Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Erde"

Neue Artikel

Gradnetz bei Google Earth
von , 30.7.2011 09:47
Tags: Erde , Google Earth , Gradnetz

Ich möchte mit Google Earth ein Gradnetz erzeugen, das ein bestimmtes Anzeigeformat hat, z.B. Grad-Minuten (ohne Sekunden!). Das ist mir schon mal zufällig gelungen; aber ich kann es nicht bei jedem Maßstab erreichen. Meistens werden auch die ...
Nachhaltigkeit
von , 2.12.2008 11:10
Tags: industrie , Erde , Konflikt , Entwicklung , Umwelt , Industrialisierung , Osten

Weiss was Mitglieder Grundanforderungen der Nachhaltigkeit kennen - Darunter versteht man eine Entwicklung, die gewährleistet, dass die Bedürfnisse der heutigen Generationen befriedigt werden, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu ...
Zwergform von Sphagnum-Moos
von , 3.11.2008 14:36
Tags: Erde , Moos , durchmesser , Frühjahr , Vitrine

Habe mir eine kleine Vitrine (ca. 40x25x20 cm, BxHxT) gebaut, in der zur Zeit nur ein Sonnentau ist. Welche Art genau, weiß ich nicht, er ist aber raltiv groß, würde ich sagen (so 11 cm im Durchmesser). Später soll noch eine Venusfliegenfalle ...
Pflanze bestimmen
von , 4.9.2008 20:49
Tags: Bild , Forum , Erde , garten , Vögel , Pflanze , Blütenstände

Meine erste Frage hier in diesem Forum. Ein Kleingartenfreund hat uns Blütenstände eines Strauches geschenkt, von dem er selbst nicht weiß, wie dieser heißt. Diese Blütenstände sehen aus wie kleine grüne Wellensittiche (ca. 7cm lang). Von weitem ...
Pflanze ähnlich Statizie / Ginster
von , 6.8.2008 15:33
Tags: Erde , Pflanze , Blüten , Stiel , Knospe , Beet , Stiele

Wissenden, vielleicht eine kleine Herausforderung: Standort: In einem Beet, südwestseite, sonnig. In D im Münsterland und blüht jetzt. Gehört wohl der Stadt, das Beet gehörte zum Bürgersteig Derzeit ist sie ca. 1,5 m hoch, eine Staude würd ich ...
Die Erde von ganz oben -> NASA Bilder
von , 30.7.2008 19:04
Tags: bilder , Erde , Nasa

Http://www.nasa.gov/externalflash/earthday_gallery/index_noaccess.html
Milbenbefall?
von , 16.7.2008 11:37
Tags: Forum , Erde , Baum , Oberfläche , blumentopf , tierchen , Schädlingsbefall

Habe bei meinem Geldbaum einen "Schädlingsbefall". Habe in einem anderen Forum bereits erfahren dass es sich hier warscheinlich um eine Raubmilbe handelt. Wollte hier aber nochmals eine zweite Meinung einholen ob das wirklich Raubmilben ...
Nassmond
von , 10.7.2008 03:16
Tags: Wasser , Erde , Mond , Forscher , Glasperlen , Mengen Wasser

VERSTECKT IN GLASPERLEN Auf dem Mond gibt es Wasser Fast 40 Jahre blieb es unentdeckt: Im Inneren von Glasperlen, die Apollo-Astronauten zur Erde gebracht haben, haben Forscher nun kleine Mengen Wasser nachgewiesen. Es stammt ...
Vermehrung von kletterhortensie
von , 26.6.2008 22:51
Tags: Pflanzen , Erde , Pflanze , vermehrung

Zusammen Ich habe eine sehr große Kletterhortensie und möchte sie jetzt auch an einem langen Zaun als Sichtschutz anpflanzen. Weiß jemand wie sie vermehrt werden? Freue mich über jede Antwort Gruß Alwin
schiere Begeisterung!
von , 4.6.2008 11:12
Tags: Foto , Farbe , Erde , garten , freude , Rose , Blüte

Nicht böse sein, dies ist keine Frage, nur Freude, und sie muss einfach raus: Habe letztes Jahr die Rose "Papa Meilland rubinrot" als Hochstamm gepflanzt, weil da stand: "betörender Duft" und obwohl vor hoher ...
Zypressenhecke züchten
von , 30.5.2008 18:30
Tags: Erde , thuja , Stecklinge , Knospen , Annahmen

Kann mal jemand einen Tip geben wie man Zypressen(-hecken) aus einer bestehenden züchten kann? Habe ich Recht mit den folgenden Annahmen?: - eine echte Zypresse kann man durch Stecklinge vermehren - eine Scheinzypresse sowie Thuja können nicht ...
Geographie-Programm
von , 19.5.2008 08:13
Tags: Software , programm , Karte , Erde , Markierungen , Fähnchen

Bin ich auf der Suche nach einem (semi-)professionellen Geographie-Programm. Dieses Programm sollte die Darstellungsmöglichkeiten und -qualität der Microsoft Encarta (gibts die noch alleine?) aufweisen können. Außerdem sollte mein gesuchtes ...
Poolaufbau
von , 14.5.2008 09:52
Tags: Erde , Loch , plan , Tiefe , pool , rand

Ich weiß gerade nicht, ob das die richtige Seite für meine Frage wäre: Folgendes - ich musste mir einen neuen Pool zulegen, der ist nun 30 cm tiefer, demzufolge muss das vorhandene Loch tiefer geschachtet werden. Meine Frage ist, wie weit kann ...
Motorsense, Alu Mähkopf (Fadenkopf)
von , 27.4.2008 14:15
Tags: Erde , erfahrung , alu , haltbarkeit , Fäden , Erfahrungsberichte

Ich habe eine Stihl FS 130 Motorsense und suche Erfahrungsberichte über den Einsatz von Alu- Fadenköpfen. Diese werden auf Messen und über Ebay angeboten, so um die 20 Euro. Dabei werden drei Kunststoffäden (50 cm lang) in den Mähkopf eingelegt ...
Gartenpumpe versetzen
von , 11.4.2008 12:33
Tags: Wasser , Haut , Erde , garten , Rohr , Pumpe , Aufwand

Alle hier, ich hoffe das ich hier richtig bin?! ich hab eine schwengelpumpe in meinem garten, welche mit 1 1/2 zoll rohr etwa 5m tief zu einer wasserader geht. leider ist die pumpe an einer sehr sehr ungünstigen stelle im garten und ich möchte ...
Gardena Micro-Drip-System mit AQpump betreiben
von , 26.3.2008 13:51
Tags: Urlaub , System , Erde , uhr , Pumpe , Pflanze , Zeitschaltuhr

Ich meine Pflanzen im Urlaub leider alleine lassen muss, und es in der nähe keinen gibt, der sich um sie kümmern kann habe ich mir überlegt mir das Micro-drip-sytem von Garden zuzulegen. Bei den Urlaubsset ist eine Pumpe und eine Zeitschaltuhr ...
Welche Bäume über Steckhölzer vermehrbar?
von , 10.3.2008 12:22
Tags: holz , Erde , Bäume , Juni , Weiden

Soll kostengünstig ein größeres Windschutzgehölz angelegt werden. Welche Bäume kann man über Steckhölzer vermehren? Ist das frischgrüne Holz (etwas Juni) das Richtige? Weiden kann man so vermehren. Was noch? Herzlichen Dank, dalga

Neue Anfragen

Dreht sich die Erde unter einem weg?
von , 12.4.2012 13:44
Tags: Erde , Helikopter , erdumdrehung

Team ich hoffe ihr könnt uns helfen, wenn man mit einem Heli z.b. 10 stunden in der luft steht an einem und dem selben punkt wie ist das dann mit der erdumdrehung geht mann mit oder hat mann nach einer gewissen zeit ein anderes Land oder das Meer ...
kommen kugeln, die in die luft abgefeuert ...
von , 27.1.2012 13:43
Tags: Erde , Kugeln , Tote

... wurden mit der gleichen geschwindigkeit zurück.gab es schon tote.wie dreht sich die erde weiter?
gibt es grose löcher auf der erde?? und wenn,wo??
von , 4.7.2011 20:40
Tags: Erde , große löcher

Was bewirken diese großen löcher auf der erde wenn es welche gibt ??

Beliebte Fragen

Masse- Erdkonflikt
von , 17.9.2010 17:11
Tags: Masse , Erde , Oszilloskop

Wollte mal fragen wie man einen Massen- bzw Erdkonflikt beim messen mit dem Oszilloskop erklären kann. Lg Happpy
Experiment/feuchter Sand im Einmachglas+Spannung
von , 24.10.2010 12:32
Tags:

Habe mal beim durchstöbern des Webs nach grenzwertigen Theorien zur entstehung der Erde ein Experiment gefunden. Ich weis leider nicht mehr genau die Details. Ich hoffe mir kenn einer weiterhelfen. Es war ungefähr so: Ein gröseres Gurkenglas wird ...
Unentdeckter Planet in unserem Sonnensystem mögl.?
von , 25.10.2010 10:55
Tags:

Ganz rein theoretisch gesprochen. Wäre es möglich, das sich ein Planet wie die Erde (ob bewohnt oder nicht) in unserem Sonnensystem befindet, den man noch nicht entdeckt hat, weil sich dieser auf der selben Umlaufbahn befindet wie die Erde, nur ...
Gartenerde (sandig) vermoost
von , 5.11.2010 21:16
Tags: Garten Unkraut , Erde , vermoost

Ich habe ein Problem mit Gartenboden in Holland (Strandnähe) ca. 1 KM vom Strand in Landesinneren gelegen. Auf dem Gartenboden (er ist sehr sandig)ist z. B. der ganze Rasen (falls überhaupt noch was da ist) komplett vermoost. Ist für ein ...
welchen minibagger kaufen ?
von , 29.11.2009 09:11
Tags: Erde , garten , bauen , Bau , Stein , wand , Terrasse. , terasse , hauswand , schaufeln , hang , minnibagger

Mir wurde ein minibagger angeboten mit 9 ps ? (hat jetzt ein austauschmotter drin)! ist das zu wenig ? bei ebay sind welche bis 16 ps und so !
Wann hat die Erde Geburtstag
von , 1.1.2011 05:19
Tags: Geburtstag , Erde , welt

Alles hat ja einen Geburtstag und die Erde muss ja auch einen Geburtstag oder so etwas in der Art haben. Kann man sagen wann die Erde entstanden ist?
bonsaierde stirbt (?)
von , 20.1.2011 20:51
Tags: Erde , Bonsai

Grüßt euch pflanzenfreunde (: bin noch nich so lang in der szene und derzeit etwas hilflos. habe mir vor einigen wochen einen kleinen bonsai zugelegt, die erde war zu dem zeitpunkt noch schön gut mit einer art (in nenns mal "flaum") ...
Die Erde
von , 29.11.2009 19:21
Tags: Erde

Ich hätte folgende Frage zur Erde: Wie kann ich herausfinden , welche Drehgeschwindigkeit ein Punkt auf dem Äquator hat in km/h??? Könnten Sie mir helfen Vielen Dank Aurelio
Die Erdgeschichte
von , 27.12.2009 08:24
Tags: Erde , unserer , Entstehung

Wer weiss das unsere Erde aus der Sonne herraus geschieden würde?Wie alle Planeten um die Erde.Das die Sonnenflecken die Geburtsnarben,der umkreisenden Planeten sind?Mit herzlichen Grüssen StiegsE

Seite bei ... merken: