V 2AH. Leider wurde der originale Lader wo dieser Akku fürs laden nur zum Aufstecken ist, entsorgt. Mein Problem ist: Der Akku hat 3 Kontakte, und er ist ganz leer. Jetzt weiß ich nicht ...
Elektronik für Anfäger
von , 4.9.2010 13:54
Tags: Elektronik

Ich suche Bücher, welche einem die Grundsätze der Elektronik beibringen. Das Thema Elektronik interessiert mich sehr, aber ich habe noch keinerlei Erfahrung damit. Im diesem Buch sollte erklärt werden, wie Elektonik funktioniert, was die ...
Flankensteilheit von uc Signalen am LCD-Display
von , 8.9.2010 15:50
Tags: Elektronik , EMV , Flachbandleitung

Ich habe an einem Mikrocontroller Atmega 16 ein 4 zeiliges LCD-Display angeschlossen. In der Beschreibung des LCD´s steht, das Flachbandleitungen von einer Länge von mehr als 10cm das Signal unzulässig stark verschleifen können und der ...
Frage zu Bordausrüstung
von , 8.8.2009 00:35
Tags: Elektronik , Schiff , Bootsausrüstung

In meinem Urlaub in Nizza fiel mir auf, dass ziemlich viele Boote etwas wie weiße Kugeln (neben dem Radar) haben. Je größer das Schiff, umso größer waren auch diese "Kugeln". Ebenfalls fiel mir auf, das manche nur 2 hatten, andere aber ...
Wo bekomme ich baugleiches EPROM zu CY27H010-PC45
von , 8.9.2010 17:28
Tags: Elektronik , EPROM

Ich betreibe einen Faxserver mit 8 Faxmodems und habe bei einigen Modems sporadische Probleme, die laut Expertenmeinung auf veraltete Firmware der Modems zurückzuführen sind. Bei den Modems handelt es sich um das Model ELSA Microlink 33.6 TQV. ...
Welches Erdkabel soll ich verlegen ??
von , 8.9.2010 19:23
Tags: Elektronik , Erdkabel

Ich habe ne Garage ( kleine Werkstatt ) gebaut, und will ne Hebebühne, Schweissgerät usw.. damit betreiben. Die Kabellänge würde ca. 35 m betragen, und ein Bekannter meinte, das Erdkabel NYY-J 5x6 würde ausreichen. Was meint Ihr dazu ?? Vielen ...
Ist unsere Nachtspeicher eine Gefahr?
von , 24.9.2009 11:38
Tags: Elektronik , Mietrecht , Gesundheit , Nachtspeicher

Wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gemietet,(BJ 1950) in dem, in jedem Raum Nachtspeicheröfen stehen. Unter anderem 3 von Neff(Asbesthaltig)und 3 weitere von Zanker/Forbach (es existiert kein Typenschild und das Herstellungsjahr ist auch ...
Spülmaschine hängt im Abpumpvorgang
von , 22.10.2009 08:31
Tags: Elektronik , Pumpe

Herzlichen Dank für euren Job! Habe eine AEG Faforit 3231. Ist lange gelaufen, allerdings seit gestern bleibt sie nach dem Einweichvorgang beim Absaugen hängen. Es ist ihr egal ob ich sie ausschalte oder auch die Einzelstufen am rechten ...

Seite bei ... merken: