Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fensters"

Neue Artikel

Toolbars plazieren
von , 9.1.2009 10:25
Tags: Fenster , Oberfläche , Toolbar , Fensters , Bedienoberfläche

Schreibe gerade ein Programm, auf dessen Bedienoberfläche einige Toolbars vorkommen, und diese möchte ich gerne so anordnen, daß die Oberfläche professionell aussieht, also diese Toolbars z. B. zentriert in einem Fenster. Ich versuchte Folgendes: ...
Automatische Fenstergröße bei xp ändern?!
von , 26.12.2008 16:35
Tags: Windows , Windows XP , Fenster , xp , Größe , Fensters

Benutze Windows XP Pro und jedesmal wenn ich ein Fenster öffne (also im Explorer sozusagen wenn ich einen Ordner z.B. vom Desktop öffne) ist die Standartgröße des Fensters ungefähr quadratisch. Ich weiß, dass sich Windows ...
Velux Ausstiegsfenster
von , 1.11.2008 23:13
Tags: Speicher , Fenster , Boden , dampfsperre , wand , Fensters , Speichers

Habe vor ein Austiegsfenster von Velux Typ GVT 103 zu montieren. Dieses wird allerdings als Kaltraumfenster angeboten, weshalb ich nun etwas irretiert bin. Ferner wird in den Ausschreibungstexten erwähnt, daß es für ungedämmte Dächer ohne ...
Frames-Darstellungfehler in Firefox
von , 26.10.2008 15:27
Tags: Firefox , Website , Text , Größe , Fensters , Prozentangaben

Habe meine Seite schon etwas länger online (3 Frames: oben/unten kleine frames, mitte hauptframe), habe aber bemerkt, das bei bestimmten Fenstergrößen am unteren Rand des Hauptframes in Firefox (im IE komischerweise nicht) ein weißer Streifen ...
Groove 2007 - Tools hinzufügen geht nicht!?
von , 12.8.2008 01:04
Tags: Fenster , Statusleiste , Datei , tool , tools , groove , Fensters

Gestern gings noch, heute nicht mehr: ich möchte in einem Arbeitsbereich zusätzlich zum Dateien-Tool noch weitere Tools hinzufügen. Die Schaltfläche sollte lt. handbuch in der Statusleiste zu finden sein. Wie gesagt: gestern schon noch - heute ...
Problem mit Taskleiste oben
von , 11.2.2008 18:44
Tags: Windows , xp , Taskleiste , Button , Archiv , Titelleiste , Fensters

Habe zwar im Archiv einen Artikel zu dem Thema gefunden (http://www.wer-weiss-was.de/theme29/article307892.html), aber der enthielt leider keine brauchbaren Lösungen. Ich habe die Taskleiste von Windows (XP SP2) nach oben verschoben, dort dann ...
Ärger auf dem Bau
von , 8.10.2007 10:46
Tags: Recht , anwalt , Altbau , Dachfenster , bauherr , Sparren , Fensters

Frage zu möglichem Vorgehen bei Absprache/Konstruktionsproblemen auf dem Bau, anhand eines Beispiels: Wenn jemand ein großes Fenster (teure Festverglasung)in Auftrag geben würde, das mehrere Sparren überdecken soll und dessen vertikaler Rahmen ...
Word VBA: Anzeige und Scrolling steuern
von , 21.9.2007 11:18
Tags: Idee , Fenster , word , Bild , Text , Markierung , Fensters

Ich möchte die Anzeige über VBA so scrollen, dass in einem Text, der über mehrere Bildschirmseiten geht, der Anfang des markierten Bereiches am oberen Ende des Fenster steht statt z.B. in der Mitte des Fensters. Das müsste über die Abfrage der ...
Word VBA: Anzeige steuern
von , 7.9.2007 09:48
Tags: Idee , Fenster , Abfrage , Markierung , Fensters

Ich möchte die Anzeige automatisch so scrollen, dass in einem längeren Text ein markiertes Wort (bzw. der Anfang des markierten Bereiches) am oberen Ende des Fenster steht statt z.B. in der Mitte des Fensters. Das müsste über die Abfrage der ...
'Sofort beenden' beim Herunterfahren von XP
von , 21.5.2007 16:07
Tags: Windows , Pc , Fenster , Herkunft , xp , Meldung , Fensters

Moin moin, folgendes Problem an einem PC mit Windows XP Pro. Beim Abmelden/Herunterfahren kommt immer die Meldung, dass ein Program nicht reagiert und es jetzt beendet wird / es über "Sofort beenden" beendet werden kann. Normalerweise ...
FF 1.5.0.4 - fenster größe ...
von , 6.7.2006 14:56
Tags: Fenster , Schloss , Größe , Display , Fenstergröße , Fensters

Bin heute auf FF umgestiegen und bin fast mit allem zufrieden. Leider habe ich folgendes problem. Wenn ich FF starte, dann öffnet FF immer in einer fenstergröße, welche mir nicht zusagt. (länge-höhe des fensters in bezug zum display) Aus IE ...
Chatfenster auslesen und was reinschreiben
von , 28.1.2006 00:06
Tags: Chat , Excel , Fenster , quiz , Fensters

Ich kann kein C, ich kann ein bisschen ExcelVba. Ich bin in einem Chat, also einer HtmlSeite die aus Frames besteht. Mit Excelvba ist es scheinbar nicht möglich direkt in einen Frame was reinzuschreiben, wobei man dazu auch den Fokus auf die ...
Windows XP pro hängt bei 'run-as'
von , 22.5.2005 07:50
Tags: Pc , Fenster , xp , inhalt , Service , Maustaste , Fensters

Einem 2.6 Ghz PC mit 256 MB Ram hängt der Rechner wenn man ein program mit rechter Maustaste -> run as (ausfähren als?) ausführt. Secondary Logon Service läuft. Welcome Screen und Fast User Switching ist aktiviert. Wenn man in das ...
API-Funktion WindowFromPoint hilft nicht weiter
von , 9.2.2005 14:45
Tags: Windows , Objekt , Browsers , Fensters , Handle , Unterklassen

Man kann mit der API-Funktion "WindowFromPoint" den Handle eines Fensters oder eines Fensterobjekts herausfinden, das sich z.B. unter der Maus befindet. Das funktioniert aber mit einigen Anwendungen nicht. Speziell Firefox meldet immer ...
Fensterposition festlegen
von , 11.3.2004 14:47
Tags: xp , Desktop , Anwendung , Win-XP , Position , Fensters

Es die Möglichkeint unter WinXP die Position eines Fensters oder einer Anwendung(z.B: Bildschirmtastatur) auf dem Desktop so festzulegen, dass diese nicht mehr verschoben werden kann?? Danke im Vorraus.. Red
Mausklick-Ereignis C#
von , 8.2.2004 18:24
Tags: Form , Fensterrahmen , element , Ereignisse , Ereignis , Fensters , Notlösung

Problem ist schnell geschildert: Da ein Panel-Steuerelement in meinem Formular ziemlich lange braucht, um das OnPaint-Ereignis auszuführen, möchte ich, dass dieses Ereignis nicht ständig während des Fenster-Resizens auftritt, sondern nur einmal ...
Google gibt Fenster nicht mehr frei
von , 28.9.2003 18:22
Tags: Google , Fenster , explorer , IE , Link , FOKUS , Fensters

Wenn ich mit Google und dem IE6 eine Suche starte, dann kann ich nicht mehr in andere Explorerfenster wechseln, auch nicht in Fenster anderer Programme. Der Focus bleibt immer beim Explorer mit Google und in der Taskleiste blinkt die Anzeige ...

Neue Anfragen

Mehrere URLs drucken mit Netscape 4.7
von , 28.1.2000 15:10
Tags: Netscape , programm , Drucken , Datei , URLs

Habe folgendes Problem: Ich möchte mit dem Netscape 4.7 automatisch mehrere URLs ausdrucken. Ich hab mir das etwa so vorgestellt, dass ich in eine Datei die URLs schreibe, diese dann von einem Programm ausgelesen werden und Netscape angewiesen ...
einige WWW-Server nicht mehr aufrufbar
von , 6.10.2000 11:53
Tags: Rechner , Einstellung , DNS , URLs , Großteil

In einem LAN kann ich plötzlich von einem Rechner aus nicht mehr auf bestimmte URLs zugreifen. Die Adressen sind angeblich nicht existent. Vom Nachbarrechner funktioniert das aber. Alle TCP/IP-Einstellungen sind auf beiden Rechnern (bis auf die ...
Sachen zum Ablachen ....
von , 3.9.2001 02:55
Tags: MOD , URLs , Pia , Ablachen , Darius

Http://www.daujones.com http://www.elkeswelt.de/unfug/bush/bush_zitate.htm http://freunde.imperium.de/gansel/home.htm http://www.bloedenamen.de http://www.rasputin.de http://cheatah.net/fun/locutus.htm http://rasputin.de/CF/Jugend/index.html ...
Klassikprogramme im Digitalradio
von , 12.4.2003 16:27
Tags: Feedback , Link , klassik , Martin , URLs , Erdteilen

Http://www.proz.com/home/20424/digital.html mit (unten) einem Link zu http://www.sat-address.com mit URLs aus allen Erdteilen (allerings nicht wie bei mir direkt zu den Programminhalten) Für Feedback bin ich immer dankbar! Martin aus Udine
IE6/Windows XP: Verlauf im IE funktioniert nicht
von , 17.2.2002 12:22
Tags: Windows XP , Datum , Fenster , IE , Verlauf , zugriffe , URLs

Wenn ich den Verlauf öffne, bekomme ich zwar manchmal Tage angezeigt, jedoch keine URLs. Das Verhalten im Verlaufsfenster ist völlig absurd: Wähle ich die Option "Ansicht/nach Anzahl der Zugriffe", sehe ich die URLs von heute. Bei allen ...
CD-Brenner allgemein
von , 2.10.1999 17:35
Tags: Suchmaschinen , OS , Infos , URLs , IMHO

URLs mit Infos zum CD-Brennen. Die Suchmaschinen finden nichts Geeignetes, das Toast-Handbuch ist zu umfangreich und mit seinen Kreuz-und-Quer-Verweisen imho eher *suboptimal*. Vielen Dank! Bruno
Bandspeichermedien
von , 12.9.2001 12:59
Tags: Speicher , Technik , Referat , Infos , Historie , URLs

Suche für ein Referat URLs bzw. Infos über Bandspeichermedien aller Art inkl. Historie und Technik! Hoffentlich kann mir jemand helfen! Gruß Klaus
Graffiti-Forschung
von , 6.5.2000 08:08
Tags: Deutsche , Jahre , 22 jahre , URLs

DEUTSCHE Sprache http:/users.aol.com/athielmeu/gurl1.html 30 Seiten ENGLISCHE Sprache(komplett) http://users.aol.com/axelkas/url.html 2200 Seiten,100 URLs,22 Jahre
Kleinwinkelstreuung
von , 25.9.2000 18:56
Tags: literatur , kompakt , URLs

Jemand Literatur / URLs über (Neutronen-) Kleinwinkelstreuung. Kann ruhig kompakt sein. Vielen Dank im Vorraus. Gruß, Christian
Komprimierte HTML-Seiten?
von , 4.2.2000 18:51
Tags: Netscape , Browser , Protokoll , Traffic , URLs

Laut der CGI-Variablen HTTP_ACCEPT_ENCODING kann zumindest Netscape URLs im gzip (komprimierten) Format empfangen. Wie geht das? Wie kann ich dem Browser die HTML-Seiten komprimiert übermitteln (per CGI)? Wie sieht da das Protokoll ...
online-islam. kalender *fuer deutschland*?
von , 22.1.2001 17:46
Tags: Mondphasen , Deutschland , Hinweise , Kulturen , URLs

Und Friede mit euch :) ich habe vor einiger zeit begonnen, mich fuer die kalender der verschiedenen kulturen zu interessieren. wenn ich mich ueber das aktuelle juedische datum informieren will, hilft mir das programm Kaluach (hatte ich mal bei ...
URLs unter PHP3 in Links umwandeln
von , 18.8.2000 21:14
Tags: Link , php3 , URLs

Wie kann ich das hinbekommen, daß in einem Text aus den URLs ein Link gemacht wird, so ähnlich wie ber W-W-W: wenn ich hier einen Link eintippe wird er anklickbar http://www.naju-hamburg.de/ Vielen Dank für Tips, Sebastian
Long Distance IrDA
von , 15.2.2000 09:07
Tags: Funktion , preis , hersteller , Bauteile , Herstellern , URLs

Habe ein Problem mit der Informationsbeschaffung von der L D IrDA. Könnt ihr mir vielleicht einige gute URLs oder direkte Informationen über (RS232-Protokoll, µC 89C2051, MAX232 und andere Bauteile). Bei den Herstellern der Bauteile gibts nichts ...
Squid Delay-Pool
von , 12.9.2004 12:37
Tags: Bandbreite , pools , URLs , Vormittag , 10 MB

Habe in einem Studentenheim Squid als Web-Proxy installiert. Um die Bandbreite der Downloader zu begrenzen, verwende ich Delay Pools. Komischerweise funktionieren die manchmal nicht. Ich hab das so eingestellt, dass jeder einzelne Host die ersten ...
URLs - TRABAJO EN EQUIPO ;o)
von , 19.9.2000 13:11
Tags: Englisch , Spanisch , Team , Teamarbeit , URLs

Hola ... ich suche für meine diplomarbeit webseiten zum thema TEAMARBEIT, CROSS CULTURAL TEAM BUILDING (Theorie, Erfahrungen, Praxisbeispiele usw.) - wenn möglich in spanisch, zur not auch auf deutsch oder englisch ! ich habe zwar die gängigen ...
file exchange
von , 21.9.2000 11:58
Tags: Suchmaschinen , programme , ip , exchange , Mundpropaganda , URLs

Moin, imesh, gnutella und napster sind doch wohl die bekanntesten fileshare/fileexchange Programme. Mir ist bekannt, dass es weitere gibt. Jedoch finde ich sie nicht über die Suchmaschinen. Da hilft wohl nur Mundpropaganda. Hiermit bitte ich um ...
Handy URL???
von , 6.2.2004 08:30
Tags: Internet , Google , Handy , Beispiel , URLs

Habe seit gestern ein neues Handy 6220.. Möchte unterwegs auch mal in Internet. zum Beispiel. Google, ebay etc.. kennt irgendeiner die URLS die ich dafür anwählen muss? Gruß Dirk
Nur benötigtes laden
von , 16.5.2000 14:37
Tags: Flash , Animation , Link , Button , Menue , URLs , Menuepunkt

Ne Frage zu einem Flash menue. Mal angenommen ich habe mir ein Flashmenu gebastelt mit ein bissl Animation und Sound drinne. Das Menu hat eine Gesamtgrösse von ca. 340kb. In dem Menu kommen dann ca 8 Links zum vorschein. So, alles schön und gut. ...
Projekt Troja (auch VR-Echtzeitvisualisierung)
von , 16.2.2001 21:02
Tags: Geschichte , troja , archäologie , Projekt , URLs

Für diejenigen, die sich mit griechischer Geschichte auskennen bzw. dafür interessieren, sind die beiden urls ein MUß http://www.uni-tuebingen.de/troia http://www.artcom.de/projects/troia (Virtuelle Archäologie)
Qt Themes
von , 27.6.2006 20:54
Tags: programm , Gnome , Theme , URLs , GTK

Suche Qt-Themes für die Version 3.x. Bei mir ist eigentlich das meiste Gnome und GTK, aber ein paar Qt-Programme habe ich doch. Jetzt hab ich das Programm "qtconfig" gefunden, damit kann man den "Gui Style" einstellen. Da drin ...

Beliebte Fragen

Javscriptprogrammierung mit Variablen
von , 28.8.1999 19:33
Tags: programm , frames , script , fenstern , Frame , JavaScript-Funktion , Fensters

Habe ein Problem bei der Übergabe von Variablen. Ich habe mehrere Seiten, die alle miteinander verlinkt sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass all diese Seiten auf die selbe Variable zugreifen können? Ich weiss, dass es möglich ist, sowas mit ...
Sanierung Altbaufenster
von , 4.7.1999 19:34
Tags: Fenster , lack , Farbe , Bau , acryl , Fensters , Lackschichten

Die Denkmalbehörde besteht dauf, daß ich meine teilweise noch vorhandenen Altbaufenster saniere und erhalte. Welcher Anstrich ist sinnvoll? Gut soll eine nicht deckende Lasur sein. Deckender Lack würde dürch Wärme innen und Kälte draußen immer ...
JavaScript - Neues Fenster schließen
von , 19.10.1999 13:42
Tags: Javascript , Fenster , script , Aufruf , Fensters , Fenster schließen , aktive Fenster

Einer eine Idee, wie man per JavaScript automatisch ein eingeblendetes Werbefenster wieder schließen kann? Bei den kostenlosen Webspaces wird bei aufruf der Seite ja des öfteren ein kleines Werbefenster geöffnet. Kann man dieses (dann ja aktive) ...
Panel wird nicht angezeigt.
von , 22.10.1999 14:02
Tags: Java , Layout , New , Methode , Aufruf , Uwe , Fensters

Beim Aufruf folgender Methode wird das label lbl5 erst angezeigt, *nachdem* ich auf die fensterumrandung geklickt habe um die Groesse des Fensters zu aendern. repaint, show und setVisible haben nix geaendert... Vieleicht weiss jemand von euch rat ...
innerWidth - Interpretation
von , 31.10.1999 15:10
Tags: Netscape , Interpretation , IDE , vollbildmodus , Fensters

;-), was macht ihr bei dem Bedarf den js-Befehl "innerWidth" einzusetzen, der nur von Netscape interpretiert wird? Ich möchte die Breite des aktuellen Fensters ermitteln (mit IE), die sich ja außer im Vollbildmodus von ...
Screenshot im Konsolenfenster unter NT 4.0
von , 5.11.1999 17:06
Tags: Windows , programm , Service , pascal , screenshot , Fensters , Konsolenfenster

Muss ein Programm schreiben, das unter Windows NT 4.0 in einem Konsol-Fenster den Inhalt des Fensters ausliest (eine Art Screenshot). Ich hatte bisher zu diesem Zweck ein 16-Bit-DOS-Programm (erstellt mit Borland Pascal 7.0) im Einsatz, welches ...

Seite bei ... merken: