Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fahrzeug"

Neue Artikel

Schadensregelung mit ausländischer Verischerung
von , 20.1.2009 15:03
Tags: Schaden , versicherung , Deutschland , Fahrzeug , Schadenssumme

Nehmen wir mal den fiktiven Fall an das Fahrzeug A von Fahrzeug B, in diesem Falle ein ausländisches Fahrzeug, gerammt wurde und an Fahrzeig A ein Schaden entsteht. Wenn nun eine Versicherung in Deutschland diesen Fall bearbeitet und zwischen der ...
Mazda 121 DB
von , 8.1.2009 10:50
Tags: motor , Werkstatt , Fahrzeug , mobil , ps , Rauch , Arbeitsmarkt

Brauche Hilfe. Ich fahre seit 4 Jahren ein Fahrzeug dieses Modells und hatte bis auf kleinere Probleme ( wasserpumpe, zylinderkopfdichtung, Lichtmaschine, Batterie), keine größeren Probleme. Bis jetzt. Nu sagt der Motor ich mag nicht mehr, in der ...
Autorennfilm gesucht
von , 30.11.2008 14:29
Tags: Film , Grundstück , männer , Fahrzeug , Infos , Fabrikat

Jahren suche ich verzweifelt eine Film wo es ,ich glaube, um ein Autorenne geht. Die Infos die mir noch durch gedächniss schweifen sind knapp bemessen kann mir nur wage ein eine Szene erinnern. Es sind entweder 2 Männer und eine Frau oder nur 2 ...
Auto nach Reparatur nicht abgeholt
von , 5.11.2008 13:46
Tags: reparatur , Werkstatt , eigentum , Fahrzeug , Besitzer

Ahoi, ich habe nun auch mal ein paar Fragen: wie verhält es sich mit einem Fahrzeug, das zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht wurde und nie wieder abgeholt wurde? Muß sich der Werkstatt-Besitzer darum kümmern, den Besitzer zu ermitteln damit ...
was zählt zur erbmasse?
von , 27.10.2008 19:15
Tags: erbmasse , Ehe , Fahrzeug , Person , Ehepaar

Zählen auch dinge, die von einem ehepaar gemeinsam genutzt werden, aber eindeutig von einer person während der ehe gekauft wurden zur erbmasse? so wird z.b. ein fahrzeug nur auf eine person zugelassen. zählt dies zur erbmasse, wenn der andere ...
Autovermietung - Vertragsbedingungen
von , 12.10.2008 14:17
Tags: Recht , KFZ , Vermieter , Mieter , netz , Fahrzeug , Benzinmotor

A ist immer wieder auf Mietfahrzeuge angewiesen. Dabei stellen sich in der Praxis Fragen bezüglich der Verbindlichkeit bestimmter, in der Buchungsbestätigung zugesicherter Eigenschaften der Kfz: 1. Zugesicherte Eigenschaft ...
Baustellenfahrzeug, nicht blinken und Spurwechel
von , 25.9.2008 11:39
Tags: Streifen , spur , Fahrzeug , Standspur , Standstreifen

Situation: PKW fährt mit 120 km/h auf der rechten Spur einer Autonbahn. Auf dem Standstreifen fährt ein Fahrzeug der Straßenmeisterei (?) mit einem Anhänger, der ein "Spur-Blockiert-Zeichen" zeigt, also einen Pfeil nach links unten mit ...
Peugeot 205 GL/GR BJ.88 nachrüsten für Feinstaubpl
von , 21.9.2008 12:49
Tags: Kosten , Auto , Feld , Fahrzeug , Plakette , Landkreis , Ausnahmegenehmigung

Kann ein Peugeot 205 GL/GR Bj. 88, bedingt schadstoffarm C, so nachgerüstet werden, dass er eine Feinstaubplakette bekommt ? Neue Zulassungsbescheinigung : Feld 14.1: 0409 Feld 2.1 3003 Feld 2.2 2580016. Ich weiß leider nicht, ob das Auto einen ...
Ausnahmegen. wg. Umweltzonen übertragbar ?
von , 21.9.2008 10:22
Tags: Kreis , Voraussetzung , Fahrzeug , Landkreis , Ausnahmegenehmigung

Fall: Eine alleinerziehende Mutter mit entspr. Härtesituation benötigt ein Fahrzeug um zur Arbeit zu kommen. Nicht, weil es keine öffentliche Verbindung gibt, sondern weil es sonst zeitlich nicht zu schaffen ist, das Kind nach der Arbeit wieder ...
Fahrzeug Reparaturversuche?
von , 12.8.2008 08:16
Tags: Recht , reparatur , Service , Fahrzeug , Ertrag , Herstellers , Konstruiere

Habe einmal etwas von drei Reperaturversuchen gehört, die unternommen werden müssen, bevor ein Artikel innerhalb der Gewährleistungszeit getauscht wird. Ich konstruiere einmal den folgenden Fall: Beppo kauft einen Neuwagen und stellt nach ...
Fahrzeug steuerlich geltend machen
von , 16.7.2008 13:26
Tags: KFZ , Kosten , Darlehen , Ehefrau , Betrieb , Fahrzeug , Ertrag

Mal angenommen: Ein Gewerbetreibender meldet seinen Betrieb ab. Das Betriebs-KFZ wurde per Darlehen angeschafft und muss nun ausgebucht werden. Kurze Zeit später meldet die Ehefrau für sich einen anderen Betrieb an und würde das KFZ gerne für ...
FBW Lastwagen
von , 6.7.2008 17:54
Tags: modell , Link , Unterlagen , Fahrzeug , Lastwagen

Von Euch zufällig jemand technische Unterlagen zu FBW Lastwagen. Speziell suche ich Unterlagen für das Modell L50E V3. Hier ein Link, falls Ihr nicht wisst um welches Fahrzeug es sich handelt. ...
Neue FAQ
von , 21.6.2008 22:48
Tags: Licht , Link , Bewertung , Fahrzeug , faq , Wagen , Rauch

Moin, ich habe heute mal einige FAQs überarbeitet, ergänzt und ein paar neue hinzugefügt. Neu sind: FAQ:2867 Allgemeine Erklärungen zur Fahrzeugtechnik (Link) FAQ:2849 Link zu Informationen zum Kraftstoffverbrauch und CO2 ...
EU-Fahrzeuge
von , 20.6.2008 20:52
Tags: Opel , Unterschiede , Nachfrage , Arbeit , Frontscheibe , Fahrzeug , scheibe

Einiger Zeit wurde hier gefragt, ob es Unterschiede von "deutschen" zu EU-Importfahrzeugen gibt. Also ja. Ich habe ein krasses Beispiel von heute: Bei einem Opel Astra GTC, Bj. ca. 05 sollte die Frontscheibe erneuert werden. Die neue ...
Fahrzeug Setup vernünftig einstellen
von , 14.5.2008 15:26
Tags: Setup , Fahrzeug , Stück , Kurven , Fahrzeugen

Spiele gerne Rennspiele, darunter auch mal ganz gerne etwas realistisches wie GTR. Allerdings habe ich so meine Probleme damit das richtige Setup einzustellen, da ich von Fahrzeugen selber kaum Ahnung habe. Derzeit spiele ich z.B. GT Legends und ...
Britisches Zivilrecht bzw. Zollbestimmungen
von , 13.4.2008 10:06
Tags: Recht , Deutschland , london , Fahrzeug , Zollbestimmungen , Doppelpostings

Um Doppelpostings zu vermeiden, bitte ich Euch zunächst mal in "Polizei/Kriminalistik" das Posting "Betrug" anzusehen. Nun die Frage: Wie müsste man (fiktiv) vorgehen, um ein Fahrzeug von London nach Deutschland zu holen? ...
rechtstreit zwischen autoverkäufer und käufer
von , 25.3.2008 12:41
Tags: Recht , Auto , reparatur , Fahrzeug , Norddeutschland , käufer , Süddeutschland

Stelle sich folgenden fall vor: H ist ein autohändler und hat im inet ein auto zum verkauf angeboten. W fährt von süddeutschland nach norddeutschland und kauft dieses auto mit 1 jahr garantieverlängerung/versicherung. W hat mit diesem auto ...

Neue Anfragen

Was ist unter Fahrzeugmanagement im Autohaus ...
von , 11.9.2011 18:56
Tags: Fahrzeug , Autohaus , Fahrzeugmanagement

... zu verstehen bzw. welche Tätigkeiten verstecken sich hinter diesem Begriff?
Garantiefall Folgekosten
von , 11.7.2011 11:27
Tags: Garantiefall , Fahrzeug , FIAT Marea

Zusammen, habe ein kleines oder größeres Problem wie mans nimmt. Habe an meinem Fahrzeug (Fiat Marea Weekend) selbst den Heizugskühler ausgetauscht. 7 monate später platzt dieser und das wasser beschädigt radio und airbagsteuergerät. also nicht ...
Wie heißt dieses Auto?
von , 28.11.2009 23:49
Tags: Auto , Fahrzeug

Mir jemand sagen, wie dieses Auto heißt? http://www.bilder-hochladen.net/files/cufr-2-jpg-nb.html DANKE IM VORRAUS!! =) ps: super Plattform und tolle community

Beliebte Fragen

Gewährleistung in den ersten 6 Monaten
von , 23.8.2010 14:52
Tags: Auto , gewährleistung , Fahrzeug

Könnt ihr mir helfen? Habe vor 5 Monaten ein Auto beim Händler gekauft (Ford Fokus). Nun ist die Servolenkungspumpe kaputt. Trotz Gewährleistung muss ich noch 350 Euro bezahlen, 40 % Kosten des Materials. Ist es aber nicht so, dass ich in den ...
Kleingewerbeabmeldung EÜR
von , 24.8.2010 23:25
Tags: Kleingewerbe , Fahrzeug , Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Kleinunternehmer R. hatte eine 4 Jahre lang geführte Kleinunternehmung (Kurierfahrten)im Jahr 2009 abgemeldet, da nun ein anderes Gewerbe angemeldet wurde was bessere Umsätze bringt. Was ist nun in der EÜR zu beachten? Das einzige was angeschafft ...
Stillgelegtes Wohnmobil auf Gartengrundstück ...
von , 16.11.2010 18:50
Tags: Fahrzeug , Abgemeldetes , Gartengrundstück

... Eingefriedet? Darf man einen abgemeldeten LkW- Schausteller- Wohnwagen, auf einem eingefriedeten Gartengrundstück abstellen? Wie ist die Rechtslage? Wer kennt sich aus, oder weiß, wo man nachschlagen kann? Vielen Dank für Zeit und Mühe! Alles ...
Fahrzeug Ummeldung versäumnis.
von , 7.12.2010 15:36
Tags: Fahrzeug , Ummeldung

Suche ich nach der Antwort, ob jemand mir sagen kann, mit wie hohen Bußgeld man in Mecklenburg-Vorpommern rechnen muss, wenn man das Auto nicht rechtzeitig umgemeldet hat. Vielen Dank im Voraus!
Kaputter Stoßdämpfer
von , 22.12.2009 09:41
Tags: KFZ , Auto , kaputt , tüv , Fahrzeug , automobil , stoßdämpfer

Was passiert, wenn man mit einem kaputten Stoßdämpfer (Fahrerseite hinten) fährt bzw. wie schlimm ist es? Danke schonmal. Grüße
Verkehrsordnungswidrigkeit
von , 3.1.2011 13:15
Tags: Fahrzeug , zweites

Ein Fahrzeug wurde mit 7km/h zu schnell geblitzt und soll 15,-€ blechen. Auf dem Foto ist ein zweites Fahrzeug zu sehen,das überholt wurde. Das überholende Fahrzeug befindet sich aber noch schräg versetzt hinter dem anderen Verkehsteilnehmer.
Fahrzeugpapiere Ummeldung
von , 25.3.2011 12:29
Tags: Auto , Fahrzeug , ummelden

Vater hat ein Fahrzeug auf seinem Namen und ich möchte es gerne auf meinem Namen um melden, also nur das FZ und nicht die Versicherung. Was brauche ich dafür ? Danke
bin nebenberuflich taxifahrer und hab unfall verur
von , 31.1.2010 20:26
Tags: Unfall , Fahrzeug , Eigenanteil , Verpflichtet ? , geschädigten

Bin arbeitslos und habe einen nebenjob als taxifahrer unfall verursacht. unfallhergang war klar. mit geschädigten geeinigt, das ich die reperaturkosten für sein auto übernehme. was ist mit meinem arbeitgeber, wenn keine konkreten vereinbarungen ...
Autoreparatur im ersten Jahr
von , 3.2.2010 17:26
Tags: gebrauchtwagen , Reparaturkosten , Fahrzeug , Autoreparatur

Ich habe mir von einem Suzuki-Händler einen älteren Swift gekauft für 3500€. Bereits innerhalb des ersten Jahres sind mir Reparaturkosten in Höhe von mehr als 2000€ entstanden. Zum Teil müssen diese wohl schon bei Kauf vorhanden gewesen sein, da ...

Seite bei ... merken: