Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fernstudium"

Neue Artikel

Fernstudium Informatik Nebenfach Medizin
von , 16.2.2012 11:23
Tags: Informatik , Fernstudium , Robotik , Fernstudium wo , Medizininformatik

"www" Gemeinde, ich bin ausgelernter Informatiker mit ein paar Jahren Berufserfahrung und würde jetzt gerne den Informatik Bachelor per Fernstudium absolvieren. Ich würde dort auch in die Technische Informatik Richtung gehen. Es geht ...
Latinum per Fernstudium?
von , 30.11.2011 16:22
Tags: Fernstudium , Latinum

Der Zeit von März bis Oktober muss ich für das Masterstudium das Latinum nachholen. Intensivkurse sind leider zu teuer, deshalb habe ich an ein Fernstudium gedacht. Hatg schon jemand erfahrung mit einem anbieter? Vielen dank Lotta
Fernstudium - Regelwartezeit/Berufserfahrung?
von , 11.2.2011 18:51
Tags: Fernstudium , Regelstudienzeit , Berufserfahrungen

Habe folgende Frage: Gibt es bei einem Fernstudium immer eine Wartezeit und immer eine best. Anforderung an Berufserfahrung (meist in Jahren), egal, was man für einen Abschluss hat? Zu mir: Ich bin Ergotherapeutin, arbeite jetzt erst seit einem ...
Europäischer Hochschulverbund
von , 4.2.2011 16:13
Tags: Fernstudium , Mediation , Anerkennung beim BM

Kann mir von Erfahrungen mit der Mediationweiterbildung (Zertifikatsstudium Mediation univ.) beim Europäischen Hochschulverbund berichten ?? Kann man sich damit anerkennen lassen beim BM ? Danke !!
Fernstudium während Elternzeit
von , 17.11.2010 14:45
Tags: Elternzeit , Fernstudium , Logistikmanagement

Ich bin ab Januar 2011 in Elternzeit und würde in dieser Zeit auch gerne ein Fernstudium an der Euro-FH Hamburg - Logistikmanagement verkürzt auf 3 Jahre absolvieren. Momentan oder besser gesagt seit September 2009 bin ich in einem weltweit ...
Erfahrungen, Fernstudium Soziale Arbeit?
von , 12.9.2010 22:04
Tags: Fernstudium , Soziale ArbeitErfahrungen mit

Alle! Wer hat Erfahrungen mit/in dem Fernstudiengang "Soziale Arbeit" gesammelt, der seit 2008 z.B. von der Uni "Rhein-Main" oder "Koblenz" angeboten wird? Wie war eure private Ausganssituation? Familie, Kinder, wie ...
WebandWalk, oder so ?!?
von , 21.11.2008 21:56
Tags: Internet , Laptop , Fernstudium , freundin , budget

Bin zur Zeit telefon- und internetlos, die ganze Angelegenheit ist sehr unangenehm und läuft bereits über meinen Anwalt. Die Freenetkomplet kann bei mir, aufgrund eines Potfehlers nicht freigeschaltet werden, aber aus dem Vertag wollen sie mich ...
Mittlere Reife über Fernstudium und arbeiten?
von , 25.6.2008 16:50
Tags: Steuern , Fernstudium , Arbeitgeber , Studenten , Student , Arbeit , Schülern

Mache derzeit über das Telekolleg meine mittlere Reife nach. Mein neuer Arbeitgeber meinte, man kann dann 19h in der Woche nebenbei arbeiten und bekommt dadurch einen besseren %-Satz bei den Steuern. Allerdings kennt er das nur von Studenten, ...
FERNSTUDIUM -Psychologischer Berater
von , 10.5.2007 13:12
Tags: Ausbildung , Fernstudium , Studium , Block , Abschluss , Berater

Studiere Diplom-Pädagogik und würde später gern als Berater tätig sein. Deswegen überlege ich, welche Zusatzqualifikationen sinnvoll wären. Bei ILS (Fernstudium) habe ich gesehen, dass man sich zum "Psychologischen Berater / Personal ...
Fachberater für Finanzdienstleistungen
von , 24.2.2007 14:52
Tags: Fernstudium , Studium , Prüfungen , Gesetze , Finanzdienstleistungen , Fachberater

Habe vor kurzem mit einem Fernstudium zum Fachberater für Finanzdienstleistungen angefangen. Suche jemanden, der das schon hinter sich hat und mir vielleicht Tipps geben kann für die IHK-Prüfung. Darf man z.B. bei Recht Gesetze mitnehmen, wenn ja ...
Was tun...UNI,IHK,DGQ ??
von , 6.2.2007 12:55
Tags: Fernstudium , Meinung , Studium , Uni , qualität , Qualitätssicherung , Institution?

Möchte mich mal wieder ein wenig Weiterbilden aber weiß nicht so recht worin einige Unterschiede in den Institution sind. Ich bin beruflich (Vollzeit) in der Qualitätssicherung als Kaufteilbetreuer beschäftigt. Zudem habe ich ein Teilzeitstudium ...
Ausbildung und Fernstudium
von , 28.1.2007 11:56
Tags: Ausbildung , Fernstudium , Studium , Beruf , Uni , Fachhochschulreife , Bildung

Bin grad am Überlegen, meiner weiteren schulischen Laufbahn. Ich wollte dieses Jahr aufs Wirtschaftsgymnasium wechseln, allerdings ist mein Halbjahresschnitt nicht so berauschend (2,8) und ich bin grad auf nem normalen Gymi und weiß nicht ob der ...
Wirtschaftsabitur nebenbei
von , 3.1.2007 19:24
Tags: Ausbildung , Fernstudium , Beruf , Abitur , abi , Angebote , Abitur nachholen

Man ein Wirtschaftsabitur per Fernstudium machen, wenn eine abgeschlossene TECHNISCHE Ausbildung erfolgt ist und zwei Jahre Berufserfahrung in dieser Schiene vorliegen? Habe leider nur Angebote gefunden, bei denen man das "normale" ...
kunstweiterbildung
von , 18.11.2006 18:43
Tags: Fernstudium , kunst , Studium , privat , Zeit , vorbildung

Es ein fernstudium für den bereich kunst wie zb. kunstgeschichte,-richtungen, -deutungen usw. ich möchte das privat machen. was kostet das ? welche zeit ist nötig ? welche vorbildung benötige ich ? für die antworten vielen dank im voraus mfg kunde3
Fortbildung Krankenkassenbetriebswirt
von , 2.11.2006 23:32
Tags: Ausbildung , Krankenkasse , Fernstudium , Betrieb , Fortbildung , Bildung , Internat

Möchte meinen Krankenkassenbetriebswirt EXTERN machen, d.h. unabhängig von meinem Arbeitgeber, im Fernstudium oder als Abendschule oder dergleichen. Ich weis das der Krankenkassenbetriebswirt hauptsächlich Intern gemacht wird, z.B. auf den ...
Fernstudium mit Beruf vereinbaren
von , 1.9.2006 14:37
Tags: Fernstudium , Studium , Beruf , erfahrung , Vereinbarkeit

Hat jemand Erfahrung mit der Vereinbarkeit eines Master-Studiums mit dem Beruf gemacht? Wie hat Ihr Unternehmen reagiert, als Sie ein berufsbegleitendes Studium begonnen haben? Ich möchte für ein Messe-Magzin über Ihre Erfahrungen berichten! ...
stimmt nicht alles
von , 25.7.2006 22:54
Tags: Fernstudium , Studium , Uni , Hochschule , Studiengang , Würzburg , Musikhochschule

Du darfst nicht an zwei Universitäten gleichzeitig immatrikuliert sein. Ausnahmen sind nur: - Abkommen zwischen Unis: z.B. die beiden Münchner Unis - notwendig für den Studiengang, wenn beide Hochschule (nahe beieinander) einverstanden: - ...

Neue Anfragen

bwl aufgaben controlling
von , 29.1.2012 21:51
Tags: BWL , Fernstudium , Controlling

Ein wirt verkauft im monat 10.000 Gläser bier a 0,5l zum preis von 2,7€.der deckungsbeitrag pro glas beträgt 30%. der wirt ist zu 40% ausgelastet. die preiselastizität der biernachfrage beträgt -1,5.um höhere auslastung zu erreichen 2,40% pro ...

Beliebte Fragen

zu welchem studiengang muss ich nicht erscheinen?
von , 7.9.2010 14:39
Tags: Studium , zulassungsbeschränkung

Suche einen studiengang zu welchem ich nicht erscheinen muss und zu dem ich mich jetzt noch einschreiben kann um ins wintersemster reinzukommen. er sollte ausserdem keine zulassungsbeschränkung haben. kennt ihr da etwas? freue mich über eure antwort
Fernausbildung/ Kompaktausbildung zum Maurer
von , 14.9.2010 17:19
Tags: Maurer , Fernlehre

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es etwas wie eine Fernausbildung/ Kompaktausbildung zum Maurer gibt, wo man für die Ausbildung bezahlt und man dafür an Wochenenden etc. die Praxis -und über Heimarbeit die Theorie absolviert? Mit einem ...
Abitur nachholen nach Fachhochschulreife
von , 18.9.2010 19:08
Tags: Fernstudium , Fachhochschulreife , Abitur nachholen

Ich besitze die Fachhochschulreife, durch die abgeschlossene 12te klasse der fachoberschule in BAYERN. Danach hab ich 2 semester studiert, aber jedoch abgebrochen, da mir die studienrichtung nicht gefiel. Ich würde jetzt gerne Lehramt studieren ...
Alle Jahre wieder...
von , 24.9.2010 16:12
Tags:

Spiele ich mit dem Gedanken nochmal ein Fernstudium in Jura zu absolvieren. Dies ist zwar nicht unbedingt das interessanteste Fach, aber aufgrund meines Berufes das mit dem meisten Auftsiegschancen für mich. Kann mir jemand Tipps geben wo man ...
fernstudium - Welches Institut ist für mich gut geeignet?
von , 14.7.2009 15:10
Tags: Fernstudium , Wirtschaftsinformatik , SGD

Experte/-in, Ich habe vor, Wirtschaftsinformatik per Fernstudium zu studieren (gerade Abitur-gemacht), leider habe ich keine Ahnung, welches Institut am besten dafür geeignet ist. Ich habe mir von Ils und SGD Infomaterial zusenden lassen. Die ...
Fernstudium an FH - BWL und entsprechende Kosten
von , 29.9.2010 22:37
Tags: BWL , Fernstudium , Bachelor

Helfende Gemeinde, ich habe die letzten Tage ausgiebig Studienangebote durchgelesen und brauche wirklich mal die Hilfe von diesem tollen Forum um mir auf die Sprünge zu helfen. Ich habe die FH bei der HöHa abgeschlossen mit einem begleitenden ...
Frage zum Fernstudium
von , 1.10.2010 10:48
Tags: Fernstudium , Weiterbildung , Arbeitspsychologie

Bin gerade an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich festgestellt habe, dass mich mein momentaner Beruf und die Branche in der ich arbeite nicht ausfüllt. Ich habe für mich festgestellt, dass ich lieber mit Menschen arbeiten möchte ...
konstrukteur cad
von , 23.11.2009 12:07
Tags: Fernstudium , CAD-Programm

Ich möchte mich über ein fernstudium zum Konstrukteur cad weiterbilden,wenn man der werbung glauben schenken kann soll es mit einem wöchentlichen aufwand von 10-15 Stundern in 30 Monaten das Ziel zu erreichen sein,werbung halt. Ich bin 37 jahre ...
Fernstudium steuerlich absetzen
von , 4.1.2010 14:34
Tags: Steuern , Fernstudium , Studium

Ich wuerde gerne Studieren gehen, falls dies steuerlich absetzbar ist. Ich habe schon viele (wiederspruechige) Beitraege dazu auf google etc gefunden... Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung davon... Es handelt sich um ein Fernstudium (neben der ...

Seite bei ... merken: