Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "familie"

Neue Artikel

Französischer Film mit Herz
von , 21.2.2011 16:28
Tags: Film , familie , Frankreich

Schon länger nach einem französischen Film. Vor ein paar Jahren muss er der Sommerhit dort gewesen sein. Es geht, soviel ich weiß, um eine Frau mit vielen Kindern. Ihr Mann ist selten da, da er irgendwo in einer anderen Stadt noch eine Familie ...
Nebenkostenabrechnung/Vorlagefrist für Schecks
von , 23.1.2009 15:51
Tags: Abrechnung , Nebenkosten , Rechnung , Miete , familie , Scheck , Einlösung

Angenommen Familie A hätte ordnungsgemäß ihre gemietete Wohnung gekündigt. Es erfolgte eine Nebenkostenabrechnung und Familie A hat einen Verrechnungs-Scheck vom Vermieter zugesandt bekommen. Diesen Scheck jedoch nicht innerhalb der 8 Tage ...
Mietvertrag nicht da, wie verhalten?
von , 22.12.2008 22:20
Tags: vertrag , Mietvertrag , Miete , Makler , familie , Wohnung , Ertrag

B möchte in einen neue Wohnung ziehen. Die Wohnung wurde über einen Makler gefunden (leider). Zw. Eigentümer und dem Mieter sitzt eine Hausverwaltung, welche zukünftig auch der Ansprechpartner ist. Von der HV kommt auch der Mietvertrag. ...
Gebäudereinigungsfirma oder Kinderbetreuung?
von , 6.12.2008 00:10
Tags: Steuer , kinderbetreuung , familie , Monat , Haushaltshilfe , Arbeit , Firma

Wir mal folgenden Fall an: Eine Familie hat eine Kinderbetreuerin. Diese arbeitet nur ein paar Stunden in der Familie, für 40 EUR im Monat, und ist per Haushaltsscheckverfahren angemeldet. Nun fragt die Kinderbetreuerin, ob sie statt der ...
Erbrecht - Grundfragen (lang)
von , 14.11.2008 18:42
Tags: Recht , Erbe , Tod , familie , Ordnung , Erblasser

Situation: Ein Erblasser hat zwei Erben 1.Ordnung (Kinder) und einen Erben 2.Ordnung. Bitte korrigieren, wenn ich es falsch verstanden habe. 1. Im Normalfall erhalten beide Erben 1. Ordnung 50 % des Erbes. 2. Wird eine Immobilie vererbt und nur ...
Wichtig: Rückforderung des Kindergeldes
von , 28.10.2008 21:48
Tags: Recht , Studium , familie , Student , Hochschule , Betrag , Geldforderung

Nehmen wir mal an, ein Student bricht sein Studium an einer Hochschule (A) nach dem Winter-Semester 06/07 ab, da er gegen seine Interessen studierte und sich in einem neuen Fachgebiet an einer anderen Hochschule einschreiben möchte. Der Student ...
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt
von , 20.10.2008 17:34
Tags: familie , Großmutter , bauer , Bauernhof , Familienvater

Die Familie macht Urlaub auf dem Bauernhof. Jeden Morgen sieht der Familienvater, wie der Knecht, bevor er aufs Feld geht, der betagten Großmutter unter den Rock fasst. Kopfschütteln muss er ebenfalls beobachten, wie der Knecht abends wieder der ...
Unterwäsche
von , 16.10.2008 19:53
Tags: familie , Landwirtschaft , Kartoffeln , Unterwäsche , Acker

Also früher als die Landwirtschaft noch nicht so technisiert war wie heute,da trug sich folgendes zu: Der Bauer Franz ist mit seiner Familie auf dem Acker, um Kartoffeln ernten. Als seine Frau ihn dabei überholt, sieht er sie beim Aufblicken von ...
[Tipp] Rentenanspruch für Pflege in der Familie
von , 5.9.2008 11:49
Tags: Rentenansprüche , familie , Anspruch , Gen , Merkblatt , Familienangehörigen

Wenn die Pflege von Familienangehörigen viel Zeit in Anspruch nimmt, fällt für den Pflegenden meist die Erwerbsarbeit weg. Damit aber verringern sich auch die Rentenansprüche des Pflegenden. Wie man diesen Mangel zumindest teilweise ausgleichen ...
Geschenksidee, die mich zum Lachen gebracht hat
von , 4.9.2008 16:17
Tags: familie , spass , freude , Motive , Anlässe

Gibt so viele Anlässe wo es "sich gehört", dass man eine Kleinigkeit mitbringt.. meine Familie hat gestern Abend süße Kärchen mit tiefgründigem Sinn (und natürlich Schokolade) geschenkt bekommen - für jeden von uns war das richtige ...
Bauarbeiten im Nebengebäude
von , 5.8.2008 20:28
Tags: Nebengebäude , Haus , Miete , familie , Mieter , zeiten

Angenommen, Familie X. hätte ein Haus gekauft, welches noch von Mietern bewohnt wird. Dieses Haus hätte ein Nebengebäude, welches ca. 4 Meter vom Haus entfernt steht und renovierbedürftig ist. Zu welchen Zeiten dürfte Familie X. dort Bauarbeiten ...
Allgemein Juristische Fragestellung
von , 4.8.2008 13:00
Tags: Recht , DDR , familie , Gericht , Staat , Zufall , brd

Forenmitglieder, ich bin vor kurzem durch Zufall auf eine interessante, juristisch-politische Fragestellung von Bekannten aus der ehemaligen DDR gestoßen worden. Diese haben damals durch die DDR Regierung das „von und zu“ im Namen, also den ...
[Team] Neues Brett: 'Ahnen- und Familienforschung'
von , 23.6.2008 16:11
Tags: familie , Ahnenforschung , Ahnen , Team , Neuzugang

Haben heute das neue Brett "Ahnen- und Familienforschung" eingerichtet, da die Themen Genealogie, Familienstammbäume, Ahnenforschung etc. doch immer häufiger nachgefragt werden. Ihr findet den Neuzugang in der untersten Rubrik ...
AIO Empfehlungen
von , 22.6.2008 23:28
Tags: drucker , Bild , scanner , bilder , familie , Empfehlungen , One Drucker

Ich suche für mich und meine Familie einen guten Allinone Drucker. Guter Scanner ist mir wichtig aber auch der Drucker sollte natürlich gut sein. Vielleicht gibt es ja irgendeinen der über Funkt oder Wlan funtkioniert. Wir drucken hauptsächlich ...
Erdbeeren mal herzhaft
von , 21.6.2008 13:32
Tags: Erdbeeren , familie , Zucker- , Koch , geschmack , olivenoel

Experimentierfreudigen Kochfreunde! Ich habe gestern was lecker-fruchtig-herzhaftes ausprobiert, das wollte ich Euch nicht vorenthalten: Erdbeer-Carpaccio Möglichst große Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden, mit grobem schwarzem Pfeffer ...
Umwandlung in Eigentumswohnung - Eigenbedarf?
von , 17.6.2008 07:38
Tags: Vermieter , Miete , Eigentumswohnung , familie , Wohnung , mietwohnung , Ehepaar

Folgender Fall: Familie A wohnt seit 9 Jahren in einer Mietwohnung (dem Vermieter gehört das ganze Haus - das in 3 Wohnung eingeteilt ist - davon ist eine bereits eine Eigentumswohnung - die anderen beiden werden vermietet.) Nun verkauft ...
Verpennt
von , 26.1.2008 10:15
Tags: familie , Eltern , Frühstück , Stirn , papa?

Fritzchen sitzt morgens mit seinen Eltern beim Frühstück, die Familie ist sehr spät dran. Fritzchen fragt die Mutter, ob der Wecker denn nun wirklich kaputt sei. Die Mutter runzelt die Stirn und möchte wissen, wie Fritzchen denn darauf kommt. Die ...

Neue Anfragen

Gepäck bei Piece Concept zusammenlegbar?
von , 24.5.2012 09:11
Tags: familie , Gepäck , Stückkonzept

Wir fliegen zu viert mit der Lufthansa nach Mallorca (2 Erwachsene, 2 Kinder). Nach dem alten "Weight Concept" hatten wir immer 2 Koffer à etwa 25 kg, d.h. die 20 kg, die man pro Person hatte, durften pro Koffer überschritten werden, ...
Urlaub im Elsass
von , 22.4.2012 19:43
Tags: familie , Urlaub mit Hund , Elsass

Zusammen, diesen Sommer möchten 3E und 1K in dem Dreieck SAINTE-MARIE-AUX-MINES - MUNSTERTAL - COLMAR Urlaub machen. Keiner kennt die französische Sprache. 1) Wer kennt ein preiswerte Ferienwohnung für 8 Tage in dieser Gegend, in der auch ein ...
wer kennt noch die serie mit der famile
von , 21.4.2011 06:02
Tags: familie , Zeitreise , exenmenschen

Die mit der geisterbahn fährt und durch ein zeitloch in der dino zeit landet.dort giebt es auser dinos auch exenmenschen die angst vor feuer oder licht oder beides haben,einer der exenmensche kann sprechen und ist friedlich.serie lief so vor 20 ...

Beliebte Fragen

Hartz 4 Kinder keine zukunft ?
von , 24.9.2010 15:53
Tags: Hartz4 , familie

Habe ein kleines problem .bin alleinerziehend mit 4 kindern , habe einen vollzeitjob aber bekomme noch zusätzlich hartz 4 . wer weiss wie es funktionieren soll wenn man seinen kindern die zukunft erklären möchte und ihnen sagt ,,leider darfst du ...
Trennung von der Familie
von , 12.10.2010 23:27
Tags: Trennung , familie , kind

Wenn es ungewöhnlich klingt, es ist so gemeint: Ich möchte mich von meiner Frau trennen, habe allerdings einen 7 jährigen Sohn, der der Mittelpunkt meines Lebens ist, er hängt an uns beiden. Ein gemeinsames Leben mit meiner Frau hat keinen Sinn ...
Probleme mit Familie!!
von , 18.11.2010 11:24
Tags: familie , schwiegereltern , lügen

Ich brauche mal einen guten Rat...bezüglich einer Familiengeschichte, es handelt sich hierbei um meine Schwiegermutter & Schwägerin und meinen Mann... ich versuche es mal kurz zu halten :-) Ich lebe mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammmen und ...
Dänemarkurlaub Ostsee
von , 19.11.2010 16:29
Tags: Urlaub , familie , Dänemark

Interessiere mich für ein Urlaubsziel im August mit der Familie. In welchen Regionen an der Ostseeseite Dänemarks kann man viel mit Kindern (9 J.) unternehmen? Könnt Ihr Orte empfehlen? Oder auch Ferienanlagen am Strand wo viele Kinder sind? ...
Eine Frage zur Körperverletzung
von , 19.11.2009 16:27
Tags: Erziehung , Familienrecht , Strafrecht , familie , Misshandelung

Wie lange kann man jemanden für Körperverletzung belangen? In meiner Kindheit/Jugend wurde ich des öfteren von meinem Stiefvater geschlagen. Damit meine ich keinen kleinen Klaps auf den Po oä. Ich wurde des öfteren verprügelt. Entgegensetzen ...
stasiakte
von , 22.11.2010 14:55
Tags: familie , verfahren , stasiakte

Eine familie mit 7 kinder,nach 1945 entstanden,hat interesse am vorhandensein einer stasiakte,vater ist bereits verstorben,hat eines der kinder die chance oder das recht,eine solche akte einzusehen und mit welchen voraussetzungen?
Familienbonus - aber wo?
von , 1.12.2010 09:52
Tags: Urlaub , familie , Ski Amade

Kann mir jemand von euch sagen, ob dieser Familinebonus in allen SKi Amade Gebieten gilt? Ich wollte meiner Schwester zu Weihnachten so einen kurzen Skiurlaub mit der ganzen Familie schenken (habe das ganze Jahr dafür gespart!). Bin mir aber ...
Probleme mit den Eltern.
von , 15.12.2009 18:01
Tags: Psychologie , probleme , familie

Es ist nicht einfach nur ein Problem. ich kann es nur nicht in einen Satz fassen. Ich erzähle es mal Grob. (Zu mir : ich bin 16 Jahre alt. und lebe jetzt bei meinem Vater) Der Anfang: -Scheidung meiner Eltern. - Ich zog mit zu meiner Mutter - Ich ...
In ein anderes Bundesland ziehen trotz hartz 4
von , 17.12.2009 19:39
Tags: Problem , familie , das , grund

Hallo zusammen. Also ich möchte gerne mit meiner Familie in ein anderes Bundesland ziehen und zwar von Stolberg Rheinland nach Bayern. Grund: Meine Frau hat vor einer Woche ihre Schwester kennengelernt aber sie wohnt in Bayern. 2.Wir hatten das ...

Seite bei ... merken: