Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fisch"

Neue Artikel

Winteranfang
von , 25.11.2010 09:24
Tags: Winter , Eis , Fisch

Moin, moin Ein Angler geht beim Morgengrauen aufs Eis, stellt sein Stühlchen auf, macht seine Angel fertig und beginnt mit einer Axt das Eis aufzuschlagen. Plötzlich ruft eine dumpfe Stimme: „Hier gibt es keine Fische“. Erschrocken sieht er sich ...
Australisches Zungenblatt
von , 29.1.2009 19:22
Tags: Wasser , Pflanzen , Erfahrungen , fische , Fisch , Pflanze , Snack

Euch, wir möchten gerne Australisches Zungenblatt (glossostigma elatinoides) in unser Süßwasseraquarium pflanzen. Die Frage ist allerdings, ob einige unserer Fische sich daraus einen kleinen Snack machen werden ... Hauptsächlich vermuten wir ...
Singende Wirtin
von , 4.1.2009 14:33
Tags: Hamburg , Kneipe , Fisch , Ei , WIRTIN , Ingeborg , Kapitäns

Am Fischmarkt / Hamburg stand früher die Kneipe "Kapitäns Eck", wo die singende Wirtin Ingeborg für Stimmung gesorgt hat. Eine legendäre Gastronomie, in die ich oft und gern mit Freunden Sonntagmorgens bei Hamburgbesuchen eingekehrt ...
Wer hat Erfahrung mit Fruktose-Malabsorbtion??
von , 6.12.2008 21:21
Tags: Rezepte , erfahrung , Fisch , Fruktose

Mir ist in dieser Woche eine Fruktose-Malabsorbtion festgestellt worden(nach 20 Jahren...) und nun wüßte ich gerne: Wer hat damit Erfahrung?? Oder selber eine Fruktoseunverträglichkeit?? Wer kann mir sagen, wo ich Rezepte finde - Fruktose ist ja ...
Fischfrikadellen nicht aufwärmen?
von , 16.10.2008 12:04
Tags: Fisch , Ei , Brötchen , Frikadellen , Wusch , Buden , Frikadelle

Festgestellt, dass an vielen Fischbuden die panierten Fischfrikadellen, die sich im Brötchen befinden, auch auf ausdrücklichen Wunsch hin nicht mehr aufgewärmt werden dürfen in der Friteuse, da dies aus gesundheitlichen Gründen nicht zu ...
Die englische Speisekarte
von , 29.5.2008 23:10
Tags: Karte , Fisch , Speisen , Speisekarte , Speisesaal

Längerer Zeit hatte ich meine tatsächlich erlebte Flugreise nach Samara (Russland) unter http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4196670?archived=1;sr=Or0c10p0001TH0106DBaf#4196670 erzählt. Heute eine wieder ganz wahre Geschichte aus 2004 ...
Osmoregulation bei Meeresäugern
von , 30.1.2008 20:50
Tags: fische , Fisch , na , Robben , Wale

Würde gerne Fische und Meeressäuger hinsichtlich ihre Osmoregulation vergleichen. Ich habe Na+-Konzentrationen im Blutserum von verschiedenen Fischen. Mir fehlen aber Vergleichsdaten von Meeressäugern. Hat da jemand etwas? (Am liebsten wären mir ...
Wo kauft man Shubunkin
von , 14.6.2007 13:39
Tags: Versand , fische , Tier , Wohnen , Bau , Fisch , Tieren

Sind grad am Bau unseres Gartenteichs und möchten dann Fische kaufen. Ich habe zwar einen Versand gefunden, möchte das aber den Tieren nicht antun. Wißt ihr vielleicht Tierhandlungen die solche Fische haben - wir wohnen im Kreis Reutlingen. ...
Schmerzen in den Beinen
von , 27.12.2006 16:45
Tags: Knie , Schmerzen , Fisch , Training , Gefühl , Gen , Beinen

Letzte Woche habe ich mir ein Fitnessstudioabo geholt. Ich bin sehr viel Rad gefahren seit Mai und wollte im Winter, wo es mir keinen Spaß macht, draußen zu fahren, etwas für Bewegung sorgen. Es war ok, wenn natürlich nicht so schön, wie draußen ...
Zwei Senioren...
von , 23.11.2006 07:36
Tags: Senioren , Fisch , See , Omas , Lappen

Stehen zwei Omas im See, sagt die eine zur anderen: "Ups, da ging mir grad wohl ein Fisch durch die Lappen!"
Welchen Fisch kaufen?
von , 3.11.2006 17:30
Tags: TIsch , Fisch , Siegel , Fischfang , Bedrohte

Hat heute.de :) einen Artikel über bedrohte Fischarten durch Überfischung herausgebracht und auf den WWF-Fischführer hingewiesen, in dem "annehmbare", "bedenkliche" und "bedrohte" Fischarten aufgelistet werden. ...
PurpurBuntprachtbarsch-Nachwuchs!!
von , 22.10.2006 15:32
Tags: Fisch , Becken , männchen , weibchen , Nest , Rätseln , 2 Weibchen

Zusammen, in unserem seit 3 Wochen eingelaufenen 200l Becken, haben meine kleinen Purpurs eier gelegt. Nun ist das Problem, dass wir uns nicht sicher sind, ob wir nun 2 Weibchen und ein Männchen, oder ein Weibchen und 2 Männchen haben :( Beide ...
60 Liter Aquarium zu Verschenken
von , 13.8.2006 08:06
Tags: Aquarium , Heizung , Fisch , Liter , Marburg , Liter Aquarium , Biedenkopf

Ich Verschenke ein 60 Liter Aquarium mit Fischen,Pumpe und Heizung. Es müßte in 35232 Dautphetal Abgeholt werden.(Kreis Marburg/Biedenkopf) bei Interesse bitte email b.sorge@lycos.de
Welche Fische, NAme?
von , 9.7.2006 14:09
Tags: fische , Silber , Fisch , männchen , Grundfarbe , Flosse

Die Fische sind ca 7 cm groß, beide haben Silber als Grundfarbe. Er, das Männchen ist auf der Oberseite/Flosse Rot und hat einen Roten Unterkifer, der sich entfärbt, sobal das Männchen Stress verspürt. Sie ist auf der Oberseite/Flosse Gelb und ...
Aquarium 60Liter zu Verschenken
von , 2.7.2006 07:00
Tags: Aquarium , fischen , Abdeckung , aufgabe , Fisch , Liter

Mein Aquarium mit Fischen wegen Aufgabe Verschenken 60 Liter mit Abdeckung usw. Bei Interesse b.sorge@lycos.de muß aber Abgeholt werden!
Guppys interessieren auch die Wissenschaft !
von , 1.6.2006 09:53
Tags: Wissenschaft , fische , Tier , Fisch , Wissenschaftler , Exemplare , Artgenossen

Exemplare mit seltenen Farbmustern haben Überlebensvorteile Für Guppys zahlt es sich aus, anders zu sein als ihr Artgenossen: Die kleinen Fische werden seltener gefressen und überleben länger, wenn sie ein ungewöhnliches Farbmuster aufweisen, ...
Buckelköpfe
von , 30.4.2006 16:19
Tags: fische , wert , Fisch , PH , Becken , Strömung , l Becken

Lieben, habe 2 Buckelköpfe (Steatocranus casuarius)Mann und Frau.Und 2 Tüpfelbuntbarsche (Aequidens carviceps)auch Mann und Frau und eine Siamesische Saugschmerle (Gyrinocheilus)im 160 l Becken. Frage können da noch ein paar Fische rein ????Wenn ...

Neue Anfragen

Der häufigste Fisch?
von , 18.11.2010 19:30
Tags: Häufigkeit , Fisch , verbreitung

Jemand eventuell eine Idee welches der am häufigsten vorkommende, oder meinetwegen auch am weitesten verbreitete Fisch ist? Ich spreche nicht von Speisefischen allein, sondern jede Art von Fisch. 'ne Idee? Danke an all die Hobby- und ...
lebenfutter, wie oft!
von , 18.12.2009 18:25
Tags: Fisch , Lebenfutter

Ich wolte mal fragen wie oft ich in einer woche Lebenfutter fütter muss. mfg Terry1996

Beliebte Fragen

bestimmtes Spanisches Rezept gesucht
von , 29.8.2010 23:50
Tags: Fisch , SpanienFisch , RezepteSpanien

Schon lange ein bestimmtes spanisches Rezept.Es ist eine Art Eintopf mit Fisch ,aber keine Zarzuela. Also wir bekamen einen großen Topf auf den Tisch,der gefüllt war mit klarer Brühe und darin schwammen gekochte Stücken Fisch ( verschiedene ...
Thunfisch als Ersatz für Wildlachs
von , 24.9.2010 10:39
Tags: Fisch , ersatz , Gesund

Möchte mich gerne gesünder ernähren und ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man viel (zwei- bis viermal pro Woche) Fisch essen sollte - insbesondere Wildlachs (gesunde Inhaltsstoffe: z.B. Omega-3-Fettsäuren, Selen, Vitamin B, Eiweiß, ...
Parasiten im Fischfilet?
von , 2.11.2010 13:53
Tags:

Habe ich frisches Steinbeisserfilet gekauft und heute 5 ca. 1cm lange, recht robuste "Würmchen" darin gefunden. Was ist zu tun, muss man bei wild gefischten Fischen damit rechnen? Wer ist zu informieren? Danke für Profi-Infos. Gruß jk
fisch steht kopfunter im wasser
von , 17.11.2010 15:54
Tags: Aquarium , Fisch , kopfunter

Ein guppy steht seit gestern abend kofunter im wasser. was sollen wir machen?
Lebensmittel
von , 15.10.2009 21:37
Tags: Fadenwürmer , Fisch

Ich hätte da eine Frage bezüglich Fisch. Ich habe eine Packung Seefisch gekauft in einem Lebensmittelmarkt. In einer Syroporschale, Vakuumverpackt, 4 Tage haltbar. Am Verfallstag habe ich es aufgemacht, er roch nicht sehr gut, deshalb habe ich ...
benötigen Fische UV Licht
von , 9.12.2010 18:28
Tags: Fisch , notwendig? , uv-licht

Mensch braucht ja UV Licht um irgendein (Glücks?)Vitamin zu erzeugen. Meine Frage ist jetzt ob Fische auch UV Licht zum Leben benötigen. Ich hab schon gelesen, dass sie dieses sehen können, aber ob sie es brauchen finde ich leider sehr wenig und ...
Kalorienberechnung nach Gewichtsverlust von Fisch
von , 23.12.2010 12:37
Tags: Fisch , Kalorienberechnung , Gewichsverlust

Wie berechne ich das Gewicht bzw. Kalorien von eingefrorenem Fisch? Die Packung beinhaltet 220g, nach dem kochen zeigt die Waage allerdings 150g, wie viel esse ich nun?
Angelpcspiel wo man die Fische anbeissen sieht
von , 30.11.2009 21:31
Tags: Computerspiele , Pc , angeln , Fisch , angelspiel , angelgame

Es gab mal ein Pc Spiel wo man geangelt hat und als der Fisch angebissen hat, hat man das auch unter Wasser gesehen. Weiß jmd. wie das heißt ?
Stimmt es, das die Island pferde Fisch fressen?
von , 26.12.2009 17:59
Tags: Pferde , Island , Fisch

Stimmt es,das die Islandpferde auch Fisch fressen? Wir haben uns hier mit 5 Leuten darüber unterhalten und sind uns nicht einig.

Seite bei ... merken: