Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Firma"

Neue Artikel

Eisen/Metall Preis
von , 4.2.2009 10:04
Tags: preis , Metall , Arbeit , ROHSTOFF , Kurs , Firma

Jemand woher ich den Preis für den Rohstoff Eisen/Stahl bekomme. Ich bräuchte den Preis den ein Metallverarbeitender Betrieb für diesen Rohstoff zahlt. Am besten als Kurs mit Verlauf für 5 Jahre. Es geht mir darum ungefähr zu erkennen ob der ...
Bewährungsstufe Tvöd
von , 1.2.2009 22:49
Tags: Arbeit , Firma , praktikant , monate , januar , Stufe , Stufe 3

Habe ab März 2003 meinen Zivildienst in der Firma gemacht, wo ich heute arbeite. 10 Monate. Zwischen Januar und März 2004 war ich dann als Praktikant und zwischen März und August als Praktikant in dieser Firma. September 2004 bis August 2007, ...
Was gehört in eine Unternehmensmonographie?
von , 28.1.2009 19:40
Tags: Arbeit , Firma , Wort , BAT , Bayreuth , Stichpunkt

Ich hätte eine Frage an euch. Und zwar habe ich als Facharbeit das Thema: "Verfassen Sie eine Unternehmensmonographie über die Firma BAT - Bayreuth." Nun meine Frage: Was gehört denn eigentlich alles so in eine Unternehmensmonographie? ...
Quickbooks Plus 2009 von Lexware (Kontenrahmen)
von , 24.1.2009 12:27
Tags: Software , Laptop , Buchhaltung , Datei , Firma , Kurzform

Ich benutze seit vielen Jahren QuickbooksPlus für meine Buchhaltung und habe jetzt festgestellt, dass Quickbooks damit wirbt, dass in der Software 20 branchenspezifische Kontenrahmen hinterlegt sind. Seltsamerweise sehe ich die aber bei mir ...
Kassettendeck GC 6033
von , 22.1.2009 11:31
Tags: reparatur , Betrieb , Firma , gerät , ritzel

Habe noch aus DDR-Produktion ein Kassettendeck GC 6033 in Betrieb. Jetzt rollt das Gerät das Band nicht mehr auf, weil das kleine Ritzel auf der Hauptwelle an der Schwungscheibe kaputt ist. Da die Wiedergabequalität immer sehr gut war, bin ich an ...
Inhalt einer Inventarliste
von , 19.1.2009 11:10
Tags: Excel , preis , wert , Liste , Firma , NR. , Kategorie

Bräuchte mal etwas Hilfe, ich soll für meine Firma eine Inventurliste erstellen. Leider hab ich und auch sonst niemand bisher Erfahrung damit gesammelt. Das Internet bietet leider keine allzu große Hilfe. Ich habe mir jetzt in Excel eine Liste ...
bewertung eines kundenstammes
von , 18.1.2009 15:24
Tags: wert , Bewertung , Firma , Geschäft , selbständigen , Geschäftspartner , Kundenstamm

Freund hat mich um hilfe gebeten: er ist selbständiger gärtner und hat jetzt die gelegenheit, sich mit einem anderen selbständigen gärtner zusammenzuschliessen und eine ag zu gründen. nun das problem: dieser potentielle geschäftspartner kommt aus ...
Repräsentative Wechselkurse Euro-EGP für Ausgleich
von , 16.1.2009 15:33
Tags: Bank , Wechselkurse , Mitarbeiter , zahlung , Repräsentative , Firma , Seminararbeit

Arbeite an einer Seminararbeit für die Schule (Wirtschaftsgymnasium), und benötige Informationen über repräsentative Wechselkurse. Die Fragestellung ist folgende: Mitarbeiter in Ägypten einer deutschen Firma werden in Euro ausbezahlt. Aufgrund ...
undichte Fenster in Neubau (lang)
von , 15.1.2009 00:42
Tags: Fenster , Haus , Rahmen , Türen , Firma , Bezug , Fensterrahmen

Ehepaar XY bezieht Ende Dezember 2007 ihre Erstbezug-ETW (KfW 60, 3. Stock (DG) im 5-Parteien-Haus; Bauträger hat ganzes Wohngebiet "hingestellt") – und stellt bald nach Einzug fest, dass alle nicht feststehenden ...
festvertrag zu freelancer
von , 12.1.2009 09:10
Tags: Kündigung , vertrag , Gewerbe , Angestellter , Firma , Freelancer , Angestellten

Folgender Sachverhalt: Ein Angestellter ist bei einer Firma X beschäftigt welche demnächst in konkurs geht. Er ist gemäß vertraglicher Kündigungsfrist zum 31.03.09 kündbar. Danach hätte er Anspruch auf ALG1. Firma X kooperierte mit Firma Y. Firma ...
§ 26 Abs. 2 HGB Haftung, Firma
von , 10.1.2009 11:49
Tags: ABS , BGB , Firma , Verbindlichkeit , Geschäftsinhaber

Habe eine Frage zum § 26 Abs. 2 HGB, weil ich das für die Schule erläutern muss in Sachen Haftung bei der Firma. Da steht ja, dass es der in § 197 Abs. 1 Nr. 3 bis 5 BGB aufgezählten Arten nicht bedarf, wenn der frühere Geschäftsinhaber den ...
Koelbel Trainingsforschung bzw. Koelbel
von , 10.1.2009 09:10
Tags: Firma , Training , gerät , Anleitungen

Kennt jemand noch den Powerman3 von der Firma Koelbel? Gibt es für das Gerät noch Anleitungen? Was ist aus der Koelbel Trainingsforschung geworden? Vielen Dank für eine Info.
Innergemeinschaftliche Lieferungen
von , 9.1.2009 14:13
Tags: vertrag , Steuer , Holland , Spanien , Firma , verfügung , Ertrag

Ich hoffe es kann mir jemand zu folgender Angelegenheit weiterhelfen: Eine italienische Firme mit italienischer Ust. Id. Nr. hat ein Vertrag mit einem holländischen Logistiker der für diese Firma die Ware Lagert und handelt. Nun verkauft diese ...
Vertragsrecht / Abonement / verbundener Vertrag?
von , 8.1.2009 19:20
Tags: Recht , vertrag , Mitgliedschaft , Firma , Getränke , Fitnesstudio , Ertrag

Person A ist Angestellter einer großen Firma. Diese Firma bietet im Rahmen einer Betriebssportgruppe die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio gegen Entgelt an. Spich, A zahlt einen Mitgliedsbeitrag (6 Monate) an seine Firma und darf dann im ...
Unternehmen spendet für Kunden; steuerl. Vorteil?
von , 8.1.2009 17:13
Tags: Steuer , Kunden , Firma , Vorteil , Kunde , Spende

Wenn ein Kunde eine Firma beauftragt sie möge ein vorhandenes Guthaben einer wohltätigen Organisation spenden, bspw. den Gegenwert seiner Bonuskarte oder gesammelte Flugmeilen, könnte dann die Firma diese Spende dann selbst steuerlich geltend ...
GesR und MarkenR: gleicher Firmierung?
von , 6.1.2009 12:47
Tags: Recht , Markenrecht , Microsoft , Firma , markennamen , Buxtehude

Tach'chen. Wie ich das HGB verstehe, kann es beliebig viele gleichnamige Firmen geben, solange sie nicht in der gleichen Gemeinde eingetragen sind. Spricht also (neben möglicher Markenrechte) nichts dagegen, eine "Micorosoft Deutschland ...
Räum-und Streupflicht Eigenheim
von , 30.12.2008 09:19
Tags: Haus , Firma , käufer , Bürgersteig , Räumpflicht , Ertrag , Durchgangs

Herr A. hat ein Haus in einem Bauabschnitt gebaut, welcher noch nicht an die Gemeinde "übergeben ist", sprich er ist eigentlich noch in Hand des Grundstückverkäufers, hier Firma B genannt. Hier geht es im Besonderen um die Strassen in ...

Neue Anfragen

Firmennamen gesucht
von , 24.2.2012 12:31
Tags: Firma , Namen , Neueröffnung

Möchte demnächst einen Laden aufmachen und habe nichts einfallreiches an Namen im Petto. Welche Firma hilft bei soetwas?
Was miss ich tun?
von , 8.3.2011 13:23
Tags: Anmeldung , Firma , Eraubnis

Ich habe eine GmbH in Ungarn und möchte mit meinen Arbeitern in Deutschland arbeiten. Was für Unterlagen brauche ich und wo muss ich sie einreichen? Alle Arbeiter haben Deutschkenntnisse.
Was haltet Ihr von www.dieproblemexperten.de?
von , 25.1.2011 15:57
Tags: Webseite , probleme , Firma

Ein Freund von mir hat den Dienst genutzt um seiner Freundinn fremd zu gehen. Die haben Ihm ein Alibi gegeben. Das war jetzt nicht die nobelste Aktion. Aber ich suche gerade ein spezielles Heft. Habe auch schon meine Anfrage gestellt. Hat ...

Beliebte Fragen

Firmen Gründung
von , 29.8.2010 07:23
Tags: Gründung , Grundstück , Firma

Halo ihr lieben, ich hab hier ein paar fragen die mir schon länger durch den kopf gehen und ein paar Vermutungen bei denen ich mir nicht sicher bin ob die auch so richtig sind. Ich würde mich über antworten auf alle oder auch nur auf einzelne ...
Trennung bei einem Firmenanteil von 50/50
von , 9.9.2010 20:49
Tags: Firma , Geschäft

Eine Person A hat mit Person C zusammen eine Firma gegründet. Person C wurde Inhaber. Nach 4 Jahren verkaufte C das Geschäft an Person A und eine neue Person B zu gleichen Teilen. (Vertrag über jeweils 50%) Es gibt keine schriftlichen Abmachungen ...
mit insolvenz geld verdienen
von , 13.9.2010 21:30
Tags: Insolvenz , Firma

Gerne wissen, ob mir jemand sagen kann. Ob es möglich ist mit einer Firmeninsolvenz Geld zu verdienen. sozusagen wenn eine Fa. am Dax gelistet ist auf einen fallenden kurs zu setzten bzw auf das aus ? vielen dank.
Firma einer Einzelperson?
von , 16.9.2010 10:46
Tags: Firma , Einzelperson

Freund hat sich auf dem Telekommunikationssektor selbständig gemacht, er hat eine Gewerbeanmeldung und ist alleine tätig. Nun hat er die Möglichkeit mit einem weiteren Unternehmen zusammenzuarbeiten und damit verbunden auch, dass er von diesem ...
Firmenfinanzierung
von , 12.11.2009 10:22
Tags: kredit , Geld , Finanzierung , Beteiligung , Firma

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich mit meine Frage vertrauensvoll an Sie wenden und hoffe auf einen Rat. Ich bin deutscher Staatsbürger und habe die letzten 3 Jahre in der Schweiz verbracht. Ich möchte nun wieder zurück nach ...
ideen f. weihnachtsfeier gesucht
von , 21.9.2010 13:17
Tags:

Organisiere gerade die diesjährige weihnachtsfeier für meine mitarbeiter. hat jemand eine tolle idee z.b. bowling + essen gehen ??(hatten wir schon im letzten jahr. geht also nicht schon wieder in diesem jahr) für eure zahlreichen anregungen ...
Wer kennt dieses Firmenlogo?
von , 9.10.2010 20:16
Tags: Logo , name , Firma

Ist auf Warnschutzklamotten drauf. Sind Mietsachen. Könnte also ne größere Firma sein. http://www.abload.de/img/logoin2g.jpg
Was muss ich beim Gründen einer Frma beachten?
von , 27.11.2009 19:33
Tags: Wirtschaft , Handel , Firma , Markt

Ich besuche die 10. eines Gymnasiums und wir bearbeiten gerade das Thema Wirtschaft. Ich muss bald ein Referat über das Unter-Thema "Firma" halten. Könnte mir da jemand sagen wie genau man eine Firma gründet und was man beachten muss ? ...
Firma ATS (Aviation Trainig Solutions) in Mörfelden-Walldorf.
von , 29.11.2009 20:02
Tags: Firma , Mörfelden-Walldorf , Trainig , (Aviation , ATS , Solutions)

Habe überall im Netz nach der Firma gesucht und leider nicht gefunden. Ich muss nämlich den Palettierschein und DGR Schein machen, damit ich in meinem Betrieb weiter arbeiten kann. Arbeite am Ffm-Flughafen. Hätte gerne nämlich gewusst wo es ist ...

Seite bei ... merken: