Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "feuchtigkeit"

Neue Artikel

keller ausbauen
von , 27.3.2011 18:50
Tags: Keller , feuchtigkeit , ausbauen

Super tips ich und meine kumpels müssen nen keller trocken kriegen des ist nen tiefkeller also keller unterm keller bahjahr wieß ich nciht genau grunderzeitlich ... wir wollen uns dort nen probe raum einrichten und da dar natürlich kein ...
kaminofen mit Speckstein
von , 31.12.2008 12:44
Tags: Idee , kaminofen , feuchtigkeit , Fleck , Platten , Speckstein

Haben uns einen Kaminofen mit Specksteinplatten (Modell Fuego) zugelegt. Nach dem ersten Anheizen hat sich auf der oberen Platte ein dunkler Fleck gebildet, der auch nach zwei Tagen nicht wieder weg ist. Hat jemand eine Idee was das sein kann und ...
Mieteinbehaltung aufgrund von Wasserflecken
von , 30.9.2008 18:43
Tags: Recht , Tapete , reparatur , feuchtigkeit , Haus , Miete , Symptome

Forum-Gemeinde, ist es rechtens, dass ein Mieter einen Teil der Miete einbehält, wenn nach starken Regenfällen aufgrund eines undichten Rohres im Dachbereich des Hauses, gelbliche Wasserflecken auf der Tapete zu erkennen sind? Wenn ja, was muss ...
bröckelnder Putz/Tapete - neu tapezieren?
von , 4.9.2008 11:05
Tags: Tapete , feuchtigkeit , Miete , auszug , Bahn , Wohnung , Putz

An der Fensterwand ist beim Streichen (zum Auszug aus der Wohnung) Tapete mit Putz abgebröckelt, weil die Wand feucht ist. Jetzt verlangt der Vermieter das die komlplette Wand (mind. 5 m breit) tapeziert wird. Ist man bei Feuchtigkeit dazu ...
MATRATZENSCHUTZ CAPLINER
von , 2.3.2008 11:33
Tags: Wasser , feuchtigkeit , erfahrung , Schmutz , Gen , Stockflecken , Matratzen

Habe neue (teuere) Matratzen erworben. Ich schwitze nachts sehr, dementsprechend sahen auch die alten Matratzen nach jahrelanger Nutzung aus. Die neuen Matratzen sollen laut Beschreibung so gefertigt sein, dass diese die Feuchtigkeit gut ...
Schimmel in der Matratze
von , 1.7.2006 10:43
Tags: Matratze , feuchtigkeit , Haus , Miete , Mieter , wand , September

Meine Nachbarn haben folgendes Problem: Letzten September wurde eine neue Matratze angeschafft. In der vergangenen Woche wurde morgens beim Aufwachen immer ein strengerer Geruch festgestellt. Man ging davon aus, dass es vom Fell des Hundes kam, ...
Belüften/Heizen von Kellerräumen
von , 7.2.2006 10:19
Tags: feuchtigkeit , Haus , lüften , Luft , Raum , Wäsche , Wohnraum

Gandalfs Hinweis habe ich mich mal durch die FAQs gearbeitet (meine ursprüngliche Anfrage, siehe unten). Zur Sicherheit, ob ich alles richtig verstanden haben, wäre eine kurze Bestätigung nett: Wohnraum im Keller: Im Winter beheizen, ab und zu ...
Feuchte Wände
von , 8.9.2003 21:26
Tags: feuchtigkeit , Haus , Flecken , Aussehen , Wände , Nässe

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns ein Haus angesehen, das wir gerne mieten wollten. Das Haus ist für uns (fast) perfekt, alles würde passen. Heute haben wir allerdings festgestellt, das im Erdgeschoß in mehreren Ecken oben Flecken ...
Erdfeuchte feststellen
von , 23.6.2003 09:36
Tags: feuchtigkeit , garten , Tiefe , Pflanze , Kübel , Gartencenter , Kübelpflanze

Gibt es eigentlich einen einfachen Weg, die Feuchtigkeit in den tieferen Substrat-Schichten bei einer Kübelpflanze zu bestimmen? Die Gießanzeiger aus dem Gartencenter messen ja nur die obersten 3-4cm. Mich würde aber interessieren, wie es in 30cm ...
Probleme mit SONY DCR-TR7000E
von , 1.10.2001 14:53
Tags: feuchtigkeit , Batterie , Sony , gerät , knopfzelle

Ich habe seit meinem letzten Urlaub Probleme mit meiner Sony Digi8-Cam. Ständig zeigt sie "C21-00"? - auf jeden Fall den Hinweis auf Feuchtigkeit im Gerät. Das Gerät ist aber nicht feucht!!! Anschließend geht gar nichts mehr. Batterie ...

Neue Anfragen

Bei welchem Druck löst sich ein feuchtes Medium
von , 8.12.2011 08:34
Tags: feuchtigkeit , Rohr , ablösen

Stehe vor folgendem Problem. Ich soll herausfinden, bei welchem Druck sich ein feuchtes Medium, welches in einem Rohr anhaftet, wieder löst. D.h. ich habe übertrieben gesehen ein feuchtes Kunststoffrohr, und möchte nun wissen, bei welchem Druck ...
Entfernung von Glasfasermatten
von , 27.3.2011 11:56
Tags: feuchtigkeit , treppe , Glasfasermatten

Die Vorbesitzerin unseres Hauses hat die Außentreppe mit Glasfasermatten vollflächig beschichten und danach streichen lassen. Die Stufen bestehen aus Waschbetonplatten und liegen direkt an der Garage. Mit der Beschichtung sollte Feuchtigkeit ...

Beliebte Fragen

Klimaanlage wird feucht
von , 22.8.2010 13:42
Tags: klimaanlage , feuchtigkeit , Kondenswasser

Habe eine so eine von den Klimaanlagen ohne Außengerät. Daher hat das Gerät einen Wassertank für das Kondenswasser. Nun habe ich bemerkt das in diesesm Tank kein Wasser mehr ankommt. Die Klimaanlage wird aber richtig feucht. Ich nehme an es ist ...
Feuchtigkeit bei Bad- und Küchenfarbe
von , 1.9.2010 12:43
Tags: feuchtigkeit , Farbe , Bad

Ein paar Wochen haben wir unser Badezimmer mit Bad- und Küchenfarbe gestrichen, direkt auf die Wand, die wir vorher grundiert haben. In den oberen Ecken, besonders bei der Duschkabine, ist Feuchtigkeit entstanden, die langsam größer zu werden ...
Bläschen im Autolack
von , 2.9.2010 13:53
Tags: feuchtigkeit , Autolack , Bläschenbildung

Ich denke mal nicht daß mir jemand helfen kann aber ich schilder einfach mal den Fall: Ich besitze einen alten Ford Bj. 74 der vor 5 Jahren etwa neu lackiert wurde. Die Lackierung war jahrelang astrein, bis ich den Wagen diesen Sommer in einem ...
Wintergarten vor Kälte und Feuchtigkeit schützen
von , 3.10.2010 11:15
Tags: feuchtigkeit , wintergarten , Boden verlegen

Ich habe einen Wintergarten auf eine bestehende Terrasse bauen lassen. Ich möchte diesen als Wohnraum nutzen und ein Laminatboden verlegen. Derzeit ist der Wintergarten auf Terrassenplatten befestigt und unter diesen ist ein Betonsockel, unter ...
feuchtigkeit im tankraum
von , 29.7.2009 17:29
Tags: feuchtigkeit , trocknen , keller nass , mauer trocken , keller trocken legen , aufsteigende feuchtigkeit , trockenlegung , tankraum

Ich habe eine ganz wichtige frage.bei ums im mietshaus ist im tankraum ein fenster nicht dicht gewesen.und es hat rein geregnet.jetzt war der tüv da um den tankraum zu kontroliern, hat das fenster und die beschichtung im tankraum beanstandet ...
HILFE! Jede Menge feuchte Wände!
von , 5.10.2010 17:47
Tags: Feuchte Wände , feuchtigkeit , Renovieren

Problem ist äußerst "mysteriös" Mein Freund und ich renovieren gerade einen Altbau. Wir waren uns im klaren darüber, dass die Küchenwände feucht sind. Nicht die komplette Wand sondern "nur" der untere Teil. Dafür haben wir die ...
Feuchtigkeit in der Wand
von , 15.10.2010 20:39
Tags: feuchtigkeit , innenwände , schacht

Habe Ende September, nach den starken Regenfällen, das Problem das ich an einigen Innenwänden im Erdgeschoss aufsteigende Feuchtigkeit hatte. Ich habe ohne Keller gebaut. Dieses Problem ist in den vorherliegenden Jahren nie aufgetreten. Die ...
feuchtigkeit
von , 1.8.2009 13:29
Tags: Keller , feuchtigkeit , mauer trocken , Feuchtigkeit im Keller , feuchte wand , abdichtung , spezialputz , dränage , Strasil , Dränagerohr , Mauertrockenlegung

Ich habe in einem Wohnraum (in den Hang hineinragend) meines Hauses (BJ.1980) erhebliche Feuchtigkeitsprobleme. Es handelt sich um Ytongsteine. Vor einem halben Jahr wurde bereits eine Sanierungsmaßnahme durchgeführt, indem im unteren Bereich ein ...
Raumluft zu feucht
von , 24.11.2009 18:16
Tags: feuchtigkeit , Raumluft

Hoffe, ich bekomme hier die längst notwendigen Tipps zu meinem Problem: wir wohnen schon einige Jahre hier und es wurde von Seiten des Vermieters auch schon einiges (halbherzig!) unternommen. Erst bekamen wir die Wohnung nicht warm, weil die ...

Seite bei ... merken: