Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Finanzen"

Neue Artikel

Neue SCHUFA-Kürzel gefunden!
von , 20.10.2011 17:30
Tags: Schufa , Finanzen , Kürzel

Ich habe die neuen SCHUFA-Kürzel gefunden mit funktionsfähigem Link: http://www.trust-wi.de/schufa.html Schöne Grüße Emel Güneri
Paypal Einnahmen Umbuchen
von , 20.5.2011 21:34
Tags: Buchhaltung , Finanzen , Paypal

Wir nehmen an, dass Person A von Person B über Paypal Gutschriften aus dem Ausland erhält. Person A führt für seine gesamte Kontoführung ein separates Gewerbebankkonto. Da die Einnahmen ja ursprünglich auf das Paypalkonto gebucht werden, fragt ...
Aufgeld Zertifikat
von , 3.10.2010 18:38
Tags: Finanzen , Börse , zertifikat

Interessiere mich für "Endlos Call Zertifikate". So weit ich weiss, ist der Spread (zwischen Geld- und Briefkurs) ein Maß dafür, was der Emittent verdient. Je höher der Hebel, desto niedriger ist der Preis des Zertifikats (bei gleichem ...
Dekomaterial / Ideen für Ausstellung
von , 3.9.2008 14:35
Tags: Finanzen , acrylglas , Raum , Diskothek , zeitdruck , ausstellung

So. Nachdem ich seit Wochen an einer ganz bestimmten Frage verzweifel möchte ich jetzt doch einmal ein paar externe Meinungen einholen. Es geht um eine Kunstausstellung (Bilder), die bereits in knapp 2 Wochen stattfinden soll, initiiert und ...
Suche nach Vereinssoftware mit FiBu
von , 24.4.2007 11:12
Tags: Software , programm , Finanzen , Funktionen , Fibu , Starmoney

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, um einen Sportverein bzw. deren Finanzen zu verwalten. Das Programm soll wie ein Finanzbuchhaltungsprogramm funktionieren, am besten mit integrierter Onlinebanking-Funktion und es sollte leicht zu ...
AXATOR GmbH ??
von , 7.11.2005 09:46
Tags: Internet , Finanzen , Anlage , fonds , Nähe , kassel , Finanzdienstleister

Im Internet habe ich nach unabhängigen Honorarberatern gesucht, die mich ganzheitliche und unahängig bezüglich meiner Finanzen und Altersorsorge beraten (Riester, Fondsparen, diverse Anlagen, VL, etc...). Da ich jemanden aus der Nähe von Kassel ...
Neues Brett unter Finanzen: Online-Zahlungsverkehr
von , 8.7.2005 14:34
Tags: Idee , Finanzen

Wir haben soeben ein neues Brett eingerichtet: Online-Zahlungsverkehr. Fragen zum Online-Zahlungsverkehr sind bisher in vielen verschiedenen Brettern aufgetaucht, deshalb hielten wir es für eine gute Idee, ein Extra-Brett dafür einzurichten. ...
www.zertifikateboard.de
von , 8.7.2005 07:41
Tags: Geld , Finanzen , Beitrag , Börse , Rubrik

Http://www.zertifikatejournal.de/board-holis/index.php Diesen Beitrag könnte man auch in der Rubrik "empf.Seiten" posten. Aber hier bei Geld/Finanzen/Börse ist es wohl sinnvoller. Thilo
Link/ Online-rechner
von , 22.8.2002 21:59
Tags: Steuern , Steuer , Finanzen , Link , Ciao , Belange

Online-Rechner für verschiedene Belange Finanzen/ Steuern (Hoffentlich kein re-post): http://www.steuern-online.de/rechner/index.htm Ciao! Nemo
Hochwasser und Steuerrecht
von , 20.8.2002 07:38
Tags: fax , Steuer , Finanzen , Ministerium , Betrag , Bundesministerium , Finanzministerium

Gerade filze ich meine Newsletters durch. Da entdeckte ich eine Info, die Betroffene sehr gut brauchen könnten. Ich übernehme den Text ohne Änderungen. Der Text stammt von den Herausgebern http://www.steuerexperte.de Ausgabe 8/2002 - 20.8.2002. ...
Ein zweites Kind? Wie ändern sich Finanzen??
von , 30.7.2002 20:49
Tags: Kindergeld , Geld , Finanzen , Wirtschaft , kind , Angestellten

Ich möchte hier einen Vergleich anstellen. Wie ändern sich die Finanzen bei einem 2. Kind. Kindergeld 154 Euro Steuervergünstigung für Angestellten in Wirtschaft? Was noch??
Studenten Ferienjob
von , 20.7.2002 18:27
Tags: Steuer , Finanzen , Arbeit , Ferienjob , Aufsatz , Informationen , Ferienjobs

Bayrische Staatsministerium der Finanzen hat einen ausführlichen Aufsatz über die steuerliche Situation bei Ferienjobs veröffentlicht unter: ...
http://www.investorman.com/stoxx/tips.htm
von , 25.1.2002 20:41
Tags: Finanzen , Börse , welt , Banken , Linklisten

Http://www.investorman.com/stoxx/tips.htm wartet eine der umfangreichsten Linklisten rund um Börse & Finanzen. Es sind ca. 260 Links zu den verschiedensten Börsen, Banken, Börsenforen in aller Welt vertreten. Investigative Grüße Michael
Ausgaben / Einnahmen von Ligen, Vereinen
von , 9.10.2001 11:55
Tags: Finanzen , Bundesliga , Verein , Eishockey , Basketball , Ausgaben , Ball

Experten, ich bin auf der Suche nach nuetzlichen Seiten auf denen man etwas zu den Finanzen von Vereinen und Ligen, wie z.b. Bundesliga, Basketball, Eishockey, findet. Also sowas wie Fanausgaben, PR, Spielerein-und verkaeufe etc. Habe schon so ...
bei finanzen und börse
von , 13.9.2001 19:47
Tags: Finanzen , Börse

Seht mal hier nach.... was haltet ihr davon? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=839434 Gruß Marco
SCHUFA und Girokonto
von , 4.4.2001 14:40
Tags: Schufa , Finanzen , Girokonto

Einmal ins Brett Finanzen schauen, da habe ich mein Problem gepostet. Danke http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=611711&ThemenID=65
Bundesliga Manager 2001.
von , 8.1.2001 17:37
Tags: Finanzen , Bundesliga , Einnahmen , manager , Sponsoren

Spiel, Bundesliga Manager 2001 hat man in der Übersicht der Finanzen, die Einnahmen der Sponsoren vermerkt. Wer kann mir sagen, wie ich an Sponsorengelder komme? Wo ist diese Option versteckt? In der Spielanleitung steht auch nichts geschrieben. ...

Neue Anfragen

Facebook Aktien Finanzen
von , 18.5.2012 15:19
Tags: aktien , Finanzen , Facebook

Zur Facebook Bewertung: Es halten bislang Mark Zuckerberg :533,8 Millionen Aktien Accel Partners :201,4 Millionen Aktien Dustin Moskovitz :133,7 Millionen Aktien Juri Milner :131,3 Millionen Aktien Sean Parker : 69,6 Millionen Aktien Peter Thiel ...
Wie funktioniert die Börse?
von , 28.8.2011 13:05
Tags: Bank , Finanzen , Börse

Funktioniert die Börse? Wenn die Börse im Fernsehen gezeigt wird, sehe ich nur ein riesiges Gewusel, jeder schreit durcheinander und wedelt mit den Händen oder hängt am Telefon. Ich weiß, das ist etwas vereinfacht, aber ich wüßte echt gern, wie ...
suche info über eine sebständigk.in Altenpflege
von , 7.7.2011 17:24
Tags: Finanzen , haus/grundpflege

Ich möchte mich im bereich der altenpflege selbständig machen wer weiß wo ich einen kurs oder schulung bekomme den das arbeitsamt zahlt damit ich info bekomme wer,wenn, und was gezahlt wird keine (sozialstation) nur klein mehr hauspflege und ...

Beliebte Fragen

Amex Gold Bugs kaufen?
von , 10.8.2010 10:27
Tags:

Ich möchte gerne eine längerfristige Anlage >3 Jahre machen und mir den o.g. Index kaufen. Könnt Ihr mir einen Tip geben, ob man da als ETF, CFD oder bei welchem Anbieter kauft? Die Anlagesumme bewegt sich im 4-stelligen Bereich vielen Dank im ...
Creditreform, Eigenauskunft & der Datenschutz
von , 20.8.2010 13:21
Tags: datenschutz , Creditreform , Eigenauskunft

Creditreform gibt Eigenauskunft Monate verspätet ausschließlich gegen Zusatzdaten aus Ausweiskopie. Nachdem alle Auskunfteien uns zeitnah Eigenauskünfte und Scorewerte erteilten, zeigt sich die CEG Creditreform als verschnarchter, ...
Wann als Selbständiger finanziell sichergestellt
von , 6.9.2010 14:22
Tags: Finanzen , Existensgründung

Weiß, dass hier ist kein Orakel, aber dennoch interessiert mich wann ihr als selbständige/ Freiberufler von Eurer Tätigkeit leben könnt. Ihc höre immer, dass aller Anfang schwer ist und es paar Monate/ Jahre dauert. Momentan habe ich 2 gute ...
atomkraftwerke abgeschrieben?
von , 19.9.2010 11:49
Tags: Finanzen , Wirtschaftlichkeit , Atomkraft

Heisst ja sonst, das man den wertverlust -absetzung durch abnutzung- vom gewinn abziehen kann und somit weniger steuern zahlen muss. in der atomkraftdebatte wird aber häufig davon geredet, das die atomkraftwerke längst abgeschrieben seien, und ...
Wo finde ich meine Fragen?
von , 28.11.2009 12:38
Tags: Computer , Finanzen

Ich habe sehr wohl einige Fragen gestellt. Wo finde ich sie wieder?+++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Stromkosten für Elektro-Scooter
von , 19.9.2010 16:38
Tags: Krankenkasse , Finanzen , Stromkosten

Mein Mann fährt einen Scooter als E-Rollstuhl, die Krankenkasse muss die Stromkosten für die Batterieladungen bezahlen und tut sich schwer mit der Berechnung. Weiss jemand, wieviel Stromkosten die Krankenkasse im Jahr zahlt?
Heidelberger Druck Bezugsrecht
von , 22.9.2010 12:33
Tags: Finanzen , Börse

Das Bezugsrecht kostet jetzt 1,45 Euro um die Aktie für 2,70 zu erwerben. Der aktuelle Kurs liebt bei 3,51 Euro. Demnach ist die Aktie an der Börse bedeutend billiger, oder? Was sehe ich da falsch?
Meine Bank ist insolvent und darf nicht abbuchen
von , 4.12.2009 20:46
Tags: Insolvenz , Bank , kredit , Finanzen , Lastschrift

Bereits im vergangenen Monat hat mir meine kreditgebende Bank mitgeteilt, dass aus "technischen Gründen" die Rate nicht abgebucht werden konnte und mich gebeten, diese zu überweisen, was ich auch prompt getan habe. Heute erhalte ich ein ...
Umsatz ins nächste Jahr schieben?
von , 9.12.2009 11:14
Tags: rechnungen , Finanzen , Einkommenssteuer 2010 , Umsatz schieben

Ich bin Freiberufler und falle derzeit noch unter das Kleinunternehmergesetz. In den letzten Tagen habe ich mal meinen Umsatz für 2009 überschlagen und möchte nun einige offene Rechnungen erst im Januar stellen. Meine Fragen: Habe ich das Recht ...

Seite bei ... merken: