Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Euro"

Neue Artikel

Wo Euro in Franken tauschen?
von , 5.8.2011 14:40
Tags: Euro , Schweizer Franken , Geldtausch

Möchte ein paar Tage Urlaub im Tessin machen. Wo tausche ich am besten Euro in Franken - hier bei meiner Bank oder in der Schweiz bei Bank oder Post? Vielen Dank! joanna
Euro news -Futuris
von , 2.2.2009 13:16
Tags: Euro , Stunden , sender , Mühe , news , Glotze

Ich keine Glotze habe kenne ich mich gar nicht aus und muss hier fragen: Was genau ist Euro news - Futuris und wie seriös sind die als Wissenschaftskanal/sendung? Die waren nämlich gerade da und haben drei Stunden lang gedreht und ich musste mir ...
Mindestabnahme n. angegeben, reklamierbar?
von , 29.1.2009 20:19
Tags: Euro , Summe , Händler , Digitalisierung , Euro plus

Kann ein Fotogeschäft, dass die Digitalisierung von Super 8 Filmen zu einem supergünstigen Preis anbietet, im Nach hinein eine Grundpauschale (von Minuten) ansetzten? Im aktuellen Fall hätten rein rechnerich 11,20 Euro plus zwei DVDs gezahlt ...
Festplattenrecorder unter Vista.
von , 27.1.2009 18:17
Tags: Vista , Euro , Wahrscheinlichkeit , chance , Festplattenrecorder

Hasllo. Ich hatte vor Kurzem xdas Problem angesprochen, dass mein Festplattenrecorder nicht von Vista erkannt wird. Besteht eine Wahrscheinlichkeit dass es klappt wenn ich es mit nem Link-Kabel versuche? Das Ding kostet 25 Euro. Daher wollte ich ...
Vollrente - Widerspruch - Teilrente
von , 27.1.2009 18:03
Tags: Euro , Monat , Widerspruch , Anspruch , Person , Begründung

WWWler, angenommen die Person P hat aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung einen Anspruch auf Vollrente mit einer Zuverdienstgrenze von 400 Euro pro Monat, möchte aber lieber eine Teilrente erhalten, wo die Zuverdienstgrenze bei 2000 Euro ...
Arbeiten in Italien
von , 25.1.2009 12:07
Tags: Steuern , Sozialabgaben , Gehalt , Euro , Italien , Arbeit , Südtirol

Kann jemand Auskunft zu den Lohnabzügen in Italien (speziell Südtirol, Bozen) geben? --> Wie hoch wären die Steuern und Sozialabgaben bei einem Jahresbruttogehalt von etwa 23.500 Euro? --> Was bleibt also von einem Monatsbrutto von ca. 2000 ...
PIN für MEDION Navigationsgerät im Radio
von , 23.1.2009 08:31
Tags: Euro , Medion , gerät , auftrag , Betrag

Ich musste im Winter meine Autobatterie laden. Danach konnte ich nicht mehr mein MEDION Radio mit integriertem Navi, für das ich vor 3,5 Jahren noch über 400 EURO bezahlt habe, anschalten. Die Standard-PIN habe ich geändert, aber den Aufschrieb ...
Schein und Sein
von , 18.1.2009 18:34
Tags: Euro , gast , Pech , Wirt , Luxushotel

Ein Mann verbringt seinen Urlaub mit seiner Frau zwei Wochen in einem Luxushotel. Bei der Abreise kommt er an die Rezeption. " Das macht 10.000 Euro" sagt der Wirt. "Warum so viel??" fragt der Mann. "Ja, hier gibt es ...
Entnahmeplan 30 Monate 1TEURO ???
von , 17.1.2009 20:55
Tags: Euro , monate , Institut , Größenordnung , 1000 Euro

Mal eine blöde Frage: Bietet irgendein Institut Entnahmepläne mit Kapitalverzehr mit relativ kurzer Laufzeit (30 Monate) und niedriger Summe (Größenordnung 1000 Euro)an? Ich bin doch nicht blöd, oder doch? ;-) Gruß heavyfuel
bezüglich ISO 14044
von , 15.1.2009 10:51
Tags: Auto , Euro , pkw , Friedrich , Schrotthändler

Hello Life Cycle Assessment, das Auto nach 9 Jahren nur noch 2500 Euro Wert? brings einfach zum Schrotthändler der freut sich http://www.pkwsteuer.de/abwrackpraemie.html http://de.wikipedia.org/wiki/Abwrackpr%C3%A4mie http://www.schrott.de ...
Hotel auf Mallorca
von , 4.1.2009 21:35
Tags: Kosten , Euro , Mallorca , Hotel , reisezeit , reise , Okt.

Helferlein :-) Kann mir jemand ein nettes Hotel nennen, das zwischen Palma und Illetas liegt? Reisezeit wäre Sept./Okt. und das DZ sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Also, das Puro o.ä. kommt leider nicht in Frage. Kennt vielleicht sogar ...
ahoj Slovensko
von , 30.12.2008 14:14
Tags: Euro , Jahr , ps , Ahoj

Haló Euro, das Jahr geht der Euro bleibt http://www.ecb.int/ecb/educational/movies/euro/html/index.de.html http://de.wikipedia.org/wiki/Slowakische_Eurom%C3%BCnzen http://www.euro-anwaerter.de/anwaerter/slowakei/euromuenzen-der-slowakei.html ...
Alternative zur neuen Ebay (Terapeak) Marktanalyse
von , 26.12.2008 18:45
Tags: Software , Kosten , Euro , tool , anbieter , Marktanalyse

! Ebay hat seine altbewährte Marktanalyse ja leider Mitte September ausgelagert. Zwar preist Ebay nun den Fremdanbieter "Terapeak" an, welcher eine verbesserte und wohl auch umfangreichere Marktanalyse anbietet, aber leider ist diese ...
Eigenheimförderung Brandenburg
von , 26.12.2008 10:11
Tags: berlin , Euro , Finanzierung , Haus , Förderung , Max , Brandenburg

Vorab Frohe Weihnachten! Und an alle einen Dank, die mir antworten. Meine kleine Familie und ich (2 Kinder, Mama, Hund & ich), planen für 2009 ein Eigenheim zu schaffen und überlegen entweder in Berlin oder Brandenburg zu bauen. Berlin ist sexy ...
Metalltarif - wer kennt sich aus?
von , 8.12.2008 19:53
Tags: Euro , November , Arbeit , Arbeitnehmer , dezember/ , Beschäftigung , Einmalzahlung

Im november wurde in der tarifrunde ausgehandelt, dass es im dezember eine einmalzahlung von 510 euro geben soll. wird diese dann im dezember oder im januar ausgezahlt? bekommt der der arbeitnehmer die 510 euro auch ausgezahlt, wenn er a) im ...
Mietwagen
von , 5.12.2008 13:59
Tags: Steuer , Euro , Finanzamt , Mietwagen , Erklärung , Kilometer , gefahrenen Kilometer

Experten! Hier ein abstraktes Beispiel: Ein Unternehmer setzt pro gefahrenen Kilometer einfach 0,30 Euro ab. Hin und wieder mietet er sich einen Mietwagen. Das Finanzamt erkennt diese Ausgabe aber nicht an, sondern nur weiterhin die 0,30 Euro pro ...
Forex handeln via Internet
von , 2.12.2008 09:05
Tags: Internet , Euro , Forex , Spread

Gruesse Euch, kennt jemand DEN Forex-Anbieter mit dem geringsten Spread, also weniger als 1 bei euro/us$ und einer geeigneten Handelsplatform ? Danke, pfranzen

Neue Anfragen

Aufgabe Tourismus Euro Wertentwicklung
von , 26.1.2012 18:04
Tags: Euro , Wirtschaft , Tourismus

Bräuchte Hilfe zu folgender Aufgabe: Der umgerechnete Wert des € steige von 1,00 auf 1,10 in einem bestimmten Land für Outgoingtouristen. Berechnen sie eine Situation, in der diese Wertsteigerung zu einer Ausgabensteigerung (in€) führt; berechnen ...
Wenn man in einem Zweipersonenhaushalt 400 ...
von , 30.11.2010 18:24
Tags: Euro , Energisparmaßnahen , 3 jahren

... euro in Energiesparmaßnahmen investiert wie viel Geld bekommt man dann nach 3 jahren zurück ?
Befristeter Zusatzverdienst zu 400-Euro-Job
von , 23.5.2010 20:40
Tags: Euro , Verdienst , 400 , über

Mein Mann hat einen Vollzeitjob. Ich verdiene monatlich 396 Euro. Demzufolge ist mein Einkommen steuerfrei und ich bin kostenlos über meinen Mann versichert. Nun habe ich die Möglichkeit, zwei Monate irgendwo anders auszuhelfen, wo ich monatlich ...

Beliebte Fragen

Was bleibt bei einem 613-Euro-Job + Alg II übrig?
von , 19.10.2010 12:40
Tags: Job , Euro , 613

Weiß, dass bei einem 400-Euro-Job 165 Euro Selbstbehalt sind. Aber wie ist das bei einem 613-Euro-Job? Wer könnte mir da Auskunft geben? LG anne
Wie war der Faktor von der DM zum Euro
von , 26.10.2010 12:20
Tags: Euro , Umrechnungsfaktor , Deutsche Mark

Wie war der Umrechnungsfaktor bei der Währungsumstellung von der Deutschen Mark zum Euro?
Wie kann man mit Leerverkäufen ....
von , 4.11.2010 01:24
Tags: Euro , Griechenland-Krise , Leerverkäufe

Devisenkurse manipulieren? Konkret interessiert mich, wie der angebliche Angriff von Spekulanten auf den Euro durchgeführt worden sein könnte (Griechenland-Krise).
monatliche Zinsen bei 1 million
von , 7.11.2010 21:41
Tags: Zinsen , Euro , 1 , monatliche , Millionen

Ich lege 1 Millionen Euro kann, wieviel Zinsen erhalte ich monatlich dafür?
Geld
von , 22.7.2009 12:39
Tags: Euro , Wechsel , Schweizer Franken

Experte/-in, ich habe von meiner letzten Dienstreise in die Schweiz noch einige Schweizer Franken über (Scheine und Münzen!). Ich würde das Geld gern in Euro umtauschen, da ich in der nächsten Zeit nicht mehr in die Schweiz reisen muss. Kann mir ...
Euro-Krise und der Einfluss auf den Euro
von , 20.10.2010 19:43
Tags: EZB , Geldpolitik , eurokrise

Im Zuge der Euro-Krise reagierte die EZB mit einer Reihe von Maßnahmen unter anderem mit dem Ankauf von Staatsanleihen und mit den Sondermaßnahmen zur Kreditvergabe. Was haben diese Maßnahmen mit dem Ziel der Preisniveaustabilität zu tun? Ich ...
Was hat die Finanzkrise in Irland ausgelöst
von , 18.11.2010 17:53
Tags: EU , Euro , Finanzkrise

Ihr mir auf einfache weise erklären was die Finanzkrise in irland ausgelöst hat und welche folgen das für die eu hat ? Danke im Vorraus! :D lg Aylin p.s: Ich bin 14 ! :D
Heizkosten für 170m² Altbauwohnung?
von , 5.9.2009 14:22
Tags: Kosten , Euro , Warmwasserkosten , Gas , Heizkosten , Durchlauferhitzer , Wien , Monat , 1900 , Jahr , Altbau , Wohnung , Etagenheizung

Überlege eine Altbauwohnung im 13. Wiener Bezirk zu mieten und tue mir beim Abschätzen der zu erwartenden Heiz- und Warmwasserkosten schwer. Die Heizkosten werden entscheiden und ich habe bisher nur Erfahrung mit einer sehr teuren ...
400 euro nebenjob
von , 14.12.2009 21:02
Tags: Job , Euro , 400 , Firma , hauptberuf

Ich habe eine frage und zwar darf ich einen 400€ job bbei der gleichen firma machen wo mein haupt job ist (1400€ verdienst) danke schon jetzt mfg bernd

Seite bei ... merken: