Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Feiertage"

Neue Artikel

Werkstudent: gesetzliche Feiertage/Arbeitsunfähigk
von , 2.11.2011 11:36
Tags: Arbeitsunfähigkeit , Feiertage , Werkstudent

X arbeitet neben dem Studium im Rahmen eines Werkstudentenvertrages. Dieser Vertrag regelt die wöchentliche Arbeitszeit auf 20 Stunden, die pauschal vergütet werden. Intern besteht eine inoffizielle Übereinkunft, dass aber 24 Stunden bzw. 3 Tage ...
Kühl-Gefrier-Kombination von Vestfrost
von , 26.12.2008 16:16
Tags: Fehler , Heizung , Gefrierschrank , Feiertage , Rutsch , Heike

Jemand die Kühl-Gefrier-Kombinationen von Vestfrost? Mein Liebherr-NoFrost-Gefrierschrank hat innerhalb von 4 Jahren jetzt den gleichen Fehler. Jedesmal geht die Heizung kaputt, sodass er nicht mehr richtig gefriert. Der Gefrierschrank wird jetzt ...
Feiertage und andere Ärgernisse
von , 29.10.2008 11:21
Tags: Feiertage , Theke , Ostern , Quatsch , Wirt

Mitternacht in einer kleinen Bar. Der Wirt steht mit ein paar Gästen an der Theke. Da geht die Tür auf, ein Mann kommt rein und bestellt eine Flasche Champagner. Als er diese bekommen hat, lässt er den Korken knallen und ruft laut: "Prost ...
alle schönen Momente des Jahres...
von , 26.12.2007 19:03
Tags: Feiertage , Tickets , Jahres , Tannenzapfen , Momente

Bin auf der Suche nach einem mal gehörten Text, in dem eine Frau erzählt, dass sie alle schönen Momente des Jahres in Form von Tickets, einer Muschel vom Strand, einem Tannenzapfen vom Waldspaziergang etc. in einer Schachtel aufgewahrt, um sich ...
Feiertage
von , 11.11.2007 22:07
Tags: Urlaubsantrag , Weihnachten , Feiertage

Na habt ihr schon euren Urlaubsantrag für Weihnachten abgegeben? Noch nicht? Dann wird euch sicherlich interessieren, wann die gesetzlichen Feiertage sind, um besser planen zu können. http://www.feiertage.net/kalender.php Hab gerade super Seite ...
Bitte um Gehaltserhöhung
von , 30.6.2007 19:31
Tags: Feiertage , Tage , Gehaltserhöhung , Arbeitstage , 8 Tage

Bitte um eine Gehaltserhöhung Kommen Sie mir bloß nicht mit Gehaltserhöhung! Wissen Sie überhaupt, wie wenig sie arbeiten!!!!! Wie Sie wissen, hat das Jahr 365 Tage, von denen schlafen Sie täglich ca. 8 Std., was insgesamt 122 Tage ausmacht. ...
Das Fest der Liebe
von , 9.1.2007 11:06
Tags: liebe , beziehung , Feiertage , fest. , Eindruck , Beziehungen , Brüche

Am 29.12.2006 postete ich unter dem gleichen Titel, dass vermeintlich während der Feiertage viele Beziehungen "in die Brüche gehen". Die damaligen Reaktionen straften diese These Lügen, so dass der Eindruck hätte entstehen können, dass ...
Danke an Renee Bernadette wg. Omelettepfanne
von , 25.12.2006 02:24
Tags: Forum , Feiertage , Pfanne , Koch , Heiligabend , Herzlich

Bernadette, hoffe Du liest dieses. Ich danke Dir nochmals ganz, ganz herzlich für den guten Tip die Omelettepfanne betreffend. Habe auf Deinen Rat mit link hin so eine Pfanne online bestellt, noch rechtzeitig zum Heiligabend bekommen und damit ...
Advent, Weihnachten, Neujahr - Frohe Feiertage!
von , 22.12.2006 22:44
Tags: Weihnachten , Feiertage , Frohe , Neujahr , Frohe Feiertage

Advent, Weihnachten, Neujahr - Frohe Feiertage!
Weihnachten/1. und 2. Feiertag in Berlin
von , 19.11.2006 20:18
Tags: berlin , Idee , Kosten , Feiertage , musical , Feiertag

Es über die Feiertage nicht so eintönig wird, suche ich noch etwas für den 1.+2. Feiertag. Dachte da an eine Vorstellung wie Theater, Musical, Konzert oder anderes. Es sollte nicht mehr als 25 Euro pro Person kosten. Hat jemand eine Idee? Was ...
Feiertage weltweit
von , 6.4.2006 16:27
Tags: Englisch , Beispiele , Feiertage , Büro , meeting

Nachdem ich gerade fürs Büro einige internationale Feiertage gesucht habe, kann ich folgende Seite empfehlen: http://www.qppstudio.net/bankholidays2006.htm (zwar in Englisch, aber, soweit ich es anhand einiger Beispiele "überprüft" ...
Fast vergessen
von , 18.3.2006 00:56
Tags: Pc , Sport , Bereiche , Feiertage , Notizen

Http://www.fastvergessen.de Hier kann man sich bestimmte Ereignisse notieren, an die man dann erinnert wird. Die Notizen sind in einzelne Bereiche aufgeteilt wie Sport, Feiertage usw. Also für Leute die keinen "Erinnerer" auf dem PC haben
Laptop-Reparatur (Achtung lang!)
von , 6.2.2006 12:04
Tags: Laptop , Schaden , reparatur , Feiertage , gerät

Mich würde interessieren, was ihr zu folgendem (natürlich fiktiven) Fall sagt. Die Geschichte ist leider ziemlich lang, deshalb bedanke ich mich jetzt schon für eure Geduld. ;o) Kunde K kauft am 3. Januar 2004 einen Laptop beim Laden L (sowas ...
Lotus Organizer Feiertage übernehmen
von , 11.12.2005 10:05
Tags: Organizer , Fehlermeldung , Funktion , Kalender , Feiertage , Lotus , Lotus Organizer

Ich den Lotus Organizer 5.01. Ich möchte nun meinen Organizer x.or5 mit den deutschen Feiertagen füttern. Hierzu hab ich eine Datei feiertage.or5. Wie bekomme ich die beiden Kalender zusammen. Mit der Funktion mischen funktioniert es nicht. Hier ...
Sonn und Feiertage beim Nokia 6630 rot im Kalender
von , 8.12.2005 10:42
Tags: Kalender , Nokia , Feiertage , Rot , Sonn

Ich hätte gerne ein Prog. das mir die Sonn und Feiertage (von Österreich) schön rot (so wie beim normalen Kalender auch) im Kalender einfügt... gibts sowas? Danke und LG Hannes
Feiertage in MS Outlook / MS Works
von , 5.1.2005 06:33
Tags: ms outlook , MS , Feiertage , Works , MS Works

Salü zämme Die Feiertage eines Landes können in MS Outlook oder MS Works importiert werden: http://www.armin-hoepfl.de/Computer/frame.html?office.html Neben der Feiertagsdatei für Deutschland gibt es auf dieser Website noch folgende Feiertage zum ...
Promizitate und andere..
von , 24.12.2004 02:54
Tags: Datenbanken , Feiertage , Verwandten , Zitaten

Hier http://www.dasgrossez.de Kann man sich (bisher) 2 Datenbanken gratis herunterladen, die voll gepackt mit Zitaten sind.. Über die Feiertage so richtig "klug schnacken" und die Verwandten beeindrucken ;-) Viele Grüße Merry Xmas, ...

Neue Anfragen

Was gilt im Bezug auf Feiertag
von , 11.10.2011 02:21
Tags: Feiertage

Viel im ausland Unterwegs. Nun würde mich mal interesieren wie die Regelung bezüglich Feiertage ist. Nehmen wir an ich bin in Brasilien dort ist gesetzlicher Feiertag und ich Arbeite. Bekomme ich dann Feiertagszuschlag. Oder gelten die Deutschen ...
Urlaub an Feiertagen
von , 5.1.2011 01:01
Tags: Urlaub , Feiertage , Schichtarbeiter

In meinen betrieb müssen wir zu den feiertagen Urlaub nehmen.wir arbeiten Rollende Woche samsatg und Sonntag darf der Arbeitgeber das?
Feiertagsvergütung
von , 28.3.2010 21:31
Tags: Feiertage , teilzeit

Hallöchen Leute, ich habe ein festes Arbeitsverhälniss als Teilzeitkraft, mit 3 festen Tagen in der Woche. Nun meine Frage, nächste Woche ist ja Freitags ein Feiertag ... meine Chefin sagt ich muß nun dennoch 3 Tage arbeiten kommen und der ...

Beliebte Fragen

Monatskalender mit Tagen
von , 6.9.2010 20:32
Tags: Monat , Feiertage , Tage

Möchte eine Exceltabelle erstellen die wie folgt aussehen soll (natürlich für jeden Monat und alle Tage) : Januar Mo 1 Di 2 Mi 3 Artikel x Man sollte erkennen, das ich am 2. Januar diesen Artikel reserviert habe. Wenn möglich die Feiertage ...
Wie viele jüdische Gebetbücher gibt es?
von , 11.9.2010 20:48
Tags:

Jetzt muss ich doch einmal fragen: Wie viele jüdische Gebetbücher gibt es eigentlich? Ich glaube, es gibt eines für Shabbat und eines für Werktage, oder? Denn in München hat der Rabbiner zwar auf deutsch die Nummern angesagt, aber ich hab ...
weihnachten
von , 3.12.2010 08:06
Tags: freizeit , Feiertage

Kann mir ein interessantes denkspiel, das ich auch mit meinem 10 jährigen enkel spielen kann, empfehlen. vg.carwitz
Urlaub/Krankheit/Feiertage bei Teilzeit?
von , 23.1.2011 16:44
Tags: Urlaub , Feiertage , teilzeit

Arbeitsvertrag wurde eine wöchentliche Arbeitszeit von 15 Stunden und einen Anspruch auf 28 Urlaubstage festgelegt. Die Arbeitszeit verteilt sich auf montags und mittwochs jeweils 6 Stunden und freitags 3 Stunden. Wenige Wochen nach Arbeitsbeginn ...
Feiertage in Novell Groupwise
von , 28.1.2010 13:33
Tags: Kalender , Feiertage , ferien , Groupwise , Novell , Feiertag

Weiss jemand eine Möglichkeit um im Novell Groupwise Programm Feiertage einlesen und anzeigen zu können. Bin für jeden Tip und Rat sehr dankbar Herzlichst Ernst
EU-Schülerkalender 2010 gesucht
von , 12.2.2011 22:19
Tags: EU , Kalender , Feiertage

User, weiß jemand von euch wo ich ein oder zwei Exemplare des umstrittenen (wegen den fehlenden christlichen Feiertagen) EU-Schülerkalenders herbekomme?? Vielen Dank für eure Antworten.
Pfingsten
von , 16.3.2011 15:57
Tags: pfingsten , jüdische Feiertage

In der Pfingstwoche irgendwelche jüdischen Feiertege statt? Mit Gruß, Alexander
Feiertagsvergütung 400 euro job feste Tage
von , 1.2.2010 11:44
Tags: Euro , 400 , Feiertage , Arzthelferin

Eine Frage zu 400-Euro-Jobs als Arzthelferin: Wie ist das, wenn eine Arzthelferin immer an den gleichen Tagen in der Woche als Teilzeitkraft arbeitet, und an diesen Tagen dann Feiertage sind (Weihnachten, Silvester...). Muss die Zeit dann ...
Welche Festlichkeiten AUßER FEIERTAGEN sind wichtig in Neuseeland?
von , 1.2.2010 23:41
Tags: Halloween , Karneval , Feiertage , Neuseeland , Festlichkeiten , Cuba Street Carnival , Guy-Fawkes Day

Mich interessieren nicht die offiziellen Feiertage wie ANZAC Day und Weihnachten, sondern die inoffiziellen. Gibt es z.B. Karneval wie bei uns in Deutschland? Oder Halloween? Oder sind bestimmte Festivals besonders wichtig?

Seite bei ... merken: