Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "fa."

Neue Artikel

dimplex luft-wärmepumpe fa 11 TAS
von , 1.6.2011 21:16
Tags: Erfahrungen , 1&1 , Dimplex , fa. , Luftwärmepumpe , Tas

Wer hat erfahrung mit luft-wärmepumpe von dimplex typ fa 11 TAS, es interessieren mich speziell die verbrauchswerte beim strom
Cyclo-Progynova und Schwangerschaft, PCO
von , 7.10.2008 13:53
Tags: Urlaub , blutung , Medikament , Blut , Frucht , fa.

Nehme seit fast 3 Wochen Cyclo-Progynova, weil ich starkes PCO habe und regelmäßig "abbluten" soll. Da dieses Medikament nicht verhütet, könnte ich ja eigentlich schwanger werden. Was würde denn passieren, wenn ich schwanger werden ...
Abgastester / CO-Tester
von , 18.9.2008 15:48
Tags: Schraube , Infrarot , gerät , fa. , Einsatz

Hab´ einen uralten Abgastester im Einsatz (Hofmann Infrarot CO ). Das Gerät hat vorne zwei winzige Kalibrierschrauben, eine zur Nullpunkteinstellung und eine zweite, die mit so einem keilförmigen Min/Max-Symbol bedruckt ist. Weiß jemand, wofür ...
Umsatzsteuer und Säumniszuschläge
von , 15.9.2008 19:31
Tags: Umsatzsteuer , Steuer , korn , fa. , ratschläge , Säumniszuschläge

Danke an alle, die Mustermann beraten und Empfehlungen gegeben haben. Als nicht Steuerexperte wird Mustermann auch noch mit dem FA an seinem jetzigen Wohnort sprechen, um die Vorgehensweise beim FA in seinem Wohnort zu erfragen. Kann auf jeden ...
steuerliche Absetzung außerbetriebliche Lehrstelle
von , 29.8.2008 22:20
Tags: Ausbildung , Finanzamt , Widerspruch , Sohn , Betrieb , Bildung , fa.

Kann mir weiterhelfen. Mein Sohn hat eine außerbetriebliche Lehrstelle angenommen. Das heißt, das diese Ausbildung im Monat 300.-€ privat zu bezahlen ist und mit einem IHK-Abschluß gekrönt wird. Beim Finanzamt kann man nicht die 30% Schulgeld ...
Überweisung von Frankreich nach D
von , 10.8.2008 17:44
Tags: Herkunft , Geld , Meldung , Frankreich , fa. , Überweisung , Geldes

Eine Überweisung einer kleineren Sechstelligen Summe von Frankreich nach D ohne Probleme möglich?? Herkunft des Geldes kann natürlich nachgewiesen werden... Wird dort evtl. auch Meldung ans FA gemacht?? danke für sachdienliche Hinweise LG Mikesch
Eigentumsumschreibung beschleunigen und Kosten
von , 6.8.2008 23:01
Tags: Grundstück , Haus , Grundbuch , Steuerbescheid , fa. , Umschreibung , Grundbuchamt

Hier im Forum eben gelesen, dass das Grundbuchamt auch Gebühren verlangt. Nämlich: Grundbuchamt: 0,6% vom Kaufpreis 0,3% von Kredithöhe Meine Frage ist: Muss ich beim Grundbuchamt etwas bezahlen? Was sind denn das für Zahlen oben (0,6% bzw. ...
Abbuchungen durch DATA-Mobile
von , 19.7.2008 14:21
Tags: Logo , Handy , Euro , Vodafone , Konto , fa. , Abbuchungen

Mit Verwunderung stellte ich fest, dass mein Handy-Konto mit über 30 Euro belastet wurde. Auf Anfrage teilte mir Vodafone D2 mit, dass das Konto von der Fa. DATA-Mobile mit Beträgen von jeweils 2,99 Euro belastet wurde. Angebl. habe ich ein ...
DVB-T-Stick unter Vista
von , 22.5.2008 13:29
Tags: Idee , Vista , usb , Brenner , Seriennummer , fa. , Infos

Habe einen DVB-T Stick, Fa. ciron electronics, USB, den ich mit der gelieferten Software nicht unter Vista zum Laufen bekomme. Unter der angegebenen HP finde ich zwar die Fa. aber es werden nur externe DVD-Brenner gezeigt, kein DVB-T Stick. Meine ...
Geschlossene Immobilienfonds TUV
von , 29.4.2008 19:06
Tags: berlin , Immobilie , Immobilienfonds , fa. , Gesellschafterin

Hat sich jemand in Berlin oder anderswo an geschlossenen Immobilienfonds beteiligt, die von einer Fa. TUV vermittelt wurden? Ist dort die Fa. TUV auch gleichzeitig Gesellschafterin und Geschäftsbesorgerin? Viele Grüsse: Manni
Toolhouse
von , 25.1.2008 07:36
Tags: ecken , Angebot , fa. , Thomas , Kanten

Moin, an allen Ecken und Kanten hört und liest man etwas über http://www.toolhouse.de Kann jemand genaueres über die Fa. bzw. ihr Angebot sagen ? M.f.G. Thomas
Haftung bei Schäden AÜN. Verleiher/Entleiher
von , 9.1.2008 16:51
Tags: Haftung , Betrieb , Arbeit , fa. , verfügung , Arbeitsmaterial , Verleiher

Ist wohl die Haftung geregelt im Leiharbeitsverhältnis. hans Mustermann ist in der Arbeitnehmerüberlassung an von Fa. Verleiher an Fa. Entleiher verliehen und verursacht einen Schaden mit dem ihm zur Verfügung gestelltem Arbeitsmaterial. Wer ...
Kostenerstattung beim Finanzgericht
von , 4.1.2008 12:02
Tags: Recht , anwalt , Finanzgericht , fa. , Bürger , Praxis , Finanzverwaltung

Neulich gehört, dass ein Bürger, der vor dem FG ERFOLGREICH gegen einen Steuerbescheid klagt, seine Rechtsanwaltsgebühren NICHT erstattet bekommt ? Konnte es gar nicht glauben, stimmt das ? Unterstellt der Fall sei rechtlich so kompliziert, dass ...
Kennt jemand http://www.mp3.de
von , 13.8.2007 14:34
Tags: erfahrung , Firma , anbieter , fa. , Firmen

Http://*www.mp3.de Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Anbieter? Ist die Firma seriös? Es gibt ja Firmen bei denen man nach einem einzigen Download eine Bindung eingeht. Gehört diese Fa. auch dazu? Danke und Gruß Zorro
Ab wann Berufskraftfahrer bzgl. Verpflegungsmehrau
von , 25.7.2007 14:37
Tags: GEZ , berufskraftfahrer , Arbeit , Bescheinigung , Person , fa. , Taxifahrer

Person ist bei einem AG als Taxifahrer eingestellt. Eine Steuererklärung wird abgegeben, in der auch die Verpflegungsmehraufwendungen angegeben werden. Die Person erhält ein Schreiben, in der sie aufgefordert wird, dass der AG bestätigen soll, ...
Doppelte Haushaltführung mit Wohnsitz im EU Auslan
von , 22.7.2007 13:05
Tags: Kosten , Mietvertrag , Deutschland , Wohnsitz , fa. , Nachweise , Ertrag

Kann mir ja hier jemand bei einer Musteraufgabe helfen. Herr Mustermann hat am 01.09.2006 eine neue Stelle in Tschechien angetreten. Da er verheiratet ist und seine Frau in Deutschland blieb beließ er dort auch seinen Erstwohnsitz. Nun machte er ...
Fa. Seltec, Hr. Kroner, Hr. Hueppgen, Hr. Thiel
von , 9.7.2007 18:26
Tags: Herren , fa. , Thiel

Kennt jemmand o.g. Fa. Seltec und die genannten Herren und kann mir sowohl positives oder ggf. auch negatives berichten? Danke für eure Hinweise.

Neue Anfragen

Wertpapierverluste
von , 22.1.2010 16:30
Tags: verrechnung , fa. , realisierte , realisierte , Verluste , Gewinne

Ich hatte in 2008 Dekafonds in grösserer Menge gekauft. Sagen wir mal für 100.000.- Als dann die Krise kam, habe ich schnell noch verkauft, aber rund 12.000.- Verlust erlitten. 1. Kann ich den Verlust beim FA gegen andere Einkünfte (Rente)geltend ...

Beliebte Fragen

redewendung foe poe
von , 27.9.2011 12:53
Tags: fa. , Poe

Es ist mit Sicherheit falsch geschrieben aber vielleicht kann es jemand verstehen und überstzen;D es könnte auch fa pö sein - wird alleine eingestzt als entschuldigung oder so etwas wie schach matt...
waschmaschine fagor innova pumpt nicht ab
von , 11.2.2012 07:52
Tags: Flusensieb wo?

Habe eine waschmaschine fagor innova, sie pumpt nicht ab, vorne befindet sich aber kein flusensieb, wo steckt das ding denn? kann mir jemand helfen?
Gegensprechanlage
von , 2.9.1999 20:07
Tags: Klingel , schaltplan , fa. , Elektronic , Gegensprechanlage , Elektron

Ich besitze ein Gegensprechanlage (Wohnungs- Hoftür mit Klingel) der Fa. STR elektronic. Leider habe ich keinen Schaltplan. Wer kann mir sagen wo ich einen herbekomme.
whirlpool ceranfeld fehlermeldung ER 04
von , 22.12.2009 15:32
Tags: Fehlermeldung , whirlpool , IKEA , Ceranfeld , fa.

Mein whirlpool ceranfeld (von IKEA) zeigte ploetzlich beim aktivieren einer 2. kochstelle die fehlermeldung ER 04. da die weihnachtstage bevorstehen, wuerde ich mich ueber eine schnelle hilfe sehr freuen. gruesse jenny
Euracom Softwareupdate 3.xx - Fröschl
von , 26.8.1999 09:17
Tags: Update , Software-Update , anbieter , fa. , Anbietern , 80 DM

Habe vor etwa einem halben Jahr für meine Euracom 180 das Softwareupdate auf Version 3.x gekauft. Die Fa. Fröschl in 92224 Amberg hat dafür etwa 80,-- DM genommen. Leider haben die Leute dort etwa 4 Wochen gebraucht, bis die Teile verfügbar ...
Kinderwagen von HARTAN
von , 9.8.1999 13:05
Tags: Kinder , kind , Sohn , Firma , fa. , Kinderwagen , Werksverkauf

Wir möchten für unseren Sohn einen Kinderwagen der Fa. Hartan anschaffen. Kann uns jemand sagen, wo es einen Werksverkauf dieser Firma gibt?
In Polen Lohnsteuerpflichtig ?
von , 6.2.2010 13:51
Tags: Polen , einleiten , versteuern , fa. , fa. , rechtliche , Schritte

Habe für eine Österr. Firma in Polen auf Montage gea rbeitet. Von Sep. 2006- Bis Okt.2008 Die Einkünfte von Sep.2006 bis Dez. 2006 wurden Lohnsteuer usw.be zahlt. Ab Januar 2007 bis Okt 2008 wurde keine Lst. bezahlt. Auf Anfrage bei meinen ...
einkommenssteuererklärung
von , 10.2.2010 15:24
Tags: einspruch , Bescheid , fa.

Zum Bescheid für meine Einkommenssteuererklärung möchte ich fristgemäß einspruch einlegen. Der Bescheid ist insoweit korrekt, nur habe ich einiges vergessen anzugeben. Wer kaann mir bitte sagen in welcher Form man dies vornehmen muß. ...

Seite bei ... merken: