Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Flüssiggas"

Neue Artikel

techn. Thermodynamik: Flüssiggasbhälter
von , 13.1.2007 13:54
Tags: KG , Wärme , Dampf , Flüssiggas , Behälter , Behälters

Habe eine Frage zu, Lösungsweg folgender Aufgabe: Zur Versorgung eines Werkes mit Flüssiggas ist ein elektrisch beheizter, ansonsten adiabatisch isolierter Behälter (V=200m³)vorgesehen, in dem das Flüssiggas als Nassdampfbei 2,0 Mpa gelagert ...

Neue Anfragen

Flüssiggas, Knebelvertrag!
von , 23.5.2012 21:14
Tags: Flüssiggas , Knebelvertrag , primagas

Habe einen Gastank von Primagas (seit 19 Jahren im Garten verbuddelt). Leider ist die Firma fast 7 Cent teurer als der billigste Anbieter, der mich aber nicht beliefern darf. Wie komme ich aus der Prima-Gas-Nummer raus? Ich bitte um Rat, wir sind ...
Flüssiggastank für die Heizung - Welche Form?
von , 17.10.2011 21:19
Tags: Heizung , Flüssiggas , Gastank

Wir wollen in unseren Bungalow eine Gasheizung einbauen lassen und benötigen noch einen Gastank. Von der Größe her, reicht ein 990-Liter Tank. Nun habe ich zwei Angebote: 1. Länge: 1,05 m, Durchmesser: 1,25m 2. Lange: 2,17 m, Durchmesser: 0,8m ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

ZWR18 3KE junkers umrüsten auf Flüssiggas
von , 15.12.2010 11:22
Tags: Flüssiggas

Umbauanleitung auf Flüssiggas Junkers Gastherme ZWR18 3KE 21S0092
Flüssiggas Tankgröße
von , 18.1.2011 17:24
Tags: Flüssiggas , Flüssiggastank , flüssiggasverbrauch

Habe von diesem Thema überhaupt keine Ahnung. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 1600 m³ Flüssiggas benötigt man welche Tankgröße? Um mir das vorstellen zu können was 1600 m³ sind, kann mir das jemand umrechnen auf 11 Kg Gasflaschen? mfg Tobi
wieviel cbm Gas ergibt ein liter
von , 13.5.2011 09:55
Tags: Umrechnung , Flüssiggas , Liter in cbm

Ich nöchte gern wissen, wie der Umrechnungsfaktor von Flüssiggas in Litern zu Flüssiggas in Kubikmetern ist. Also einfach, wieviel Kubikmeter ergibt sich aus einem Liter Flüssiggas?
Eigentumsnachweiß Gastank
von , 12.12.2011 17:36
Tags: Zwangsversteigerung , Flüssiggas , Gasvertrag

Angenommen, man erwirbt mit einem Grundstück im Rahmen einer Zwangsversteigerung einen Flüssiggastank (mit mehreren Gaszählern für mehrere Wohnungen)und will den Vertrag mit dem ehemaligen Eigentümer -Gasanbieter nicht weiterfürhren ,da das Gas ...
Leitungsquerschnitt für Flüssiggas berechnen
von , 14.12.2009 14:20
Tags: Gas , Propan , Leitung? , Flüssiggas

Ich möchte drei Propan-Gasbrenner (1,5bar, 1,5-2kg/h, 6-18kW) an eine gemeinsame Gasversorgung anschließen. Welchen Leitungsquerschnitt muss ich da wählen? Bisher hatte ich für jeden Brenner eine Flasche mit Druckminderer.
Wie kommt Flüssiggas in Heizungstanks?
von , 15.12.2011 18:39
Tags: Heizung , Flüssiggas , füllen lassen

Wie wird das Flüssiggas in Heizungstanks nachgefüllt, und was ist in den Tanks wenn sie "Leer" sind?
Junkers ZWR18-2KDE Druckverlust
von , 15.1.2012 11:29
Tags: Flüssiggas , Bungalow

Bei meiner Kombigastehrme ZWR18-2KDE geht der Druck am Manometer nach einigen Wochen,von c.a. 1,8bar auf 1.0bar zurück. Vollgendes wurde bis jetzt durchgeführt: Heizung entlüftet (mehrmals) Leitung auf Dichtheit überprüft Ausgleichsbehälter hat ...
flüssigmietgastank zurückgeben oder kaufen
von , 3.3.2010 12:10
Tags: Flüssiggas , Gastank , Mietflüssiggastank

Habe folgendes Problem. Wir sind seit Juli 2009 Besitzer einer DHH, die mit Flüssiggas versorgt wird. Der Miettank dazu steht auf dem Grundstück des DHH-Nachbarn, da beide Hälften ursprünglich damit versorgt wurden! Der Nachbar hat vor 3 Jahren ...
Flüssiggasheizung
von , 27.3.2010 16:47
Tags: suche , anbieter , Flüssiggas , Flüssiggastank , Branchenverzeichnis

Uns für eine Flüssiggasheizung entschieden. Nun wird überall geraten einen Tank zu kaufen, aber wo??? Finde einfach keinen Anbieter in der näheren Umgebung von Bockenem (31167). Kann mir jemand weiterhelfen??

Seite bei ... merken: