Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Ethernet"

Neue Artikel

Problem mit Allnet 1685 Ethernet Bridge
von , 10.10.2007 20:58
Tags: Bridge , Computern , Ethernet , allnet

Zuerts möchte ich sagen, ich verstehe nicht allzu viel von Computern allerdings ausreichend um einigermassen zurechtzukommen. Ich habe folgendes Problem , mein Internet läuft seit neuestens über Powerline also über das oben gennante System ...
Raw Socket,Linux,Ethernet Frames,
von , 13.3.2007 14:56
Tags: Linux , Diplomarbeit , Ethernet , netz , ip , Detail , Sockets

Frage geht etwas ans eingemachte. Ich wüsste gerne ein paar Details über Raw Sockets unter Linux. Im Detail: Ich sniffe mit Raw Sockets Schicht 2 Frames und habe ein paar Fragen zu dem was ich dort bekomme. Z.B. bekomme ich Ethernet Frames. So ...
Arbeitsgruppencomputer über WLAN nicht erkannt
von , 11.11.2006 22:58
Tags: Computer , Windows , Pc , Wlan , lan , Ethernet , PC´s

Habe folgende Netzwerksituation: PC 11 PC 1-8 | | (Funk) | | | |-> WLAN/Access Point Switch1 <-| | | | | | | |--> DSL-Modem <--| || | || |---------> PC 9, 10 \/ Internet (Hoch lebe der PRE-Tag in HTML :) Jetzt hatte ...
ISDN bittransparent über Ethernet?
von , 1.9.2006 13:52
Tags: ISDN , Ethernet

Kennt jemand eine Möglichkeit, ISDN (also die S0-Schnittstelle) bittransparent über Ethernet zu übermitteln? Ich kenne INES von DAFÜR, gut aber teuer.
Fast-Ethernet (Ethernet II):Physical Layer
von , 2.11.2005 10:27
Tags: Diplomarbeit , Spannung , Ethernet , Kapitel , Infos , bussystem

Ich schreibe zur Zeit an einer Diplomarbeit zum Thema Profinet. Dieses "Bussystem" arbeitet auf basis von Fast- Ethernet (100Mbit/s). Der Vollständigkeit wegen, würde ich gerne eine kleines Kapitel zum Physical Layer von Fast Ethernet ...
Treiber fuer Ethernet WLG-1203 gesucht
von , 25.7.2005 11:43
Tags: Treiber , Wlan , Karte , lan , typ , Ethernet , taiwan

Habe soeben versucht, einen passenden Treiber fuer eine PCI-Wlan-Karte vom Typ WLG-1203, die ich bei reichelt.de gekauft habe, zu finden. Beim googeln mit WLG-1203 bin ich bei Cameo in Taiwan gelandet. Auf deren Seite sind Treiber zu finden, die ...
Probleme mit WLAN Router
von , 5.4.2004 13:26
Tags: Wlan-Router , router , usb , Rechner , web , Ethernet , Clients

Problem tritt auf: Ich hab nen "SMC Router SMC7004AWBR" die WLan Verbindung wird von den Clients über "Netgear MA111 USB Adapter" durchgeführt, ein Rechner is über Ethernet am Router. Wenn nun die WLan Clienst an sind bricht ...
zwei probleme
von , 26.3.2004 09:22
Tags: Linux , usb , Ethernet , User , suse , Computer Bild , Notebook Dell

Wissende ! Habe auf meinem notebook DELL latitude PII 233 LINUX von SUSE 9.0 aus der Computerbild augespielt. sieht eigentlich gut aus. bis auf zwei eigenheiten die ich mir nicht erklären kann. 1. user abmelden es erscheint nicht "was ...
Markvision Lexmark
von , 19.3.2004 08:38
Tags: drucker , Einstellungen , Ethernet , Lexmark , Ethernet NIC

Kann mir jemand erklären welche Einstellungen ich im Filter vornehmen muss, damit alle Ethernet fähigen Drucker gesucht werden. Die Drucker sollten auch dann angezeigt werden, wenn z.b. ein Drucker eine Ethernet NIC hat, diese aber evtl. ...
USB 2.0(!)-Extension über CAT 5?
von , 11.2.2004 13:15
Tags: Idee , usb , Menge , Ethernet , Cat

Fachleute, hat jemand eine Idee wer so was baut? USB-Extension über Ethernet (CAT 5) gibt es ja eine ganze Menge, aber alle, die ich gefunden habe, können nur den USB 1.0- bzw. 1.1-Standard. Ich brauche aber was schnelleres (USB 2.0). Bin dankbar ...
suche Festplattenvideorecorder mit Ethernet o. USB
von , 6.2.2004 16:47
Tags: Video , Pc , festplatte , Ethernet , ideal , Schneider , Videodaten

Suche einen vom Hersteller fertig konfigurierten Festplattenvideorecorder mit analogem Kabelantennentuner den ich mit dem PC verbinden kann um die Videodaten dann auf den PC zu kopieren. Dies bedeutet das die Videodaten nicht in einem propietären ...
NW-Prob bei Spielen
von , 29.12.2003 20:03
Tags: Netzwerk , Rechner , ideen , Netzwerkprobleme , Ethernet , netz , Rechners

Verschiedenen Spielen hebe ich Netzwerkprobleme. System; 1. Rechner; Athlon 800, W2k, fast Ethernet Karte 2. Rechner; Celeron 1800, W2k, fast Ethernet Karte 3. Rechner; PIV 2600, W2k, onboard Fast Ethernet (SIS) 8-Port Switch mit 2MB Cache. ...
DFÜ-Speed V 2.2 die wunderwaffe
von , 4.10.2003 01:16
Tags: Internet , Meinung , Netzwerk , Ethernet , Mühe

Was sagt die fachwelt zu DFÜ-Speed V 2.2 von T.Bach ? habe ausprobiert und win2k läuft wirklich schneller: LAN, WAN, Internet. habe nur eine mühe wieso bei der Netzwerk Optimal Einstellungen: MTU Size 3000 vorgeschlagen wird ? das mag doch nur ...
Ethernet Performance/UDP Broad-&Multicast
von , 22.7.2002 21:46
Tags: Netzwerk , Ethernet , netz , Informationen , performance , multicast , UDP

Ich suche Informationen zum Thema UDP Broad-&Multicast und deren Performance in Ethernet-Netzwerken. Z. B. Infos darüber welchen Nutzdaten-Durchsatz ich über UDP über die verschiedenen Ethernet-Varianten erzählen kann. Kennt da jemand vielleicht ...
Nach Neustart ist booten nicht möglich
von , 18.4.2002 09:56
Tags: Windows , Pc , Monitor , Treiber , tv , Grafik , Ethernet

Habe W98se und wenn ich nachdem ich Norton internet oder auch PCTV Rave installiere, bootet mein PC nicht mehr: Monitor schaltet in den Standby- Modus(von grün auf gelb). Meine Konfig: MSI Turbo mit Via KT133a, 3d Prophet 4500, Ethernet D-Link ...
usb netzwerkkarte
von , 3.3.2002 18:54
Tags: usb , Ethernet , Netzwerkkarte , Win2000 , Freitag

Seitdem ich mir win2000 installiert habe, kann ich meine usb ethernet adaptor-karte nicht mehr installieren. sie scheint, nur für win98 ausgelegt zu sein. muß ich sie nun wegschmeissen? der no-name-anbieter (Freitag Electronic) hat noch nicht ...
Xircom PCMCIA ETHERNET und 56k Modem
von , 27.8.2001 23:52
Tags: Modem , kabel , Netzwerk , Ethernet , netz , Laptops , Testsoftware

Habe mir eine gebrauchte PCMCIA-Karte von Xircom gekauft. Die Bezeichnung ist: Xircom Realport Ethernet 10/100 + Modem 56 Ich benutze das Modem unter WIN2000 es funzt ohne Probleme nur das Ethernet meldet immerzu das kein Netzwerkkabel ...

Neue Anfragen

Ordnerfreigabe über Ethernet an USB Empfänger
von , 14.11.2009 11:03
Tags: freigabe , usb , Ethernet

Es eine Hard/Software-Kombination, mit der man das folgende realisieren kann: 1. Ich habe einen Ordner auf einem Windows XP Server, den ich bereits freigegeben habe. 2. Mein Fernseher hat einen USB-Eingang, mit dem man auf Multimedia-Dateien ...

Beliebte Fragen

1 gigabiyte verbindung nur 100megabyte zum router
von , 30.8.2010 20:23
Tags: treiber nötig? , Proxykonfiguration?

Also ich habe eine Hauptplatine von asus a8nsli deluxe, windows7 ultimate auf den rechner cat6 lan Kabel einen Router:WNR3500L und bekkomme keine 1 gigabyte sondern nur eine 100 megabyte verbindung bis zum router
falsche MS-DOS Version
von , 26.1.2011 10:58
Tags: Bootprobleme , falsche DOS Version , WD 95

Pentium 2, 233 MHz, 128 MB RAM, 16 GB FP in 3 Bereiche für FAT 32 bit, 1 Bereich für NTFS. Hatte Probleme beim Installieren von WD 95, kein CD-Rom-Zugriff und immer wieder falsche MS-DOS Version. Durch alte Installationen sind mehrere ...
Multidrucker mit Laptop über WLAN Netzwerk Etherne
von , 17.2.2011 18:44
Tags: Netzwerkdrucker , Ethernet , Drucker anschließen

Bin total am verzweifeln, weil ich bisher nicht so die Probleme mit Installationen von Neugeräten auf meinem Laptop hatte. Ich brauche daher dringend tips was ich falsch mache und wie ich mein Problem gelöst bekomme. Also mein Problem: Ich habe ...
ethernet mit wlan-Routerlösung?
von , 26.3.2011 21:55
Tags: Wlan , Ethernet , verbindung

Mein WLAN Router steht im Obergeschoss. ich habe noch einen weiteren übrig, einen von Siemens Gigaset SE361 WLAN. Der hat noch 4 freie Netzwerkanschlüsse (Ethernet) auf der Rückseite. Meine Frage ist, kann ich diesen Router mit dem anderen ...
philips lcdtv mit rj45 an wlan hängen
von , 26.11.2009 17:51
Tags: Fernseher , Wlan , Ethernet

Grüß euch, möchte meine philips glotze welche über einen rj45/ethernet anschluss für inet verfügt in eben diesen befördern. nun steht jedoch mein router am anderen ende der whg. jemand sagte mir ich solle mir einen simplen wap ...
HP Photosmart WiFi mit usb-Adapter an Ethernet?
von , 28.3.2011 11:19
Tags: usb , WiFi , Ethernet

Möchte gerne einen HP Photodrucker kaufen. Für Neztwerkanschluss mit Kabel. Gibt aber fast nur noch wireless. Nur der teuerste für 250 Euro hat WiFi und Ethernet (und USB). Der einfache HP Photosmart Wireless (CN245B) hat nur WiFi und USB. Siehe ...
Messen über Lan
von , 4.6.2011 12:55
Tags: lan , Messen

Gibt es eine Möglichkeit, Daten wie Stromstärke Frequenz und Spannung von einem Gerät ins Netzwerk einspeisen zu lassen, welche man dann über den Computer abrufen kann? Wir bauen zur zeit ein Ferngesteuertes Brennstoffzellenauto. Für die ...
LAN Verbindung nur von Firefox erkannt
von , 10.1.2010 02:48
Tags: lan , Ethernet

Wie oben schon beschrieben, kann nur Firefox meine Internetverbindung erkennen, leider sonst kein Programm wie Internet Explorer oder wenn ich versuche den Real Player zu installieren, Fehlermeldung lautet dann immer, dass keine Verbindung zum ...
Ethernet - Festplatte
von , 20.1.2010 13:07
Tags: festplatte , Ethernet

Ich habe da eine Frage, da mir vor nicht allzulanger Zeit meine externe Ethernet-Festplatte kaputt gegangen ist, möchte ich mir jetzt eine holen, die nach Möglichkeit Absturzsicher ist und wo, selbst wenn Sie mal einen Absturz erlebt hat die ...

Seite bei ... merken: