Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fahrrad fahren"

Neue Artikel

Erfahrung mit Elektrofahrrädern?
von , 4.4.2012 00:47
Tags: E-Bike , Fahrrad fahren , Elektrofahrrad , E-Bikes

Ich bin gerade dabei, mein Geld sinnvoll in ein Elektrorad zu investieren und habe da auch schon einen Kandidaten gefunden. Nun sieht das Rad allerdings recht massig aus und so stellt sich mir die generelle Frage, ob die 25kg bei normalem Fahren, ...
Elektrofahrräder, gibt es positive Erfahrungen?
von , 18.5.2007 17:59
Tags: fahrrad , Mutter , rad , Fahrrad fahren , Gründe , positive Erfahrungen , Strecke zurücklegen

Uns seinerzeit für Mutter gegen Elektro entschieden, da sie a) geringes Gewicht schätzt b) spaß am Fahrradfahren hat c) nicht auf Zeit (Geschwindigkeit) schaut. Gibt es trotzdem gute Gründe, auf ein E-Fahrrad zu wechseln? Sie muss nicht jeden Tag ...
Navman 300 - aber welcher?
von , 5.10.2006 22:33
Tags: Sport , Max , Garmin , Fahrrad fahren , Sportarten , X300

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen streckenmesser für unterwegs. hauptsächlich für's inlinern. der forerunner von garmin ist mir zu teuer....jetzt bin ich auf die navman serie gestoßen. zum inlinern wäre das dann ...
Ein Quälgeist setzt sich durch
von , 20.1.2005 23:43
Tags: fahrrad , Fahrrad fahren , Ausreden , Zweirad , Heiko

Ein Quälgeist setzt sich durch Manchmal können zehnjährige Jungen überaus 'nervende kleine Ungeheuer' sein. Mein Sohn bildete da keine Ausnahme. Ich erinnere mich an eine bezaubernde Episode, die sich vor einigen Jahren zugetragen hat. Heiko ...
Fahrradtour Dez/Jan
von , 27.10.2004 10:29
Tags: fahrrad , Gepäck , Marokko , Süd , highlights , rad , Fahrrad fahren

Jemand Erfahrung, wo man um die Jahreswende gut Fahrradfahren kann. Meine Gedanken schweifen momentan in den Mittelmeerraum: Italien (südl. von Rom), Spanien (Süd+Ost), Marokko/Tunesien, Türkei (Westküste). Kann mir jemand einen Tip geben, mit ...

Neue Anfragen

Fakten für Referat über Entwicklungsstörungen
von , 17.1.2011 21:58
Tags: Fakten , Referat Entwicklungsstörungen

Ich muss nächste Woche ein Referat über Entwicklungsstörungen halten. (ich weiß ich bin früh dran XD) Bisher habe ich viele Thesen, aber wenig Fakten diese These zu beweisen/unterstützen. Meine Frage heute ist, ob Du mir helfen kannst Fakten für ...

Beliebte Fragen

Wir suchen einen Campingplatz in den Bergen ...
von , 25.9.2010 16:24
Tags: See , Berge , Fahrrad fahren

Suchen einen Campingplatz in den Bergen (Gardasee ist wahrscheinlich zu teuer?), preiswert, schön gelegen, an einem See, mit Radwegen in der Nähe, wo wir mit unseren 8-jährigen Zwillingen unseren ersten Wohnmobilurlaub verbringen können. WoMo ist ...
Wir suchen einen Campingplatz in den Bergen ...
von , 25.9.2010 16:24
Tags: See , Berge , Fahrrad fahren

Suchen einen Campingplatz in den Bergen (Gardasee ist wahrscheinlich zu teuer?), preiswert, schön gelegen, an einem See, mit Radwegen in der Nähe, wo wir mit unseren 8-jährigen Zwillingen unseren ersten Wohnmobilurlaub verbringen können. WoMo ist ...
Snowboard- oder Skatehelm zum Fahrrad fahren?
von , 9.3.2011 13:47
Tags: Fahrrad fahren , helme , Skaterhelm

Habe mal eine Frage zu den verschiedenen Helmtypen. Bei Lidl sind gerade diverse Helme im Angebot und meine Frau möchte unserem 9 Jährigem Sohn nun einen neuen Helm kaufen wobei sie aber nicht die "klassischen" Fahrradhelm holen möchte ...
angebliche Missachtung von Rotlicht mit Fahrrad
von , 18.5.2011 23:25
Tags: Verkehrsrecht , Fahrrad fahren , Ampel gefahren

Ein Radfahrer fährt im Kreuzungsbereich auf den Bürgersteig und biegt dann auf(!) dem Bürgersteig rechts ab. Die Polizei holt diesen nach ~100m raus. Diesem Fahrer wird ein Bußgeldbescheid für Missachtung von Rotlicht zugestellt. Hat er wohl eine ...
wer kennt ein super bequemes fahrrad?
von , 13.7.2010 12:17
Tags: Fahrrad fahren

Ich möchte meinen partner zum fahrrad fahren begeistern, das heißt, ich würde gern gemütlich in unserer umgebung rad fahren oder auch fahrrad touren machen, nur leider ist er bis jetzt leidenschaftlicher autofahrer (bentley). vielleicht gibt es ...
Welches Outdoor zubehör?
von , 10.7.2011 18:12
Tags: Outdoor , Zelte , Fahrrad fahren

W-w-w Gemeinde, ich plane eine Fahrradtour mit 2 Freunden in knapp 2 Wochen, ich benötige allerdings immer noch einige "Kleinigkeiten" für die Tour, ich suche nun schon seit Monaten nach den richtigen Dingen, aber bei soviel auswahl ist ...
fahre im Gegenwind von 15 km/ mit dem Fahrrad
von , 16.7.2011 10:02
Tags: Geschwindigkeit , Fahrrad fahren , Gegenwind

... eine Geschwindigkeit von 28 km/h.Wie schnell fahre ich bei einem Gegenwind von 25 km/h?-Excel Formel hierfür?
Fähren zwischen den Nordsee-Inseln?
von , 19.10.2010 18:04
Tags: Fahrrad fahren , Ostfriesische Inseln , Radfahren in Ostfriesland

Wollte mal rein interesse halber wissen ob es zwischen jeder Nordseeinsel (sprich den Ostfriesischen Inseln von Borkum bis Wangerooge) eine direkte Fährverbindung gibt? Wir überlegen nämlich, im Frühling, mit dem Rad von Insel zu Insel zu hüpfen. ...
Einspruch bei Bußgeld für Rotlicht mit Fahrrad?
von , 18.5.2011 23:16
Tags: Fahrrad fahren , Verkehrskontrolle , Ampel gefahren

Vor dem Kreuzungsbereich auf den Bürgersteig, dann auf(!) dem Bürgersteig rechts abgebogen. Es gab auf dem BS keine Haltelinie. Es gab auch keine Radspur für Rechtsabbieger. Hier ein Bild... (Dank an google ;-)) ...

Seite bei ... merken: