Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fachbegriff"

Neue Artikel

Wie nennt man die Streit-Staubwolke in Comics
von , 11.4.2008 15:48
Tags: Bild , Fachbegriff , Cartoon , Wolke , Comics , Cartoons , Staubwolke

Für ein Poster suche ich ein Bild von einer Staubwolke, wie sie in Comics und Cartoons erscheint, wenn sich Leute verprügeln. Es ist eine Wolke zu sehen, aus der Arme und Beine, teils auch Schriftzeichen herauskommen. 2 Beispiele habe ich über ...
Fahrbahnmarkierung - Seitenstreifen
von , 23.11.2007 23:13
Tags: Fachbegriff , Dunkelheit , Mittelstreifen , Landkreise , Fahrbahn

Werte Wissende, mir ist aufgefallen, dass bei uns seit einiger Zeit nur noch die Mittelstreifen der Fahrbahnmarkierung erneuert bzw. bei Neuausbau angelegt werden. Die Seitenstreifen (also die durchgehende Linie an der Aussenkante der Fahrbahn) ...
P1-Transduktion, Name
von , 29.11.2006 17:19
Tags: name , Fachbegriff , Gen , p1 , Scrabz , Scrabz aka

Huhu! Bei der Transduktion mit dem Phagen P1 entstehen ja Phagen, die nicht die Phagen-DNA sondern Teile der Bakterien-DNA enthalten. Gibt es nen bestimmten Fachbegriff für die? Finde da gerade nix zu. Vielen Dank im Vorraus! Scrabz aka aka.
pädagogischer fachbegriff
von , 4.9.2006 00:50
Tags: Pädagogik , Spanisch , Fachbegriff , Begriff , Spanischen , Hola

Hola: ich suche einen begriff aus dem bereich pädagogik der da wäre: situationsansatz oder situativer ansatz. kann mir jemand sagen, wie der begriff im spanischen ist? wird der einfach wörtlich übersetzt? saludos fabian
shirts mit 'riesenkapuze'
von , 13.12.2004 22:01
Tags: geschenk , ring , diesel , Fachbegriff , Shirts , zufälliger Weise

Hoffe ihr könnt mir helfen - jetzt sind doch diese shirts mit diesen riesigen kapuzen in. und ich suche so etwas dringend als geschenk. ich weiß, dass diesel vor kurzem eines hatte, aber das hab ich leider zu spät entdeckt. also wisst ihr ...
Fachbegriff gesucht
von , 8.9.2001 12:28
Tags: Fachbegriff , Begriff , Vorschläge , Methode , Synonym

Ich interessiere mich für die korrekten (bzw. allgemein gebräuchlichen) Fachbezeichnungen für die folgende "Motivationsmethode" und den nachfolgenden Begriff : 1. Wie bezeichnet man die "Methode", in der man versucht eine ...

Neue Anfragen

ALG 1 Ablehnung
von , 13.6.2011 12:55
Tags: ALG , 1 , Ablehnung

Hallo,wer kann mir bitte helfen? Ich weiß nicht wie es bei mir weiter gehen soll.Ich bin über längere Zeit krank gewesen, dann arbeitsuchend und habe anschließend 3 Jahre an einer berufliche Reha (Umschulung, Kostenträger DRV) teilgenommen. Aus ...
widerspruch kurantrag
von , 22.7.2010 12:10
Tags: Ablehnung , Kurantrag

Was muss mann da rein schreiben um erfolg zu haben. will mit meiner tochter fahren habe für mich und meiner tochter ein antrag gestellt. ich danke euch schon mal. liebe grüsse jana
Versicherung lehnt mich ab
von , 14.8.2011 19:38
Tags: Versicherungsschutz , Ablehnung , Rheuma

Ich bin 37 Jahre alt und vor 7 Jahren wurde bei mir eine Fibromyalgie (Weichteilrheumasyndrom) festgestellt. Nun wollte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen udn habe ehrlich angegeben, dass ich diese Krankheit habe. Die ...

Beliebte Fragen

Fachbegriff
von , 9.4.2011 20:03
Tags: Fachbegriff

Suche einen bestimmten Fachbegriff. Wie nennt man es, wenn ein Mensch seine körperlichen Vorzüge (oder allgemein seinen Körper) nutzt, um seine beruflichen/politischen Ziele zu erreichen. Vielen Dank! :-)
Fachbegriff für vorhandenes Wissen
von , 21.11.2011 17:36
Tags: gesucht , Fachbegriff

Für eine Arbeit brauche ich den Fachbegriff / das Fremdwort für "vorhandenes Wissen". Es geht um Wissen, das man sich aufgrund Informationen (Buch) oder Erfahrungen angeeignet hat. Vielen Dank!
Fachbegriff Ich-Form, Ich-Perspektive
von , 1.2.2012 17:41
Tags: Fachbegriff , Fachterminus , Ich-Perspektive

Gibt es für die Erzählform aus der Ich-Perspektive bei Schilderungen und Erzählungen einen Fachbegriff oder kann man da auch tatsächlich Ich-Perspektive sagen. Danke, Andreas
Internetwörterbuch
von , 18.11.1999 09:24
Tags: Lehrgänge , Fachbegriff , Wörterbuch , Infos , fachbegriffe

Bin ein Neuling im Internet, jedoch fasziniert von den immer wieder neuen Möglichkeiten zu kommunizieren und Infos einzuholen.Leider fehlen mir Viele Infos und die Kenntnis vieler Fachbegriffe. Gibt es ein Internet- Fachbegriff Wörterbuch für ...
Fachbegriff gesucht (Rekursion)
von , 10.11.2009 13:08
Tags: Logik , Fachbegriff , Rekursion

Es gibt eine Geschichte von einem Träumer der unter einem Baum sitzt und von einem Träumer träumt, der unter einem Baum sitzt und von einem Träumer träumt usw... Wie nennen sich solche, würde sagen rekursiven Geschichten mit Fachbegriff?
Mineralienentzug
von , 28.11.1999 12:02
Tags: Körper , Blut , Fachbegriff , Mineralien , arm , Destilliertes Wasser , destilliertem Wasser

Gestern hatten wir in freundschaftlicher Runde eine wilde Diskussion. Werden dem Körper durch längere Einnahme von destilliertem Wasser Mineralien entzogen? Und wenn ja wie passiert das und gibt es einen Fachbegriff dazu? Um 1 Uhr nachts war ...
untersteuern, übersteuern und ...
von , 23.12.1999 21:28
Tags: Auto , motor , Mazda , Fachbegriff , Fahrzeug , 1 Motor , Büsche

Wenn ich richtig informiert bin, nennt man es untersteuern, wenn das Fahrzeug hinten ausbricht und übersteuern, wenn es vorne geschieht. Aber wie lautet der Fachbegriff dafür, wenn ein Fahrzeug (z.B. bei annähernd gleicher Gewichtsverteilung) ...
Wie heißt das Gitter vorm Altar?
von , 15.4.2010 19:36
Tags: Schmuck , Trennung , Kirche , name , Fachbegriff , Chor , Altar , Gitter , Lettner , Chorraum

In einigen katholischen Kirchen ist der Altarraum durch ein Gitter, welches häufig auch reich verziert ist, vom restlichen Kirchenschiff abgetrennt. Wie nennt man dies Gitter? Ich hatte dafür mal einen Fachbegriff gehört aber diesen wieder ...
auditiv - visuell - Wie heißt es mit der Nase wahrnehmen ?
von , 23.4.2010 15:28
Tags: Deutsch , Fachbegriff , hören , nase , fühlen , riechen- , Visuell , Fremdwort , auditiv , wahrnehmen

Ich schreibe gerade eine Ausarbeitung für eine Lehrprobe, und da fehlt mir der Fachbegriff für "riechen" oder "mit der Nase wahrnehmen". sehen = visuell hören = auditiv riechen = ?? Hat jemand von euch eine Idee, wie der ...

Seite bei ... merken: