Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fleisch"

Neue Artikel

andorranische kuchen
von , 8.11.2008 10:19
Tags: Wasser , rezept , Fleisch , Kuchen

Rezeptekenner! hat jemand evtl ein rezept für diese flachen andorranischen kuchen namens "coques" für mich? alternativ gern auch irgendwas anderes fleischloses, das sich gut vorbereiten lässt. merci! samstagsgrüße Kaltes_Wasser
Suche Rezept für Muh Pad Loo.
von , 3.7.2008 15:06
Tags: rezept , Restaurant , wein , Fleisch , Schweinefleisch , Anis , Muh

Vor einiger Zeit habe ich mal ein thailändisches Gericht gegessen das hieß Muh Pad Loo. Das Restaurant gibt es leider nicht mehr und ich habe es bisher noch nie wieder auf einer Karte gesehen. alles was ich weiß ich das Schweinefleisch, Eier und ...
@ Carina - Spritzgebäck
von , 17.12.2007 15:33
Tags: rezept , Fleisch , Zucker- , Oma , zutaten? , Teig , Hälfte

Juhuuu Carina, mir flüsterte heute ein Vögelein zu, das du auf der Suche nach meinem (ist nicht meins, sondern weiter getragen von Oma ;o)) Spritzgebäckrezept bist. 350g Mehl 150g Mandeln 200g Zucker 1 Ei 1 P.Vanillinzucker 2-3 Tropfen ...
Teltower Butterrübe / Mairübe / Navette
von , 18.11.2007 00:25
Tags: rezept , Fleisch , Kartoffeln , Koch , Vorschläge , Hackfleisch , Beilagen

Mir auf dem Markt zwei schöne o.g. Rüben gekauft, weil sie halt gar so hübsch aussahen, so zart lila angehaucht. Aaaaaber...was mach ich jetzt damit? Mit meinem Vorhaben, sie anzudünsten und evtl. zu glasieren oder mit einer Bechamelsauce zu ...
Preise Geflügelfleisch
von , 7.10.2007 18:57
Tags: Euro , Reis , Fleisch , kilo , Produzenten , Geflügelfleisch

Kaufe oft abgepacktes Geflügelfleisch. Ich wundere mich aber schon lange darüber, warum in allen Läden, die ich hier kenne, das Hähnchen-Brustfilet meist so 10-12 Euro pro Kilo kostet, die Minutenschnitzel "aus der Brust geschnitten" ...
exotenfleisch in wien
von , 22.8.2007 14:20
Tags: Wien , Fleisch , fleischer , Braten , Grillen , Bratkartoffeln , Känguru

Morgen abend hab ich ein paar leute zum essen, und ich habe mir überlegt, irgendwas nicht ganz alltägliches zu machen. ich dachte da an kängurufleisch oder sowas, bei dem man angeblich nicht so viel falsch machen kann. nun ist aber der fleischer, ...
Suche Quint Schinkenfleisch in Kräutergelee
von , 15.4.2007 19:40
Tags: Urlaub , Hotel , Huhn , Fleisch , Ei , Firma , Fett

Letzten Urlaub hat meine Mutter etwas leckeres und fettarmes entdeckt, was sehr lecker ist: Schinkenfleisch (bzw. gibt es auch mit Huhn oder Pute) in Kräutergelee. Dies wird von der Firma Quint hergestellt, in netten 25 g Portionen. Auf Anfrage ...
Spitzenfleischprodukte
von , 22.1.2007 18:06
Tags: Einkauf , Restaurant , Versandkosten , Fleisch , heftig

Ist doch mal interessant zu sehen, was Fleisch in Top-Qualität im Einkauf kostet und was man selbst im Restaurant so dafür bezahlt... http://www.otto-gourmet.eu/ Auch interessant für diejenigen, die mal richtig fein für mehrere Gäste kochen ...
Fladenbrotpizza
von , 1.9.2006 13:35
Tags: Gemüse , Fleisch , Brot , Brote , Hackfleisch , Hälften , Fladenbrot

Hallöchen! Da ich immer auf der Suche nach gut vorzubereitenden,leckeren Rezepten für Gäste bin, möchte ich euch eins meiner Lieblingsrezepte nicht vorenthalten: Für 2-4 Personen(je nach Hunger oder Beilagen) 1 türkisches Fladenbrot so ...
Katzen-Häufchen riecht säuerlich
von , 12.3.2006 11:59
Tags: Kater , Geflügel , Fleisch , Milch , futter , rohes Fleisch , Trockenfutter

Die Kot-Häufchen von meinem einen Kater riechen säuerlich bis fast schon sauer. Weiß jemand, was das zu bedeuten haben könnte? Er bekommt Nassfutter, Trockenfutter, ab und zu rohes Fleisch (Rind oder Geflügel), laktosefreie Milch. Danke und Gruß
Wie kaufe ich gutes Rindfleisch ein? Welches?
von , 11.3.2006 22:38
Tags: Fleisch , Koch , Eindruck , geschmack , Rindfleisch , Säue

1. Wie kaufe ich gutes Rindfleisch ein? Welches? [In bezug auf Wagyu-Fleisch halte ich meine Familie kurz. ] 2. Was beeinflußt wie stark den Geschmack? – Rasse (http://www.fleischrinderzucht.de/rassen/_rass.htm) – Futter ...
Reisfleisch im Schnellkochtopf
von , 26.9.2005 14:54
Tags: Salz , Paprika , Reis , Fleisch , Koch , Topf? , Stck

Kochtopfexperten, als passionierter Erdäpfelfan kann ich Reis eigentlich nicht viel abgewinnen. Aber bei u.a. Reisfleisch vergesse ich ganz schnell meine Abneigung. Serbisches Reisfleisch - im Schnellkochtopf Zutaten für 4 Personen 500g ...
Klosteressen
von , 22.8.2005 18:54
Tags: Fleisch , Ei , kloster , Kräuter , Mönche , Klöstern , Mönchen

Kam doch schon öfter die Frage nach klösterlichen Essgewohnheiten. Auf der Internetseite von der WDR Sendung "Servicezeit" gibt es zZ (22.08.05) eine kurze Information mit Buchtipps. Da die Seite bestimmt bald wieder gelöscht wird hier ...
Shoarma
von , 30.7.2005 05:57
Tags: rezept , Deutschland , Imbiss , Fleisch , Rede , Vergleichbares

War schn mal in Amsterdam und hat dort Shoarma gegessen? Die die es getan haben werden wissen wovon ich rede. Das ist was anderes als der Shoarma und Shawarma den man in Deutschland bekommt (obwohl der auch lecker ist). Aber hier fehlen z.B. die ...
Schweinefleischpreise
von , 20.2.2005 21:55
Tags: Herkunft , Reis , Fleisch , Supermarkt , Metzger , Bioladen , Fleischtheke

Wissenden! Kann mir jemand dringend helfen? Mein Sohn braucht morgen für die Biostunde den aktuellen Schweinefleischpreis (z.B. Kotelett) von der Fleischtheke im Supermarkt. Nicht Bioladen und nicht Metzger. Dazu braucht er noch die Haltung und ...
Filmtitel erbeten
von , 6.1.2005 20:30
Tags: Film , Nachbarn , Filmtitel , Fleisch , Polizist , deutscher Film , Fleischwolf

Ist ein deutscher Film. Die Frau bringt ihren Mann um, zersägt ihn im Keller und friert ihn später ein. Da kommt glaube ich noch ein #Polizist (oder war das ein anderer Film?.Glaube, dass sie auch einiges durch den Fleischwolf dreht. Die Nachbarn ...
Rumpsteak mal anders
von , 4.12.2004 21:00
Tags: rezept , Gemüse , Fleisch , rosa , Koch , Braten , Rumpsteak

Ich habe ein eiliges Problem: In einer Kochsendung im Fernsehen habe ich ein total leckers Rezept gesehen und will es morgen nachkochen. Leider habe ich das Rezept nur noch grob im Kopf und weiss auch nicht mehr bei welchem Sender ich suchen ...

Neue Anfragen

Wieso werden in der Sendung dauernd Tiere getötet?
von , 10.2.2011 20:16
Tags: Tod , Tiere , Fleisch

Mir als Vegetarier fällt es besonders auf, dass in jeder Folge mindestens ein totes Tier gezeigt wird, sei es als Essen oder um einen Schuss oder Messerschnitt mit Schweinefleisch zu simulieren. Meine Frage ist ganz einfach: Muss das sein? Ich ...
Muss man Fleisch ablöschen?
von , 22.12.2009 17:05
Tags: Fleisch , ablöschen

Ich hab gerade eine Kochsendung gesehen, in der der zubereitete Rehrücken nach dem Braten und vor der Röhre nicht abgelöscht wurde. Nun stellt sich mir die Frage: Muss man Fleisch garr nicht ablöschen - und wozu ist das Ablöschen eigentlich gut? ...

Beliebte Fragen

wenn fleisch braun angelaufen ist, noch essbar?
von , 17.10.2010 16:24
Tags: Fleisch , haltbarkeit , verfärbt

Ich habe Rinder gulasch gekauft und es im kühlschrank liegen lassen,es soll bis zum 19.10 haltbar sein. komisch ist aber,dass das Fleisch an manchen stellen braun angelaufen ist....kann man das noch esse?
Milch & Fleisch in die Mikrowelle?
von , 5.11.2010 10:49
Tags: Mikrowelle , Fleisch , Milch

Ich hab letzthin beim Arzt nebenbei erwähnt, dass ich die Milch meines Sohnes in der Mikrowelle erhitze und der hat mich gleich tonfallmäßig zur Rabenmutter degradiert. Er erzählte, dass man Milch und Fleisch niemals mittels Mikrowelle erzitzt, ...
Biofleisch
von , 8.1.2011 18:45
Tags: Fleisch , bio , Massentierhaltung

Würde gerne eine Metzgerei in meiner Stadt finden, bei der ich sicher sein kann, dass die Tiere dort nicht in der schlimmsten Massentierhaltung gehalten wurden. Ich frage mich nun, wie ich am besten vorgehe..Wenn ich jetzt zu einer Metzgerei gehe ...
Exotisches Fleich im Internet kaufen
von , 2.2.2011 18:13
Tags: Essen , Krokodil , exotisches fleisch

Habe vor Jahren im Internet bei einer Firma Fleisch gekauft - Känguru sowie Krokodil etc. Die´Firma hieß Bennetts oder so.. Leider finde ich die Internetseite nicht mehr. Kennt jemand diese FIrma und kann mir die aktuelle Internetadresse ...
Ist es möglich sich zu 100 % nur von Fleisch zu ernähren und nur Wasser trinken?
von , 15.10.2009 05:08
Tags: Ernährung , Gesundheitsfragen , Fleisch

Mich würde es interessieren ob es möglich ist sich nur von Fleisch zu ernähren, also in dem Fall auch nur Wasser zu trinken. Ich habe versucht danach zu googeln bin aber nichr fündig geworden. Vielen Dank im Voraus für die Mühe. ===== Die ...
Gebratenes wird zart, kurz gebratenes zäh
von , 11.3.2011 11:12
Tags: Fleisch , zart , zäh

Frage aus dem Fachbereich Lebensmittelchemie: Wenn man einen Braten lang im Ofen brät, also so, dass durch das Wasser nie mehr als so um die 100°C erreicht werden, wird der Braten immer zarter, je länger er brät bis man ihn quasi zerkochen kann ...
Suche Grillwürstchen mit wenig bis keinem Salz
von , 18.4.2011 15:57
Tags: Salz , Fleisch , Würstchen

Jemand Grillwürstchen die nur wenig oder sogar kein Salz enthalten? Gerne auch Bio-Fleich / -Würstchen. Ich habe mir angewöhnt weniger Salz zu essen und finde die handelsüblichen Würstchen (auch Grillfleisch, etc.) teilweise richtig versalzen. ...
metzger
von , 29.10.2009 11:54
Tags: Fleisch , Rouladen

Wie heisst das Fleisch oder wo sitzt es beim Rind für Rouladen viele Grüsse eisengel2222
Haltung von fleischfressenden Pflanzen?
von , 22.11.2009 14:06
Tags: Pflanzen , Fleisch , fressende

Ich würde mir gerne fleisch fressende Pflanzen kaufen (6 verschieden Sorten, für jedes Zimmer eine). Im Internet habe ich allerdings nicht wirklich viel darüber gefunden wie die idealen Bedingungen der einzelnen Pflanzen sind, also ob sie ...

Seite bei ... merken: