Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "fahrrad"

Neue Artikel

senator fahrrad
von , 9.4.2012 22:18
Tags: fahrrad , Marke , sportart

Mir einer sagen wer hinter der fahrradmarke "senator" steckt oder steckte? wer vertreibt/vertrieb oder produziert/e diese marke?
Iphone App für GPX-Dateien Opencyclemap
von , 9.4.2012 18:33
Tags: fahrrad , openstreetmap , iPhone 4

Würde gerne bei Gelegenheit die Route-Industriekultur zumindest etappenweise mit dem Fahrrad erkunden. Angeboten werden die Routen unter anderem als .gpx-Dateien: http://www.route-industriekultur.de/route-per-rad/gps-touren.html Leider besitze ...
altes Fahrrad Aufschrift Emblem: 'Bundesland'
von , 29.3.2012 14:17
Tags: fahrrad , Bundesland , altes Fahrrad

Ich besitze einen Fahrrad-Oldie aus den 50er/60er-Jahren (genau bestimmen kann ich es nicht), das Rad trägt ein Emblem mit der Hersteller-Aufschrift "Bundesland". Kennt jemand diese Marke und kann mir etwas über die Geschichte des ...
BMX Kaufberatung
von , 12.7.2011 09:08
Tags: Sport , fahrrad , bmx

Da ich mein altes Billigmountainbike zerstörrt habe, weil ich zu viel damit rum gesprungen bin, wollte ich mir jetzt ein gebrauchtes BMX zulegen. Zur Auswahl gibt es 2: ...
Hallo, ich bräuchte eine vorab Beratung zum ...
von , 26.5.2011 18:21
Tags: fahrrad , Umbau , reparatur

... Fahrradumbau. Es handelt sich hierbei um ein neues Rad ohne Schaltung. Ein Indienrad das noch so gebaut ist wie die Räder aus den 30iger und 40iger und 50iger Jahren. Dort würde ich gerne eine 3- Gang Nabe ohne Rücktrittbremse einbauen ...
wer kennt die marke drive bei fahrräder
von , 16.5.2011 12:02
Tags: fahrrad , hela

Ich suche nach dem hersteller der fahrradmarke drive. die marke wird scheinbar in deutschland produziert, es gibt jedoch im netz keine informationen. da die fahrräder von Hela Baumarkt und Aldi Österreich vertrieben werden, könnte es eine ...
Fahrrad Marke HERA TECHNICS, taugt die was?
von , 28.4.2011 15:45
Tags: fahrrad , Kinder , Radsport

Kennt jemand die Fahrrad Marke Hera Technics. Gibt es Erfahrungen? Laut meiner Google Suche nur bei einem großen Fahrradhändler erhältlich. Möchte meiner Tochter evtl. so ein Rad dort kaufen....
Wer kennt die Fahrradmarke Classic Top Modell?
von , 10.4.2011 22:15
Tags: fahrrad , classic , top modell

Im keller eines freundes habe ich ein rad entdeckt. auf den rahmen steht "classic - top modell". ich vermute, dass classic die marke ist und der rets eine modellbezeichnung. kennt jemand diese marke? wer steckt dahinter? taugt das was? ...
1,3 promille mit Fahrrad
von , 24.3.2011 14:55
Tags: fahrrad , Promille , strafe

Wurde von freund und helfer angehalten auf der strasse mit dem fahrrad beim pusten hab ich dann 1,3 promille gehabt wieviel hab ich dann im blut und welche strafe hab ich zu erwarten sollte ich zum anwalt damit ???
Pulsmesser mit PC verknüpfen?
von , 6.11.2010 22:55
Tags: fahrrad , Deutschland , Pulsmesser

Schönen guten Tag. Kenn einer von Euch diesen Pulsmesser: http://www.fahrrad-deutschland.de/Fahrradteile/Fahrradtacho_Computer/Pulsmesser_Sigma_Sport_RC_1209_grau_220087.html Kann ich bei dem auch die Daten auf meinen PC übertragen? Besten Dank ...
Bedienungsanleitung
von , 26.1.2009 17:09
Tags: fahrrad , Fitness , Bedienungsanleitung , Master

Fehlt die Bedienungsanleitung für Master Fitness 3001S (Fahrrad). Wer kann mir helfen?
Alter französischer film
von , 31.12.2008 13:35
Tags: Film , fahrrad , fernsehen , Autobahn , sender , Moderator , Dörfern

Also, es geht um folgenden französischen Film, der wohl irgendwie aus den späten Sechsigern ist (Glaube ich, zumindest, meine mich erinnern zu können das er in S/W war). Den Film gab´s mal spät in der Nacht auf den "Dritten" Programmen, ...
Angebrochener L2 der WS
von , 22.11.2008 15:17
Tags: fahrrad , Medikament , Auge , Schmerzmittel , Pullover , dezember/ , Medikamenten

Vielen Dank für Deine Antwort. Außer Schmerzmittel wurde mir nichts verordnet. Ich habe mich freiwillig ruhig verhalten. Mir fehlt an allen Ecken und Enden das Fitness-Studio und das Radfahren. Das ist im Augenblick verboten. Der Bruch hat sich ...
Fahrrad Nachläufer Trailer Erfahrung?
von , 30.10.2008 17:29
Tags: fahrrad , erfahrung , Hinterrad , hänger , rad , fahrradanhänger , Schieflage

Hat Erfahrung mit folgender Art Fahrradanhänger gemacht, bzw. kennt sich hier aus? Trailer, Nachläufer, Anhängertandem... ...also ein halbes Kinderfahrrad, das an an die Sattelstange des Erwachsenenfahrrades angehängt wird. Wir haben (dummerweise ...
Wartung von Rollerbrakes
von , 4.10.2008 01:46
Tags: fahrrad , Wartung , felgen , Bremse , rad , Bremsbeläge

Felgen- und Scheibenbremsen ist deutlich sichtbar, wenn die Bremsbeläge erneuert werden müssen. Wie sieht das mit der Rollerbrake aus? a) Woran kann ich erkennen, dass die Rollerbrake ausgetauscht werden muss? b) Kann man die Rollerbrake ...
Rahmen für Cruiser-Projekt schweissen
von , 6.9.2008 12:45
Tags: fahrrad , Werkstatt , Rahmen , Bremen , Projekt , rad , Hinterhof

Ich bin neu hier und möchte mal auf diesem Wege versuchen mein Cruiser- Projekt voran zu treiben.Ich bastel gerne an Rädern rum und mach ´ne Menge selbst.Leider kann ich aber nicht schweissen und habe auch nicht eine Werkstatt im ...
Fitnessbike - Komplettangebot oder selber bauen?
von , 25.8.2008 20:31
Tags: fahrrad , Masse , komponenten , Lager , vorgaben , rad , Sachverhalt

Habe einen Sachverhalt zu dem mich eure Meinung interessieren würde. Ich möchte mir ein neues Fitnessbike zulegen. Vorgaben an das Fahrrad sind folgende: -Masse < 10kg -hydraulische Felgenbremsen (z.B. Magura HS33) -bequemer Sattel (also etwas ...

Neue Anfragen

Fahradreifendruck
von , 25.5.2012 15:53
Tags: fahrrad , Reifendruck

Ich wollte mal fragen ob man seinen Reifen lieber Mittags wenn es wärmer ist aufpumpen soll, oder das ganze Morgens/abends zu machen wenn es kühler ist Parkeisenbahner
Straßenverkehrsordnung
von , 3.5.2012 15:17
Tags: fahrrad , Straßenverkehrsordnung

Ich hab eine Frage bezüglich Fahrrädern. Und zwar stehe ich mit meinem Fahrrad an der Ampel(neben den Autos) und die Fußgängerampel schaltet auf Grün und ich möchte auf die andere Straßenseite. Darf ich da nun rüberfahren oder nicht? Mfg Kevin
Wie putzt man ein Fahrrad richtig
von , 29.3.2012 12:10
Tags: fahrrad , Fahrradpflege , Fahrradreinigung

Wie man ein Fahrrad putzt glaube ich ja schon zu wissen, aber es soll da doch so einige Tricks zur optimalen Fahrradreinigung geben, die ich eben nicht kenne. Wer ist fit in Fahrradpflege und gibt Tipps gerne weiter. Danke schön!

Beliebte Fragen

Fahrrad Pedalenbefestigung abnehmen??
von , 22.8.2010 11:14
Tags: fahrrad , Werkzeug

Ich möchte bei meinem Fahrrad den vertikale Schenkel über den Pedalen abmontieren(an der die Pedale befestigt ist). Kann mir jemand sagen mit was für einem Schlüssel ich den abmontieren kann?
Beweisbeschluss / Zeuge ------- wer kann helfen?
von , 25.8.2010 11:11
Tags: Zeuge , Urteil , Beweisbeschluss

In einem Beweisbeschluss (ZPO) wird zur Beweisfrage der Zeuge über den Kläger geladen.Beweisfrage -Hat der Beklagte dem Zeugen einen mündlichen Auftrag erteilt - In der mündlichen Befragung durch den Richter stellt plötzlich heraus (nach der ...
Elektro-Bike: Nobelmarke oder Billigmarke kaufen?
von , 29.8.2010 08:44
Tags: markenartikel , Billigfahrrad

Lohnt sich die Investition von ca. 1.500 EUR oder tut es auch ein "Billigrad", z.B. von Ruhrwerk? Was sind Vor-/Nachteile?
Privatkauf eines Fahrrades - Rückgabe möglich?
von , 18.9.2010 19:50
Tags: Rückgabe , fahrrad , Privatkauf

Frau S hat von ihrem Arbeitskollegen Herrn M ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Seine Angaben: Das Rad wäre ca. zwei Jahre alt und hätte seiner Meinung nach sogar noch Garantie. Es wäre nur ein-zwei Mal gefahren worden und wäre super in Schuss. Er ...
fahrrad
von , 14.7.2009 17:07
Tags: fläche , fahrrad , Transportrad , Postrad

Experte/-in, ich möchte von ihnen gerne wissen, wie diese fahrräder heißen, wo hinten und vorne eine große fläche(ladefläche)ist. haben die auch bei der post, nur ich meine die,die keine taschen drauf haben. schonmal danke. MfG sims 3 fan
Fahrrad auf Gehweg am Haus abstellen
von , 20.9.2010 19:01
Tags: fahrrad

Im Stadtteil gibt es extrem viele Fahrräder und es ist schwierig einen Platz dafür zu finden.Vor dem Mietshaus ist der Gehweg an dessen Rand "Bügel" stehen um das Autoparken zu verhindern, Fahrräder kann man aber dran anschließen.Leider ...
Wer kann mir ein Fahrrad umbauen?
von , 4.10.2010 11:57
Tags: fahrrad , Umbauen , Spassfahrrad

Ich suche jemand der für mich ein vorhandenes Damenfahrrad zu einem Spassfahrrad umbaut.Bei diesem Rad soll sich das Vorderrad nach rechts drehen, wenn der Lenker nach links gedreht wird. (Und umgekehrt). Die benötigten Materialien (Zahnrräder) ...
fahrrad mechaniker
von , 2.9.2009 11:03

Stehe kurz davor mir ein neues Fahrrad zu kaufen und hoffe, dass du mir etwas weiterhelfen kannst. Ich schwanke zwischen zwei Modellen: Dem Raleigh Flight (750Euro) ...
Fahrrad
von , 2.9.2009 11:10

Stehe kurz davor mir ein neues Fahrrad zu kaufen und hoffe, dass du mir etwas weiterhelfen kannst. Ich schwanke zwischen zwei Modellen: Dem Raleigh Flight (750Euro) ...

Seite bei ... merken: