Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Ernährung"

Beliebte Fragen

Bier oder Schnaps: was ist ungesünder?
von , 17.11.2010 00:17
Tags: Ernährung , alkohol , Vergleich

Was ist schädlicher: 1 bier (Flasche 0.5 l mit 5% alc = 25ml reiner alkohol) oder 3 schnaps ( 3 gläser á 0.02 l mit 40% alc = 24ml reiner alkohol) mit 500 ml wasser getrunken Wie ihr seht ist in beiden gleich viel alkohol drin. Da zu den 3 ...
Produkte zur Entschlackung
von , 3.12.2010 11:13
Tags: Nahrungsergänzung , Entschlackung

Ich bin aktuell auf der Suche nach geeigneten Produkte zur Entschlackung. Im Internet und in einigen Foren bin ich über die folgenden zwei Produkte gestoßen: Basica (www.basica.de) DrNatura (www.drnatura.de) Basica ist ja in Deutschland aus der ...
Kann nicht aufs Klo und....
von , 4.12.2010 08:14
Tags: Ernährung , Klo , Ausscheidungen

Seit gestern ein Problem ich muss zwar aufs klo allerdings, kann ich nicht "ihr wisst schon, nicht pipi machen sondern das andere" es ist einfach zu hart und gross keine ahnung wieso, dass es nicht rauskommt wenn ich mich ein wenig ...
Metallener Geschmack
von , 6.12.2010 00:35
Tags: Medizin , Ernährung , Mund

Einigen Wochen habe ich, nahezu permanent, einen metallenen Geschmack im Mund. Anfangs habe ich es noch ignoriert; seit einigen Tagen jedoch, mache ich mir wirklich Sorgen. Es ist nicht einfach zu beschreiben. Fühlt es sich doch an, als zergeht ...
welche lebensmittel enthalten viel arginin??
von , 13.11.2009 23:46
Tags: Ernährung , sportlernahrung

Suche lebensmittel die einen hohen anteil arginin haben...;o)
Verzicht auf stärkehaltige Nahrungsmittel
von , 25.10.2010 10:04
Tags: Stärke , lebensmittel , ersatz

Habe gelesen, dass man im Prinzip gar kein Brot, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Mehl, etc. essen sollte, da alle diese Nahrungsmittel Stärke enthalten, die Menschen nicht recht/gar nicht verdauen können. Ist das zutreffend? Oder ist das wieder eine ...
Gestern TV Krebs besiegen durch Rohkost Umstellung
von , 27.10.2010 10:20
Tags:

Habt ihr gestern Abend die Sendung gesehen bei Maischberger. Der Mann hatte Lungenkrebs im Endstadium und hat mit der Ernährungsumstellung auf Rohkost den Krebs besiegt. Die Krebsärzte meinten aber- AUSNAHME. Ich kenne aber noch zwei Leute die ...
Zu viel Fleich = Veränderung in der Psyche??
von , 28.12.2009 18:55
Tags: Psychologie , Ernährung , Menschlicher Organismus

Ich hab mich gefragt ob der übermäßige bzw. die reine Ernährung aus Fleisch sich auf die Psyche auswirken kann, oder nur körperliche Reaxionen (Mangelerscheinungen, Übergewichtigkeit etc.) hervorruft. Liebe Grüße Ronix42
was brauche ich für eine gesunde ernährung?
von , 3.1.2010 02:23
Tags: Ernährung , Vitamine , gesunde ernährung , ballaststoffe , pflanzlich , Nährstoffe

Mich würde mal interressieren welche Vitamine und wieviel von jeder sorte, wieviel kohlenhydrate, ballaststoffe etc. man täglich einnehmen muss?

Seite bei ... merken: