Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Familien"

Neue Artikel

Finanzielle Mittel für Familien für Urlaub?
von , 22.12.2008 20:14
Tags: Urlaub , Person , antrag , Familien , Stiftung , tagessatz

Wir haben (in Sachsen) vor Jahren mal finanzielle Unterstützung aus irgendeiner Stiftung für den Urlaub bekommen, einen kleinen Tagessatz pro Person, damit sich eben ärmere Familien auch mal einen Urlaub (innerhalb Deutschlands) leisten können. ...
Parlamentarisches Patenschafts-Programm für junge
von , 10.8.2008 21:24
Tags: Beruf , Antworten , Ablauf , Familien , Eindrücke

Wer von euch hat schon mal vom Parlamentarisches Patenschafts-Programm für junge Berufstätige gehört? Oder vielleicht mit gemacht? Über Antworten wie es war, Eindrücke, ob es euch gefallen hat, wie die Familien /der Beruf waren, der Ablauf, usw. ...
Single-Camp oder so in der Richtung
von , 9.6.2008 20:57
Tags: Camping , Seen , camp , Ostsee , Familien , singles

Jemand ob es in Deutschland an der Ostsee oder kleineren Seen so was wie ein Single-Camp (Camping, Bungalows o.ä.) gibt, wo also wirklich nur Singles hingehen? Bin es bisschen leid, immer nur da zu sein, wo nur Familien sind. Muss doch auch was ...
Angebot für Familien mit behinderten Kindern
von , 1.2.2008 22:44
Tags: schweiz , treffen , Angebot , Zoo , Familien

Ich wollte ein spezielles Treffen im Züri Zoo durchführen (siehe Artikel im Brett Eltern-Kind). Als Vater einer behinderten Tochter hat mich der Zoo auf ein sehr spezielles Event aufmerksam gemacht, welches vor allem für Familien aus der Schweiz ...
Filmdrehen am GEburtstag
von , 1.11.2007 21:14
Tags: Geburtstag , Eltern , Feier , stellen , Familien

Erstmal sorry an alle die ich jetz schon wieder mit einer bitte um Rat nerve...(am sonntag ist der geburtstag vorbei :D.) Ich hab mir nämlich überlegt, an der Feier, (wo nur die geschwister mit Familien und schwägerInnen mit Familien sowie Eltern ...
Haustausch auf Gegenseitigkeit im Urlaub
von , 14.9.2007 15:38
Tags: Urlaub , Anmeldung , Familien , Gegenseitigkeit , Urlaubszeit

Wir haben vor unser Haus mit anderen Familien während der Urlaubszeit zu tauschen. Wer hat Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern gemacht die diese Dienste anbieten. Die Anmeldung kostet ja immer Geld , was ich auch gut finde , aber ich ...
ko phangan/thong nai pan
von , 4.4.2007 21:44
Tags: meer , Ort , Strand , märz , September , Familien , NAI

War jetzt im maerz mit meiner tochter auf ko phangan/thong nai pan-beach (noi und yoi), wo es mir sehr sehr gut gefallen hat. nicht nur, das beide straende wunderschoen sind und es dort viele familien gab, auch weil dort abends ruhig war und die ...
Familien Duell/ Family Feud
von , 13.2.2007 10:59
Tags: Familien , family , Duell

Tach miteinander- ist irgendwer mal zufällig über eine Familien-Duell-Variante außer den 60 Min Trials Family-Feud gestolpert? frosch
Bevorzugte Stadbezirke von Berlin für Familien
von , 12.8.2006 22:32
Tags: berlin , Hamburg , Familien , Stadtteile , Großstadt

Weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Wir sind eine junge Familie mit 2 Kleinkindern und wohnen in Süddeutschland. Mein Mann ist vor 2 Monaten arbeitslos geworden und nun würden wir gerne endeweder nach Hamburg oder nach Berlin umziehen ...
Sprachreise mit vorschulkind?
von , 15.5.2006 16:36
Tags: Kinder , Sohn , spass , Veranstalter , Sprachreise , reise , Familien

Kennt einen Veranstalter der Sprachreisen nach England anbietet, die für Familien mit Vorschulkindern geeignet sind? Alles was ich bisher (nach intensiver Suche) gefunden habe, sind Sprachreisen für Familien mit Kindern ab 8 Jahre. Die haben dann ...
Zierfisch-Ratgeber ....
von , 21.1.2006 01:50
Tags: Fisch , Ratgeber , Zierfische , Familien , Liebhaber , Zierfisch , Exoten

Dieser Ratgeber umfasst alle Familien der Zierfische, die für den Liebhaber der Aquaristik von Interesse sein könnten. Dabei ist es gleich, ob es einheimische Fische oder Exoten sind. http://www.zierfisch-ratgeber.de/startseite.htm Gruß BelRia
zulässige Gebührenerhöhung
von , 4.3.2005 11:52
Tags: kindergarten , Wucher , Gebühren , Gemeinde , Familien

Angenommen, es lebt jemand in einer Gemeinde in der für den Kindergarten eine Gebührenerhöhung geplannt ist. Falls die Gemeinde zusätzlich Ihr Gebührenmodel zusätzlich von pauschal auf Einkommensabhängig umstellt. Dürfte Sie in diesem Fall die ...
Web-Seite für Familien
von , 22.9.2004 14:30
Tags: Kinder , Nürnberg , Familien , geraumer Zeit , Ausgezeichnet

Rein zufällig bin ich heute auf folgende Seite gestolpert. Ich hoffe es war hier noch nie gepostet, oder wenn, dann vor geraumer Zeit. Jedenfalls finde ich sie sehr empfehlenswert für eben Familien mit (klein-) Kinder. Die Links hier sind auch ...
Renten: Belastung von Familien
von , 4.3.2004 12:19
Tags: Recht , Kinder , Belastung , Familien , Kinderlose , Ehepaare , Posting

Habe kein besseres als dieses Brett für mein Posting gefunden: Irgendwer hat mal die Idee aufgebracht, dass nicht nur Kinderlose, sondern auch Ehepaare, deren Kinder schon aus dem Haus sind, höher belastet werden sollen. Wer war das? Es geht mir ...
Familienbeiname ' Henker ' ( Spanien )
von , 26.12.2003 16:15
Tags: Burg , Geschichte , Spanien , Familien , Spaniens , Begebenheit

Frohe Weihnachten ! Wer weiß etwas über folgende Begebenheit aus der Geschichte Spaniens: Nach der Eroberung einer Burg sollen alle Familien – Mitglieder des Burgherrn ( Familien – Name Sureda ??) mit dem Tode bestraft werden . Lediglich ein Kind ...
Ganz spezielles Diagramm über Landkarte
von , 30.1.2003 13:47
Tags: Software , programm , Diagramm , Landkarte , Familien , Treib

Treib mich doch gestern vor dem Einschlafen folgender Gedanke, nachdem ich mal wieder ein wenig in meiner Ahnenforschung unternommen hatte: Gibt es ein Programm, mit dem ich dreidimensional über einer Landkarte "Lebenslinien" abbilden ...
England, der Sprache wegen / Gastfamilien???
von , 20.1.2003 23:40
Tags: England , london , Ort , Jobs , reise , Familien , Sprachschulen

Ich brauche schnellstmöglich Eure Hilfe!!! Mir wurde mein Job zum Ende des Monats gekündigt und so versuche ich es positiv zu sehen und möchte gerne meine Sprachkenntnisse vertiefen. Ich möchte gerne für ca- 4-6 Wochen nach England (eigentlich ...

Neue Anfragen

Suche eine Serie mit Kai Pflaume Familienserie
von , 23.1.2010 21:17
Tags: 2003 , 2004 , Serie , Serie , 2002 , Pflaume , Kai , Familien

Suche ein Serie in der Kai Pflaume als moderator aufgetreten ist, wann genau sie lief weiss ich nichtmehr, sollte in der zeitspanne von 2002-2005 gewesen sein. In der serie ging es darum das eine Familie eine sehr schwierige aufgabe bekommen ...

Beliebte Fragen

Neue Familie und nur Ä
von , 15.9.2010 18:09
Tags: Familien , ärger mit kindern

Ca. 9 monaten lebe ich mit meinem Lebenspartner zusammen. ich selber habe ein Tochter im alter von acht jahren. Er hat drei Kinder. ein Junge, 18J, ein mädchen, Fast 15, und eine kleine Tochter auch 8J. Seeine großen Kinder sind kein Problem. Sie ...
Wie viele Familien leben in Deutschland?
von , 28.4.2011 10:46
Tags: statistik , Familien , bevölkerung

Aus folgender Quelle geht nicht hervor, wie viele Familien mit mindestens einem Kind in Deutschland wohnen. Hat jemand eine bessere Quelle, die mehr aussagt? Vielen Dank und einen angenehmen Tag. ...
Vollzeit arbeiten, 400 Euro Job - Zusammenziehen?
von , 7.10.2011 10:11
Tags: Steuerklasse , Einkommen , Familien

Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Frau ist seit 5 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Sie ist alleinerziehende Mama von 2 Kindern (7 und 12), bezieht Hartz 4 und hat einen 400 Euro Job. ...
Hilfe! Mein Kleiner ist nachts unruhig
von , 21.5.2012 02:52
Tags: Familien , Hilfeeeee , Erziehungsmaßnahmen

ELTERN ALSO UNSER PROBLEM IST DAS SEIT CA. 3 WOCHEN UNSER SOHN VON 15 MONATEN VON 23 - 5 UHR ZU UNTERSCHIEDLICHEN ZEITEN SCHREIT, WEINT UND ZORNIG IST DABEI GEHT ER JEDEN ABEND SO UM 21.30 UHR INS BETT DAVOR TUT EINER VON UNS IHN WICKELN UND DER ...
Familienkrankenversicherung für angenommenes Kind?
von , 3.2.2010 07:29
Tags: Unterhalt , Krankenversicherung , Familienversicherung , kind , KV , Familien , angenohmenes , überwiegender

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und seit dem bin ich, meine Tochter aus vorhergehender Beziehung (ich habe das alleinige Sorgerecht und leibliche Vater hat auch kein Umgangsrecht mehr),und unsere 3 gemeinsamen Kinder über meinen ...
Familie und/oder Karriere
von , 13.12.1999 09:46
Tags: Kinder , familie , kind , Arbeit , Arbeitnehmer , Familien , Familienvater

Ich würde gerne eine neue Rubrik unter "Kultur und Gesellschaft" anstoßen, mit dem Namen "Familie und/oder Karriere". Solange keine eigene Rubrik existiert, passt es hier wohl am besten rein. Das Thema sollte eigentlich alle ...
Wer kennt Fälle von SSPE?
von , 17.2.2000 12:56
Tags: Krankheit , Fälle , Familien , Betroffenen

Ich bin auf der dringenden Suche nach Betroffenen oder Familien von Betroffenen der Krankheit SSPE (Subacute sclerosing panencephalitis). Wohin kann man sich wenden? Im voraus vielen Dank Iris
Sprachreise Frankreich evtl. mit Eltern?
von , 15.8.2010 16:18
Tags: französisch , Urlaub , Frankreich , Sprachkurs , Familien , Herbstferien , sprachaufenthalt , Sprachreisen

Wollen unserem Sohn (14) in den hessischen Herbstferien (11. bis 22.10.) gern einen Französisch-Sprachkurs anbieten. Die Art und Weise ist uns egal, ob Feriencamp in Deutschland oder Frankreich. Wer kann Anbieter empfehlen. Gibt es auch Angebote, ...
familienname bedeutung und woher stammt er?
von , 19.3.2012 19:38
Tags: name , Bedeutung , Familien

Hy ich mochte gern erfahren woher mein familienname kommt und was er bedeutet ich heise Fritzmann

Seite bei ... merken: