Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Ertrag"

Neue Artikel

Immobilienverrentung
von , 15.8.2011 12:47
Tags: Rente , Haus , Ertrag

Wer hat Ahnung von Haus Verrentung? Wer zahlt sicher und am meisten? Gibt es überhaupt Unterschiede?
Vertrag über Abschlussarbeit, Verschwiegenheit
von , 3.2.2009 10:44
Tags: vertrag , Arbeitgeber , Arbeit , Ertrag , firmennamen , Abschlussarbeit , Umsatzzahlen

Jemand arbeitet für ein Unternehmen und schreibt jetzt dazu für das Unternehmen seine Abschlussarbeit. Weiterhin wird angenommen, dass es zwischen den Parteien einen Vertrag gibt, in dem drin steht: Es werden folgende Vereinbarungen getroffen: ...
Lizenz für Filme und Fußballübertragungen
von , 1.2.2009 14:42
Tags: Film , Lizenz , Lizenzgebühren , Ertrag , Vereine , Fußballspiel , Übertrag

Unten habe ich ja schoneinmal eine Frage gestellt und nun ist klar: Auch kleine Vereine, die ab und an einen Film zeigen wollen, benötigen die entsprechenden Lizenzen. Nun die Frage: Wie bzw. von wo bekommt man diese Lizenzen? Es kann ja nicht ...
Callcenter-Anrufe
von , 31.1.2009 11:43
Tags: vertrag , Call-Center , Kunden , Einverständnis , Person , Privatperson , Ertrag

Darf ein Callcenter einen Kunden anrufen und wann nicht? Ich weiß, dass das Einverständnis des Kunden vorliegen muss. (UWG) Aber wie sieht es aus, wenn ein Vertrag zwischen dem Kunden (Privatperson) und dem Unternehmen besteht? Und wie sieht es ...
nochmal Erbrecht
von , 29.1.2009 23:22
Tags: Recht , Testament , Adoption , Mutter , Abkömmling , Ertrag , ABB

Wir folgenden Fall an: Frau A heiratet Herrn B 1969. Es gibt einen gemeinsamen Abkömmling, Sohn AB, geboren 1971. 1972 verzichtet Frau A gem. notariellem Vertrag auf ihr gesetzliches Pflichtteilsrecht am künfrigen Nachlass ihrer Eltern für sich ...
vertragsrecht: Aufstellervertrag vorzeitig beenden
von , 29.1.2009 11:14
Tags: Recht , vertrag , aufgabe , Pachtvertrag , Gaststätte , Ertrag , Gastwirt

Würde mal folgendes interessieren: Mal angenommen, bei der Pacht einer Gaststätte hätte Person A. die freie Wahl ,einen Automatenaufsteller für seine Spielgeräte auszuwählen. Der Standdartaufstellervertrag würde aber folgende Klausel enthalten: ...
Gewährleistung-Verlängerung, Wartungsvertrag
von , 27.1.2009 21:42
Tags: vertrag , gewährleistung , BGB , Werkvertrag , Wartungsvertrag , Ertrag , Pendant

Zum Baurecht: Die Gewährleistung verlängert sich z.B. für elektrische Anlagen, Maschinen, Geräte etc. nach VOB von zwei auf vier Jahre, wenn der Kunde einen Wartungsvertrag abschließt (§13 Abs.2 VOB, wenn ich mich gerade nicht vertue). Gibt es ...
Urlaub nehmen für Reklamation?
von , 26.1.2009 10:41
Tags: Arbeitsvertrag , Urlaub , Gericht , Reklamation , Montage , Möbelhaus , Ertrag

Danke für alle Antworten!! Angenommen es muss eine Reklamation für z.B. eine Küche gemacht werden, da etwas nach der Montage nicht in Ordnung ist. Dann muss jemand vom Möbelhaus wieder kommen und sich das anschauen und dann die Ersatzteile ...
Familiärer Darlehensvertrag Betriebs-KFZ
von , 23.1.2009 11:30
Tags: KFZ , Gewerbe , Finanzamt , Ehefrau , Ehemann , Gewerbetreibender , Ertrag

Geht um diesen fiktiven Fall: Ehemann ist Gewerbetreibender und hat sein Betriebs-KFZ über die Autobank finanziert. Dann wird er krank und meldet Gewerbe ab. KFZ-Darlehen wird weiterhin privat abbezahlt. Nach einiger Zeit meldet Ehefrau ein ...
Gutschrift-Versprechen Teil des Vertrages?
von , 17.1.2009 11:29
Tags: vertrag , AGB , Teil , Gutschrift , Ertrag , Vertrages , Telekommunikationsunternehmen

Ein Telekommunikationsunternehmen mit einer Gutschrift wirbt, wird die Gutschrift dann Teil des Vertrages und wird dann somit nach den AGB aufrechenbar? Grüße S_D
GEMA weiterverrechnen
von , 15.1.2009 21:34
Tags: vertrag , Gema , Betrieb , Zuschläge , Ertrag , Mitgliedern

Ein Betrieb/Verein (z.B. Fitnesstudio etc.) die anfallenden GEMA-Gebühren den Mitgliedern berechnen ohne irgendwelche "Zuschläge etc." im Vertrag erwähnt zu haben? Gruß credit
Depotübertrag - Abgeltungssteuer
von , 15.1.2009 20:54
Tags: Bank , Werte , WG , Abgeltungssteuer , Depot , Ertrag

Möchte mein Depot zur anderen bank übertragen. Wie sieht es hier wg. der Abgeltunsgsteuer aus? ich bin mir nciht mehr sicher, ob ich alle Kauf-Abrechnungen habe. Weiss jemand, ob die jährliche Auflister der Depotwerte der Bank ausreicht? Gruß H.
Autokauf falsche km-Angabe
von , 15.1.2009 15:43
Tags: vertrag , Vorführwagen , Kaufvertrag , Händler , verkäufer , käufer , Ertrag

Wir mal an, jemand kauft bei einem großen Autohaus einen Vorführwagen (Kleinwagen) für 12000 Euro. Im Kaufvertrag steht eine km-Angabe von 1000km, der Verkäufer spricht von 500 bis 1000km. Der Käufer fährt am Tag der Übergabe vom Hof und stellt ...
Entfristungsklage von Werkstudenten möglich?
von , 14.1.2009 22:21
Tags: Arbeitszeit , Semester , Studium , Arbeit , Werkstudent , Ertrag , semesterferien

A ist Werkstudent in einem Unternehmen (einer Bank). Er wurde zunächst für 3 Monate, anschließend für 21, und anschließend für 12 Monate angestellt. Die Verträge waren stets so ausgestaltet, dass eine Arbeitszeit von 20 Stunden pro Woche im ...
Kündigung eines Gewerbemietvertrags
von , 14.1.2009 20:31
Tags: Kündigung , Vermieter , Miete , Mieter , Person , Hauptmieter , Ertrag

Was passiert wenn, - in einem gewerblich gemieteten Haus - 2 Hauptmieter mit 2 unabhängigen Gewerben vorhanden sind - der eine möchte aus finanziellen Gründen aufhören - der andere will bleiben - der andere will aber die Räumlichkeiten nicht ...
Pachtgrundstückskauf durch Trick am Pächter vorbei
von , 13.1.2009 18:13
Tags: Recht , Grundstück , Verkauf , Kaufvertrag , Ertrag , Bungalow , Grundstücks

Rechts-Experten! Gehen wir bitte mal von folgendem Fall aus: Ein Eigentums-Bungalow auf Pachtland soll verkauft werden zusammen mit dem Grundstück auf dem er steht. Also zwei verschiedene Verkäufer für Land (A) und Bungalow (B) verkaufen Ihr ...
Sommerpause Fitnessstudio
von , 12.1.2009 10:59
Tags: Recht , vertrag , Studium , Studio , Mitglieder , Ertrag , Sommerpause

Nutzer war seit mehreren Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet. Dort konnte eine Sommerpause von 4 Monaten durchgeführt werden. Dieses Studio wurde geschlossen. Noch vor der Schliessung wurden Mitglieder für das Nachfolgestudio geworben. Auf ...

Neue Anfragen

cashback - Geld zurück beim einkaufen
von , 31.3.2010 18:52
Tags: kostenlos , Geld , Konto , zurück , Ertrag , cashback

Möchten Sie auch Cashback erhalten? So einfach geht das: Beim Einkaufen mit uns bekommen Sie einfach und bequem bares Geld zurück auf Ihr Konto. Ihre Vorteile im Überblick – Vorab zwei Beispiele: Beispiel 1: Sie geben monatlich für den Konsum ...

Beliebte Fragen

Erträge Geldanlage
von , 23.9.2011 11:52
Tags: Zinsen , Finanzamt , Ertrag

Wenn ich es recht weiß, werden Erträge aus Geldanlagen (Zinsen) - heißt das Zinsabschlagssteuer oder Abgeltungssteuer? - automatisch von der Bank direkt an das Finanzamt abgeführt. Das ist praktisch und man muss sich um nichts weiter kümmern. ...
Schäden in vermieteter Wohnung
von , 3.9.1999 08:11
Tags: vertrag , Vermieter , Mieter , schäden , Einbruch , Ertrag , vermietete Wohnung

In eine vermietete Wohnung vor geraumer Zeit eingebrochen worden. Dabei wurde die Balkontür aufgehebelt. Normalerweise hat man als Mieter eine Hausratversicherung, die diesen Einbruchschaden reguliert. Wenn der Mieter dies nicht hat, ist er doch ...
Ummeldung bzw. 2. Wohnsitz anmelden ?
von , 2.9.1999 22:13
Tags: Recht , stadt , Wohnung , Wohnsitz , Ertrag , 2 wohnsitz , 1. Wohnsitz

Suche jemand der mir sagen kann ab wann man seinen 1. Wohnsitz ändern muss, bzw. keinen 2. Wohnsitz anmelden darf. Ich bin vor Kurzem umgezogen und bin eigentlich mind. 5 Tage die Woche in meiner neuen Wohnung in einer anderen Stadt. Aus ...
Kosten einer Hausverwaltung
von , 2.9.1999 08:23
Tags: Rechnung , Hausverwaltung , Vergütung , Verwalter , Rechnungsstellung , Pauschale , Ertrag

Unsere Hausverwaltung kassiert monatlich von jedem Wohnungs-Eigentüner XX,-- DM (dieser Betrag ist ausgewiesen als Vergütung für ihre "gesamte Tätigkeit"). Das ist auch o.k. so. Aber: Zusätzlich kassiert sie von der ...
Wieviel kg Kirschen wirft ein Kirschbaum ab???
von , 5.8.2010 15:17
Tags: Kirschen , ernte , Ertrag , Kirschbaum , Herzkirsche dunkel , Herzkirsche 8-10m

Ich standt neulich vor einem rießigen Kirschbaum und da kamm mir die Frage plötzlich in den Sinn, was da wohl an Kilos so dran hängt. Und da ich im Netz nicht fündig geworden bin, dachte ich schau mal wer-was-weiss!!! Vielen Dank schon mal vorab ...
Rückhaltung d. Kaution wg. Nachforderung ?
von , 1.9.1999 20:43
Tags: Vermieter , Kaution , Mieter , WG , vermieterin , Warmmiete , Ertrag

Habe bis vor kurzem in einer WG als Untermieter gewohnt zur einer festen Warmmiete (alle Nebenkosten inklusive). Seit dem Auszug hält meine Vermieterin meine Kaution zurück mit folgender Begründung: sie will erst mal abwarten ob noch eine ...
Arbeitslosengeld/Mindest-Stundenlohn
von , 1.9.1999 16:54
Tags: Arbeitslosengeld , vertrag , Ausbildung , arbeitslos , Brutto , Ertrag , Bruttolohn

Weiß jemand, wie hoch das Arbeitslosengeld direkt nach der Ausbildung ist und ob es einen Mindest-Stundenlohn in Deutschland gibt, wenn kein Tarifvertrag besteht? Folgende Situation: Meine Tochter ist direkt nach der Ausbildung, bei der sie ...
Was ist der Unterschied zwischen Umsatz
von , 18.10.2010 09:34
Tags: Umsatz , Gewinn , Ertrag

Was ist der Unterschied zwischen Umsatz und Gesamtertrag? Ich muss grad in der Arbeit den Umsatz einer Firma herausfinden, aber hab nur die Daten des Gesamtertrages.
Kann man nicht die Wärme des ...
von , 8.11.2010 12:57
Tags: Aufwand , Atommüll , Ertrag , Castrotransport , Wärmegewinnung , Energiewirtschaft

Der Castrotranporter strahl nicht nur, sondern gibt wie ich im Fernsehen sehen konnte auch erheblche wärme ab! Könnte man die Wärme nicht in irgeneiner Form nutzen??

Seite bei ... merken: