Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Firewire"

Neue Artikel

FireWire Y-Kabel 6/4 mit Netzteil?
von , 21.4.2012 19:02
Tags: Netzteil , Firewire , Y-Kabel

Einer ewig vorkommenden Internetrecherche hoffe ich nun auf eure Hilfe! Ich habe ein Laptop mit einem kleinen 4 poligem FireWireEingang und eine Industriekamera, die nur einen 6Poligen Ausgang hat. Dabei ist es wichtig, dass die Kamera eigentlich ...
druckertreiber epson photo r800 unter windows
von , 5.12.2010 19:00
Tags: Windows 7 64 Bit , Firewire , Epson R800

Benutze neuerdings, Windows 7 64Bit und finde kein Druckertreiber für mein Epson Stylus Photo R800 für Fire-Wire Anschluss. Ich habe die Treibern bei Epson runter geladen, der Scanner funktioniert (Anschluss Fire-Wire) einwandfrei aber nicht der ...
Externe Firewire 2,5 an Laptop anschließen
von , 21.11.2010 14:07
Tags: Laptop , , Firewire , HDD 2

Nicht mit Strom versorgte HDD 2,5 " über Firewire an den Laptop, auch mit extra PCI Firewire-Karte, funktioniert definitiv nicht. Hat jemand für den stationären Einsatz eine Art Firewire-HUB o. ä. für die schnelle Anbindung in Betrieb? ...
INF-Datei erstellen (Treiberprogrammierung)
von , 23.10.2010 11:12
Tags: Treiber , Firewire , INF-Datei

Einigen Jahren habe ich einen Treiber erstellt, um Videodaten von einem DV-Camcorder in den Computer zu bekommen, und dort als Video auf dem Bildschirm darzustellen usw. Da ich diese Materie der Treiberprogrammierung nur teilweise verstanden ...
Firewire Problem mit Gigabyte P35-DS3P unter Windo
von , 22.12.2008 19:16
Tags: Betriebssystem , BIOS , Gigabyte , Firewire , Netzwerkadapter , wahnsinn , AMI

Eigentlich war ich der Meinung ziemlich fix auf dem Gebiet der PC Hardware zu sein und bin bisher eigentlich auch mit jedem Problem klar gekommen. Doch nun wurde ich eines besseren belehrt. Das Problem ist kurz erklärt. Ich verwende das Eingangs ...
Externe Festplatte - Firewire läuft nicht richtig
von , 6.6.2008 16:16
Tags: Gehäuse , usb , IDE , extern , Firewire , Platte , Firewireanschluss

Alle, ich habe an meinem alten Rechner einen Firewire - Anschluss und habe mir jetzt eine externe HD mit passendem Gehäuse gekauft. 2 x Firewire, 1 x USB 2.0. Über USB kann ich ganz normal auf die Platte zugreifen, Daten kopieren, speichern. ...
Festplatte mit USB & Firewire & Lan
von , 5.11.2007 13:35
Tags: usb , festplatte , lan , extern , Firewire , Platte , HDDs

Gibt es externe HDDs mit USB & Firewire & Lan - Anschluß ?? Grüße Michael
probleme mit card reader einbau
von , 14.10.2007 19:37
Tags: Audio , usb , kabel , Karte , Gigabyte , Reader , Firewire

Habe ein problem mit dem einbau eines internen card-readers (Delock 24 in 1 multipanel - 91604). der card-reader hat halt kartensteckplätze, audioanschlüsse, 2Xusb und 1Xfirewire. mein gehäuse hat aber selber schon audiobuchsen, so dass ich diese ...
Firewire Netzwerk unter Vista
von , 15.4.2007 10:18
Tags: Vista , Netzwerk , netz , ip , Firewire , drahtlosnetzwerk , PC´s

Habe einen PC mit Vista Home Pro und einen anderen mit XP. Mit diesen beiden PCs habe ich auch ein Drahtlosnetzwerk. Allerdings ist mir dies um grössere Daten zu verschieben zu langsam. Darum habe ich mir ein Rirewirekabel zugelegt. Nun habe ich ...
Firewire Karte wird nicht erkannt
von , 14.1.2007 09:46
Tags: Video , Pc , Karte , PCI , Firewire , USB-PCI

Bin neu hier im Forum und habe da direkt mal eine Frage. Ich habe mir einen digitalen Camcorder zugelegt und wollte die Videos jetzt mal auf den PC übertragen. Habe mir eine Firewire Karte zugelegt und in den PC eingebaut. Leider erkennt mein PC ...
Firewire Soundkarten
von , 11.11.2006 14:06
Tags: Karten , Soundkarte , Sound , Firewire , Soundkarten , Preisklasse , Audiophile

Leute, ich brauche einen rat!!! ich bin musik produzent und arbeite viel mit computersoftware. benutze eine M-Audio Audiophile Firewire soundkarte, mit der ich eigendlich sehr zufrieden bin und möchte jetzt mir eine neue, grössere holen, die mehr ...
Camcorder-Fotoübertragung per FiWi: SCHWARZER RAND
von , 26.8.2006 12:21
Tags: fotos , camcorder , Foto , kabel , Sony , verkäufer , Firewire

Ihr ebenfalls einen DV-Camcorder? Dann macht doch bitte mal folgenden Test: schließt den Camcorder über Firewire-Kabel (!) an Eueren Rechner an und übertragt von diesem im Fine-Modus aufgenommene Fotos über das Firewire-Kabel. Seht Ihr nun an der ...
WinAmp-Plug-In oder anders nach DV-out
von , 12.5.2005 19:50
Tags: Video , programm , kamera , winamp , Firewire

Ich benutze derzeit das Programm Video2DV, um Videos vom PC über FireWire an meine externe Pinnacle "MovieBox" auszugeben, wo mein Fernseher angeschlossen ist. D.h., keine Kamera oder sowas, nur zum gucken. Das Programm wäre perfekt, ...
Toshiba SD-R5372 Firewire - 10fach statt 16fach?
von , 16.4.2005 16:59
Tags: Gehäuse , externe Festplatte , festplatte , Brenner , Firewire

Folgendes Problem... Hardwareumgebung: Brenner in externem Firewire 400 Gehäuse mit Oxford 911 Chipsatz (OHCI konform) Externes Brennergehäuse an externer Maxtor OneTouch II Firewire Platte mittels Daisy Chain Brenner funktioniert einwandfrei - ...
DV-Import ohne Ton
von , 26.3.2005 01:05
Tags: Bild , Ton , videos , Movie Maker , Firewire

Moin Wissende, importiere ich eigene Videos (über firewire direkt vom Camcorder) bekomme ich zwar das Bild, aber keinen Ton. Das sit so mit pinnacle studio 9 und auch mit magix und Moviemaker. Im digitalen Signal ist doch Bild und Ton enthalten, ...
direktverbindung mit firewire?
von , 12.2.2005 10:10
Tags: kamera , schnittstelle , Karte , Rechner , Firewire , Direktverbindung , Karte einbauen

Hallöchen! hab ne firewire-pci-karte geschenkt bekommen u würde sie gerne einbauen. bevor ich mit nun aber die arbeit mache u meinen rechner öffne, wollte ich erstma eins wissen: kann ich das firewire auch zur direktverbindung zweier rechner ...
XP+SP2 erkennt Firewire nicht mehr-Was tun?
von , 16.10.2004 19:34
Tags: xp , Service , Hinweise , Firewire , XP SP2

Habe XP-Pro + Service Pack 2 installiert.Seitdem erkennt XP den externen DVD-Brenner nicht mehr. Was kann ich dagegen tun? Ist das Problem bekannt? Danke fuer alle Hinweise und Tipps!! Hansi

Neue Anfragen

Firewire anschluss aktivieren
von , 28.12.2009 12:07
Tags: iPod , kabel , Firewire

Habe zu weihnachten einen ipod geschenkt gekriegt mit einem firewire kabel. mein pc hat zwar einen firewire anschluss aber wenn ich das kabel anschließe passiert nix. muss ich den noch aktivieren? und wenn ja wie geht das

Beliebte Fragen

Video auf PC
von , 8.10.2010 00:55
Tags: evtl. Kabel o.ä. , Video 8 auf PC übertragen

Habe mit einer Sony-Kamera Digital 8 einen Mitschnitt von unserem Programm gemacht. Da ich aber nur einen schlichten Dell-PC habe, kriege ich den Filmausschnitt in keiner Form auf den PC. Muß dazu sagen, bin bei PC-Technik absolute Jungfrau. Kann ...
Mit FireWire auf PC übertragen-Film ruckelt
von , 16.11.2010 14:14
Tags: Firewire

Habe einige ältere Videoaufnahmen per FireWire auf den PC übertragen. Auf dem Monitor an der Kamera direkt läuft Wiedergabe RUCKELFREI. Nach Übertragung auf PC(AVI- und WMV-Format ausprobiert) ist die Wiedergabe ruckelig bis abgehackt. Kann ich ...
Hat das Asus P5B Mainboard einen Firewire ...
von , 7.12.2010 17:27
Tags: Anschluss , Asus , Firewire

Habe einen PC mit einem Asus P5B Mainboard. Vorne an der Front des Rechners ist ein Firewire Anschluss. Das Kabel im inneren hängt jedoch frei. An welchen Steckplatz am Mainboard kommt es dran?
Steuerung einer Kamera vom Laptop aus für ...
von , 10.1.2011 16:04
Tags: camcorder , Firewire , trickfilm

Möchte ein Trickfilmprojekt (Legetechnik) mit Kindern und Jugendlichen durchführen. Die Trickbox wird heute fertig gebaut, ein Camcorder muss noch gekauft werden. Frage ist nur, auf was gilt es zu achten. Ich möchte, dass mein Laptop das sieht, ...
HDMI- Firewire
von , 28.1.2010 20:15
Tags: hdv , HDMI , Firewire

Ich habe eine Frage über die Sie sicher den Kopf schütteln, aber ich finde einfach keinen Rat. Bis jetzt hatte ich ein altes Notebook mit Firewire Anschluss- dort etrieb ich meine HDV Camera zusammen mit meinem Schnittprogramm problemlos. Nun ...
Festplatten: Welche externe Festplatte ist empfehlenswert
von , 27.12.2011 14:20
Tags: Notebook , externe Festplatte , festplatte , Desktop , eSATA , USB 2.0 , Firewire

Prinzipiell gibt es folgende Varianten: Festplatte 3.5" (Desktop) Größen bis mehrere 1000GB Benötigen ein Netzteil Für Dauerbetrieb ist ein Lüfter empfehlenswert Rel. Stoßempfindlich Sollten im Betrieb möglichst nicht bewegt ...
Epson Stylus Photo R800 unter Win 7 und Firewire
von , 11.7.2011 13:55
Tags: Windows 7 , Firewire , Epson Stylus Photo R800

Habe meinen Drucker (Epson Stylus Photo R800) unter Windows 7 (Windows 7 Home Premium 64 Bit) installiert. An USB funktioniert der Drucker einwandfrei, aber an IEEE1394 läßt er sich nicht installieren. Der Treiber erkennt den Drucker, sobald er ...
Firewire 800 in MBP bei Seagate?
von , 26.7.2011 11:26
Tags: Macbook pro , MBP 2007 , firewire 800

Ich habe mir eine Seagate GoGlex 1TB fürn Mac geholt. Das Adapterkabel für den Fireire 800 Port war dabei. Nun wollte ich gerade die Festplatte zum ersten mal einstecken, da muss ich feststellen, dass das nicht geht. Es sieht so aus, dass es ...
Firewire am Laptop nachrüsten, kein Expresscard
von , 12.3.2010 20:27
Tags: Notebook , nachrüsten , Firewire , Expresscard , Slot

Möchte an meinem Laptop (Acer Aspire 5740G) einen Firewire anschluss nachrüsten. leider besitzt das gerät auch keinen Expresscard slot. Gibt es eine möglichkeit einen Firewire anschluss nachzurüsten?? Gruß
direct to disk mit firewire
von , 17.8.2010 13:59
Tags: Notebook , Firewire , direct to disk

Ich hätte da zwei Fragen: 1. ich habe jetzt ein kleines Greenscreen set wo wir so ein wenig rumprobieren. Zwei Sony vx 1000 wo die köpfe schon ziemlich runter sind. Also haben wir uns entschlossen das ganze über firewire direct to disc mit adobe ...

Seite bei ... merken: