Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Erklärungen"

Neue Artikel

Immissionspumpversuche
von , 2.11.2008 13:14
Tags: Wasser , Kosten , Satz , Wort , Erklärungen , ermittlung , Zusammenhang

Mir jemand erklären was genau Immissionspumpversuche sind? Habe dieses Wort in Zusammenhang mit Grundwassersanierung gelesen, hier der Satz: "Bei ungenügender Dichte der Grundwassermessstellen können zur Ermittlung der Grunddaten für die ...
Lineare Abbildung
von , 29.7.2008 08:32
Tags: Abbildung , Erklärung , Erklärungen , Beispiel , Vektoren , Alpha

Mir heut mal vorgenommen mich in das Thema Lineare Abbildungen, das mir noch einige Schwierigkeiten bereitet hineinzuversetzen! 1) Was sind denn die wesentlichen Dinge, die man zur linearen Abbildung wissen muss, gerade auch bei affinen ...
Danke für die Rückanwort betr. weißer Seele
von , 6.5.2008 16:27
Tags: Mühe , Wort , Erklärungen , Betr. , Bildungslücke , Rückantworten

Möchte mich für die Rückantworten zum Thema bedanken. Jetzt habe ich wieder eine Bildungslücke schließen können. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und euch bei den Erklärungen soviel Mühe gegeben habt. Liebe Grüsse Petra Herbst
Ernaehrung.de umfangreich, kompetent, gute Rezepte
von , 21.11.2007 13:19
Tags: Rezepte , typ , Erklärungen , Tests , Ernährungsberaterin

Gute Bekannte und frischgebackene Ernährungsberaterin hat mir diese Seite empfohlen. Als ich gerade mich mal umschaute, war ich überrascht, wieviele Ernährungsformen, Erklärungen, Tests und abgestimmte Rezepte verfügbar sind. Die Seite ist ...
Redensarten Erklärungen
von , 13.11.2007 16:10
Tags: Erklärungen , Redensarten , Manu

Diese Seite gerade gefunden und mir hat sie auch geholfen;) http://www.redensarten-index.de/suche.php MAnu
Berichtigung Umsatzsteuer
von , 29.9.2007 09:26
Tags: Umsatz , Umsatzsteuer , Steuer , Finanzamt , Erklärung , Erklärungen , Berichtigungen

Und Joshua, danke vielmals für eure Antworten. Rechnungen/Quittungen sind nicht vom dem Unternehmen rausgegangen. Es geht um den Umsatz, woraus 16 % statt richtiger weise 7 % berechnet worden sind. Steuerprüfungen bis 2004 sind abgeschlossen. So ...
Einkommensteuererklärung oder Umsatzsteuererkl.??
von , 3.9.2007 16:03
Tags: Steuer , Einkommensteuererklärung , Umsatzsteuererklärung , Erklärung , Erklärungen , Gewerbebetrieb , Betriebseinnahmen

Mir ist nicht ganz klar, worin der Unterschied besteht zwischen einer Einkommensteuererklärung und einer Umsatzsteuererklärung. Bei Benutzung von spezieller Software (z.B. "Steuer-Spar-Erklärung") fällt auf, dass sowohl in der ...
Einstellungssache. Vielen Dank für Eure antworten
von , 2.7.2007 03:28
Tags: Antworten , Erklärungen , Informationen , Einstellungssache

Vielen Dank für Eure antworten. Jetzt bin ich beruhigter, da ich weiß dass es verschiedene Erklärungen für die blaue Linie gibt. Nochmals vielen Dank für Eure Informationen und Eure Hilfe. Anna
Strickbuch Domiknitrix
von , 24.3.2007 13:59
Tags: buch , Erklärungen , anfragen , Anleitungen , Meinungen

Hoffe mal die Strickverrückten und Wollsüchtigen hier (so es denn welche gibt) können mir helfen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Buch zuzulegen: ...
Madeira- Bilder und Erklaerungen
von , 8.2.2007 16:27
Tags: bilder , Erde , Flecken , Erklärungen , Madeira

Es gibt wirklich schoene Flecken auf dieser Erde: http://www.madeiraislands.travel/pls/madeira/wsmwhom0.home?p_lingua=de&p_sub=1 http://www.urlaub-anbieter.com/app-meerblick-2.htm ___________________________________________________
Abgeltungsklausel im Ehevertrag
von , 25.1.2007 20:59
Tags: vertrag , Ehevertrag , Erklärungen , Ertrag , Zusammenhang , Festlegung , Quote

Habe eine allgemeine Frage zu Eheverträgen: Schon öfter habe ich im Zusammenhang mit dem Zugewinnausgleich den Begriff "Abgeltungsklausel" gelesen. Kann mir jemand erklären, was das genau bedeutet? Kann in einem Ehevertrag bspw. ...
Endlich mal wieder!
von , 26.4.2006 12:51
Tags: Rätsel , lange , Erklärungen , längerer Zeit

Gibt es mal wieder neue Alltagsrätsel, bzw deren Erklärungen. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal hier so etwas gepostet, dann wurde die Seite lange nicht mehr aktualisiert, ich verlor irgendwann die Lust, danach zu suchen. Doch jetzt habe ...
klingt komisch, iss aber so....
von , 23.11.2005 14:39
Tags: ISS , Erklärungen , Witz , Muc , Fülle , Kultstatus

Gegen die wintertagsdepris hier eine fülle von wirklich geilen lustigen hörwitzen:-) in muc haben so manche dieser kultstatus - vor allem die erklärungen vom klaus*ggg http://www.radiogong.de/index.htm und nun geht ihr auf klaus erklärt und zieht ...
Lernquiz-Sites gesucht
von , 29.12.2004 20:43
Tags: Erklärungen , Tests , Millionär , Erläuterungen , Trivial

Kennt jemand Sites der Art: http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=Special_3_LTW Dort werden z.B. beim Deutschtest erklärt, warum Was wie geschrieben wird. Auch bei den anderen Tests werden gute Erläuterungen gegeben. Was ich nicht suche, ...
Laktoseunverträglichkeit und Alkohol
von , 16.12.2004 15:06
Tags: alkohol , laktose , Erklärungen , Auswirkung , Genuss

Mediziner, da meine Ärztin momentan mal wieder für einige Wochen auf Auslandseinsatz ist, hoffe ich, dass Ihr mir meine Frage beantworten könnt: Was macht Alkohol mit der Laktose? Konkret geht es um eine massive Laktoseunverträglichkeit ...
Neuer Link zur neuen Rechtschreibung
von , 28.7.2004 06:11
Tags: Rechtschreibung , Linkliste , Link , Erklärungen , Spotvolta

Spotvolta fand diesen Link: http://www.schneid9.de/orthographie.html Regeln und Erklärungen zur Neuen Rechtschreibung! Wir danken ihm. Ich habe den Link auf der Linkliste dieses Brettes verlinkt. Fritz MOD
Frauennetz
von , 16.9.2003 16:45
Tags: Klasse , files , Erklärungen , schwierigkeiten

Hatte/habe ein paar Schwierigkeiten mit brennen von *.bin files. Also habe ich ein wenig gegoogelt und unter anderem diese Seite gefunden: http://www.frauennetz.com Mir haben die Erklärungen sehr geholfen. Klasse gemacht! Grüße, Frank

Neue Anfragen

Hundebiss
von , 4.12.2003 19:33
Tags: Wunde , Schäferhund , Doktor , Tiefe , arztpraxis

Ein lädierter Mann humpelt in eine Arztpraxis. Er zeigt dem Doktor eine tiefe Wunde. "Ein Schäferhund hat mich gebissen." Der Doktor fragt: "Haben Sie irgend etwas draufgetan?" "Nein, es hat ihm auch so geschmeckt."
Tiefe von Wurzeln
von , 30.10.2007 07:32
Tags: Pflanzen , eiche , Bäume , Mühe , Tiefe , Wurzeln

Pflanzen oder Bäume reichen am weitesten mit ihren Wurzeln in die Erde? Wer ist der Rekordhalter? Tiefe bitte angeben, wenn möglich. Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe! LG Mikhael
Videorecorder Panasonic NV100
von , 25.5.2001 15:43
Tags: Video , Reparaturkosten , geräte , Stück , Videorecorder , Tiefe , Möbelstück

Dringend gesucht ! Baugleich wurden diese Geräte an die Firma Blaupunkt geliefert. Ich besitze 4 Stück davon, wobei keines der Geräte mehr so richtig funktioniert. Reparaturkosten mittlerweile ca. 3000,-- Da ich keine anderen Geräte mit dieser ...
Side By Side Kühlschrank mit 60cm Tiefe ?Gibts das
von , 8.8.2008 11:23
Tags: Kühlschrank , Haus , wand , Tiefe , termin , durchgang , schränke

Habe jetzt meine Küche komplett durchgeplant, und habe heute um 17Uhr einen Termin um sie zu bestellen. Ist auch soweit alles geklärt welche Schränke usw. Jetzt habe ich aber noch eine Wand die ist 137cm breit und 67 tief. Hab sie noch nie groß ...
Geschichte der Kommunikation
von , 31.10.2006 08:54
Tags: Amerika , schluss , Tiefe , Spuren , Wissenschaftler

Nachdem russische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von 100 m gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein Alter von 1000 Jahren datiert wurde, und kamen zu dem Schluss, dass ihre Vorfahren schon vor ...
swimming pool.
von , 7.10.2001 15:07
Tags: Film , Prädikat , Tiefe , opfer , Genugtuung

... hab ich mir angetan. Was soll man zu diesem Film sagen? Anders als bei anderen Schlächterfilmen kommt hier irgendwie keine Apathie des Bösewichts sondern seine tiefe Genugtuung dabei rüber, wenn er seine Opfer mit seiner Machete extrem brutal ...
IE 5 - Offline browsen
von , 15.2.2000 12:47
Tags: Speicher , offline , Link , Datei , Diskette , Tiefe , Diskette kopieren

Seiten offline verfügbar machen funzt bei mir sehr gut. Nun aber möchte ich z.B. eine Seite, auf welcher 3 Links liegen mit einer Tiefe von 1 Link auf eine Diskette kopieren. Sie ist zwar offline am Rechner verfügbar, allerdings nicht als *.htm ...
Mikrowelle B: maximal 47 cm, keine seitl. Entlüftg
von , 11.12.2006 10:03
Tags: Mikrowelle , Entlüftung , Höhe , gerät , Tiefe

Ist eine Mikrowelle, die maximal 47 cm breit ist; Tiefe und Höhe sind reichlich vorhanden. Wichtig aber ist, dass das Gerät keine seitliche Entlüftung hat. Kann mir jemand ein solches Gerät nennen? THX Wilhelm
Suche : Optische Landschftsillusionen (LIVE)
von , 23.11.2000 22:18
Tags: Suchmaschinen , Tiefe , Optische Täuschungen , Täuschungen , Autoscheinwerfer

War schon mal auf einer englischsprachigen Seite (amerikanische Gegenden), auf der Landschaftspunkte "gesammelt" waren, von denen aus man sog. "Optische Täuschungen" quasi live sehen konnte (etwa scheinbare Ufos, die jedoch ...
Weill
von , 23.11.2005 16:50
Tags: song , Songs , Mühe , Bearbeitung , Tiefe , tiefe Stimme

Es die Songs von Weill, u.a auch die Seeräuber-Jenny, auch in einer Bearbeitung für tiefe Stimme? Ich habe einen recht tiefen Alt und manche Stücke, z.B. "Buddy on the Nightshift" machen mir ziemlich Mühe. Danke & Gruß, Eva
Himmel in der Hölle
von , 7.2.2002 14:04
Tags: Teufel , Tiefe , atheist , Hölle , Dünen

Ein überzeugter Atheist findet sich, nachdem er gestorben ist, auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als diesem Gang zu folgen. Nach geraumer Zeit steht er vor einer ...
Petersilie
von , 29.6.2003 09:19
Tags: Wasser , Pflanzen , Boden , Tiefe , Pflanze , Petersilie , cm Abstand

Text von Fritz a.d. Urwald ist bei mir eingegangen: www.biologie.uni-hamburg.de/ianb/psa/warndienst.html Petersilie brauchen nahrhaften Boden, pflanzen mit min. 10 cm Abstand. Wasser bei diesen Temp. nie am Abend geben, sondern direkt mit ...
Weibliches Technikverständnis
von , 23.7.2004 16:57
Tags: Wasser , Auto , vergaser , Tiefe , Wagen

"Egon, unser Auto ist kaputt! Wasser im Vergaser!" "Das kann gar nicht sein! Du weißt ja nicht mal was ein Vergaser ist! Ich werde mir mal den Wagen ansehen. Wo ist denn das Auto?" "Im Dorfteich in 2m Tiefe!"
Monitor mit geringer Tiefe
von , 22.7.2008 00:19
Tags: zoll , Monitor , TIsch , wand , Tiefe

Moien Es muss ein neuer Monitor her. 20-24 Zoll, keine Spiele, kaum Videos, Farbtreue ist auch nicht kritisch. Er muss eine matte Oberfläche haben, soll über einen weiten Helligkeitsbereich einstellbar sein und blickwinkelstabil sein. Hohe ...
Deutscher Electro-Song gesucht
von , 17.2.2007 15:28
Tags: lied , song , sänger , Kriege , Refrain , Tiefe , los

Ich suche ein deutsches Elektro-Lied- wäre so toll, wenn ihr weiterhelfen könntet: Ich kriege leider nur noch den Refrain zusammen: Von innen nach außen, von innen nach außen, bitte melden.... (ganz tiefe Stimme) Von außen nach innen, von außen ...
Erdfeuchte feststellen
von , 23.6.2003 09:36
Tags: feuchtigkeit , garten , Tiefe , Pflanze , Kübel , Gartencenter , Kübelpflanze

Gibt es eigentlich einen einfachen Weg, die Feuchtigkeit in den tieferen Substrat-Schichten bei einer Kübelpflanze zu bestimmen? Die Gießanzeiger aus dem Gartencenter messen ja nur die obersten 3-4cm. Mich würde aber interessieren, wie es in 30cm ...
markov..
von , 7.7.2005 21:48
Tags: Wahrscheinlichkeit , Kugeln , Anzahl , Tiefe , Auftreten

Mal 2 fragen... 1) Eine Urne enthalte m>= 2 Kugeln, die mit 1......m nummeriert seien. Es werde fortlaufend mit Zurücklegen gezogen. Sei X_n die Anzahl der verschiedenen Kugeln, die in den ersten n Ziehungen auftreten sowie Y_n die maximale ...
Interessante Ausgrabungen
von , 15.5.2006 07:52
Tags: Amerika , Woche: , Tiefe , Spuren , Wissenschaftler

Nachdem russische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von 100 m gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein Alter von 1000 Jahren datiert wurde, und kamen zu dem Schluß, dass ihre Vorfahren schon vor tausend ...
Ein ganz normales Geschehen:
von , 10.6.2001 01:11
Tags: gedanken , Gewinn , Tiefe , Glück , sinn

... folgendes passiert, wobei mir fast das Herz gefriert kaum erst getroffen und betroffen von der Tiefe einer Seele ist sie schon verloren, weil bevor man wußte, was man wissen sollte, die Macht des Mißverstehns unversehens das typische Programm ...
Band-Paß
von , 19.3.2001 17:19
Tags: Musik , Vorverstärker , komponenten , Endstufe , Tiefe

Will mir einen Bandpaß bauen, der extrem Tiefe Frequenzen und ab 1000 Hz aus meiner Musik herrausfiltert. Dieser Bandpaß soll später zwischen einen Vorverstärker und eine Endstufe geschaltet werden. Welche Komponenten werden benötigt ? mfg, Nossi

Beliebte Fragen

Seelenverwandtschaft
von , 2.2.2011 10:02
Tags: Seele , Erklärungen , Verwandtschaft

Alle, kennt Ihr das auch, sowas wie eine Seelenverwandtschaft? Jemanden zu sehen und zu wissen, man kennt den Menschen. Dann lernt man ihn oder sie kennen und es stellt sich heraus, dass man sehr viele Parallelen hat. Ich selbst hatte sogar auch ...
Feng-Shui Buch
von , 14.7.1999 09:40
Tags: Erfahrungen , Anleitung , Feng Shui , Erklärungen , shui

Ich habe schon einiges über Feng shui gehört und möchte darüber etwas weitergehendes lesen. Gibt es ein gutes Buch mit Anleitung und Erklärungen? Wer hat schon positive Erfahrungen damit gemacht? Danke!
assembler
von , 16.9.1999 05:05
Tags: programm , programme , Erklärungen , Beispiel , assembler , Intel-CPUs

Kann mir jemand ein paar Seiten nennen, auf denen ich Beispiel Programme finden kann, am besten noch mit kurzen Erklärungen. Danke
NT Server Einwahl
von , 22.9.1999 07:52
Tags: Server , Erklärungen , einwahl , NT Server

Ich suche eine Seite, wo Ras-Fehlermeldungen und dazugehörige Erklärungen dazu gegeben werden.
Wie funktioniert die Mytose, einfach & detailiert?
von , 14.12.2009 18:25
Tags: Bild , Mytose , Erklärungen

Leute :) Ich brauche Hilfe bei der Mytose. Im Internet ist die Erklärung für die Jahrgangsstufe 11 entweder zu komplex oder zu lückenhaft um sie wirklich verwenden zu können. Eine Animation oder ein Bild ist auch wichtig. Ich schreibe bald eine ...
Wie Funktioniert das Internet?
von , 25.10.1999 14:40
Tags: Internet , Abschnitt , Erklärungen , Entstehung , selfhtml

Ich Arbeite fast jeden Tag damit, weiss aber nicht wie es eigentlich Funktioniert? Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus. Willi
Jahreswechsel und E-Plus
von , 1.1.2000 18:26
Tags: empfang , netz , e-plus , Duisburg , Erklärungen , jahreswechsel , Minuten

Hat außer mir noch jemand beobachtet, daß kurz nach dem Jahreswechsel das E-Plus-Netz für ca 10 Minuten ganz weg war? Ich war in Duisburg an einer Stelle wo vorher noch mittelguter bis schlechter Empfang war. Nach 10 Minuten wars dann aber wieder ...
Blockaden lösen
von , 11.8.2010 00:17
Tags: Kommunikation , gedanken , Erklärungen , Blockadenlösung

Ich habe das Problem, dass meine Gedanken oft wie blockiert sind. Das hat logischerweise zur Folge, dass ich mich (zB. meinem Partner) nicht mitteilen kann. Wenn ich nach meiner Meinung zu etwas gefragt werde, gebe ich meist erst nach einigen ...
Umsatzsteuerfrage
von , 14.1.2011 11:48
Tags: Umsatzsteuer , Erklärungen , Finazamt

Ich bin beim Finazamt als Kleinunternehmer gemeldet und musste auf die Einnahmen meiner Photovoltaranlage bis dato Umsatzsteuer zahlen. Gestern bekamm ich einen Brief vom Finazamt, wo drin stand ich bräuchte keine Voranmeldung mehr machen und es ...

Seite bei ... merken: