Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Excel"

Neue Artikel

Re: Geburtstage VOR 1900
von , 9.11.2006 10:44
Tags: Excel , Datum , Formel , Punkt , Sortierung , Datums! , Datumsangaben

Kurzem war hier die Problematik: "Datumsangaben vor 1900" diskutiert worden. Reinhard hatte dazu eine Formel entwickelt, die es ermöglicht, Zeitdifferenzen zwischen Datumsangaben zu ermitteln (Klasse!). Allerdings funktioniert diese ...
Inhalt der Excel-Statusleiste in VBA auslesen
von , 31.10.2006 11:00
Tags: Excel , VBA , inhalt , Text , Statusleiste , StatusBar

Bekanntlich kann in VBA der Text der Statusleiste festgelegt werden mit Application.StatusBar = "Das geht hier noch länger ..." Wie kann ich in VBA den aktuellen Inhalt der Statusleiste auslesen? Ich denke an so etwas wie xy = ...
Mustermatritzen für OpenOffice
von , 29.10.2006 09:46
Tags: Excel , openoffice , Matrix , Größe , grad , weise

Muss für Statik in meinem Maschinenbaustudium Matritzen mit OpenOffice oder Excel berechnen, da es aber n bischen nervig is für jede Größe von Matrix n neues Sheet anzulegen dacht ich es weiss hier jemand wo ich da die Standardmatritzen ...
PDF in Excel mit einem Hyperlink öffnen
von , 19.10.2006 13:55
Tags: Excel , pdf , hyperlinks , Adobe , Hyperlink

Habe im Excel 2000 einen Hyperlink gesetzt der auf ein pdf File zugreift. Beim Anklicken dieses Hyperlinks geht kurz und ganz schnell ein Fenster auf und auch gleich wieder zu. Adobe Reader 7.0 macht keine Anstalten sich zu öffnen. doc, xls usw ...
Suche Krankenpflegeschulen im Internet
von , 19.10.2006 09:30
Tags: Internet , Excel , Google , Url , Link , Auflistung , Schulen

Leser, ich suche im Internet eine Seite mit einer Liste von Krankenpflegeschulen in Baden-Württemberg. Ich hab auch schon einige Suchmaschinen wie Google und AltaVista probiert, aber leider war es nicht ganz ausreichend, da ich nicht nur die ...
Ausgabe von HyperTerm dynamisch in HTML einlesen.
von , 15.10.2006 19:54
Tags: Excel , importieren , Ausgabe , terminal , Hexadezimal

Habe eben ein paar abfragen mit HyperTerm erstellt. Da diese ausgaben Hexadezimal sind und ich sie in Dezimal umwandeln muss, würde ich diese "Ausgaben" gern in excel oder besser noch in HTML importieren. Am besten dynamisch. Nun Meine ...
SAP Enterprise: Datenexport Excel
von , 13.10.2006 11:28
Tags: Steuern , SAP , Excel , System , Daten , Vorlage

Exportiere sehr oft Daten von dem Vertriebsinfosystem SD nach Excel. Welche Vorlage verwendet Excel dann eigentlich? Ich habe eine eigene Mappe.xlt erstellt und in dem Ordner Autostart gespeichert. Wenn ich aus dem Excel eine neue Tabelle öffne, ...
ERP-Auswertung - Grafische Umsetzung scheitert
von , 5.10.2006 09:31
Tags: Excel , Menge , Diagramm , Produkte , Zuordnung , Exceldatei

Ich nutze wer-weiß-was heute zum ersten Mal und habe nachfolgendes Problem in Excel 2000. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein: Aufgabestellung: Analyse und Visualisierung unserer täglich fertig gemeldeten Produktionsaufträge, um ...
@Mod Versteckte Verknüpfungen finden (FAQ:1887)
von , 15.9.2006 18:01
Tags: Excel , Verknüpfung , VBA , Auflagen , Matrix , auflage , Abonnent

Dort gibt es ja ein Add-In von MS dass alle "versteckten" Verknüpfungen finden/löschen sollen kann. In der Beschreibung wird sich auf Excel97 bezogen. in meinem XL2000 kommt durch das Add-In der Fehler: Routine Locaton Error Code: 1 ...
versteckte Spiele in Excel
von , 10.9.2006 22:09
Tags: Excel , tabelle , Spalte , Entwickler , Symbol , Leertaste , Eingabetaste

Nachfolgend Anleitungen wie man die startet. Das Autorennen für Excel2000 habe ich getestet, funktioniert. Gruß Reinhard Excel 5.0 Klicken Sie mit der rechten Maustaste die Symbolleiste an. Wählen Sie im angezeigten Popup-Menü ...
SVERWEIS-Artistik
von , 8.9.2006 18:04
Tags: Homepage , Excel , Funktion , Beitrag , Ergänzung , Verschachtelungen

Ergänzung von Beiträgen auf meiner privaten Homepage (http://www.excelfunktionen.de) suche ich Excel-Könner, die mir einige SVERWEIS-Artistiken liefern (werden als Gastautoren auf der Site dann genannt). Dabei geht es mir um SVERWEIS-Beispiele, ...
ADODB Connection auf EXCEL: Anzeigeprobleme
von , 2.9.2006 11:22
Tags: Excel , Server , Lieferant , Sortierung , Artikelnummer

Habe folgendes Problem: Ich greife wie folgt auf eine EXCEL-Datei zu: Set Conn2 = Server.CreateObject("ADODB.Connection") strDriver = "DRIVER=Microsoft Excel-Treiber (*.xls);" strDatabase = "DBQ=" & ...
excel: schwarz wird nicht immer gedruckt
von , 1.9.2006 21:50
Tags: Excel , Pc , drucker , Logik , Blatt , Excel-File

Steh da beim PC einer Freundin vor einem Problem, das mir noch nie untergekommen ist. Wenn aus Excel gedruckt wird, wo nur schwarze Schriftarten verwendet werden, dann wird nichts gedruckt (Drucker tut zwar so als täte er, aber Blatt bleibt ...
PDF in Excel einbetten
von , 29.8.2006 16:34
Tags: Excel , pdf , Datei , Adobe , Symbol , Excel-Dokument , Einbettung

Einem EXCEL-Dokument sollen PDF-Dateien eingebettet werden. Ich mache das über EINFÜGEN_OBJEKT_AUS DATEI ERSTELLEN, wähle die PDF-Datei und wähle ALS SYMBOL. Danach erscheint ein kleines Symbol und bei Klick darauf steht in der Bearbeitungsleiste ...
Hyperlink in Tabelle bei Start überprüfen anpassen
von , 28.8.2006 15:13
Tags: Excel , Verknüpfung , tabelle , Zelle , Hyperlink , Aktualisierung , Tabelle A

Ich habe in Excel Verweise auf andere Tabellen (z.b. auf Tabelle B) und beim Aufruf aktualisiert die Tabelle (Tabelle A) diese Daten (nach der Aufforderung zur Aktualisierung). Falls Excel die Verweise (Tabelle B) nicht findet bietet es mir an ...
VBA Excel: Drucker-Fach ansteuern
von , 25.8.2006 19:16
Tags: Excel , vba excel , word , Kriege , Auswahlmöglichkeiten , SendKeys

Miteinander Ich möchte beim Drucken mit einem Makro die verschiedenen Papier-Fächer (Schächte) ansteuern. Im Word klappt das bestens: ActivePrinter = "NN" With ActiveDocument.PageSetup .FirstPageTray = 260 .OtherPagesTray = 260 End With ...
Schreibschutz Excel
von , 25.8.2006 12:22
Tags: Excel , benutzer , Dateien , schreibschutz , Konto

Wieder steigt Excel aus (das berühmte 'read-Problem' im Speicher) Danach sind Dateien, die vorher nicht schreibgeschützt waren, plötzlich nur noch mit Schreibschutz zu öffnen. Andere Dateien, die zuvor auch plötzlich Schreibschutz hatten, ...

Neue Anfragen

Transferproblem JPEG nach Excel
von , 16.10.2010 18:04
Tags: Excel , Transfer , bilder

Warum kann ich nur über den Umweg WORD Bilder nach EXCEL transferieren. Ausgeschnittene Bilder (SNAGIT) stellen kein Problem dar. Ich kenne auch den umständlichen Weg direkt nach EXCEL, aber soll der das wirklich sein, oder gibt es eine generelle ...
Excel 2007 Befehl: Gehe zu
von , 15.10.2010 19:27
Tags: Excel , Sprungbefehl

Jetzt habe ich ein (für mich) bisher unfelöstes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, Daten in diversen Spalten eingegeben und ich habe einen Verweis im ersten Arbeitsblatt, der mich auf die richtigen Blätter zu neuen Eingaben verlinkt. ...
Excel Prozent bei Kuchendiagramm
von , 7.10.2010 12:00
Tags: Excel , prozent , Kuchendiagramm

Möchte ein ganz einfaches Kuchendiagramm anlegen. Ich habe 10 von 100. Im Kuchendiagramm soll er mir nun die Prozentzahl angeben und es erscheint 9% und 91%. Wer kann mir das erklären ? Danke

Beliebte Fragen

Excel Programmierung VBA
von , 7.9.2010 18:33
Tags: Excel , VBA , Code

Ich möchte alle Kommentare einer Zeile in Excel auslesen und in eine Zelle eines anderen Blattes einfügen lassen. Zum Beispiel Kommentare von Tabelle1 A1-H1 auslesen und in Tabelle2 Zelle A1 einfügen. Mit VBA ist das bestimmt möglich, ich weiß ...
verlinkte Excel Datei senden
von , 7.9.2010 19:34
Tags: E-Mail , Excel , Hyperlink

Ich möchte eine Exceldatei (2007) als Email versenden, in der ich Hyperlinks zu Worddokumenten gelegt habe. Wie kann ich das lösen? Vielen Dank für die Hilfe!
Zuschnittoptimierung von Profilen
von , 7.9.2010 18:43
Tags:

Meine Suche nach Programmen für die Zuschnittoptimierung von Profilen verlief ziemlich im Sande. So möchte ich mit Unterstützung dieser hier versammelten Experten ein solches zu entwickeln. Aufgabe ist: Viele Zuschnitte einer x-beliebigen Länge ...
Fahrzeugzusammenstellung gestalten
von , 8.9.2010 08:54
Tags: Excel , Zusammenstellung , Datenzusammenstellung

Ich habe nun von unserer Firma den Auftrag bekommen, unsere Fahrzeugezu verwalten, resp. aufzuzeigen wieviele wir haben, wo sie stehenetc. Ich habe nun alle Daten der versch. Standorte zusammen, und mirgedacht ich mache eine Liste im Excel, ...
office 2007 - Daten aus Exel in Powerpoint Vorlage
von , 31.7.2009 19:37
Tags: Excel , Office 2007 , Daten visualisieren , Daten verknüpfen

Ich habe folgende spannende Herausforderung und hoffe du kannst mir dabei helfen. Vorhanden ist 1. eine Umfangreiche Excel Tabelle mit mehreren Arbeitsmappen. 2. eine Powerpoint Präsentation mit Text und visualisierten Zahlen Die Excel Tabelle ...
Kalenderwoche berechnen
von , 24.8.2011 15:41
Tags: Excel , Tabellenkalkulation , Kalenderwoche

Da die Funktion KALENDERWOCHE in Excel falsch rechnet, (nämlich nach amerikanischem Standard) gibt es auf http://www.excelformeln.de folgende Formel, um die richtige KW anzeigen zu lassen. Sie funktioniert übrigens ohne VBA!! ...
EXCEL Zellenformate auswerte
von , 30.8.2010 11:11
Tags: Excel , VBA , Formate

Ich habe folgendes Problem. Ich muss aus einem System Daten ins Excel exportieren. Eine Spalte davon beinhaltet Beträge mit Währungsangaben. Leider ist diese Währungsangabe keine eigene Spalte sondern wird als Benutzerdefiniertes Zahlenformat ...
Excel: Zwei Spalten vergleichen
von , 26.8.2010 17:55
Tags: Excel , spalten , Verbindungen

Ich muss in Excel Verbindungen analysieren. Dazu stehen mir zwei Spalten (Text), "von" und "nach", zur Verfügung. Wie kann ich nun z.B. die fünf am meist gewählten Verbindungen herausfinden??? Vielen Dank für eure Hilfe! Larissa
Tabellenkalkulation
von , 2.9.2009 09:31
Tags: Excel , Funktionen

Ich erlaube mir Sie zu kontaktieren, da ich eine brennende Frage zu Excel habe. Ich bitte um Ihre Hilfe Aufgabenstellung: Ich habe einen Wert X 1)Wenn dieser > als 28000 dann soll 13.000 aufscheinen 2)Wenn dieser
Excel VBA --> Brauche ganz dringend Deine Hilfe zur Erstellung einer Pivot-Tabelle!!
von , 3.9.2009 14:30
Tags: Excel , VBA , tabelle , Pivot

Ich komme mit meiner Pivottabelle nicht weiter. Hier der Code (aufgezeichnet mit Makrorekorder): Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select ...

Seite bei ... merken: