Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Feld"

Neue Artikel

Dropdownfeld + eigene Eingaben
von , 29.1.2009 21:50
Tags: formular , Feld , Angaben , Eingaben , ralph , Dropdownfeld

Habe ein Formular mit Dropdownfeldern erstellt. Sie sollem dem Nutzer Arbeit abnehmen. Findet der Nutzer aber in den Dropdowneinträgen nichts passendes, soll er auch eigene Angaben im Feld eingeben können. Wie realisiere ich das? Merci Ralph
Rechtschreibprüfung per Klick
von , 15.1.2009 10:17
Tags: Text , Eingabe , Feld , rechtschreibprüfung , Vorschlag , klick

Ist-Zustand: ======================== Ich habe ein Textfeld (textarea), wo man Text eingeben kann. Während der Eingabe wird in regelmäßigen Abständen eine Ajax-Abfrage gemacht: - der Text wird zum Server hingeschickt - der Server führt eine ...
Literaturverweise im Stil [ABCD05] mit EndNote X2
von , 12.11.2008 11:31
Tags: nachname , Vorlage , Feld , Kurzform , Buchstabe , Kürzel , Literaturverweise

Die Frage hört sich simpel an, jedoch habe ich leider keine Antwort darauf finden können. Es geht um EndNote X2 in Verbindung mit Word 2007. Ich möchte eigentlich eine nummerierte Literaturliste wie in der mitgelieferten Vorlage ...
2. Rubrikenachse in Pivot-Chart möglich?
von , 29.10.2008 16:08
Tags: Excel , Idee , tabelle , Pivot-Tabelle , Daten , Feld , Rubrikenachse

Ich habe in Excel2003 eine PivotTabelle erzeugt und daraus einen PivotChart. Im Tabellen-Datenfeld sind 4 Felder enthalten, von denen im PivotChart 3 der "linken" Rubrikenachse und ein Feld der "rechten" (also der ...
Word, Zeilenumbruch im Textformularfeld erzwingen
von , 13.10.2008 09:31
Tags: word , Word 2003 , Zeilenumbruch , Feld , Zeile , SP3 , 2003 SP3

Nutze Word 2003 SP3 und möchte in einem Textformularfeld einen Zeilenumbruch erzwingen. Gegoogelt habe ich schon und es auch mit "Alt+11" versucht. Das klappt aber leider nicht. Könnt Ihr mir sagen was ich verkehrt mache? Danke im ...
Formular-Formatierung in Word2007
von , 11.10.2008 18:01
Tags: word , formulare , Feld , Schatten , Optionen , legacy , Eingabefelder

Habe endlich gefunden, dass ich in Word07 unter Entwicklertools auch Formulare (Kontrollkästchen, Dropdownlisten und Eingabefelder) erstellen kann (legacy). Was mich aber ziemlich enttäuscht ist, dass man so Eingabefelder wohl nicht formatieren ...
Peugeot 205 GL/GR BJ.88 nachrüsten für Feinstaubpl
von , 21.9.2008 12:49
Tags: Kosten , Auto , Feld , Fahrzeug , Plakette , Landkreis , Ausnahmegenehmigung

Kann ein Peugeot 205 GL/GR Bj. 88, bedingt schadstoffarm C, so nachgerüstet werden, dass er eine Feinstaubplakette bekommt ? Neue Zulassungsbescheinigung : Feld 14.1: 0409 Feld 2.1 3003 Feld 2.2 2580016. Ich weiß leider nicht, ob das Auto einen ...
BetaBloglines - Anzeige der 'Subscribers'
von , 3.9.2008 22:32
Tags: Opera , Feld , Anzeige , Erklärung , feed

Verwende FF3.01 und BetaBloglines als Online-Feedreader. In der "normalen" Version von Bloglines kann ich das Feld "Subscribers" anklicken und so sehen, wer einen bestimmten Feed noch abonniert hat. Wenn ich das bei ...
Unvollständige Anmeldung
von , 16.8.2008 18:53
Tags: sendung , lieferung , Anmeldung , Feld , Exporteur

In der kommenden Woche haben wir erstmals eine Sendung über einen Hamburg Exporteur. Die Lieferung soll von uns in den Freihafen erfolgen; der Exporteur braucht von uns jedoch eine "Unvollständige Ausfuhranmeldung" Soweit .. sogut. Ich ...
PowerPoint 97 zu HTML
von , 8.8.2008 20:10
Tags: Power Point , hyperlinks , Datei , Feld , PP

Ich benutze PP 97 und möchte die Datei in HTML speichern, jedoch ist das Feld "Als HTML speichern..." unter Datei grau und ich kann nicht darauf zugreifen (ich hab' Hyperlinks eingebaut). Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank!
Zeichen in einem Absatz zählen
von , 5.8.2008 23:10
Tags: word , Format , Feld , gliederung , zeichen , absatz , Ausdrucksweise

Ich möchte gern in Word2007 ein Feld einfügen, das die Anzahl der Zeichen eines bestimmten Absatzes ausgibt. Der Absatz ist nicht eindeutig identifizierbar innerhalb der Gliederung - es ist also quasi nur eine logische Auszeichnung (mit eigenem ...
Textimport in EXcel via VB.net
von , 15.7.2008 12:24
Tags: Funktion , inhalt , Datei , importieren , Feld , array , textdatei

Es ist noch ein Problem aufgetreten zu dem vorherigen. Beim Importieren einer Textdatei und verteilen dessen Inhalt auf die einzelnen Spalten wird die Eigenschaft: .TextFileColumnDataTypes benötigt. In Excel-Makros wäre dies zu lösen durch: ...
OO 2.4 - Textfeld versaut Formatierung der Absätze
von , 10.7.2008 13:55
Tags: Text , Feld , Textfeld , Zeile , Absätze , Umbrüche , Einzüge

Hier einen langen Text, die Absätze haben in der ersten Zeile einen Einzug, sind Blocksatz (letzte Zeile der Seite auch, außer wenn Absatzende) Wenn ich jetzt ein Textfeld mit Text einfüge (Zeichnen -> T) und dann speichere+beende und später ...
MMS wird in E-Mail nicht angezeigt
von , 6.7.2008 20:12
Tags: Bild , Mail , Feld , los , Pustekuchen

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen Hotmail-Account und habe da heute eine MMS zugeschickt bekommen. Leider kann ich mir das Bild nicht angucken. Es ist komplett grau. Ich habe die Mail bereits als "sicher markiert" und ...
Rauch mit Hausmittelchen
von , 6.7.2008 19:05
Tags: Flugzeug , Feld , Experimente , Rauch , Bord

Habe vor verschiedene Experimente mit Rauch zu machen, z.B. eine kleine Rauchbombe an Bord eines Ferngesteuerten Flugzeugs die ich mit der Fernbedienung auslöse um es so leichter in einem Feld wieder zu finden. Rauchpulver gibt es ja im Internet ...
Loginformular mit JSP
von , 16.6.2008 14:33
Tags: formular , Passwort , JSP , Feld , Eingaben

Habe ein Problem, wir sollen ein Loginformular programmieren mit JSP, welches in einer SQL-Datenbank die das Feld Kennung und Passwort mit den Eingaben in einem Formular überprüft und anschließend an eine andere Seite weiterleitet. Würde mich ...
Ref und Ask Felder in zwei getrennten Dokumenten
von , 22.5.2008 13:24
Tags: word , Jahr , Felder , Feld , Dokument , Literaturverzeichnis

Ich würde gerne die ASK und REF-Felder in Word nutzen, habe aber das Problem, dass die ASK-Felder in einem anderen Dokument sein sollen wie die REF-Felder. Ich suche also eine Möglichkeit wie ich Word sagen kann das es alle ASK-Felder aus einem ...

Neue Anfragen

Access: Datum des letzten Button-Drückers in Feld
von , 14.11.2011 19:13
Tags: Access 2007 , Feld , Button anklicken

Ich hab folgendes problem: ich kann aus einem formular heraus einen button drücken und somit wird eine e-mail in outlook erstellt und abgeschickt -soweit so gut. nun möchte ich aber, dass in den datensatz nach dem drücken des buttons das datum ...

Beliebte Fragen

LCD Tv Feld defeckt
von , 4.9.2010 13:24
Tags: kaputt , Feld , LCD-Fernseher

Bei mir is was doofes passiert. ein bekannter hatt einen korken gegen den tv geschoßen problem ist jetzt das feld hatt striche von oben nach unten da do der treffer war ? kann mann das reparieren oder ist der tv schrott ?
Word - Bezug zwischen zwei Feldern
von , 26.10.2010 10:42
Tags: Verknüpfung , word , Feld

Ich brauche Hilfe zu einem Formular in Word, das ich erstellen möchte. Hier mein Problem: In einem Textfeld kann man mittels einer Dropdownliste verschiedener Länder auswählen. Dazu soll je nach dem, welches Land man ausgewählt hat, automatisch ...
Möglichst starkes magnetfeld erzeugen
von , 30.10.2010 12:56
Tags: Spule , Feld , Magnet

Möchte mit einer spule ein möglichst starkes Magnetfeld erzeugen. Jetzt habe ich die Frage, ob ich beim Wickeln der Spule erst nach links wickeln kann und wenn ich dann links von der Röhre angelangt bin nach rechts wickeln kann. Zusätzlich währe ...
Feld Speicherort in Powerpoint
von , 7.12.2010 14:02
Tags: Power Point , speicherort , Feld

Ich möchte gerne, dass in meinen PP-Folien automatisch der Speicherort (Pfad und Dateiname) gezeigt (und ggf. gedruckt) wird, damit ich nicht immer suchen muss. Bei Word geht das recht komfortabel über ein Feld - bei Powerpoint habe ich diese ...
Word Formularfelder lassen sich nicht sperren
von , 10.12.2009 19:27
Tags: word , Feld , schützen , Formular sperren

Erstelle gerade ein Formular in Word. Leider ist das Feld "Formular schützen" plötzlich grau hinterlegt. Sperren ist nicht mehr möglich. In einem anderen Dok. funktioniert alles wie gehabt. Woran kann das plötzlich liegen? Habe schon ...
popup neben dem cursor deaktivieren
von , 30.12.2010 16:39
Tags: Feld , Maus , Courser

Beim Zeigen auf ein Objekt wird häufig eine Beschreibung zum Objekt angezeigt, wie kann man das wg machen?
Zusammenhang von Feld und Welle
von , 16.1.2011 22:36
Tags: Feld , welle , Zusammenhang

Kreisen einige Gedanken in meinem Kopf. Ich habe mir die Frage gestellt: Wieso haben magnetisches Feld und elekrtisches Feld eine geringe Reichweite, elektromagnetische Wellen jedoch eine hohe? Dies führte dann zu der Frage, wieso heißt es ...
wieviel mehl bekommt man aus einem m² weizenfeld?
von , 18.12.2009 19:55
Tags: Weizen , Feld , agrar , mehl , korn , Hektarertraege

Ich wollte hier mal eine für mich ziemlich wichtige frage stellen. und zwar: wie viel kg mehl kann man aus einem m² weizen-feld gewinnen? besser gesagt: wieviel korn bekommt man aus einem m² weizenfeld? und wieviel kg korn braucht man um ein kg ...
Alle Formel + Felder in WORD 2003
von , 13.1.2010 21:43
Tags: Formel , Funktionen , Übersicht , Feld , WINWORD 2003

WINWORD 2003 stellt über den Menüpunkt "Einfügen" die Kategorie "Feld..." zur Verfügung, wo man diverse Felder mit und ohne Formeln + Funktionen für Formulare oder Dokumente in Word aufbauen kann. Ich suche nach einer Liste ...

Seite bei ... merken: