Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "EU"

Neue Artikel

wie komme ich an die EU Praemie fuer Landwirte
von , 14.3.2012 16:22
Tags: EU , Prämien , Landwirte

Man konnte vor ca einem Jahr noch die Zuschuesse derEU Gelder abfragen, warum jetzt nicht mehr?
EU-Hilfen Griechenland
von , 31.12.2011 15:10
Tags: EU , Wirtschaft , Griechenland-Krise

Mir jemand sagen, wie die EU Griechenland unterstützt, deidem diese um Hilfe gebeten haben? ...außer den Rettungspaketen und bevorstehendem Schuldenerlass der Banken? Vielen Dank für eure Hilfe.
Warenverkauf an Privatpers. EU/Drittland buchen
von , 30.3.2011 11:32
Tags: EU , Drittland , Privatperson

Bucht man den Warenverkauf an Privatpersonen in der EU (Rechnung ist mit 19% Umsatzsteuer ausgestellt) und im Drittland(Rg. steuerfrei)? Auf welches Konto bucht man den Verkauf in die EU? Konto 8315 (Erlöse EG-Lieferungen 19%) oder 8400? SKR03 ...
hat noch jemand eine liste von den eu ...
von , 20.1.2011 14:08
Tags: EU , Subventionen , 2009 , Liste , Landwirte , niederbayerische

... subventionen für landwirte in niederbayern Liste von 2009 oder 2010 nach postleitzahlen zb 8405..
ECOFIN-Rat und Einleitung eines Defizitverfahrens
von , 5.1.2011 18:33
Tags: EU , Wirtschaft , ECOFIN

Wieso sollte ein Wirtschaftsminister für sein eigenes Land stimmen in der Frage um ein übermäßiges Defizit? Der kritische Punkt liegt nach Ansicht der Stabilitätspakt-Befürworter in der Tatsache, dass sich der Rat aus den EU-Finanz- und ...
Auswirkunegn der Konunkturpakete der EU-Staaten
von , 27.1.2009 10:43
Tags: EU , Staat , staaten , Auswirkungen , EU-Staaten

Würde gerne wissen, welche Auswirkungen die nationalen Konjunkturprogramme der EU Staaten auf den gemeinsamen Binnemarkt haben? Kann mir da evtl wer helfen und kennt sich mit dem Thema aus?
Referenden in Frankreich
von , 1.1.2009 17:27
Tags: EU , Jahr , Frankreich , Reich , Verfassung , Verfassungsänderung , Referendum

Wüsste gerne, warum 2005 für das Referendum über den VVE eine Verfassungsänderung notwendig war. Referenden wurden in Frankreich schon lange vorher durchgeführt, auch über die EU. Kann mir das jemand beantworten? Herzlichen Dank und Frohes Neues ...
wo werden die Steuern gezahlt D oder USA
von , 22.11.2008 15:58
Tags: Internet , Steuern , EU , Steuer , Handel , schweiz

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Angenommen ein Unternehmen verkauft im Internet Waren. Das Unternehmen hat aber einen Sitz nicht in der EU, sondern in den USA, Russland oder Schweiz (ich hoffe die sind alle gleich zu handeln, wenn nicht dann ...
EU prüft VoIP-Blockade durch Mobilfunkanbieter
von , 14.11.2008 21:10
Tags: EU , Mobilfunkanbieter

Nur zur Info: http://www.chip.de/news/EU-prueft-VoIP-Verbot-durch-Mobilfunkanbieter_33724195.html Grüße aus Schönberg (Lübeck) Wolfgang (Netwolf)
Textil / Taschen Produktion
von , 13.10.2008 14:32
Tags: EU , empfehlung , textil , Produktion , textilien

Bin auf der Suche nach Unternehmen (EU) die die Produktion von Textilien (wie Sportsbekleidung) und Taschen übernehmen. Hat jemand eine Empfehlung/Tipp? Danke Chris
google Adsense (USA) und Umsatzsteuer
von , 28.9.2008 12:14
Tags: EU , Umsatzsteuer , Steuer , Geld , USA , Unternehmer , faq

In FAQ:1637 ( http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/0/1637 ) ist gut erklärt, wenn der Werbetreibende (nicht-Kleinunternehmer) [Fall 1] in Deutschland sitzt und das Geld von Google-Irland (also EU) bekommt. Wie funktioniert es aber, wenn [Fall 2] ...
Import von Zierfischen
von , 28.4.2008 00:56
Tags: import , EU , ware , Grenze , Privatperson

Der Import von Zierfischen (erworben bei einem privaten Züchter, erworben durch eine Privatperson, für den eigenen "Bedarf") innerhalb der EU auf dem Landweg genehmigungspflichtig bzw. ist die Ware irgendwie zu verzollen? Muss man an ...
EU-Grunlagenvertrag
von , 7.4.2008 23:48
Tags: Recht , EU , vertrag , Politik , Demokratie , Politiker , Diskussion

Der EU-Vertrag Vielleicht (nein, ganz sicher) ist es wieder ein Fehler hier zu schreiben, ich bin schon einmal hier gescheitert. Aber ich versuche es noch einmal, es ist mir ein Anliegen. Bitte entschuldigt wenn das was folgt ein wenig emotional ...
EU - am meisten verstandene Sprachen
von , 6.2.2008 21:41
Tags: EU , Leseverständnis , Untersuchungen

Es Untersuchungen, welche Sprachen in der EU am meisten verstanden werden? "Am meisten verstanden" = Leseverständnis. Gruß karin
Linux-Server ausserhalb der EU
von , 10.12.2007 20:10
Tags: Internet , Provider , EU , Server , Vorratsdatenspeicherung , bock

Hab null Bock auf die Vorratsdatenspeicherung, weil es niemanden was angeht, welche Seiten ich im Internet aufsuche. Deshalb hätte ich gern einen Server ausserhalb der EU, von dem ich aus manche Sachen machen kann. Kennt jemand einen Provider ...
Markenanmeldung (Wortmarke) in den USA
von , 2.8.2007 12:30
Tags: EU , USA , Anmeldung , Wortmarke

Ist zu tun, an wen muss ich mich wenden, um eine Wortmarke in den USA anzumelden, als schützen zu lassen. anmeldung in D ist erfolgreich erledigt, Anmeldung EU läuft. Danke Euch und Grüße, Mathias
eu recht- bank für mittelstand
von , 1.7.2007 17:47
Tags: Recht , EU , Bank , Bayern , Mittelstand , Recht verstoßen

Würde bayern eine bank mit verbilligten zinsdarlehen für den mittelstand einführen, würde soetwas gegen eu recht verstoßen?

Neue Anfragen

Wieso trat Griechenland der EU bei? 1981
von , 18.5.2012 12:34
Tags: EU , beitritt , Griechenland-Krise

Im Moment ist ja Griechenland ein großes Thema. Trotzdem frage ich mich, wieso ist Griechenland überhaupt der EU beigetreten? Was waren die Absichten? Grüße
Was bedeutet EU?
von , 2.11.2011 15:30
Tags: EU , Abkürzung , Kürzel

Ich meine mit EU nicht die Europäische Union, es muss für diese Abkürzung oder dieses Kürzel noch eine andere Bedeutung geben. Jedenfalls habe ich sowas kürzlich aufgeschnappt und konnte es nicht zuordnen. Herzlichen Dank dafür.
Umsatzsteuer Reihengeschäft CH/EU
von , 5.7.2011 11:42
Tags: EU , Umsatzsteuer , Ch.

Firma kauft Ware in DE und lässt diese direkt an Endkunde in DE liefern. DE MWST wird über die Rechnung von der DE Firma bezahlt. Die Ware ist Teil eines Gesammtprojekt, was in CH versteuert wird. Ist das Vorgehen legal? oder braucht es mehr ...

Beliebte Fragen

Was bringt Deutschland die EU?
von , 11.9.2010 18:56
Tags: EU , Deutschland , Zahlungen

Alle, mir ist vorhin eine Grafik von 2004 über die Nettozahler und Empfänger in der EU in die Hände gefallen. Demnach hat D 2004 7141 Millionen € mehr an die EU gezahlt, als sie erhalten hat. Länder wie Spanien dagegen haben rund 8502 Millionen € ...
Die 4 Freiheiten
von , 3.10.2010 12:57
Tags: EU , Vier Freiheiten , EU-Binnenmarkt

4 Freiheiten im allgemeinen kann ich ja gut nachvollziehen - aber dem Skript das mir zur Verfügung steht gibt es doch noch einige Rätsel für mich. So heißt es: 1) Zum Freien Personenverkehr "Freizügigkeit, Aufenthaltsrecht, ...
wie bekommt man Subventionen in der EU ?
von , 13.10.2010 15:42
Tags: EU , Subventionen , Rumänien

Angst, ist erstmal nur fiktiv, würde mich einfach interessieren. Beispiel: in einem EU-Land soll ein touristisches Projekt aufgebaut werden. Grundstrukturen und Pläne sind vorhanden, auch Kostenkalkulationen gibt es bereits. Nur leider reicht das ...
will er mich wieder sehen wenn er sagt bis bald?
von , 28.10.2010 17:27
Tags: hat er interesse , abschied bis bald , wortfloskeln

Es gibt da eine Person die ich sehr mag und er auch weiss das es so ist. In einer Nachricht per sms habe ich ihm dies auch mitgeteilt,neben anderen dingen,worauf er mich zurück rief. Wir sind dann die ganze situation und punkte in der sms ...
europäische union
von , 16.8.2009 17:02
Tags: EU , Europa , Wirtschaft , Europäische Union , Politik

Im Moment stelle ich mir immer die Frage: Bringt die Europäische Union etwas? Oder soll sie sich lieber auflösen? Oder sich erweitern? Warum gibt es sie? Liebe Grüße
Unabhängigkeit Bayern
von , 5.11.2010 01:00
Tags: EU , Bayern , Unabhängigkeit

Also - wir haben es ja schon oft gehört. Es wurde mehrmals versucht und auch jetzt hat die Bayernpartei einen neuen Versuch gewagt. Bayern soll unabhängig werden. 5051 Stimmen sind es erst, aber was nicht ist, kann ja noch werden. (Hoffentlich) ...
Asylpolitik, ein Film der nachdenklich macht
von , 6.11.2010 00:03
Tags: Oesterreich , asyl , Menschlickeit

Ich habe hier schon ein paar mal über Asyslpolitik geschrieben. Nun gibt es einen Film, der so viel mehr darüber sagt, als ich hier schreiben kann. Deswegen mache ich hier etwas sehr ungewöhnliches und stelle einen Film vor. Der Film heißt: 'Die ...
EU-Außen- und Sicherheitspolitik
von , 19.11.2009 15:49
Tags: EU , Außen- , Sicherheitspolitik

Wollte mal Wissen: wie kommt die EU-Außen- und Sicherheitspolitik zustande? Muss nicht so Ausführlich erklärt sein einige Sätze reichen schon so das man es versteht ebent MFG Jan
verkehrsrecht
von , 27.11.2009 02:41
Tags: EU , Führeschein

Habe eine ganz einfache frage.hoffe ich.wenn jemand ein normalen in der BRD gemachten führeschein besitzt (Klasse 3)und im eu ausland(Tschechien) ein klasse 2 gemacht hat ,weil der führeschein dort billiger ist und in dann umschreiben will.was ...

Seite bei ... merken: