Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Erzählung"

Neue Artikel

'Sonntag morgen'
von , 21.1.2009 02:01
Tags: Kirche , geräusche , Kirchenglocken , Sonntag , Erzählung

Suche ein Comedy-Stück, evtl. von den Gebrüdern Blattschuß, da bin ich mir aber nicht sicher. Es geht um eine Geschichte, die ein Erzähler vorträgt über einen ruhigen und friedlichen Sonntagmorgen. Passend (oder eher unpassend) zur Erzählung ...
1001 Nacht - Suche nach einem Rätsel
von , 12.9.2008 12:42
Tags: Rätsel , Baum , Erzählungen , Tauben , drittel , Erzählung

Angeblich - jedenfalls hört man öfter davon - befindet sich in den Erzählungen von 1001 Nacht folgendes Rätsel: "Eine fliegende Taubenschar kam zu einem hohen Baume; ein Teil von ihnen setzte sich auf den Baum, ein anderer darunter. Da ...
jugend ohne gott ödon von horváth
von , 17.6.2008 23:31
Tags: Schuldfrage , buch , Augen , strafen , Mitschuld , Erzählung , Starr

Bald werde ich mündlich bei diesem thema behaupten müssen. das buch habe ich derweil 2x gelesen, die thematik ist klar, die erzählung kenne ich auswendig. was mir sorgen macht, ist die interpretationsmenge. z.b die schuldfrage, das frauenbild, ...
(erotische) Erzählung über eine Insel
von , 27.12.2007 15:57
Tags: meer , insel , Affäre , Erzählung

Laß mal eine ganz kurze Erzählung über eine Insel... wie sie im Meer lag... das Meer eine Affäre wollte... die Insel schroff ablehnte... und sich dann doch hingab... und versank (oder so ähnlich) Sie hatte etwas Erotisches. Wer kennt das? VG sw
suche Kurzgeschichten...
von , 26.2.2007 00:13
Tags: Kurzgeschichte , Zeit , Erzählungen , Kurzgeschichten , Erzählung , Epochen , Themenkreis

Experten! Ich bin auf der Suche nach Kurzgeschichten oder Erzählungen zum Themenkreis Migration-Integration-Isolation-Diskriminierung-Rechtsextremismus. Kann ruhig aus sämtlichen Epochen bis zur heutigen Zeit kommen. Hat jemand vielleicht ein ...
Meinung zu James Redfields Prophezeihungen ...
von , 6.11.2006 17:43
Tags: Meinung , buch , aufbau , Prophezeiung , Prophezeiungen , Erzählung

Wollte eure Meinung zum Buch: "Die Prophezeiungen von Celestine" wissen. Also ich finde dass Buch sehr spannend, leicht lesbar, und sicherlich lesenswert. Jedoch haben mich diese Erzählungen gestört, in denen sie durch Aufbau von ...
Wer kennt die Erzählung?
von , 29.7.2006 13:32
Tags: Google , buch , Jesus , Wald , Erzählung , Konkurrenten

Ich hätte eine Frage: Habe vor etlicher Zeit ein Buch eines russischen Autors gelesen. Ich schätze, daß es etwa aus der Zeit von Gogol oder Turgenjew stammt, vielleicht auch etwas später. In einer Erzählung des Buches geht es um einen ...
„Mund der Wahrheit”
von , 22.5.2006 13:27
Tags: Lüge , Mund , Erzählung , Brunnens , Vage , Unehrlichkeit

Vorausgeschickt: Es gibt in Rom an der Kirche Sta. Maria in Cosmedin den „Mund der Wahrheit”/Bocca della Verità: eine kreisrunde Maske (und/oder: ein ehemaliger Wasserauslass eines Brunnens in Form eines Gesichts) mit offenem Mund. Die Sage sagt, ...
Suche 'Meitererzählungen' von Jack London auf russ
von , 19.11.2005 15:21
Tags: buch , Jack , london , Erzählung

O. g. buch auf russisch. wo kann man das kaufen? vielen dank. gruß
Wer kennt John Fowles's 'The Magus'?
von , 10.3.2005 14:59
Tags: Anfrage , Pädagogik , Interpretation , konzentration , Motiv , Erzählung

Experten! Habe diese Anfrage schon im Fremdsprachenbrett gepostet, aber vielleicht paßt sie hier sogar besser her. (Ich weiß, Doppelpostings sind nicht gern gesehen, aber es gibt ja leider kein eigenes Brett zu englischer Literatur.) Bin gerade ...
Ges.: Paar vor Raubtieren /Titel gesucht
von , 28.12.2003 15:05
Tags: Ehepartner , Geschichte , Gehege , Erzählung , Gespräches

Kenner ! Ich suche Hinweise auf eine Erzählung mit folgendem Inhalt : Vor einem Raubtier – Käfig oder Gehege steht und unterhält sich ein vornehmes , älteres Paar . Im Verlauf des Gespräches und der weiteren Geschichte wird enthüllt , daß das ...
Für Krimi Fans
von , 27.9.2001 19:47
Tags: Geschichte , Krimi , fans , Erzählung , Henning

Neue Erzählung von Henning Mankell. Unbekannte Geschichte um den Kult-Kommisar Wallander. Komplette Geschichte zum download unter http//www.weltbild.de Gruß Dirk Malessa
Hörbeispiele
von , 13.4.2001 10:11
Tags: Erzählungen , Hörspiele , Frohe , Erzählung , Frohe Ostern , Hörbeispiele

Wer-weiss-was-Leser, Weißt Du wo ich im WWW Hörspiele, Erzählungen oder sonstige Hörbeispiele, am besten in mp3-Format, zum Downloaden bekomme ? Frohe Ostern, Marietta
Kafka und der Maulwurf
von , 27.2.2000 14:53
Tags: Bau , Kafka , Maulwurf , Sek. , Erzählung

Zusammen, ich bin jetzt schon seit einiger zeit unterwegs auf der suche nach sek.-lit. zu kafkas DER BAU. ich habe mich gefragt, wieso es anscheinend so wenig zu der erzählung gibt, schließlich war es eine/die(?) letzte erzählung kafkas...und es ...

Neue Anfragen

Autor/Titel gesucht: Robinson im Sozialismus
von , 20.3.2011 01:42
Tags: satire , Autor gesucht , Erzählung , Robinson im Sozialismus

Ca. 2004 hörte ich (vergessen wo) eine Satire, in der ein Zeitungsredakteur o.ä. einen Schriftsteller bittet, eine auf die sozialistische Gesellschaft umgearbeitete Robinsongeschichte zu schreiben. Er korrigiert so lange darin herum, bis nichts ...
T.C. Boyle Erzählung Der Polarforsche
von , 27.2.2011 22:50
Tags: buch , Erzählung , T.C.Boyle

Ich suche das Buch, in dem die Erzählung "der Polarforscher" von T.C.Boyle steht.

Beliebte Fragen

welche schönen Bücher aus Romantik Zeit?
von , 4.11.2011 10:02
Tags: Vielfalt , Schönheit , Romantik Zeit

Suche gerade ein schönes Buch zum Lesen in welchem es um Schönheit und Vielfalt geht. Am tollsten wära eins aus der romantik Zeit, welches gut ist. kennt einer ein besonders Lesenswertes? Ich möchte auf keinenfall etwas theoretisches und ...
Pädagogik
von , 23.9.1999 21:14
Tags: Pädagogik , New York , leistungsfähigkeit , Mitleid , Erzählung

Wer weiss was der PYGMALION-Effekt ist ?
Sterngeschichten
von , 28.11.1999 14:30
Tags: Reisen , Menschen , Mond , Geschichten , bekannten , Erzählung

Ich habe jetzt einiges Neues über Reisen zum Mond erfahren. Gibt es auch ähnlich interessante Sternmärchen oder -geschichten (außerhalb der bekannten klassischen Sternsagen). Gruß Hiltrud
Grass / Mein Jahrhundert
von , 14.1.2000 21:58
Tags: Idee , Meinung , buch , Jahr , Jahrhundert , grass , Erzählung

Hat es jemand gelesen? Wie ist die Meinung? Gruß Patricia
Erzählperspektive für trauriges Buch...
von , 10.12.2011 18:02
Tags: buch , Erzählung , Buchform

Ich möchte gerne ein Buch über die schreckliche Vergangenheit meiner Grossmutter schreiben. Es wird ein sehr trauriges Buch werden und ich weiss nicht auf welche Weise ich schreiben soll. - Aus der Sicht meiner Grossmutter? - Als aussenstehende ...
Roman/ Novelle -> Definition
von , 17.1.2000 17:31
Tags: Roman , Definition , Kurzgeschichte , unterschied , Novelle , Erzählung , Stichworten

Wer kann in kurzen Stichworten den Unterschied erklären? Ok, Novelle ist kürzer, ist das alles?
Erzählung für Deutschunterricht in der Berufsschul
von , 28.1.2000 18:29
Tags: Unterricht , Deutsch , Berufsschule , Deutschunterricht , Arbeitsplatz , Auswahl , Erzählung

Wir müssen in der Berufsschule im Deutschunterricht eine Erzählung schreiben. Sie muss mindestens 3 Seiten betragen. Zur Auswahl stehen folgende Themen: 1. Auf Lehrstellensuche 2. Streit am Arbeitsplatz 3. Diebe am Werk (im Geschäft)

Seite bei ... merken: