Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fahrräder"

Neue Artikel

mehrspurige Fahrräder (Rechte)
von , 13.10.2008 19:57
Tags: Fahrräder , fahrer , StVO , radweg , Gegenverkehr

Welche Rechte und Pflichten haben die Fahrer von mehrspurigen Fahrrädern wie z.B. Rikschas auf dem Radweg bzw. als Gegenverkehr in für Fahrräder zugelassenen Einbahnstrassen? Wo in der StVO ist dies geregelt?
MBS Fahrräder
von , 20.5.2007 19:08
Tags: Fahrräder , Ausstattung , Firma , Firmen , räder

Hab im Internet Kinderfahrräder der Firma MBS gefunden. Diese Fahrräder sind günstiger als vergleichbare Räder anderer Firmen. Kennt jemand Fahrräder dieser Firma? Kann man diese bedenkenlos kaufen oder gibt es erfahrungsgemäß gröbere Qualitäts- ...
2 fahrräder -transport regensburg karlsruhe
von , 10.7.2005 18:37
Tags: Fahrräder , Transport , KG , Regensburg , Karlsruhe

Suche ne bezahlbare möglichkeit, 2 auseinanderbaubare fahrräder, ca. 40 kg, nach karlsruhe zu transportieren von 94356 kirchroth i.d.nähe von regensburg. bitte schreibt mir eure ideen, ups ist zu teuer , gls -paßt nicht rein ? danke annette
Verkauf von Mercedes-Benz Fahrrad
von , 20.10.2004 19:52
Tags: Fahrräder , fahrrad , Verkauf , Portal , rad

Möchte mein Merces-Benz Fahrrad ( Hybrid Bike ) also Elektro Rad verkaufen. Abgesehen von E-Bay , gibt es ein Portal oder Adresse wie " Mobile.de " für Autos!! Gibt es das gleiche für Fahrräder? Oder habt ihr eine bessere Idee? Gruß Henry
Ballonfahrrad
von , 25.6.2004 19:18
Tags: Fahrräder , fahrrad , Reifen , Kinder , rad

Leute, viele von euch kennen sicherlich die kleinen Ballonfahrräder für Kinder. Ich meine die Dreiräder mit Ballonreifen. Werden diese Kinderfahrräder noch gebaut ? Wo kann man diese vielleicht gebraucht kaufen ? Ich finde diese schönen Fahrräder ...
www.fahrrad.de
von , 14.3.2004 16:47
Tags: Homepage , Fahrräder , fahrrad , rad , Pioneer

Schon einmal jemand von euch bei www.fahrrad.de ein Fahrrad bestellt? Wenn ja, würden mich eure Erfahrungen interessieren. Worauf muss ich achten? Mir gefallen zwei Fahrräder von Pioneer und Raleigh, bin mir aber natürlich nicht sicher, ob man ...
Heck-Fahrradträger für Opel Vivaro
von , 6.5.2003 15:47
Tags: Fahrräder , Opel , modell , Träger , Heckklappe

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Fahrradträger für meinen Opel Vivaro mit Heckklappe. Gesucht ist also ein entweder fix oder abnehmbar zu montierendes Trägersystem, mit dem auf der Heckklappe zwei bis vier Fahrräder transportiert ...
Fahrräder von Decathlon....
von , 2.5.2003 11:35
Tags: Fahrräder , Geld , Ahnung , freundin , Händler

Möchte für mich und meien Freundin 2 Fahrräder kaufe und habe keine Ahnung. Nun haben wir uns schon verschiedene Händler und Marken angeschaut und würden gerne wisse, was ihr vom Decathlon Riverside 6.2 haltet. (649 €) Dieses hat uns bisher am ...
Steppke-Anbaumotor Treptow 38 ccm 0,8PS
von , 21.4.2003 13:47
Tags: Fahrräder , motor , original , zeichnung , ps , Infos , Zündanlage

Wer von euch hat Infos zu diesem Anbaumotor für Fahrräder.Eine Zeichnung der Zündanlage wäre toll.Wie sieht der Unterbrechernocken im Original aus? Gruß Feudelio
strampeln, um im Web zu surfen...
von , 14.2.2003 14:01
Tags: Fahrräder , Strom , Laptops , Projekt , Feiglinge

Http://www.jhai.org/ In Ban Phon Kham in Laos gibts weder Strom noch Telefon. Ein Projekt der Jhai Foundation stellt diesen Menschen fünf Fahrräder und fünf Laptops mit drahtlosem Internetzugang zur Verfügung. Pro Minute radeln hat man fünf ...
Fahrrad-Waschanlage
von , 12.9.2002 04:47
Tags: Fahrräder , fahrrad , Abmessungen , rad , Waschanlage , geschlossenen Räumen

Bin auf der Suche nach einer Waschanlage für Fahrräder. Sie sollte von den Abmessungen her klein sein und nicht zu teuer. Weiter sollte man sie in geschlossenen Räumen benutzen können. Vielen Dank M. Felix
DP: Fahrradanhänger für Kind: selbstbauen?
von , 14.2.2002 10:12
Tags: Fahrräder , kind , fahrradanhänger , DP

Würde mich freuen, wenn auch hier jemand etwas zu dem oben erwähnten Artikel im Brett "Fahrräder" sagen kann; bitte antwortet dort im Brett! Vielen Dank, Deborah
Mit Fahrrad, aber ohne Auto nach Biarritz
von , 9.2.2002 19:36
Tags: Fahrräder , Auto , fahrrad , bus , Ort , Sommerferien , Busunternehmen

Bruder (20) und ich (17) würden gerne in den Sommerferien nach Biarritz fahren, um dort in der Jugendherberge 2 Wochen Urlaub zu verbringen. Das Problem ist nur: Wir haben kein Auto. Also müssen wir entweder mit Bus oder Zug nach Frankreich ...
Gute seite über Fahrräder gefunden
von , 3.11.2000 16:05
Tags: Fahrräder

Und zwar http://www.rijwiel.net MfG <Maze>
Thule-Träger zu schmal
von , 26.5.2000 11:06
Tags: Fahrräder , fahrrad , Träger , Schiffbruch , rad , knebel , Rapid

Moin ! Gibt es vielleicht noch jemand, der mit den neuen Fahrradträgern RAPID von Thule Schiffbruch erlitten hat ? Wenn man vier davon auf den Grundträger montiert, passiert es bei mir, dass die Knebel zum Fixiieren der Fahrräder der beiden ...
günstig kaufen..
von , 11.5.2000 01:28
Tags: Fahrräder , laden , Trekking , Internetadresse

Irgendjemand einen Laden im Rhein-Sieg-Kreis, oder eine Internetadresse, bei dem/der man Fahrräder (Trekking) billig erwerben kann?
Suchmaschine für Fahrräder für Kids 8- 12 Jahre
von , 7.5.2000 19:10
Tags: Fahrräder , Suchmaschine , Jahre , Firmen , kids

Kennt jemand gute Suchmaschinen oder Firmen die günstige Mountenbiks für Kids ab 8 jahre anbietet?? DANKE

Neue Anfragen

Darf die Ex (Probe) angerechnet werden?
von , 10.12.2009 17:12
Tags: Schule , hauptschule , ex , probe , Note , gültig

Ich habe eine Nachhilfe-Schülerin in Mathe und diese hat letzte Woche eine Mathe Ex geschrieben, obwohl sie den Tag vorher in der Mathestunde/ den ganzen Tag entschuldigt nicht da war. Natürlich hat sie eine 6 bekommen, weil sie keinen Plan hatte ...

Beliebte Fragen

Hallo, wie findet Ihr denn fahrrrad-sucken.de
von , 13.3.2011 18:18
Tags: Fahrräder , fahrrad , MTB

Haltet Ihr von http://www.fahrrrad-sucken.de ? find die Seite eigentlich ganz gut. :) [MOD Link ins Leere geändert]
Mit dem Rad in die Toskana ?
von , 5.4.2012 00:01
Tags: Fahrräder , Toskana

Wir werden im Mai -Juni in die Toskana fahren ,genauer in die Gegend zwischen Florenz und Pisa.Das Agritourismus heißt Corte in Poggio.Mich würde interessieren ob man Fahrräder mitnehmen kann oder ist es dort sehr bergig.Größere Orte in der Nähe ...
Fahrrad abstellen
von , 11.10.1999 10:08
Tags: Fahrräder , fahrrad , Mietvertrag , Vermieter , Mieter , zustimmung , Mietshauses

Den Willen des Vermieters stelle ich mein Fahrrad in die Nähe des Eingang des Mietshauses - Darf der Vermieter es einfach entfernen, oder mir gar kündigen, weil im Mietvertrag steht: "Fahrräder dürfen nur mit Zustimmung auf einer ...
Experten Chat Zweirad/Fahrrad
von , 21.11.1999 16:29
Tags: Fahrräder , antwort , Feedback , experte , Experten , Expertenchat , Fahrrädern

Habe vor einiger Zeit im Brett "Expertenchat Vorschlagen" eine Trennung von Motorisierten Zweirädern und Fahrrädern vorgeschlagen. Kriegt man da ein Feedback so wie "Abgelehnt", "wird bearbeitet" oder so? Vielleicht ...
rennrad 70er Jahre
von , 22.7.2010 22:38
Tags: Fahrräder , Rennrad , Radsport , 70er , Jahre , Klassiker

Habe bei Ebay ein altes Rennrad aus den 70ern erteigern, nicht teuer, erwarte auch nicht viel. Würde nur gern wissen, woher das Rad stammt. Auf dem Rahmen steht "ORKAN" und "Markenrad". Ich vermute BRD, denn in der DDR gab es, ...
Neue Bretter 'Unterhaltungselektronik' u.a.
von , 6.12.1999 02:58
Tags: Fahrräder , Unterhaltungselektronik , Zweiräder. , Mehrräder , Andrang

Habe soeben das Brett "Unterhaltungselektronik" neu eingerichtet. Außerdem gibt es - schon seit ein paar Tagen - die Bretter "Ämter und Behörden", "Fahrräder" und "Motorräder". Letztere sind aus dem Brett ...
Fahrräder
von , 9.12.1999 21:29
Tags: Fahrräder , Recht , Mietrecht , Vermieter , Mieter , Straße , Abstellraum

Wenn man als Mieter keinen Abstellraum zur Verfügung hat, bzw. der Abstellraum entzogen wird oder wurde, wo läßt man seine Fahrräder, die zum Teil ziehmlich wertvoll sind? Was sagt dazu das Versicherungsrecht aber auch das Mietrecht? Dem ...
Fahrräder a. autofreier Insel doch nicht erlaubt?
von , 21.1.2011 08:00
Tags: Fahrräder , autofrei , Nordfriesische Inseln

Ich habe gehört, dass auf den nordfriesischen Inseln oft nicht nur das Autofahren untersagt ist, sondern auch das Fahrradfahren. Kann das kaum glauben. Wer weiß was dazu?
Fahrradhilfeseiten
von , 24.7.2011 16:53
Tags: Fahrräder , reparaturanleitung , Fahrradreparatur

Wer kennt im www empfehlenswerte Hilfeseiten für Fahrradreparaturen?

Seite bei ... merken: