Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "fische"

Neue Artikel

Wo bekomme ich baltische Killos?
von , 29.10.2010 18:06
Tags: Essen , Haushalt , fische

Baltische Killos sind kleine, auf eine im Baltikum gebräuchliche Art eingelegte Sardinen. Die wesentlichen Bestandteile der Lake, in der die gesäuberten Fische eingelegt werden, sind Salz, Zucker, Piment (= Englisch Gewürz, ...
Australisches Zungenblatt
von , 29.1.2009 19:22
Tags: Wasser , Pflanzen , Erfahrungen , fische , Fisch , Pflanze , Snack

Euch, wir möchten gerne Australisches Zungenblatt (glossostigma elatinoides) in unser Süßwasseraquarium pflanzen. Die Frage ist allerdings, ob einige unserer Fische sich daraus einen kleinen Snack machen werden ... Hauptsächlich vermuten wir ...
Osmoregulation bei Meeresäugern
von , 30.1.2008 20:50
Tags: fische , Fisch , na , Robben , Wale

Würde gerne Fische und Meeressäuger hinsichtlich ihre Osmoregulation vergleichen. Ich habe Na+-Konzentrationen im Blutserum von verschiedenen Fischen. Mir fehlen aber Vergleichsdaten von Meeressäugern. Hat da jemand etwas? (Am liebsten wären mir ...
Eine Blondine watschelt aufs Eis hinaus und ...
von , 22.12.2007 10:38
Tags: fische , stimme , Loch , Sprecher , Blondine

... macht ein Loch, um zu fischen. Wie sie gerade so angelt, hört sie eine Stimme von oben: "Hier gibt es keine Fische!" Sie geht nicht darauf ein, plötzlich hört sie wieder die Stimme: "Hier gibt es keine Fische!" Sie schaut ...
Fischer-α Index
von , 10.10.2007 10:45
Tags: Berechnung , fische , Formel , index , graphen

Ich brauche zur Diversitätsberechung den Fischer-α Index. Es gibt zwar einen Graphen, wo man den Index direkt ablesen kann. Meine Individuenzahl ist aber zu gering für den Graphen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, den Index zu berechnen. ...
Gartenteich-Fische !
von , 5.9.2007 16:25
Tags: fische , garten , Link , faq , Gartenteiche

Diesen Link bin ich zufällig gestoßen. Dürfte für jeden Gartenteichbesitzer interessant sein, welche Fische für Gartenteiche geeignet sind und welche eher nicht. ...
Wo kauft man Shubunkin
von , 14.6.2007 13:39
Tags: Versand , fische , Tier , Wohnen , Bau , Fisch , Tieren

Sind grad am Bau unseres Gartenteichs und möchten dann Fische kaufen. Ich habe zwar einen Versand gefunden, möchte das aber den Tieren nicht antun. Wißt ihr vielleicht Tierhandlungen die solche Fische haben - wir wohnen im Kreis Reutlingen. ...
Marine Stewardship Council - blauer
von , 6.3.2007 10:31
Tags: Logo , fische , Fischerei , Erzeugnis , Gewissheit

Auf verschiedenen Fischprodukten ist ein blaues Siegel zu finden, das bescheinigt, dass bestandserhaltend gefischt wurde. Welche und wo man diese Fische kaufen kann, steht auch gleich auf der Seite: http://de.msc.org/html/content_722.htm ...
Fische
von , 15.10.2006 23:42
Tags: fische , thunfisch

Treffen sich ein Thunfisch und ein Walfisch. Fragt der Walfisch: "Was sollen wir Thunfisch?" Sagt der Thunfisch: " Du hast die Walfisch!"
Welche Fische, NAme?
von , 9.7.2006 14:09
Tags: fische , Silber , Fisch , männchen , Grundfarbe , Flosse

Die Fische sind ca 7 cm groß, beide haben Silber als Grundfarbe. Er, das Männchen ist auf der Oberseite/Flosse Rot und hat einen Roten Unterkifer, der sich entfärbt, sobal das Männchen Stress verspürt. Sie ist auf der Oberseite/Flosse Gelb und ...
Wahlwerbespot der Grünen gesucht...
von , 8.7.2006 23:36
Tags: fische , Jahr , Postbote , grünen

Ich suche den Wahlwerbespot der Grünen aus dem Jahr 1980. Allerdings nicht den, wo ein Postbote eine Atomrakete zustellt sondern der, in dem über die Fische philosophiert wird. Danke im Voraus, der Spot hat's wirklich in sich und ich würde ihn ...
Guppys interessieren auch die Wissenschaft !
von , 1.6.2006 09:53
Tags: Wissenschaft , fische , Tier , Fisch , Wissenschaftler , Exemplare , Artgenossen

Exemplare mit seltenen Farbmustern haben Überlebensvorteile Für Guppys zahlt es sich aus, anders zu sein als ihr Artgenossen: Die kleinen Fische werden seltener gefressen und überleben länger, wenn sie ein ungewöhnliches Farbmuster aufweisen, ...
Buckelköpfe
von , 30.4.2006 16:19
Tags: fische , wert , Fisch , PH , Becken , Strömung , l Becken

Lieben, habe 2 Buckelköpfe (Steatocranus casuarius)Mann und Frau.Und 2 Tüpfelbuntbarsche (Aequidens carviceps)auch Mann und Frau und eine Siamesische Saugschmerle (Gyrinocheilus)im 160 l Becken. Frage können da noch ein paar Fische rein ????Wenn ...
Welchen schwarmfisch
von , 14.4.2006 18:25
Tags: Aquarium , fische , Fisch , Aussehen , Becken , Schwarm , Barben

Wer kann mir einen tipp, rat, empfehlung geben was ich für einen schwarmfisch in mein aquarium setzen könnte. hab mich gerade von meinen sumatra-barben getrennt. die sahen zwar schön aus, aber man ist so eingeschränkt mit dem was man dazu setzen ...
Treffen sich zwei Fische....
von , 18.6.2005 06:29
Tags: Golf , fische , treffen

Treffen sich zwei Fische im Golf. Fragt der eine den anderen:"Kannst Du auch fahren?" Blöd, aber gut!!! ;-))) Gruß, Luzie
FAQ über Fische (biologisch!)
von , 26.4.2005 13:05
Tags: fische , faq

Salü Unzählige interessante Antworten auf Fragen rund um den Fisch (nein, nicht das Sternzeichen und auch keine Backfische :-> ) http://www.nefsc.noaa.gov/faq/ Grüsse Peter
'In den Schuhen des Fischers' owt
von , 3.4.2005 01:39
Tags: Film , Kirche , fische , Mensch , Papst , Fischer , Schuhen

-Zitat- "In den Schuhen des Fischers Ein Papst macht sich auf den Weg "In den Schuhen des Fischers". So heißt ein Roman des australischen Schriftstellers Morris L. West, der im Jahr 1968 mit Anthony Quinn in der Hauptrolle verfilmt ...

Neue Anfragen

Was kann ich gegen Schnecken im Aquarium tun?
von , 29.2.2012 23:23
Tags: Aquaristik , Aquarium , fische , Tiere , Schnecken

Ich war drei Wochen im Urlaub und mußte jetzt erstaunt feststellen, daß auf einmal lauter Schnecken in meinem Aquarium sind. Was kann ich bloß gegen all die kleinen Schnecken tun? Und wo kommen diese überhaupt her? Danke für ihren Rat.
Filettierbrett für Fische
von , 1.11.2011 16:55
Tags: fische , Klemmbrett , Filetieren

Benötige dringend ein Klemmbrett aus Holz in Fischform zum Filetieren von Fischen.
vor-undnachteile des fish farming
von , 31.3.2011 18:39
Tags: fische , Fischfang , fish-farming

Welche vor-und nachteile hat das fish-farming gegenüber des fischfangs???????

Beliebte Fragen

Warum sterben meine Fische ab?
von , 1.9.2010 21:17
Tags: Aquarium

Habe vor 2 Wochen ein Aquarium gekauft, habe Wasservorbereiter verwendet, nach ungefähr 5 Tage habe ich die Fische eingesetzt, nach ungefähr eine Woche sterben 3 neue Fische, nach ungefähr 10 Tage habe ich weisse Punkte an einen Fisch entdeckt, ...
Zusatzstoffe/Hilfsmittel in Toilettenpapier
von , 11.12.2010 15:58
Tags: fische , Hormonwirkung , Papierhilfsstoffe

Jemand, welche chemischen Hilfsstoffe bei der Verarbeitung von Toilettenpapier verwendet werden ? Ich frage deshalb, weil es zunehmende Evidenz gibt, dass Klärwerkswasser hormonähnliche Substanzen enthält, die die Fortpflanzung von Fischen und ...
benötigen Fische UV Licht
von , 9.12.2010 18:28
Tags: Fisch , notwendig? , uv-licht

Mensch braucht ja UV Licht um irgendein (Glücks?)Vitamin zu erzeugen. Meine Frage ist jetzt ob Fische auch UV Licht zum Leben benötigen. Ich hab schon gelesen, dass sie dieses sehen können, aber ob sie es brauchen finde ich leider sehr wenig und ...
Weiße Schwertträger unerwünscht?
von , 14.1.2011 13:05
Tags: fische , Nachwuchs , Schwertträger

Etwa einem 3/4 Jahr kommen bei meinen grünen, roten und rot-schwarzen Schwertträgern Nachwuchs zur Welt. Das letzte Mal war eine Überraschung, denn es waren viele weiße und hellbeige dabei - die kleinen Knöpfchen sind nun 15 Tage alt. Nun meine ...
fische
von , 27.7.2009 07:36
Tags: fische , Teich

Ich möchte in meinen Teich (ca. 4 qm, 80cm tief, Bachlauf, Filter Oase) Fische einsetzen. Zu welchen Sorten raten Sie mir und wie viele soll ich einsetzen ? Vielen Dank für Ihren Tipp. Gruesse Manfred Schröder
Meine Fische sterben! Was tun?
von , 20.1.2011 10:29
Tags: Krankheit , fische , Sterben

Alle! Ich habe ein Problem: habe mir ein 112 l Becken zugelegt. Nach zwei wöchiger Einlaufphase habe ich ende letzten Jahres 3 Zwergschilderwelse und 4 Ohrgitterharnische rein gesetzt! Wasserwerte waren alle OK (habe sie vor dem Kauf auch im ...
Papageienbarsche und Diskusfische?
von , 24.2.2011 19:07
Tags: Aquarium , fische , Diskusfische , Papageienbarsch

Würde gerne meine Diskus in ein größeres Aquarium umsiedeln. Das Problem ist nur, dass in diesem Aquarium bereits Papageienbarsche oder auch Red Parrots wohnen. Geht das, ich meine, verstehen die sich? Freue mich auf Ihre Antworten.
gartenteich fische
von , 31.10.2009 13:05
Tags: fische

Suche sehr dringend hilfe.... habe vor einiger zeit einen fisch im teich bemerkt, der ne offene stelle hatte....sah aus wie angefressen...inzwischen sind ca 3-4 fische tot die auch solche stellen hatte. dachte es hat sich erledigt, doch heute ...
Aquarium schmutzig
von , 16.1.2010 13:01
Tags: Wasser , Aquarium , sand , fische , trüb , schmutzig

Seit ein paar Wochen ist das Wasser schon ziemlich trüb. Auf dem schönen weissen Sand liegt auch schon seit längerem Fischkot. Ich habe erst gestern versucht es mit der Hand rauszumachen, was mir nicht gelungen ist. Wasserwechsel habe ich schon ...

Seite bei ... merken: