Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "erlaubnis"

Neue Artikel

kommerzieller Verkauf von selbstgebauten Möbeln
von , 29.10.2008 14:04
Tags: Schreiner , erlaubnis , Gewerbeschein , möbeln , Qualifikation

Jemand, z.b. ein Zimmermann beschliesst sich auf das Bauen und Verkaufen von Möbeln zu spezialisieren (Schreibtisch, Schrank, Stühle,..), muss er dann eine besondere Erlaubnis haben oder kann er das ohne Qualifikation (nur mit Gewerbeschein) ...
Über 5.000 PC-Spieleklassiker meist kostenlos
von , 3.7.2008 12:35
Tags: download , freeware , erlaubnis , Spiels. , Illegales

Gibts hier: http://www.the-underdogs.info/ Zur Erläuterung: Die Seite bietet nicht nur kostenlose Spiele an, sondern versteht sich vielmehr als Sammlung alter PC-Spiele, die nicht in Vergessenheit geraten sollen. Diese Spiele sind meist ...
Vodafone Online Rechnung
von , 1.5.2008 12:55
Tags: Vodafone , Zugang , erlaubnis , Hinweis , Schaue

Ich hab seit Monaten nen MeinVodafone Zugang und schaue mir dort meine Rechnungen / Einzelverbindungsnachweise usw. an. Heute will ich wieder mal reinschauen, da kommt nachdem ich auf "Online Rechnung ansehen und verwalten" klicke nur ...
Messe veranstalten
von , 10.4.2008 14:56
Tags: Umsatz , Steuer , Gewerbe , Finanzamt , erlaubnis , märz , Mindestumsatz

Ich werde im März nächsten Jahres erstmalig eine Messe veranstalten. Dafür werde ich ein Gewerbe anmelden. Meinen Arbeitgeber habe ich um Erlaubnis gefragt und diese auch schriftlich bekommen. Nun meine Fragen: Wie muss ich mit dem Finanzamt ...
Desktop verriegeln aber Multimedia-Tasten aktiv
von , 6.5.2007 20:45
Tags: programm , Pc , Desktop , tastatur , erlaubnis

Habe folgendes Anliegen: Ich suche ein Programm, dass zwar den Desktop verriegelt, so dass keiner ohne meine Erlaubnis an meinen PC kann aber die Multimedia-Tasten (Nächstes/vorheriges Lied, Lauter, Leiser, Stumm, Play/Pause, Stopp) müssen ...
Unterschied zwischen: 'Begehen' und 'Durchsuchen'?
von , 14.10.2006 20:48
Tags: Wohnung , erlaubnis , unterschied , Türe , Polizisten

Ist eigentlich der Unterschied zwischen der Erlaubnis zum "Begehen einer Wohnung" und einem Durchsuchungsbeschluss? Ich habe gehört, dass Polizisten, die eine Wohnung "begehen" dürfen, die Türe z.B. auch vom Schlüsseldienst ...
Eröffnung eines Massagestudios - Lizenz??
von , 27.4.2006 15:50
Tags: Ausbildung , Studio , erlaubnis , Lizenz , eröffnung

Forumsteilnehmer! Wir spielen mit dem Gedanken, ein Massagestudio zu eröffnen. Kann mir hier jemand sagen, ob man dafür eine spezielle Erlaubnis / eine Lizenz benötigt und wenn ja, welche? Und, muss man - um ein solches Studio zu eröffnen - ...
ICQ - Neue Liste anlegen
von , 12.10.2005 18:00
Tags: Chat , icq , Liste , erlaubnis , Erteilung

Legt man in ICQ 2001b eine neue Buddyliste an, in der man nur ganz bestimmte Leute unterbringt? Die alte Liste soll natürlich bestehen bleiben. Ich komme darauf, weil bei der Erteilung einer Erlaubnis gefragt wird, in welcher Liste man den neuen ...
Autofreies Brüssel
von , 12.9.2004 00:15
Tags: Auto , uhr , erlaubnis , Brüssel , 19 Uhr

Wird am 19.09. d. J. mal wieder autofrei sein, d. h. man darf in Bxl nur fahren mit einer entsprechenden Erlaubnis zwischen 09 und 19 Uhr. Gruss Rainer
T-Online-Messenger und ICQ
von , 23.4.2004 23:40
Tags: Freund , Internetseite , icq , Erfolg , erlaubnis , adresse , Aufnahme

Ablauf: Oben genannter Messenger läuft so nebenher während ich online bin. In den letzten Tagen wurde ich von zwei verschiedenen ICQ-Teilnehmern um Erlaubnis zur Aufnahme in die Freundesliste gefragt. Hab ich zugesagt. Von beiden empfange ich ...
Eigentlich eine ausgezeichnete Sache...
von , 20.4.2004 13:51
Tags: frauen , Ehefrau , erlaubnis , Ausgezeichnete , Erlaubnis erteilt

Heute habe ich zwei Verträge erhalten, als Formular zum Ausfüllen, die ich Euch auf keinen Fall vorenthalten darf/soll/will. Erst für den Männern. Darunter für Frauen. *ggg* Ganz liebe Grüße Helena ...
Wer kann Kopie von uralter TV-Sendung besorgen?
von , 5.2.2004 16:21
Tags: programm , sendung , erlaubnis , ausstrahlung , Kopie

Endete das TV-Programm in der Regel kurz nach Mitternacht. Etwa eine Stunde nach dem offiziellen Programmende beim NDR wurde das Programm wieder aufgenommen und eine Sendung zu Ehren eines tötlich verunglückten ehemaligen Mitarbeiters ohne ...
XP prof.: Download-Daemon?
von , 4.2.2004 16:33
Tags: Pc , xp , scanner , Server , erlaubnis , Downloads , Verzeichnis

Ich habe mal wieder ein aussergewöhnliches Problem: Bei uns gibt es einen Content-Scanner, der alle Internet-Transfers blockt, die potentiell gefährliche Inhalte haben könnten. Ist ja nett, aber dadurch werden auch alle möglichen gewollten ...
@Team: In eigener Sache
von , 31.10.2003 12:43
Tags: erlaubnis , Moderator , Vorwurf , troll , Team

Verehrtes Team, aus aktuellem Anlaß möchte ich darum bitten, gegen den Vorwurf, ein Troll zu sein, in Schutz genommen zu werden; hilfsweise bitte ich um die Erlaubnis, unter Mißachtung der Netikette mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Als dritte ...
Rechtsberatung
von , 19.5.2003 09:48
Tags: Recht , erlaubnis , Rechtsberatung , kurse , Ausbildungen

Girbt es so etwas wie eine Erlaubnis zur eingeschränkten Rechtsberatung. Wenn Ja, wo kann ich entsprechende Kurse oder Ausbildungen absolvieren. Gruß Lothar Krüger
Erlaubnis
von , 9.3.2002 18:40
Tags: london , erlaubnis , Jacke , Churchill , Knesset

David Ben Gurion, Israels Premierminister, will in Hemdsärmeln in die Knesset gehen. Einer meint: "Das verletzt die Würde der Knesset! Ziehen Sie doch die Jacke an!" - Ben Gurion: "Nein, ich habe Churchills Erlaubnis. Als ich ...
Als Australier in Deutschland arbeiten??
von , 14.9.2001 10:27
Tags: Deutschland , erlaubnis , Cousine , Australier , Europapolitik

Ich möchte stellvertretend für meine Cousine eine Frage stellen, und hoffe, daß uns jemand dazu Informationen geben kann. Also, sie ist 1973 in Australien geboren, ihre Mutter ist Deutsche und ihr Vater Australier. Meine Cousine hat studiert und ...

Neue Anfragen

Name d. grünen Kappen von "Finanzern"?
von , 5.12.2009 13:30
Tags: Finanzer , Schirm , Kappe , Bänker , Grüne

Suche die grünen Kappen, die Schauspieler in älteren amerikanischen Filmen tragen, wenn irgendwelche Finanzen ausrechnen. Bei Pferdewetten werden diese Kappen oft von den Leuten getragen, die die Wetten annehmen. Die Kappen bestehen aus einem ...

Beliebte Fragen

Plakate aufhängen ohne Erlaubnis
von , 28.12.2010 11:03
Tags: Werbung , erlaubnis , Plakate

Mal so theoretisch angenommen ein Chef kommt auf die Idee Werbeplakate ohne Erlaubnis aufzuhängen da die Strafe günstiger sein soll als die Kosten für ein legales aufhängen. Da der Chef keine Lust zum aufhängen hat kommt er natürlich auf die Idee ...
Darf Arbeitgeber Abendschule Fachabi verbieten?
von , 10.1.2011 20:37
Tags: Arbeitsrecht , erlaubnis , abendschule

Nem halben Jahr besuche ich zweimal wöchentlich die Abendschule, um meine Fachhochschulreife zu erlangen. Mein letzter Vorgesetzter war da ganz tolerant. Aber mein neuer ist dagegen, da es 1. in die mögliche Arbeitszeit fällt, 2. vom Personalchef ...
Lichtfackeln am Strand in Holland
von , 13.4.2011 16:09
Tags: Holland , erlaubnis , Lichtlaterne

Wir wollen in Holland in den Geburtstag reinfeiern und um 12°°uhr nachts Lichtlaternen starten. Weiß jemand ob es da in Holland Einschränkungen gibt oder wo man das erfahren kann.Danke
Gleichwertigkeitsprüfung nicht mehr nötig?
von , 26.6.2011 11:25
Tags: Arzt , erlaubnis , Gleichwertigkeitsprüfung

Zusammen, wäre sehr dankbar für jeden Rat. Also, schon mehrere Jahre bin ich als Stationsarzt in einem renommierten Krankenhaus tätig. Da ich aus Russland komme, benötige ich immer noch eine Erlaubnis von der Ärztekammer für die ärztliche ...
steuerrecht
von , 30.10.2009 11:12
Tags: zustimmung , sozialwohnung , arbeitszimmer , erlaubnis

Kann ich ein Arbeitszimmer in meiner gemieteten Sozialwohnung in Hamburg einrichten? Gibt es Einschraenkung vom Wohnungsamt oder Fianzamt? Wo steht es genau geschrieben in Amtwebseite? Oder ist es einzelfallsabhaengig? Fuer Antwort bin ich ...
GbR Geschäftsführer nennen?
von , 4.8.2011 22:29
Tags: erlaubnis , Geschäftsführer , GbR Gesellschafter

Ès handelt sich um eine GbR mit zwei Partnern (Geschwister)mit gleicher Beteiligung. Ein Partner nennt sich Geschäftsführer und Inhaber dieser GbR, obwohl es keinen Vertrag gibt. M.E. ist dies sogar strafbar. Desweiteren schließt er bindende ...
Zelten in Deutschland
von , 22.8.2011 21:32
Tags: Zelten , erlaubnis

Habe mal gehört, dass man in Deutschland nicht überall einfach zelten darf. Das wird doch wohl nicht stimmen?! Ich meine warum sollte man denn nicht einfach in den Wald gehen und da sein Zelt aufbauen dürfen? Solange man den PLatz ordentlich ...
darf ein Chat Admin meine Webcam sehen ohne mich z
von , 25.12.2009 00:46
Tags: Webcam , erlaubnis , Damin

Ich möchte gern mal wissen ob ein Admin von einem WebCamChat einfach OHNE mich zu fragen auf meine WebCam rauf kann,und mich somit sieht??
14 alleine fliegen ohne erlaubnis?
von , 3.1.2010 01:13
Tags: Minderjährig , Fliegen , Sorgerecht , Reisen , Reisen , Reiserecht , erlaubnis , alleine , 14 , Einverständniserklärung , geteilt , österreich

Hab mal eine frage ich bin 14 jahre und ich will meine freundin in österreich besuchen in den sommerferien. Meine mutter und mein vater leben getrennt und haben geteieltest sorgerecht für mich und nun wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen ...

Seite bei ... merken: