Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fliesen"

Neue Artikel

Grundierung stark saugender Untergründe
von , 13.9.2011 17:58
Tags: Fliesen , Grundieren , saugender Untergrung

Weiß jemand, ob stark saugende Untergründe wie Estrich nach ein paar Tagen oder Wochen nach dem Grundieren wieder stark saugend sind oder nicht ? Musste jetzt ein paar Fliesen austauschen, weil diese lose waren. Hab nochmals Grundierung drauf ...
geofug ,neues fugmaterial von pci
von , 6.9.2011 13:38
Tags: Fliesen , Fugen , geofug

Die firma pci hah ein neues fugmaterial auf den markt gebracht,"geofug"bei dem die aushärtung nicht gewährleistet ist.aushärtungszeit sieben tage. bei abgesperrten wänden z.b.in bädern und bei verwendung von feinsteinzeug das kein ...
Erfahrungsberichte Roll and smile
von , 18.4.2011 23:09
Tags: Fliesen , rollputz

Wir haben in unserem Bad deckenhohe Fliesen, was das Bad sehr kalt wirken läßt. Bei Bauhaus hab ich jetzt das Produkt "Roll & Smile" entdeckt, wo nach einer begradigung und Grundierung dann eine Art Flüssigputz aufgetragen wird. Würde ...
Bodenfliesen typisch friesisch
von , 17.9.2010 22:30
Tags: Fliesen , Haus , friesland

Suche einen bodenbelag (Fliesen/Steinzeug), der den typischen schwarz-weißen Fliesen (auch mit floralem Muster) in Friesland 19.Jhrd ähnelt oder sogar original aus alten Bauernhäusern gerettet wurde. Hat hier irgendjemand ne Idee, wo man so was ...
Kellertreppe mit Beleuchtung verschönern?
von , 16.11.2008 01:11
Tags: LED , Fliesen , Beleuchtung , Elektrik , wand , Treppenstufe , Kellertreppe

Ich möchte meine Kellertreppe fliesen und dann auch gleich eine beleuchtung einbauen. Was würdet ihr tun? links bei jeder Treppenstufe ein LED oder Halogen-Spot in die Wand einbauen? Dazu müsste ich wahrscheinlich ne menge Schlitze stemmen?!? ...
Fliesen verlegen - Preis
von , 24.7.2008 16:35
Tags: Fliesen verlegen , Fliesen , Boden , wand , Wandfliesen , Bäder , Bädern

Bin gerade im Hausbau und dabei Fliesen verlegen zu lassen. Kann mir da jemand eine Preisbenchmark geben. Estrich frisch verlegt, müßte also eigentlich eben sein. Kosten incl. Material - Fliesen werden seperat abgerechnet - Keller: 34*34 - Bäder ...
Wand- und Bodenteil mit Granit fliesen
von , 20.7.2008 19:05
Tags: fläche , Fliesen , preis , Boden , granit , wand , Ofen

Wollen uns einen Kaminofen ins Wohnzimmer stellen. Der Ofen soll auf einen Granitboden mit 1,20 x 1,50 m Die Wand dahinter soll mit den gleichen Granitfliesen mit 1,20 x 1,20 (vielleicht auch 1,50 m) verkleidet werden. Die Wand hinter dem Ofen ...
Schadensersatz o.Ansprüche bei Sanierungsarbeiten
von , 6.6.2008 13:50
Tags: Recht , Sanierung , Fliesen , Schadensersatz , Handwerker , Wohnung , Fliesenleger

Wenn Handwerker was kaputt machen müssen sie dafür ja zahlen (Schadensersatz). Aber wie wäre die Rechtslage wenn nun in einer Mietwohnung bei einer Sanierung der Abwasserleitungen die Handwerker die Fliesen zerrstören. Hat man da Anspruch auf ...
Follow up Fliesen!
von , 31.8.2006 17:02
Tags: Fliesen , Antworten , Maschinen, , Posting , Reinigungsfirma

Hand- und Heimwerker! Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Posting geschrieben mit der Frage ob jemand gute Tips haette zum Entfernen von Markierstift auf Keramikfliesen. Vielen Dank fuer die Antworten, leider hat nichts geholfen, selbst eine ...
Bei Fliesen fehlt die zugesicherte Eigenschaft
von , 11.5.2006 15:51
Tags: Recht , Fliesen , Flecken , Kleinkind , Ehepaar , Konsequenz

Wie sieht die Rechtslage bei folgendem Problem aus: Ein Ehepaar A lässt in ihrem Neubau Feinsteinzeugfliesen des Herstellers B von einer Fachfirma C verlegen, um nie mehr Probleme mit Flecken oder dergleichen zu haben. Dies auch vor dem ...
Fußbodenheizung Laminat und Fliesen
von , 17.9.2004 14:22
Tags: Heizung , Fliesen , Laminat , Boden , Rat , Fliese , Herzlich

Vor einigen Wochen bat ich hier um euren Rat bzgl. Laminat und Fußbodenheizung. Ihr habt mir allesamt - mehr oder weniger drastisch - von Laminat abgeraten und eine Fliese empfohlen. Zunächst konnten wir uns mit dem Gedanken an die ...
fliesen legen im holzriegelhaus
von , 15.9.2003 13:59
Tags: Fliesen , Haus , Boden , Holzboden , Bad , Raum

Wir haben ein Holzrriegelhaus und wollen in einem raum, wo vorher ein holzbopden war, jetzt (weil es das bad wird) fliesen verlegen... Was gehört darunter? Trockenestrich? Fliessestrich? der boden (holzboden haben wir schon rausgerissen) besteht ...

Neue Anfragen

Fliesen Badabdichtung
von , 30.3.2012 11:19
Tags: Fliesen , abdichtung , Bad

Hilfst Du mir? Ein Fachwerker hat bei mir im Bad Bodenfliesen auf Spannplatten verlegt. Als erste hat er eine elastische Ausgleichmasse ausgegossen, danach hat er flüssige Dichtungsfolie gestrichen und anschl. nochmal Ausgleichmasse um die Höhe ...
Schachbrett auf dem Boden
von , 10.11.2011 10:13
Tags: Fliesen , Schachbrett , Badezimmer

-) würde aus den weißen Bodenfliesen im Bad gern ein Schachbrettmuster machen. Vor ein paar Wochen hatte ich 10 cm Quadrate aus Klebefolie ausgeschnitten und aufgeklebt. Sah total klasse aus, allerdings nicht lange. Durch ständiges Drüberlaufen, ...
Fliesen versiegeln
von , 25.9.2011 14:37
Tags: Fliesen , Versiegelung

Meinem Haus ist der Balkon mit Klinkerfliesen bedeckt. Nun habe ich erfahren, das es durch Temperaturschwankungen zu Rissen in den Fugen kommen kann, in die dan zwangsläufig Wasser eindringt. Gibt es, Ihreswissens eine Versiegelung die ich ...

Beliebte Fragen

Duschwanne direkt an die verputzte Mauer setzen ?
von , 21.8.2010 22:37
Tags: Fliesen , Duschwanne einbauen

Wir haben ein komplett neu gefliestes Badezimmer mit einer neuen schönen 90*90cm Bette Duschwanne. Leider ist von dieser nur noch 88*88cm übrig weil die Duschwanne mit Träger anscheinend direkt vor dem Fliesen an die Wand geschoben wurde, na toll ...
Fliesen legen, Estrich vorbereiten
von , 29.8.2010 12:22
Tags: Fliesen , Estrich

Möchte bei mir in Küche und Flur Fliesen legen. Wobei ich mir allerdings ein bisschen unsicher bin ist die Vorbereitung des Untergrunds. Davor lag PVC Boden drin, welcher verklebt war. Nach dem rausreissen des Bodens sind jetzt noch immer mal ...
Dichtschlamm auf Fliesen?
von , 4.9.2010 20:45
Tags: Fliesen , dichtschlamm

Man einen balkon, auf dem sich noch fliesenbelag befindet mittel dichtschlamm direkt auf die fliesen abdichten und danach drüber fliesen?
Trittschalldämmung bei Fliesenböden
von , 10.9.2010 14:05
Tags: Fliesen , Trittschall , Trittschalldämmung

Ich trage mich mit dem Gedanken eine Eigentumswohnung zu erwerben. Da ich es dann gerne auch ruhig hätte (ist zur Zeit i.d. Mietwohnung nicht der Fall) mache ich mir Gedanken über den Trittschallschutz der Wohnungen drumherum, insbesondere der ...
Fliesenleger
von , 28.7.2009 10:24
Tags: Fliesen

Ich habe bei mir im Flur alte Natursteinfliesen (Sollenhofer oder so ähnlich). Als ich nun einen hartnäckigen verkrusteten Fleck entfernen wollte, habe ich leider einen normalen "Powerreiniger" aus dem Supermarkt genommen. Dieser hat ...
Bohren in Feinsteinzeug und Fliesen?!?
von , 14.9.2010 09:54
Tags: Fliesen , Feinsteinzeug , Fliesen bohren

Mein erstes Posting: Ich fliese gerade mein Bad und muß Löcher für die Duschwand und die Wasseranschlüße bohren. Mein Problem ist, dass jegliche Bohrer verglühen und ich kein Loch in die Fliese bekomme bzw. diese brechen. Ich arbeite schon ohne ...
Fliesenfuge ausbessern?
von , 17.9.2010 07:45
Tags: Fliesen , Badewanne , Fuge

Vor Jahren hatte sich zwischen Badewanne und Fliesen, direkt unter der Seifenschale, ca. 20 cm Fugenmaterial gelöst. Damals habe ich das mit weißem Sanitärsilikon zugeschmiert. Mit der Zeit wurde das Material, von den Rändern ausgehend, durch ...
fliesen
von , 14.8.2009 10:09
Tags: Fliesen , imprägnierung fliesen versiegelung

Ich hab da ein Problem. Mein Haus ist 1992 mit Ziegelfliesen gefliest worden. Ich hab dann diese Fliesen mit einer "öligen" Imprägnierung versiegelt. Soweit so gut. Ich hab immer mit etwas Schmierseife gewischt und hatte nie ...
Zementfliesen
von , 1.11.2009 19:09
Tags: Fliesen , Zementfliesen

Ich habe im Flur unseres Hauses Zementfliesen auf einem neuen Estrichboden verlegen lassen. Leider zeigen sich nach dem letzten Arbeitsschritt, dem Verfugen und Imprägnieren, schäbige Flecken auf den Fliesen. Außerdem sind die Fliesen matt und ...

Seite bei ... merken: