Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Flüssigkeit"

Neue Artikel

Wirkungsweise des HES
von , 1.9.2008 21:10
Tags: Kinder , lösung , kind , unterschied , Flüssigkeit , Gefäße

Thema richtet sich in erster Linie an alle Notärzte/RDler. Und zwar würde ich gerne wissen wie genau HES/HAES/HÄS bzw Hydroxyethylstärke wirkt/funkioniert. Also die 500ml bzw die 250ml Hyper HAES Infusionen. Was genau passiert da? Gelernt habe ...
Waschsauger mit turbobuerste
von , 9.4.2008 00:30
Tags: Internet , Teppich , gerät , Tagen , Flüssigkeit

Im Internet schon seit paar Tagen nach einem Waschsauger, der auch mit einer Elekrobuerste betrieben werden kann. Es soll also ein Geraet sein, das eine rotierende Buerste hat und z.B die Fluessigkeit auch vom Teppich aufsaugen kann(Diese zwei ...
Ficus benjamini ist Bluter
von , 23.2.2008 22:28
Tags: Freund , Fußboden , Ahnung , Bluter , Flüssigkeit

Expertinnen und Experten, der Ficus von meinem Freund hat ein eigenartiges Problem. Er ist schon alt. Seit einiger Zeit verliert er regelmäßig diese weiße Flüssigkeit zum Wundverschluss, ohne dass er geschnitten wird. Das kleckert den ganzen ...
Der Hirsch war super... :-)
von , 30.12.2007 10:44
Tags: Feedback , rezept , Rotwein , Koch , Flüssigkeit , Hirsch , Kochzeit

Möchte noch ein kleines Feedback von meinem Hirsch geben ;-) Habe nun ein Hirschragout anhand dieses Rezeptes gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/1002988557604/Hirschragout.html und es hat uns einfach köstlich geschmeckt. Habe nur einen ...
Was verhindert Sekundärströmung
von , 21.10.2007 21:39
Tags: Erde , Luft , effekt , Kurven , wänden , Flüssigkeit , Luftblasen

Forummitglieder, ich muss eine Flüssigkeit von kleinsten Luftblasen befreien. Dies soll alles Drucklos geschehen. Die Flüssigkeit durchfliesst eine Art "Parkour" mit mehreren 90° Kurven und eingeschobenen Wänden. Ist es nicht so, das ...
Wo gibt's elektro-/magneto-rheologisches Fluid?
von , 17.6.2007 00:31
Tags: Flüssigkeit , fluid , Gegensatz , Aggregatzustand , Konsistenz

Jemand, wo ich zum Rumspielen/Kennenlernen jene Flüssigkeit (etwa 0,1 Ltr.) erhalte, die außerhalb eines Kraftfeldes flüssig und innerhalb pastös bzw. fest wird (im Gegensatz zu dem Fluid, das sich nur entlang der Feldlinien mitbewegt, ohne seine ...
Knie punktieren
von , 21.5.2006 20:28
Tags: Arzt , Knie , Blut , Flüssigkeit , Zusammenhang , Seltsam

Jetzt 45. Hatte nie Gelenkprobleme. Plötzlich gibt es Wasser im rechten Knie (seit 1,5 Monaten). Das musste jetzt schon das zweite mal rausgeholte werden (Punktieren). ~85ml (4 Ampullen voll). Die Flüssigkeit ist gelblich, kein Blut dabei. ...
Blaues LCD
von , 13.4.2004 15:52
Tags: lcd , filter , Flüssigkeit , Polfilter , LCDs

Warum sind die neuen LCDs eigentlich weiss auf blau, aber nicht weiss auf Schwarz. Hat das einen technischen Grund, denn prinzipiell ist weiss auf scharz mit vertauschen der Polfilter doch schon immer möglich gewesen. Ich habe schon festgestellt, ...
Nadeldrucker
von , 9.3.2004 12:53
Tags: drucker , Stoff , Flüssigkeit , Nadeldrucker

Würde interessieren ob es sowas wie einen "Tintenkiller" für Nadeldrucker gibt, also ein Stoff oder eine Flüssigkeit mit dem man den schwarzen Ausruck eines Nadeldruckes "wegkillern" kann. TippEx oder ähnliches ist leider ...
Amprazin oder Ambrazin-Regenerierung von Bariumo..
von , 12.2.2004 15:22
Tags: Internet , Idee , hersteller , Elektronen , Flüssigkeit , Gen , Chemikalie

Xiddynoden in einem Sekundärelektronenverfielfacher(SEV) Hallo! Gestern hörte ich von einer "Flüssigkeit" mit der man die Dynoden eines SEV regenerieren könnte. Leider war weder der genaue Name, noch der Hersteller bekannt. Im Internet ...
Nachfrage: Anleitung zum Thermometer 18. Jhd.
von , 7.4.2003 11:00
Tags: Funktionsweise , Fahrenheit , Flüssigkeit , Thermometer , Thermometers

Nun ist mir dank der Antworten zwar die Funktionsweise des Thermometers klar, aber ich weiß immer noch nicht, wie es ausgesehen hat und mit welcher Flüssigkeit es gefüllt war. Denn es handelt sich nicht um ein Thermometer gebaut von Fahrenheit, ...
Verdunstung (Lebuser und Schecker)
von , 25.10.2002 06:24
Tags: Geschwindigkeit , wert , Gültigkeit , Siedepunkt , Flüssigkeit , Abhängigkeit , Windstille

Ich habe eine etwas exotische Frage und hoffe sehr, daß jemand die Antwort kennt... Zur Ermittlung des Verdunstungsmassenstrom aus einer Flüssigkeitslache habe ich eine empirische Gleichung (von Lebuser und Schecker) gefunden, die den Massenstrom ...
Reinigungsflüssigkeit für Braun-Rasierer
von , 27.5.2002 23:48
Tags: Zusammensetzung , Link , Zitrone , Flüssigkeit , station

Ich hoffe, dies ist das geeignete Msg.-Board. Meine Frage paßt eigentlich nirgendwo so 100%-ig hinein. Nun aber los - ich habe letzte Woche über ebay einen neuen Braun Rasierer ersteigert. Dieser kann in eine kombinierte Lade-/Reinigungsstation ...
Suche Karrikatur
von , 23.5.2001 22:20
Tags: inhalt , Explosion , Flüssigkeit , Karrikatur , Chemiker

Suche eine Karrikatur, die ich mal irgendwo gesehen habe. Inhalt: -Chemiker schüttet langsam eine Flüssigkeit zu einer anderen -Explosion -Chemiker taucht wieder auf -Schüttet weiter, nur jetzt viel scheller (und grinst) Kennt das jemand und ...
Coriolis-Massenstrommessung, wie geht das??
von , 4.4.2001 10:43
Tags: aufbau , VERSCHIEBUNG , Flüssigkeit , Phasenverschiebung

...hab gerade das Schema eines Coriolis-Massenstrom-Messgeräts vor mir liegen. Der Aufbau ist klar, aber was genau passiert dabei? Wieso kommt es zu einer massenstromabhängigen Phasenverschiebung zwischen Anregungsschwingung und beobachteter ...

Neue Anfragen

wo her weiß ein Thermometer die Temperatur
von , 11.1.2012 15:06
Tags: Temperatur , Flüssigkeit , Thermometer

Ich wollte fragen woher weiß ein Thermometer die Temperatur? Und was ist das für eine Flüssigkeit die hoch steigt. Vielen dank Ud Viele grüße!

Beliebte Fragen

Umwandeln von Flüssigkeiten (z.B. Blut)
von , 11.10.2010 05:22
Tags: Umwandlung , Flüssigkeit , Flüssigkeit zu Gel , Nanospheres

Jemand Methoden mit denen Flüssigkeiten in andere/festere/gelartige Formen "verwandelt" werden können, ohne dabei in ihrer Zusammensetzung (fuer die weitere Analyse) "zerstört" oder "verändert" zu werden? Eine andere ...
Heimeier Thermostatkopf Fernfühler Flüssigkeit
von , 12.11.2010 16:12
Tags: Thermostat , Flüssigkeit , giftig oder ungiftig

Hat mein Kind das Kapillarrohr von Heimeier Thermostat Fernfühler gebrochen. Die Flüssigkeit sickerte aus der Kapillare. Weiss jemand, ob diese Flüssigkeit giftig oder schaedlich ist? Was eigentlich ist diese Flüssigkeit (chemisch?) Ich hoffe, ...
Glasbehälter ähnlich einer Sanduhr
von , 5.12.2010 14:45
Tags: Flüssigkeit , Geschenkartikel evtl. , Glasbehälter

In den 80er Jahren hatte meine damalige Freundin einen Glasbehälter ähnlich einer Sanduhr von ca. 10 cm Höhe. Dieser war mit einer farbigen Flüssigkeit gefüllt und befand sich im unteren Teil der "Sanduhr". Umschloss man diesen unteren ...
Flüssigkeit im rechten Ohr + rauschen
von , 5.1.2011 19:38
Tags: Ohr , Flüssigkeit , rauschen Ohr

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit ca. 1 Jahr Probleme mit meinem rechten Ohr. Denn jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten merke ich dass das rechte Ohr von innen nass wird, was sich dann auch auf einem taschentuch bestätigte. Des Weiteren rauscht ...
Unbekannte Flüssigkeit tritt aus....
von , 25.3.2010 17:03
Tags: Unbekannte , Flüssigkeit

Habe eine etwas kuriose Frage. Meine Teekanne, ist aussen sowie innen in einem absolut neuwertigen Zustand, ohne Kratzer, Risse, etc... So und wenn ich heisses Wasser einfülle, dann bildet sich etwa 10sec. später ein gitterartiges Netz um die ...
weiß/gelbliche flüßigkeit
von , 23.1.2011 14:53
Tags: Flüssigkeit , weiß/gelbliche

Schön guten Tag, ich habe ein proble, also ich hatte eine op an der nasennebenhöhle, dan hab ich danach mehrere krankheiten gehabt einmal Pilz im intimbereich der aber zu 100 prozent von meinen Ex freund kamm dan hab ich magen darm 2 wochen ...
wieviel soll/darf ein Kater trinken?
von , 5.2.2011 23:29
Tags:

Mir mein Tierarzt vor zwei Wochen erzählt hat, dass Katzen aufgrund ihrer kleinen Nieren besonders anfällig für Krankheiten derselben sind, habe ich die Ernährung meines Katers (Britisch Kurzhaar, 5,5 kg) umgestellt. Statt Trofu bekommt er jetzt ...
Flüssigkeit für Heizspirale Flammpunkt
von , 17.7.2010 15:01
Tags: Chemie , Heiztechnik , Flüssigkeit , heizspirale

! Ich suche eine Flüssigkeit die ich ohne Gefahr durch ein Kupferrohr leiten kann um damit effektiv einen Kessel zu erwärmen ! Dabei sollten schon ca 200 - 300 °C erreicht werden können. Die Flüssigkeit sollte ohne weiteres zu erwerben und nicht ...
Welchen weg nimmt eine Flüssigkeit, die Anal eingeflößt wird, wenn ein Mensch auf dem Kopf steht? Ko
von , 18.7.2010 23:55
Tags: anal , Flüssigkeit

Die Frage steht schon so genau wie möglich im Titel. Wäre interessant zu wissen, ob eine Flüssigkeit in einem solchen Fall oben ("unten") wieder raus kommt, "stecken" bleibt oder was damit passiert!? Danke :-)

Seite bei ... merken: