Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Entscheidung"

Neue Artikel

Verfassungswidrige Benachteiligung Arbeitnehmer
von , 28.1.2009 20:37
Tags: Steuer , Entscheidung , veranlagung , Arbeit , Antragsveranlagung , Bundesfinanzhof , Finanzämter

Der Bundesfinanzhof sieht ja in der zweijährigen Ausschlussfrist für die Antragsveranlagung eine verfassungswidrige Benachteiligung von Arbeitnehmern gegenüber anderen Steuerpflichtigen. 1. Eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes soll ...
BRCA2-Mutation
von , 4.11.2008 17:31
Tags: Entscheidung , Woche: , Reden , Mutation , Entscheidung getroffen

Es hier zufällig jemanden, die eine Mutation des BRCA2-Gens hat. Weiss seit ca. einer Woche, dass ich eine habe, habe "eigentlich" auch schon eine Entscheidung getroffen, wie ich jetzt weiter vorgehe, wäre aber schön vorher mit jemanden ...
Rechtsnormen in BGH-Entscheidungen
von , 22.10.2008 22:22
Tags: Recht , Entscheidung , ABS , BGB , Zusammenhang , Rechtsnormen

Ich stelle mir gerade eine Frage, worauf ich keine Antwort finden konnte. In vielen BGH-Entscheidungen sind über dem Leitsatz die Rechtsnormen angegeben. Zum Beispiel so: BGB §§ 307 Bb, 535; AGBG § 9 Bb AGBG § 9 Abs. 1 (jetzt BGB § 307 Abs. 1 ...
Mehrwertsteuersatz für Nahrungsergänzung mit Algen
von , 3.6.2008 10:05
Tags: Anfrage , zoll , Nahrungsergänzungsmittel , Entscheidung , wert , Nahrungsergänzung , Mehrwertsteuersatz

Habe folgendes Problem: Ich handele u.a. mit einem Carotinhaltigen Algenextrakt von Dunaliella salina. Bei der Produkteinführung sollte der MWSt-Satz festgelegt werden. Dazu gab es eine Anfrage bei der Zollbehörde, die für Algenextrakte 19 % ...
IAS Rückstellungen - 2 gleiche Wahrscheinlichkeite
von , 29.11.2007 17:10
Tags: Recht , Entscheidung , wert , Rückstellung , IFRS , Wahrscheinlichkeiten , Sachverhalt

Sachverhalt: für eine Rückstellung gibt es (aufgrund einer Rechtsunsicherheit) zwei gleichwahrscheinliche (!!) Konstellationen, a) 100 T€ und b) 1.000 T€. Es ist ein Entweder-Oder-Fall, also entweder a oder b, aber nichts dazwischen. Welchen ...
Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung
von , 7.5.2007 19:02
Tags: BWL , Entscheidung , Student , Auswahl , Schwerpunkt , Entscheidungsfindung , Großteil

Ich studieren mit voller Zufriedenheit Wirtschaftsingenieurwesen an der HS Niederrhein. Nun stehe ich allerdings vor der schweren Entscheidung des Studienschwerpunktes. Bei uns gibts zur Auswahl. Reinigungsmanagement, Fertigungstechnik, ...
Team: Neues Brett 'Behinderungen'
von , 13.4.2007 17:51
Tags: Behinderungen , Entscheidung , Kultur , Kategorie , Team

Entscheidung ist gefallen, das neue Brett "Behinderungen" wurde zum Leben erweckt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/login.fpl?jump=238.0 Entgegen unserer ersten Einschätzung haben wir uns letztendlich doch für die Kategorie ...
Die Qual der Wahl...
von , 21.2.2007 23:17
Tags: Ausbildung , Agentur , Studium , Entscheidung , Arbeit , kaufmann , Bildung

Ich habe zweierlei Ausbildungsangebote in ein und derselben Agentur (eine größere, äußerst erfolgreiche): Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder Kaufmann für audiovisuelle Medien. Ich habe mich gründlich mit den jeweiligen ...
Pesso-Therapie
von , 20.2.2007 21:40
Tags: Therapie , Entscheidung , erfahrung , lange , Heilung

Stehe gerade vor der Entscheidung evtl. eine Pesso-Therapie zu beginnen ,bin mir aber noch unschlüssig. Hat jemand Erfahrung. Welche ?? Wie lange hat diese gedauert und trat Heilung ein? Liebe Grüsse leonardo
Entscheidung treffen?
von , 28.12.2006 20:48
Tags: Entscheidung , Samsung , erfahrung , Geräten , Entscheidung treffen , Preiskategorie

Nachdem ich mich in letzter Zeit damit auseinander gesetzt habe, bin ich auf die zwei folgenden all in one geräte gestossen. samsung scx 4521 ==> 220 euro und hp c6180 ==> 270 euro kennt jemand vergleichbare geräte auch in dieser ...
Anerkennungen von Magisterabschlussprüfungen
von , 21.12.2006 16:20
Tags: Entscheidung , Münster , Anerkennung , Gen , Staatsprüfung , Ermessensentscheidung

Kennt sich mit Anerkennungen von Magisterabschlussprüfungen als Erste Staatsprüfung aus? Ich habe jedenfalls einen Antrag auf Anerkennung bei der Bez.-reg. in Münster gestellt und habe daraufhin ledeglich eine Teilanerkennung erhalten, und zwar ...
[MOD] Löschung mehrerer Threads
von , 29.11.2006 12:54
Tags: Musik , lied , Entscheidung , Moderator , Team , Diskussion , Bretts

Artikel ersetzt eine Löschbenachrichtigung an alle, die in den vor ein paar Minuten entfernten Off-Topic-Threads »Das schlechteste Lied aller Zeiten!«, »schade schade …« und »Brettbeschreibung« geschrieben hatten. Da meine Ausführungen zum ...
Rückmeldung-keine Frage
von , 16.11.2006 21:03
Tags: Auto , Winter , Entscheidung , Reifen , tüv , Rückmeldung , Sommerreifen

Den Helfenden mal eine Rückmeldung auf meine Frage vom 11.11.06 geben (...alten Astra mit Winterreifen ausstatten-TÜV 01.07., oder "neues" Auto kaufen...) U.a. dank der vielen Tipps habe ich mich heute (nach einigen Autohaus- und ...
Fremdsprachenkauffrau oder Cambridge???
von , 18.10.2006 20:22
Tags: Ausbildung , Entscheidung , Cambridge , Beruf , Arbeit , Praxis , Bewerbungen

Bin zur Zeit am Überlegen wie ich beruflich weitermachen soll. Hab vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und arbeite seitdem im Bereich der Technischen Dokumentation, d.h. ich erstell Bedienungsanleitungen. Möchte ...
Industriemeister
von , 9.10.2006 12:05
Tags: Schule , Ausbildung , Entscheidung , Zeit , Bildung , IHK , Industriemeister

Problem ich mache zur Zeit bei einer der bekannten Fernschulen den Industriemeister-Metall. Ich habe mich aus Zeitlichen Gründen für eine Fernschule entschieden, da ich die Zeit freier einteilen kann. Die Lernhefte sind allerdings, so empfinde ...
Hagenuk big650 oder Siemens gigasetC450?
von , 3.10.2006 22:38
Tags: antwort , Entscheidung , siemens , erfahrung , Hagenuk

Mir jemand helfen bei der Entscheidung? Welches würdet ihr denn nehmen? Hat jemand Erfahrung mit diesen? Antwort wäre nett! Nette Grüße DrHook
Antrag auf Erwerbsunf. und ALG II + Mietkürzung
von , 16.2.2006 18:08
Tags: Entscheidung , Arge , Kürzung , Miethöhe , Mietpreis

Wissenden, mal wieder suche Ich Rat bei Euch wegen eines fiktiven Falles. Ich hoffe trotz des etwas längeren Textes auf hilfreiche Antworten. Erste Frage: Angenommen Frau X bezieht ALG II über die ARGE. X ist seit 4 Monaten krank geschrieben und ...

Neue Anfragen

Expertenklinik bei Luftröhrenverengung?
von , 26.1.2012 14:58
Tags: Klinik , luftröhre , Entzündungen

Mein Vater leidet mttlerweile einige Jahre an Luftröhrenverengung, nachdem er lange Zeit beatmet werden musste. Erst trug er einen Stent, mittlerweile ein Tracheostoma. Leider kommt es ständig zu Entzündungen und Wucherungen, weil er die nicht ...

Beliebte Fragen

2 Jobangebote zur Auswahl
von , 4.9.2010 19:29
Tags: Job , Entscheidung , karriereplanung

Überlege mir gerade ein Strategie. Weiß aber nicht weiter. Bei einem Unternehmen ( Unternehmen A )hatte ich 2 Vorstellungsgespräche bei dem anderen bisher 1 (Unternehmen B). A hat mir einen Arbeitsvertrag zur Unterschrift zugeschickt. Soll ...
Brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung
von , 27.11.2010 20:52
Tags: hilflos , Entscheidung

Lieben, es wird nun ein lange Text folgen. Wollte euch nur vorwarnen ;) ich stehe zurzeit vor einer wichtigen Entscheidung und finde keinen Ausweg. Daher wollte ich Euch um Euren Rat bitten. Ich bin 24 Jahre alt, im zweiten Ausbildungsjahr zur ...
Entscheidung zwischen zwei Frauen
von , 9.12.2010 07:05
Tags: Entscheidung

Ich brauche deinen ernstgemeinten Rat. Ich weiss, es ist scheisse was ich mache und nicht fair. Ich habe eine Freundin seit 2 Jahren und seit Frühlingsanfang eine Geliebte. Seit dem ich die geliebte habe, ist meine Freundin nicht mehr so toll. ...
Fernstudium beginnen oder Jobangebot annehmen?
von , 7.1.2011 07:27
Tags: Fernstudium , Entscheidung , Jobangebot

Zusammen, ich stehe in der nächsten Woche vermutlich vor der Entscheidung zwischen einem berufsbegleitenden Fernstudium oder einem Jobangebot als IT-Projektmanager im gleichen Unternehmen. Mir fällt die Wahl schwer, weshalb mich sehr ...
Luhmann
von , 11.8.2009 17:39
Tags: Unsicherheit , Organisation , Jugendamt , Luhmann , Entscheidung , Kindeswohlgefährdung

Liebe/-r Experte/-in, ich studiere Ew, Studienrichtung Sozialpädagogik und schreibe momentan an meiner Diplomarbeit mit dem Thema: Kindeswohlgefährdung als Problem professionellen Entscheidens mit der Forschungsfrage: Wie beschreiben ...
Ich liebe einen Christen
von , 27.1.2011 22:24
Tags: liebe , Christ , Moslem

Weiß nicht wo ich anfangen soll.... Ich bin 21 Jahre alt und bin Moslem. Seit einem halben Jahr bin ich mit einem Christen zusammen. Da meine religiösen Eltern eine solche Beziehung ablehnen halte ich dies von ihnen geheim. Ich liebe diesen Mann ...
Änderungsvertrag muß AG gleich schrift. anbieten
von , 29.3.2011 23:16
Tags: Entscheidung , Arbeitsplatz , Äderungsvertrag

Nach Fusionieren ist der Arbeitsplatz im kfm. Bereich des AN X weggefallen. AN X ist 56 Jahre alt seit fast 41 Jahren im Betrieb und 50 % Schwb. Der AG bietet im 2 neue Arbeitsplätze an. Bei Tätigkeit 1 sagt der AG gleich, der ist aber nichts für ...
testament
von , 23.9.2009 22:11
Tags: Testament , Entscheidung , Schlußerben , 10-Jahresfrist

Meine Eltern haben ein Testament mit folgendén Wortlaut. Wir haben am 29. Mai 1953 miteinander die Ehe geschlossen.Aus unserer Ehe ist unsere Tichter S. geb. 7.1.1954 hervorgegangen.Wir setzen uns hiermit gegenseitig zum alleinigen Erben ein.Der ...
gebrauchtwagen
von , 5.1.2010 14:35
Tags: gebrauchtwagen , Entscheidung , Punto , Ibiza , corsa , polo , c3 , Kalos , Agila , Matiz , Picanto

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen in der Preisklasse zwischen 3000 und 5000 Euro. Ich fahre monatlich etwa 800 km, davon 650 km Autobahn. Eine Klimaanlage wäre schön, ebenso 5 Türen (diese sind aber kein Muss). Ansonsten bin ...

Seite bei ... merken: