Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Finanzierung"

Neue Artikel

Steuer AUTO bei Leasing,Finanzierung,Totalschaden
von , 9.4.2012 13:57
Tags: Steuer , Finanzierung , Totalschaden

Ergibt sich folgende Frage/Fall: Selbstständiger hat per 2008 Kleinwagen mit 4000 € angezahlt, dann per 2 Jahres Leasingvertrag Monatsrate 100 €, Restzahlung =1500 € Versteuerung in 2008/2009 komplette Kosten, da Leasingfahrzeug… ... kurz vor ...
Ist die Fa. GSI in Rosenheim seriös?
von , 15.2.2012 19:36
Tags: Zwangsversteigerung , Finanzierung , Umschuldung

Gesellschaft zum Schutz von Immobilien aus Zwangsversteigerungen mbH Dr. Geiger-Straße 2 83022 Rosenheim arbeitslos und nun? ist die o.g. Firma seriös?
Finanzierungsmöglichkeiten Studium Hochschule BLN
von , 23.9.2010 20:26
Tags: Finanzierung , Studium , Hochschule

Alle miteinander, nachdem Ich für das WS10/11 meine Recherchen zum Thema Uni abgeschlossen hab, komme ich nun zu den Hochschulen.. Ich würde gerne an der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport studieren (http://www.my-campus-berlin.com) Problem ...
Schnellstmögliche Eintragung ins GB für Finanz.
von , 16.9.2010 16:38
Tags: Finanzierung , Grundbuch , bauen

Wollen jetzt anfangen zu bauen, haben auch schon die Baugenehmigung. Allerdings noch keine Finanzierung da wir noch nicht im Grundbuch stehen. Wir wollen bei meinen Schwiegerelter anbauen. Die wollen uns auch das Grundstück zur hälfte schenken ...
Anliegerkosten für Neugestaltung einer Straße
von , 1.1.2009 14:36
Tags: Finanzierung , Straße , Kanalisation , marktplatz , Neugestaltung , Straßenbeleuchtung

Gestern Abend hatte ich eine hitzge Diskussion über die Kostenverteilung bei einer Neugestaltung einer Straße. Die Frage blieb letztlich ungelöst - aber vielleicht weiß ja hier jemand ob Kosten nun auf die Anlieger zukommen oder nicht: Gemeinde X ...
Eigenheimförderung Brandenburg
von , 26.12.2008 10:11
Tags: berlin , Euro , Finanzierung , Haus , Förderung , Max , Brandenburg

Vorab Frohe Weihnachten! Und an alle einen Dank, die mir antworten. Meine kleine Familie und ich (2 Kinder, Mama, Hund & ich), planen für 2009 ein Eigenheim zu schaffen und überlegen entweder in Berlin oder Brandenburg zu bauen. Berlin ist sexy ...
Schufa Score
von , 20.9.2008 17:25
Tags: Baufinanzierung , Bank , Werte , genehmigung , Schufa , Finanzierung , Prozentsatz

Wer kann uns sagen, ab welchem Prozentsatz ein Schufa Score normal ist und ab welchen Wert eine Bank Probleme bei der Genehmigung einer Baufinanzierung sieht ? Wir haben aktuell folgende Werte: 86,4 % und 86,2 % Für eure Antworten recht ...
Was sind alles Sonderzuwendungen?
von , 26.7.2008 19:38
Tags: kredit , Geld , Finanzierung , Urlaubsgeld , Urlaubsentgelt , stapel , Forums

Ich hoffe das ist hier die richtige Ecke des Forums für meine Frage.... Ich habe vor für meine Hausfinanzierung einen KfW Kredit zu beantragen. Mei Finanzberater hat mir dafür jetzt einen ganzen Stapel Blätter mitgegeben welche ausgefüllt werden ...
Verkauf Steuerfreier Fahrzeuge / Eigentum Abschrei
von , 28.6.2008 21:06
Tags: Steuer , Abschreibung , Finanzierung , Vermietung , eigentum , Hoffnung , Eigennutzung

Habe gleich zwei knifflige thema in der Hoffnung auf Infos. 1. Eine Diskussion in meinem Bekanntenkreis is entbrannt ob es so genannte Haltefristen für Fahrzeuge gibt die steuerfrei aus einem anderen EU Land importiert wurden bevor diese ...
schufa eintrag
von , 15.5.2008 10:53
Tags: Schufa , Finanzierung , Schufaeintrag , Gläubiger , Löschung , Einträge

Voller entsetzen ist bei mir immer noch ein eintrag in der schufa. ich hatte 2005 einen vollstreckbaren titel bezahlt. im internet hatte ich die info bekommen, dass einträge aufgrund vollstreckbarer titel taggenau 3 jahre nach bezahlen gelöscht ...
Vorfälligkeitsentschädigung
von , 4.4.2008 16:56
Tags: Bank , Meinung , kredit , Finanzierung , konditionen , Festschreibung

Evaluiere z.Zt. mein jetziges Domizil zu verkaufen, um mich zu vergrössern. Mit der jetzigen Finanzierung bin ich noch ca. 4 Jahre festgelegt. Nun bietet mir gerade meine jetzige Bank mit Abstand die schlechtesten Konditionen (dazu besteht die ...
Gebrauchtwagenkauf
von , 11.3.2008 21:32
Tags: vertrag , Gebrauchtwagenkauf , Finanzierung , Unterschrift , Händler , Fahrzeug , Ertrag

Also folgendes Problem(chen): Herr G. kauft beim Händler ein Gebrauchtwagen-Kfz. Zahlt 6000 Euro an und will Rest finanzieren durch die Bank mit der der Händler zusammenarbeitet. Finanzierung geht auch durch. Herr G. unterschreibt ...
Annuitätendarlehensrechner
von , 8.3.2008 10:31
Tags: Datum , Werte , Finanzierung , Jahr , quelltext , Annuität , Darlehenssumme

Ich suche den Quelltext für einen Annuitätendarlehensrechner, in dem diese Werte angegeben werden können: - Darlehenssumme - Jahreseffektivzins - Finanzierungsdauer in Jahren - Datum der ersten Annuität Monat, Jahr - ...Tilgungsplan im ...
Autofinanzierung
von , 18.10.2007 16:06
Tags: Recht , Bank , kredit , Finanzierung , Person , Privatperson , Wagen

Fall: ein Autohaus verleast ein Auto an eine Privatperson und verpflichtet sich den Wagen nach zwei Jahren zurückzunehmen. Zur Finanzierung des Wagen nimmt es selbst ein Kredit bei der Bank auf. Kurz vor Ablauf der Zwei-Jahres-Frist meldet das ...
wertgutachten und zwangversteigerung
von , 15.10.2007 16:17
Tags: Kosten , Finanzierung , Rechnung , Gericht , Stuttgart , Wertgutachten , Anspruchsgrundlagen

Alle, folgende fragen: 1. laut urteil des Landgericht Stuttgart(Az. 20 O 9/07) dürfen die banken wertgutachten, verbrauchern nicht mehr in rechnung stellen. gilt dies auch, wenn eine gbr ein objekt kaufen will und für die finanzierung durch die ...
Beteiligungsfinanzierung bei Gemeinnützigen Org.
von , 1.10.2007 14:56
Tags: Finanzierung , Erhöhung , Aufnahme , Anteil , Lektüre , Anteilseigner

Schreibe gerade eine Seminararbeit über die Finanzierung von NPO´s. Eine Form davon ist ja die Beteiligungsfinanzierung mit -Erhöhung der Kapitaleinlagen von bereits vorhandenen Anteilseignern und/oder -Aufnahme neuer Anteilseigner gegen Bar- ...
Front-up-Fees erlaubt?
von , 1.8.2007 14:00
Tags: gesetz , Finanzierung , Firma , Anzahlung , projekte , Ertrag , Komitee

Es war einmal eine amerikanische Firma, mit europäischem Sitz in London, die sich auf Projektfinanzierung spezialisiert hatte. Die Firma wurde von kompetenter Seite überprüft: ihr Finanzierungsmodell war transparent und nachvollziehbar, und es ...

Neue Anfragen

Finanzierung – Tierheim
von , 1.11.2011 09:58
Tags: Finanzierung , Tierheim , Tierheimsubventionen

Ich würde auch gerne wissen, ob man die Chance hat so ein Vorhaben, also die Gründung eines Tierheims finanzieren lassen zu können und ob die Kosten dazu in irgendeiner Form, unter irgendwelchen Auflagen auch vom Staat subventioniert werden ...
Wer will meine Immobilie auf Zeit kaufen?
von , 3.8.2011 13:44
Tags: Finanzierung , Kapital , Rendite

In aller Kürze. Bin als Handwerker von einem großen Auftraggeber betrogen worden u. habe viel Geld verloren. Meine Immobilie wurde auf meine Lebensgefährtin übertragen, die jetzt rückabwickeln will. Ich selbst habe noch Schulden, Schufa mit ...
Kostenred. durch Massenproduktion - Faustformel?
von , 26.6.2011 15:58
Tags: Finanzierung , Herstellung , Betriebswirtschaft

Es eine Faustformel, um die Ersparnis der Herstellkosten eines Produktes durch Massenproduktion zu schätzen? Besten Dank

Beliebte Fragen

Stipendium für Auszubildende?
von , 20.8.2010 11:23
Tags: Ausbildung , Finanzierung , Stipendium

Ich bin 25 und seit kurzem wieder in Ausbildung. Um Wohnung+Fixkosten zu zahlen,habe ich neben der Ausbildung (die ca.500€ Ausbildungsvergütung Netto bringt) noch einen 400€ Job. Da dieser nur befristet ist,würde ich gerne wissen,ob irgendjemand ...
Hausbau ! Aber nur wie und wo fang ich an?
von , 25.8.2010 16:49
Tags: Hausbau

Wir (mein Vater und ich) sind im Besitz eines 3-Familenhauses aus dem Jahr 1940. Grundstücksfläche: 380 qm, im Ortskern. Vorhanden ist für dieses Grundstück ein fertig geplantes und vorallem genehmigtes (!) Bauvorhaben eines 5-Familienhauses. Aus ...
Neubau Fertighaus Technikpaket usw.
von , 30.8.2010 20:27
Tags: Finanzierung , Fertighaus , Technikpaket

Gleich mal ein paar Fragen, vielleicht weiß der eine oder andere Rat. Erste Frage: Das Objekt soll insgesamt ca 250T Euro kosten. Mein Mann verdient ca 3000 netto im monat, das ganze läuft nur über ihn, allerdings ist er schon 52. (ohne ...
Eigene Bar eröffnen? Finanzierung?
von , 4.9.2010 17:30
Tags: Kneipe , kredit , Finanzierung , Kalkulation , bar , buisnessplan , Cocktailbar

Ich plane seit längerer Zeit eine eigene Cocktailbar zu eröffnen. Momentan arbeite ich noch, allerdings ohne Spaß und Freude --> und wirklich sicher ist der Arbeitsplatz auch nicht. Ich habe bereits ein umfangreiches Konzept und arbeite gerade ...
existenzgründung
von , 25.8.2009 09:34
Tags: Existenzgründung , Finanzierung , Kapitalbeschaffung

Ich bin durch meine Internetsuche auf diese Homepage gestoßen und habe mich angemeldet, weil ich zu einem konkreten Projekt, das ich plane die Meinung von Experten begrüßen würde. In groben Zügen umschrieben sieht mein Projekt folgendermaßen aus. ...
Welche Papiere bei einer Finanzierung nötig?
von , 5.9.2010 21:16
Tags: KFZ , Auto , Finanzierung

Welche Papiere sind bei einer Auto-Finanzierung für den Händler notwendig? Mein Vater bürgt für mich, da ich selbst zu wenig verdiene. Was ist hier alles notwendig, welche Unterlagen vom Vater, welche von mir, sonst noch etwas?? Vielen Dank für ...
Sondertilgung Zinssatz errechnen?
von , 6.9.2010 06:23
Tags:

Morgen, nehmen wir mal an, jemand hat etwas Geld übrig und überlegt sich, was vom Zinssatz her günstiger ist. die 5.000 EUR aufs Festgeld oder Tagesgeld mit 2,5 % Zinsen. Oder aber die Sondertilgung bei einen Kredit vornehmen, dessen Zinssatz ...
Immobilienfinanzierung
von , 26.8.2009 08:07
Tags: Immobilien , Baufinanzierung , Finanzierung , Immobilienfinanzierung , Auslandsdarlehen , EU-Finanzierungsrecht , Finanzierungsberatung , Finanzierungsberater

Ich bin auf der Suche nach einer Anschlussfinanzierung für unser Einfamilienhaus, nachdem die 10 Jahre Zinsfestschreibung Anfang nächsten Jahres auslaufen. Im Urlaub in Frankreich hab ich gesehen, dass Finanzierungen dort zu einem sehr viel ...
Hauskauf ohne Eigenkapital und Konsumkredite mit Umschulden
von , 17.9.2009 22:03
Tags: Baufinanzierung , Finanzierung , Immobilienfinanzierung , hauskauf ohne Eigenkapital

Gibt es eine Bank die einen Hauskauf ohne Eigenkapital + die Umschuldung bestehender Privatkredite mit anbietet? Und wo kann man dies am besten im Internet mal kostenfrei und annonüm berechnen?

Seite bei ... merken: